Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich hab das Radio :
Pumpkin Quad-core 7 Inch Pure Android 4.4 kitkat Plug and Play Car Stereo GPS Navigation System For VW/Skoda/Seat Support OBD2/3G/Wifi/DVR/1024*600
und hab Navigon von Amazon drauf gespielt.
Meine frage ist jetzt wie ich die Seitlichen Tasten konfigurieren kann (sprich: welche App soll starten, wenn ich z.B. auf NAVI drücke)
Bis jetzt ist es ja noch so das wenn ich NAVI drücke das IGO startet aber ich hätte es gerne so das Navigon startet wenn ich drauf drücke.
Ich habe gesucht aber nichts gefunden.

Surren bei Geschwindigkeit und eingeschaltetem Licht, liegt an der Lichtmaschine. Das heißt irgendwelche Kabel sind nicht ordentlich isoliert. Das könnte vom Kabel sein das für Deine Beleuchtung des Radios verantwortlich ist.
Versuch mal die Beleuchtung zu umgehen.
Hast Du auch nen Lenkradadpter angeschlossen?

Jeck32 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab das Radio :
Pumpkin Quad-core 7 Inch Pure Android 4.4 kitkat Plug and Play Car Stereo GPS Navigation System For VW/Skoda/Seat Support OBD2/3G/Wifi/DVR/1024*600
und hab Navigon von Amazon drauf gespielt.
Meine frage ist jetzt wie ich die Seitlichen Tasten konfigurieren kann (sprich: welche App soll starten, wenn ich z.B. auf NAVI drücke)
Bis jetzt ist es ja noch so das wenn ich NAVI drücke das IGO startet aber ich hätte es gerne so das Navigon startet wenn ich drauf drücke.
Ich habe gesucht aber nichts gefunden.
unter Einstellungen dann GPS und Gpsanwendung

• Danke
Reaktionen: Mark-LA und Jeck32
Mark-LA schrieb:
Surren bei Geschwindigkeit und eingeschaltetem Licht, liegt an der Lichtmaschine. Das heißt irgendwelche Kabel sind nicht ordentlich isoliert. Das könnte vom Kabel sein das für Deine Beleuchtung des Radios verantwortlich ist.
Versuch mal die Beleuchtung zu umgehen.
Hast Du auch nen Lenkradadpter angeschlossen?
Hei. Ja man hört das Surren nur bei eingeschaltetem Licht. Im Kabelblock gibt es ein Kabel für die Beleuchtung? Sollte ich das abklemmen, leuchten die Lampen sicherlich nicht mehr?

du könntest ja mal versuchen das orange kabel(meistens für die Beleuchtung) auszupinnen und mal kurzzeitig ein kabel von nem schalter ziehen der bei eingeschaltetem Licht auch beleuchtet ist.
Bei mir war es der ganze Kabelstrang. Mit dem neuen Radio im Auto hab ich nun kein surren mehr.
Aber bevor du jetzt den Strang reklamierst probier es doch mal so wie ich es Dir beschrieben habe.

Welches neues Radio?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Ich probier und bastel gerne etwas rum :)
Habe 2 von A-Sure und hatte ein Eonon. Das Eonon war nur noch Müll und hat nicht wirklich funktioniert. Ging direkt wieder zurück. Im 5er hatte ich ein Win CE Gerät von A-Sure was bis vor kurzem einwandfrei funktionierte aber eben dieses Surren hatte.
Mittlerweile Ein Androidgerät von A-sure in meinem 7er drin was prima läuft und ich nun in den 5er meiner Frau eingebaut habe da ich in den 7er nun ein ganz neues Quadcore Gerät von A-sure bekomme.
Mit dem Androidgerät ist auch das surren vom Licht weg. Also liegt es meiner Meinung nach am Kabelsatz.

• Danke
Reaktionen: Janity
Hallo Leute,
ich habe mir dieses Radio gekauft, und mir ist aufgefallen, dass es wesentlich moderne Modelle mit Android gibt.

Gekauft: Pumpkin 7 Zoll 2 Din Autoradio GPS Navigation für Ford Unterstützt Bluetooth Dashcam iPhone iPod: Amazon.de: Navigation

Android Modelle: Suchergebnis auf Amazon.de für: pumpkin autoradio android: Elektronik & Foto

Meine Frage an euch. Ich besitze einen Ford Cmax Baujahr 2008, kann ich alle Modelle problemlos nutzen?

Ich hatte mich jetzt für dieses Modell entschieden, da in der Beschreibung mein KFZ Modell genannt wird.

Könntet ihr mir hierzu paar Infos zukommen lassen und ein Android Radio empfehlen?

Vielen Dank!

Mark-LA schrieb:
Ich probier und bastel gerne etwas rum :)
Habe 2 von A-Sure und hatte ein Eonon. Das Eonon war nur noch Müll und hat nicht wirklich funktioniert. Ging direkt wieder zurück. Im 5er hatte ich ein Win CE Gerät von A-Sure was bis vor kurzem einwandfrei funktionierte aber eben dieses Surren hatte.
Mittlerweile Ein Androidgerät von A-sure in meinem 7er drin was prima läuft und ich nun in den 5er meiner Frau eingebaut habe da ich in den 7er nun ein ganz neues Quadcore Gerät von A-sure bekomme.
Mit dem Androidgerät ist auch das surren vom Licht weg. Also liegt es meiner Meinung nach am Kabelsatz.
Die A Sure Radios brummen nicht? Trotz China RNS?
Haben die nicht nur Windows CE? Möchte gerne Android haben.

Ich bin mit A-sure bisher top gefahren. Auch mit dem Service bin ich mehr als zufrieden. Das Win CE ist ok aber taugt nicht. wobei ich eher denke das das was mit dem betriebssystem zu tun hat.
Mittlerweile hab ich ein android von A-sure. Und alles top. 4.4.4 Kitkat.
Anfang februar kommt jetzt noch ein quad core gerät von A-sure und das hab ich schon geordert sobald es ausgeliefert wird. das pfriemel ich dann wieder in meinen 7er rein.
Das brummen hatte ich auch nur bei eingeschaltetem licht.
[doublepost=1452078322,1452078269][/doublepost]
buendl schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir dieses Radio gekauft, und mir ist aufgefallen, dass es wesentlich moderne Modelle mit Android gibt.

Gekauft: Pumpkin 7 Zoll 2 Din Autoradio GPS Navigation für Ford Unterstützt Bluetooth Dashcam iPhone iPod: Amazon.de: Navigation

Android Modelle: Suchergebnis auf Amazon.de für: pumpkin autoradio android: Elektronik & Foto

Meine Frage an euch. Ich besitze einen Ford Cmax Baujahr 2008, kann ich alle Modelle problemlos nutzen?

Ich hatte mich jetzt für dieses Modell entschieden, da in der Beschreibung mein KFZ Modell genannt wird.

Könntet ihr mir hierzu paar Infos zukommen lassen und ein Android Radio empfehlen?

Vielen Dank!

Solange du DoppelDin in deinen Schacht bekommst, wirds auch passen. Die Maße stehen ja dabei. gleiche sie doch einfach mal ab.

Habe eine Passat CC. Habe kein A Sure Gerät für den Wagen mit Android gefunden. Jetzt hast du trotz eingeschaltet Licht keine Störungen mehr im Radio?

Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
OK. Das Gerät sieht ja fast 1:1 wie das Pumpkin aus.
Habe jetzt über das Pumpkin FB Forum eine Lösung gefunden. Das Surren scheint an einer nicht mit Masse verbundenem Chinch-Eingang zu liegen.
Anbei ein Video:

So wie es scheint verbindet man die Masse eines Chinch Einganges mit dem Gehäuse und dann ist es weg.
Werde das mal testen.

• Danke
Reaktionen: Mark-LA
das ist das typische lima pfeiffen. bei dem gerät ist es wohl ein allgemeines problem und hat nichts mit eingeschaltetem licht zu tun. vorallem ist es bei mir ein gleichmäßiges surren gewesen bei eingeschaltetem licht. ansonsten hat man ja nichts gehört. hab ich ja nun nicht mehr. :)

aber die lösung ist schon top.
früher hatten wir das immer mit den normalen radios und en billigen chinchleitungen für die endstufen :) danach qualitativ hochwertige gekauft und weg war das drehzahlpfeiffen.

Also ich glaube ich habe beides. Einmal das Lima Summen das lauter/heller wird je schneller man fährt und dann noch das Surren wenn das Licht an ist. Das ist dann eher stetig.

Also die Lösung geht bei mir gar nicht :crying:. An meinem Gerät sind hinten gar keine Chinch Buchsen. Ich muss einen Chinch Kabelbaum erst einstecken.
Habe es versucht und jede Chinch Massen mit dem Gehäuse verbunden. Kein Unterschied. Auf dem Bild sieht man auch den CAN Bus. Dort ist sicherlich das orange Kabel, weches du meinst? Aber ich bekomme es nicht aus dem Stecker und durchschneiden möchte ich es nicht.

Anhänge

• 20160108_164919.jpg
    20160108_164919.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 364
  • 20160108_164927.jpg
    20160108_164927.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 434
  • 20160108_170350.jpg
    20160108_170350.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 396
Da bei meinem Skoda Octavia (Bj2010) der Display vom Radio kaputt ist habe ich mir jetzt auch ein solches android Radio ausgeschaut. Und zwar folgendes:
PUMPKIN 8 ZOLL FLACH TOUCHSCREEN 1024*600 QUAD CORE 1.6GHZ ANDROID 4.4 AUTORADIO FÜR VW SEAT SKODA+DVD GPS NAVI NAVIGATION USB 3G WIFI OBD2

Hat da jemand Erfahrung damit?

hallo zusammen,
ich bin, was canbus angeht, ein totaler laie. daher hätte ich mal die eine oder andere frage.
ich habe vor mir dieses radio zu holen (pumpkin 6.95)
Pumpkin 6.95" 2 Din Android 4.4 Quad Core: Amazon.de: Elektronik

benötige ich dafür nun noch einen zusätzlichen canbus-adapter? würde dann doch schon die lenkradbedienung weiterhin benutzen wollen und somit dann auch evtl die parkhilfe usw. welchen benötige ich dafür/wie schließe ich ihn an? werde aus den ganzen kabeln nicht schlau, die dort am mitgelieferten stromkabel lose hängen.
ich fahre einen opel astra h, gtc.

Hallo kennt sich jemand mit dem Vorinstallierten Navi aus ? Denn immer wenn ich Fahre möchte ich die Karte sehen ... aber dieses Bild kommt immer wenn ich ne längere strecke fahre... Kann man das einstellen? Wenn ja wo?
dab565ca7dcbee34d672224b9fc78792.jpg
Danke [emoji2]

Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bild in Spoiler gepackt
Du musst den Bilschrirmschoner ausschalten, wenn du ein anderen Skin benutzt dann findest du dies die unter Skin Einstellung