T
trkiller
Erfahrenes Mitglied
- 6
Habe mich auch entschlossen ein neues Autoradio in mein Auto einzubauen.
Wollte unbedingt alles haben und da schien mir Android schon die richtige Wahl zu sein.
Habe mich entschlossen dieses Radio zu kaufen:
Pumpkin Quad-core Android 4.4 Kitkat Universal Car Stereo Double Din 7 inch Touchscreen In Dash GPS Navigation System at autopumpkin.com
Es hat mich jetzt ca. 15 Stunden gekostet alles ordentlich zu verbauen. Mein Auto (Civic) ist da ein wenig eklig, da komplette Radioblende + Can Adapter für Radio benötigt wurde das mich 100€ + 1 Woche Wartezeit gekostet hat.
Subwoofer Kabel und Stromkabel wurden auch verlegt, alles schön unter dem Teppich
Nun zum Radio:
Ich bin bisher ganz zufrieden, einzig allein die Bootzeit könnte kürzer sein.
-USB 1 und 2 funktionieren perfekt und werden direkt eingebunden.
-IPod Anschluss konnte ich nicht testen da ich keinen besitze
-Rückfahrkamera muss ich noch anschließen, sollte aber funktionieren
-Bedienung ist perfekt und schnell, keine Hänger
-Tastenfarben kann man ändern, weiß geht aber in Richtung gelb
-EQ Einstellungen sind ein wenig schlecht wie ich finde
-Bluetooth Audio und Anrufe sind perfekt
-GPS Empfang ist auch perfekt (eingebaut rechts vorne unter die Scheibe)
-Navigation (igo) soweit ganz in Ordnung, werde aber auf Here Maps wechseln
-Wiedergabesoftware ist gut und die Lenkradfernbedienung funktioniert damit auch perfekt
Was mich stört und worauf ich noch keine Lösung habe ist folgendes:
Als Standard Player hätte ich gerne Poweramp gehabt, ich kann den Standard Player aber nicht auswählen oder ändern
Widgets kann ich auch keine hinzufügen, wie gesagt hätte gerne Poweramp da ich hier mehr Einstellungen für den Equilizer habe und die Wiedergabe auch deutlich lauter ist.
Was mich auch ein wenig ärgert ist das der Subwoofer Ausgang nicht extra angesteuert werden kann, somit kann ich nicht auf die kürze den Bass höher unter runter drehen.
Weiß einer wie ich hier Widgets einstellen kann und natürlich die Standard Wiedergabe App ändern kann?
Ausserdem würde ich es noch lauter machen wollen, da es deutlich zu leise ist.
Anfang des Jahres kommen sowieso neue Lautsprecher an die Türen, dann will ich das alles mit einem 4 Kanal Verstärker ansteuern.
Wollte unbedingt alles haben und da schien mir Android schon die richtige Wahl zu sein.
Habe mich entschlossen dieses Radio zu kaufen:
Pumpkin Quad-core Android 4.4 Kitkat Universal Car Stereo Double Din 7 inch Touchscreen In Dash GPS Navigation System at autopumpkin.com
Es hat mich jetzt ca. 15 Stunden gekostet alles ordentlich zu verbauen. Mein Auto (Civic) ist da ein wenig eklig, da komplette Radioblende + Can Adapter für Radio benötigt wurde das mich 100€ + 1 Woche Wartezeit gekostet hat.
Subwoofer Kabel und Stromkabel wurden auch verlegt, alles schön unter dem Teppich
Nun zum Radio:
Ich bin bisher ganz zufrieden, einzig allein die Bootzeit könnte kürzer sein.
-USB 1 und 2 funktionieren perfekt und werden direkt eingebunden.
-IPod Anschluss konnte ich nicht testen da ich keinen besitze
-Rückfahrkamera muss ich noch anschließen, sollte aber funktionieren
-Bedienung ist perfekt und schnell, keine Hänger
-Tastenfarben kann man ändern, weiß geht aber in Richtung gelb
-EQ Einstellungen sind ein wenig schlecht wie ich finde
-Bluetooth Audio und Anrufe sind perfekt
-GPS Empfang ist auch perfekt (eingebaut rechts vorne unter die Scheibe)
-Navigation (igo) soweit ganz in Ordnung, werde aber auf Here Maps wechseln
-Wiedergabesoftware ist gut und die Lenkradfernbedienung funktioniert damit auch perfekt
Was mich stört und worauf ich noch keine Lösung habe ist folgendes:
Als Standard Player hätte ich gerne Poweramp gehabt, ich kann den Standard Player aber nicht auswählen oder ändern
Widgets kann ich auch keine hinzufügen, wie gesagt hätte gerne Poweramp da ich hier mehr Einstellungen für den Equilizer habe und die Wiedergabe auch deutlich lauter ist.
Was mich auch ein wenig ärgert ist das der Subwoofer Ausgang nicht extra angesteuert werden kann, somit kann ich nicht auf die kürze den Bass höher unter runter drehen.
Weiß einer wie ich hier Widgets einstellen kann und natürlich die Standard Wiedergabe App ändern kann?
Ausserdem würde ich es noch lauter machen wollen, da es deutlich zu leise ist.
Anfang des Jahres kommen sowieso neue Lautsprecher an die Türen, dann will ich das alles mit einem 4 Kanal Verstärker ansteuern.