Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sende es zurück....ist Elektroschrott.
Garantie sollteste ja haben, oder?

Habs jetzt endlich hinbekommen :thumbsup:
Hab mir gedacht ich wechsle mal alle Sicherungen die was damit zu tun haben könnten (Sicherung im Motorraum für den Radio und Sicherung am Radio selbst). Waren zwar beide intakt aber habs trotzdem mal gewechselt.
Angeschlossen und erstmal ging wieder nix. Hab dann mal den Reset Knopf gedrückt und siehe da, dann gings an.
Weiss jetzt zwar nicht an was es gelegen hat, aber auf jeden Fall gehts jetzt :love:

Weiss denn jemand ob und wenn ja wie ichs einstellen kann das nicht auf den Kamera Eingang umgeschaltet wird wenn ich den Rückwärtsgang einlege?
Kamera hab ich bis jetzt nämlich noch keine dran ud bis jetzt hab ich die Einstellung dafür noch nicht gefunden

Update: Läuft soweit alles nur das WLAN ist mehr schlecht als recht. Hab ständig Verbindungsabbrüche obwohl der Router drei Meter neben dem Auto steht.
Mit nem Hotspot übers Handy is es das selbe.
Denke ich werd mir noch den Android 3G Stick von denen bestellen und dann das ganze halt mit ner SIM Karte betreiben. Vielleicht finde ich ja noch was um das WLAN Signal irgendwie verstärken zu können. Kann es sein dass das Signal zu sehr abgeschirmt wird? Die "Antenne" ist ja doch sehr kurz und dann sitzt sie ja weiter im Radioschacht drin

Was den Cam-Eingang angeht..... klemme einfach das anscheinend bei Dir angeklemmte Reverse-Kabel ab.....dann sollte es nicht mehr umschalten.
WLAN kannste verbessern, in dem Du ein Kabel an die kleine Mini-Antenne anklemmst.
3G-Stick funktioniert aber es dauert teils ewig, bis Verbindung kommst..... dann lieber 3G-Stick mit Wlan-Router im Auto. Router gibt es z. B. von Aukey gute.

Ciao Lars

• Danke
Reaktionen: Grandhouse
Subway schrieb:
Was den Cam-Eingang angeht..... klemme einfach das anscheinend bei Dir angeklemmte Reverse-Kabel ab.....dann sollte es nicht mehr umschalten.

Das is es ja eben, habs ja nicht angeklemmt weil ich noch keine Cam hab

Subway schrieb:
WLAN kannste verbessern, in dem Du ein Kabel an die kleine Mini-Antenne anklemmst.
Aus was ist denn dieses Kabel? Reicht das wenn ich ein Kabel mit Iso-Band dran festmache?

Subway schrieb:
3G-Stick funktioniert aber es dauert teils ewig, bis Verbindung kommst.

Oh das is doof. Aber wenn das mit dem WLAN klappen sollte dann brauch ich so nen Stick nicht

Naja unterwegs brauchste ja Netz....und das bekommste durch so einen Stick. Mit dem WLAN-Router isser nur schneller im Netz.
Das Kabel der WLAN-Antenne musste abisolieren und etwas kabel anfriemeln....klappt schon.

Was die Cam angeht...hmm.... bei mir hat er erst umgeschaltet, als das Kabel incl. Cam dran war.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat jemand auch probleme damit, daß sich bei starten des Autos das Gerät kurz runterfährt und dann neu warm startet. Dabei hängt sich dann irgendwas auf, ich bekomme dann die meldung, daß die Google-Play-Dienste angehalten worden sind.
Das ist ja so gesehen nix wildes, aber dann funktionieren einige APPs nicht mehr, wahrscheinlich alle die, die auf die Dienste angewiesen sind, z.b. Maps oder wie bei mir ein tacho-widget und ein wetterwidget.
Dabei habe ich zum Testen mal eine Überbrückung für Zündungsplus gelegt auf dauerplus. aber trotzdem geht das gerät wohl kurzzeitig in die Knie und dann stoppen die Services.
Ich hatte vorher ein Parrot Asteroid smart verbaut, hatte diese Probleme nicht, da ist anscheinend ein ordentlicher Kondensator verbaut.
Was kann man da machen....ideen?

Ja...das ist normal..... lasse es komplett booten (Timeout 30sek)
Das Radio mit Quadcore bootet relativ schnell, nicht so lahm wie die mit Dualcore.....dann kann man mit leben.
Ansonsten kannste höchstens nen Kondi dazwischen hängen..... aber das lohnt sich nicht wirklich, oder?

• Danke
Reaktionen: A-WE
Na dann bin ich ja nicht der einzige....das mit dem komplett booten ist da wohl erstmal die beste variante, werde ich mal probieren.
vielleicht mache ich das aber auch mit dem kondensator, hatte ich schon mal für ein kenwood gerät gebaut, ging eigentlich ganz gut...
aber ist doch wieder mal so typisch china, an so einer kleinigkeit haben sie wieder gespart.
ansonsten her bin ich eigentlich von der idee der geräte her zufrieden, ich habe die wahrscheinlich noch eher unbekannte variante mit dem doppeldin gerät, wo dann vorne ein 10.1" touchpanel vormontiert wird.

welches denn genau? Ich habe ein Pumpkin ohne DVD-Laufwerk mit DAB+

sorry für die späte antwort, die beanchrichtigungsmail für neue beiträge kam aufgrund einer veralteten e-mail adresse nicht an ;)
hab hier mal einen link zu pumpkin mit dem gerät: klickmich!
das hat auch DVD!

was das problem mit dem neustart angeht, so habe ich da was neues entdeckt: so ist es bei mir so, daß auch, wenn das gerät in den "warmen" standby geht und anschließend die zündung (ohne motorstart) angeschaltet wird, auch dann schon einige apps nicht einfach so ihren dienst aufnehmen.
ich habe z.b. ein widget als tacho, nennt sich "Treiber Widget Pro" (link zu google play)
diese app sowie eine andere GPS App oder auch das Wetter von den "Beautyful Widgets" wollen sich dann einfach nicht aktualisieren.
Das muß ich noch irgendwie lösen. Von hand kann ich die apps dann starten.
hat auch nix mit dem spannungsabfall beim motorstart zu tun, da kommt dann zwar die meldung, das die play-services beendet wurden und auch dioe phänomene von eben, aber sonst nix.
habe mir trotzdem noch einen Spannungsstabilisator bestellt, der hatte mir seinerzeit bei einem kenwood gerät schon gute dienste geleistet....
aber wenn noch jemand ideen hat, immer her damit

Das Teil ist ja mal fett..... geil....gefällt mit zig mal besser als meins.

Warmstart habe ich deaktiviert....nach 30sek ist es aus.... und dann muss es komplett neu starten......geht ja schnell und alles incl. Internet und Autoboy läuft.

ja, es macht echt was her. Auch technisch macht das ding Spaß. ein bisschen friggeln und anpassen muss man sich so n chinagerät natürlich schon.
aber das macht aug 10" natürlich echt Spaß.
allerdings sollte beim nächsten Gerätetyp die Auflösung etwas erhöht werden, das wäre schon richtig gut...
ansonsten bin ich schon zufrieden, läuft prima mit allen Features.... nur mal gucken wie lange... ;)

was den Kaltstart angeht, stimmt schon, bootet recht passabel, nur meine ganzen widgets brauchen immer noch ne zeit lang, das ist etwas unschön...

Hi mal ne frage
Hab den 7" Radio ohne DVD Laufwerk
Schaltet sich der bei euch automatisch mit Zündung an, bzw lässt sich auch ohne sündig über den Knopf anschalten?

Hab noch das Problem das ich den immer über den Knopf anschalten muss und nach paar Stunden Stillstand sind alle Einstellungen weg.
Aber nur nach paar Stunden wenn ich Zündung aus mache kommt wird heruntergefahren also theoretisch so wie es soll.

Und was ist das Speed im dropdown Menü Bis auf das der Radio abstürzt und Dan im bootloop ist passiert bei mir garnix

Lässt sich Spotify und Navigation auf die Sd Karte ziehen sonst is der Radio ja gleich voll

Ansonsten geiler radio

Hallo,
ich bin auch seid kurzem stolzer Besitzer eines SUV bei dem sich ein Doppel DIN Radio einbauen lässt. Ins Auge gefasst habe ich ein Joying
HD 1024*600 Quad Core Doppel 2 Din Android 4.4.4 Autoradio GPS Navigation BT SD das wohl baugleich mit dem Pumpkin ist.

Nun habe ich aber in diesem Thread häufig gelesen, dass es Probleme mit der Navigon Software gibt. Ich habe auf Tablet und Smartphone in den sauren Apfel gebissen, Amazon Underground installiert und dann die aktuell kostenlose Navigon App mit den Here Karten installiert.
Auf das Programm will ich auf keinen Fall verzichten!
Nun meine Frage, gibt es einen Joying oder Pumpkin Besitzer bei dem das Programm läuft (ohne externen BT Empfänger)?
Ich stelle die Frage, weil ich den Eindruck hatte, dass viele derjenigen die Probleme haben, ältere Pumpkin Modelle verwenden. Ein neueres Modell bzw. eine neuere Android Version kann da ja einiges ausmachen.

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich vorläufig auf die Anschaffung verzichten.

Hey, habe mal eine Frage bzgl. des Equalizers der schon vorprogrammiert ist. Da gibt es ja vorgefertigte Programme wie Jazz, Wohnung, etc. Ich habe zusätzlich einen 4-Kanal Verstärker verbaut mit allem Pipapo. Nun würde ich gerne wissen, ohne viel rumzuprobieren, mit welchem Regler ich was verändere. Unter den jeweiligen Reglern steht leider nichts. Bei den ersten 3 weiß ich, dass sich da irgendwas mit dem Bass tut, aber wirklich weiterbringen, tut mich das leider nicht.

Hallo Leute!

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!
Mein Problem ist, dass mein Radio nicht mehr richtig funktionieren will.
Ich habe mir letztes Jahr im Sommer ein Pumpkin Radio gekauft. Bis jetzt hat es auch gut funktioniert, aber jetzt spinnt das Teil! Es schaltet nicht mehr richtig ein. Das heisst ich sehe nur ein weisses Display und es reagiert nicht mehr auf die Knöpfe. Es schaltet dauernd ein-und aus. Wenn ich Resest drücke, schaltet es zwar aus, dann gleich wieder ein aber wieder ist das Display weiss. (siehe auf dem Foto) Nach cca 1/2-1 Stunde schaltet es dann richtig ein. Aber es waren auch Tage wo garnichts ging. Keine Ahnung was das sein kann.
Ich habe mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen, weil eigentlicht gilt die Garantie ja 1 Jahr lang.
Erst hat er mir geschrieben, dass ich es für eine Nacht wieder rausbauen soll, also das es kein Strom bekommt. Das hab ich auch versucht. Habs wieder eingebaut. Habs eingeschaltet und es funktionierte wieder. Hab gedacht das ist super. Hab mich zu früh gefreut, weil beim zweiten versuch ging es wieder ein und aus! Also wieder das gleiche wie davor.
Dann hab ich das dem Verkäufer wieder mitgeteilt. Jetzt verlangt er von mir, das ich es nach China schicken soll und selber die hin und rück Sendung zahlen soll. Sie können das Radio nur da reparieren!
Kann er überhaupt sowas von mir verlangen das ich die Sendungsgebühren zahlen soll. Ich meine es ist ja noch Garantie drauf!!! Ich will es ja nicht zurückschicken weil ch es nicht will oder weil mir es nicht gefällt!
Es kostet immerhin um die 100 Euro hin und zurück!!! Wenn ich es überhaupt wiedersehn würde.

Kann mir ew. jemand weiterhelfen von euch was ich da machen könnte?
Gibt es in Deutschland vielleicht irgendwo ein Laden wo man es reparieren könnte? Es ist ja kein "Marken Radio".

Danke euch, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet!

Peter

Anhänge

• IMG_0351.JPG
    IMG_0351.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 358
rics007 schrieb:
Kann er überhaupt sowas von mir verlangen das ich die Sendungsgebühren zahlen soll. Ich meine es ist ja noch Garantie drauf!!! Wenn ich es überhaupt wiedersehn würde.

Also zu aller erst sieht mir das eher nach nem defekten Display aus.
Da gibts irgendwo auf youtube wie man das wechseln kann. Könntest höchstens ein neues Display bei denen bestellen.
Da dus schon ansprichst dass du Angst hast das Teil überhaupt wieder zu sehen...
Denkst du die in China kümmerts was wir hier in Deutschland für Garantiebestimmungen haben? :-D
Und selbst wenn du auch in China ein Jahr Garantie drauf hast, versuch das mal durchzusetzen dass dir die irgendwas bezahlen oder auf deren Kosten reparieren...
Denke das wird schwer bis unmöglich

• Danke
Reaktionen: rics007