Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hei. Habe keine Endstufe. Nur die normalen Lautsprecher.

Da es dann tatsächlich am Radio liegen könnte, könntest du mal das hier ausprobieren:

"Um diesen Fehler genau zu ermitteln, mußt Du ein Stück Kabel nehmen und das eine Ende des Kabels auf das Chassis vom Radio halten und das andere an die Abschirmung der Cinchleitung. Oft ist alleine durch das Dranhalten dieses Kabelstückes an die Cinchleitung ein lautes Geräusch zu vernehmen. Wenn das Kabelstück gut mit der Cinchleitung-Masse verbunden ist, sollte aber dann kein Störgeräusch mehr zu hören sein, oder zumindestens eine deutliche Besserung eintreten. Da der eigentliche Fehler innerhalb des Radios liegt, sollte der Radio zur Reparatur eingeschickt werden. Wer sich das Geld für die Reparatur sparen mag, kann auch gerne versuchen dieses Kabelstück dauerhaft am Chassis vom Radio und den Cinchleitungen anzubringen. Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber erfüllt seinen Zweck."

Diese Anleitung ist nicht von nem Laien geschrieben sondern von ASR24.com. Also nem eigentlich recht bekanntem Car-Hifi-Shop.
In deinem Fall sinds dann halt nicht die Cinchleitungen sondern die Lautsprecherkabel die ins Radio gehen.

EDIT: Achja eine Frage noch, ist das Surren/Pfeifen nur bei Radiowiedergabe da oder auch bei allen anderen Wiedergaben (CD/DVD, SD, Internetradio, Navi usw.) zu hören?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Hei. Nur bei Radio. Das mit dem Cinch hatte ich schon mal probiert. Hat nix gebracht. Pumpkin sagt mit jetzt ich soll mal das orangene Kabel für die Illumination (was vom Radio zum CAN Bus führt) durchschneiden.

vocaris schrieb:
Hei. Nur bei Radio. Das mit dem Cinch hatte ich schon mal probiert. Hat nix gebracht. Pumpkin sagt mit jetzt ich soll mal das orangene Kabel für die Illumination (was vom Radio zum CAN Bus führt) durchschneiden.
Find ich aber auch eher kontraproduktiv. [emoji53]
Dann wird die Beleuchtung ja nicht mehr gedimmt...
Denke eher dass es dann auch am Adapter der Phantomeinspeisung liegen könnte

Nein, die Phantomeinspeisung spielt keine Rolle. Das Brummen habe ich ja auch und es ist auch da, wenn gar keine Phantomeinspeisung angeschlossen ist.

@vocaris: berichte mal bitte ob das geklappt hat mit dem Schnitt durch das orangene Kabel. Bei mir ist das gleichmäßige Brummen beim eingeschalteten Licht im UKW-Radio auch wieder stärker.

@Grandhouse: ich bin gespannt auf Deinen Bericht! Denn das Gerät ist das erste mit Parrot Bluetooth Modul! Vielleicht ist da das Grundrauschen beim Telefonieren weg :) meine Gesprächspartner finden das zwar nicht störend, ich aber finde, dass es ein wenig nervt, wenn man auf der anderen Seite sitzt.
Das Parott Modul sollte es ja auch möglich machen, dass Titelnamen bei Audio über Bluetooth eingeblendet werden.

Nein. Der Schnitt hat nichts geholfen. Die Störung kommt definitiv durch das Antennen Kabel. Hat sich mit der VW Diversity Antennen und den getacktetem Xenon Licht zu tun. Ich habe mit Tesafilm die äußere Seite des Radio DIN Steckers (Erdung) abgeklebt. Jetzt läuft es. Ggf mit etwas schlechterem Empfang. Mal teste. Pumpkin wollte mir noch einen anderen Antennenadapter schicken. Mal sehen.

Subway schrieb:
Ich habe das gleiche Radio aber halt mit der Malaysk-Rom.
DAB+ und die wenigen Sender nervt mich auch, der Klang aber ist ok. Sender verliere ich aber nicht, nur startet das DAB nicht immer mit einem Sender...muss man dann manuell über Preset machen.
Was den Stick angeht.... ich habe ihn an einen WLAN-Router gehangen, der per USB mit Saft versorgt wird....somit WLAN im Auto und schneller online.
Bei mir wird meine USB-Cam zwar erkannt aber stürzt ab und zu ab.
Kann man ggf. eine normale Cam per Chinch als DVR-Cam nutzen? Wenn ja wie, wenn ich auch noch ne Rückfahrkamera angeschlossen habe.

Ciao Lars

Hat da irgend jemand eine Idee?
Ich fahre noch einmal ein Update der Rom, da meine Lenkradeinstellung nicht auffindbar ist und baue eine neue USB-Cam ein. Mal sehen, was sich verbessert.

Subway schrieb:
Hat da irgend jemand eine Idee?
Ich fahre noch einmal ein Update der Rom, da meine Lenkradeinstellung nicht auffindbar ist und baue eine neue USB-Cam ein. Mal sehen, was sich verbessert.
Hast du keinen Video-IN am Radio mehr frei? Da kannst doch die DVR-Cam dann anschliessen!?

Wo hast du denn deine DAB Antenne hingeklebt? Windschutzscheibe oder Heckscheibe? Soll ja angeblich Probleme bereiten wenn DAB-Antenne und normale Antenne zu nahe beieinander sind. Und mein Golf 5 hat ja ne Heckscheibenantenne
Frage weil ich jetzt auch vorm Einbau meines Radios stehe und noch nicht weiss wo ich die Antenne hinkleben soll. Hast du auch diese DAB Box von Autopumpkin

Ich habe einen AV-In , einen Cam-in und USB-Anschluss.
An AV in hängt nix.... das ist für DVD, DVB-T etc. Am Cam-in hängt die Rückfahrkamera.... klappt bestens. Die DVR-Cam am USB.... denke meine Cam hatte was weg.
Habe eine normale Heckantenne und eine aktive DAB- Antenne an der Frontscheibe... sollten sich nicht behindern.
Mein Problem ist eher das mit dem Lenkrad.
Werde heute mal eine alte Malays Rom flashen, in der Hoffnung, dass dort die Einstellung wieder geht (laut YouTube-Video war sie dort).
Wenn das nix bringt flashe ich das letzte normale Rom-update.... hoffe, ich kann für alles die gleiche MCU nehmen.

Ciao Lars

Welches Auto hast du und nutzt du den Kabelbaum mit dem CAN Bus?

Ich habe keinen CAN-Bus in meinem 1999er Camaro ;)

Anhänge

• Screenshot_2015-11-05-13-12-12.png
    Screenshot_2015-11-05-13-12-12.png
    62,7 KB · Aufrufe: 331
Subway schrieb:
Ich habe einen AV-In , einen Cam-in und USB-Anschluss.
An AV in hängt nix.... das ist für DVD, DVB-T etc. Am Cam-in hängt die Rückfahrkamera.... klappt bestens. Die DVR-Cam am USB.... denke meine Cam hatte was weg.
Habe eine normale Heckantenne und eine aktive DAB- Antenne an der Frontscheibe... sollten sich nicht behindern.
Mein Problem ist eher das mit dem Lenkrad.
Werde heute mal eine alte Malays Rom flashen, in der Hoffnung, dass dort die Einstellung wieder geht (laut YouTube-Video war sie dort).
Wenn das nix bringt flashe ich das letzte normale Rom-update.... hoffe, ich kann für alles die gleiche MCU nehmen.

Ciao Lars

Zur Sache mit dem Lenkrad kann ich dir leider nix sagen da ich meins ja noch nicht eingebaut habe.
Werd aber wahrscheinlich auch mit meinem Probleme haben. Mit meinem Kenwood Radio das 1200€ gekostet hatte gingen nämlich auch nur die Laut und Leise Tasten
Naja gut bei dir behindern sie sich nicht da du sie ja an der Frontscheibe hast. Ich würds ja schon gern an die Heckscheibe machen.
Hast du vielleicht ein Bild von deiner Frontscheibe mit der angeklebten Antenne?

Das mit dem Lenkrad habe ich durch flashen einer neuen MCU hinbekommen.

Die Antenne klebt oben rechts in der Ecke.

Gibts denn irgendeinen Trick um das Teil zum laufen zu bringen?
Hab alles angeschlossen aber das Ding gibt keinen Mucks von sich :-(
Muss ich irgendwelche Kabel vertauschen (gibts ja bei einigen Radios dass man zum Beispiel rot und gelb vertauschen muss)
Wofür ist der Stecker mit den drei Kabeln?
Hab wie gesagt nen Golf 5

Anhänge

• 20160205_175111.jpg
    20160205_175111.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 451
  • 20160205_175117.jpg
    20160205_175117.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 412
  • 20160205_175124.jpg
    20160205_175124.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 377
Subway schrieb:
Der Stecker im Bild sieht aus wie von der Pumpkin FB.
Ah ok dann werd ich den Stecker wohl nicht brauchen. Wobei das Kabel in der Anleitung ja schon etwas anders aussieht. Ich hab da drei Kabel (schwarz, orange und rot) Und da sinds ja vier Kabel (schwarz, weiss, rot und gelb)
Subway schrieb:
Hast Du kein Adapter VW zu ISO?
Doch nen Quadlock Stecker hab ich. Can Bus is auch angeschlossen

Zu Can Bus kann ich nichts sagen.... hat meiner nicht.
Wenn Du alles korrekt angeschlossen hast, selbst wenn das rote und gelbe Kabel vertauscht wären, müsste das Radio laufen.

Subway schrieb:
Wenn Du alles korrekt angeschlossen hast, selbst wenn das rote und gelbe Kabel vertauscht wären, müsste das Radio laufen.

Naja recht viel falsch anschließen kann man ja nicht. sind ja nur Stecker die eingesteckt werden müssen. Is alles dran. Wüsste nicht was ich noch ein oder umstecken sollte/müsste :-(

Dann scheint mit dem Gerät was nicht zu stimmen.
Macht es denn gar nichts?

Nö absolut gar nichts :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: