Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich auch entschlossen ein neues Autoradio in mein Auto einzubauen.
Wollte unbedingt alles haben und da schien mir Android schon die richtige Wahl zu sein.
Habe mich entschlossen dieses Radio zu kaufen:

Pumpkin Quad-core Android 4.4 Kitkat Universal Car Stereo Double Din 7 inch Touchscreen In Dash GPS Navigation System at autopumpkin.com

Es hat mich jetzt ca. 15 Stunden gekostet alles ordentlich zu verbauen. Mein Auto (Civic) ist da ein wenig eklig, da komplette Radioblende + Can Adapter für Radio benötigt wurde das mich 100€ + 1 Woche Wartezeit gekostet hat.
Subwoofer Kabel und Stromkabel wurden auch verlegt, alles schön unter dem Teppich :)

Nun zum Radio:

Ich bin bisher ganz zufrieden, einzig allein die Bootzeit könnte kürzer sein.

-USB 1 und 2 funktionieren perfekt und werden direkt eingebunden.
-IPod Anschluss konnte ich nicht testen da ich keinen besitze
-Rückfahrkamera muss ich noch anschließen, sollte aber funktionieren
-Bedienung ist perfekt und schnell, keine Hänger
-Tastenfarben kann man ändern, weiß geht aber in Richtung gelb
-EQ Einstellungen sind ein wenig schlecht wie ich finde
-Bluetooth Audio und Anrufe sind perfekt
-GPS Empfang ist auch perfekt (eingebaut rechts vorne unter die Scheibe)
-Navigation (igo) soweit ganz in Ordnung, werde aber auf Here Maps wechseln
-Wiedergabesoftware ist gut und die Lenkradfernbedienung funktioniert damit auch perfekt

Was mich stört und worauf ich noch keine Lösung habe ist folgendes:

Als Standard Player hätte ich gerne Poweramp gehabt, ich kann den Standard Player aber nicht auswählen oder ändern
Widgets kann ich auch keine hinzufügen, wie gesagt hätte gerne Poweramp da ich hier mehr Einstellungen für den Equilizer habe und die Wiedergabe auch deutlich lauter ist.
Was mich auch ein wenig ärgert ist das der Subwoofer Ausgang nicht extra angesteuert werden kann, somit kann ich nicht auf die kürze den Bass höher unter runter drehen.

Weiß einer wie ich hier Widgets einstellen kann und natürlich die Standard Wiedergabe App ändern kann?
Ausserdem würde ich es noch lauter machen wollen, da es deutlich zu leise ist.

Anfang des Jahres kommen sowieso neue Lautsprecher an die Türen, dann will ich das alles mit einem 4 Kanal Verstärker ansteuern.

longest schrieb:
Ich würde das Handy nicht anschließen!
Da es dann geladen wir...und da bin ich mir nicht sicher, ob das Radio dafür ausgelegt ist!!
Du kannst es natürlich versuchen, vielleicht hat es auch schon jemand gemacht, aber wenn dir was durchsemmelt, wars das.
In der Beschreibung steht auch nichts dazu, deswegen lass es lieber.

Zu den Apps:
Wie ich mal gelesen habe, kann man zur Sound Verbesserung noch die App "ViPER4Android_FX"
einsetzen.

Ich habe es noch nicht getestet, nur mal aufs Handy gezogen. Wenn du die App brauchst, kann ich sie dir schicken.

Dafür muss das Radio gerootet sein und zusätzlich Busybox installiert werden.
Werde das demnächst testen, da ich mit dem Klang ganz und gar nicht leben kann.

Ciao Lars

Hallo,
ich hab mal zwei Fragen.
1. Wenn ich Musik über USB höre und schalte das Radio aus und dann wieder an, fängt die Musik jedes mal wieder von vorne an. Was kann ich da tun?
2. Bei der Navi App iGo ist im Hintergrund immer ein Tachometer zu sehen. Wie bekomm ich den Weg?

Vielen Dank schon mal!

ThomasD86 schrieb:
2. Bei der Navi App iGo ist im Hintergrund immer ein Tachometer zu sehen. Wie bekomm ich den Weg?

Dafür musst du einen anderen Skin auswählen, damit du in das andere Settings-Menue kommst (dieses Reagenzglas, in der Mitte). Da ist dann weiter unten ein Menüpunkt [Speedometer], den deaktivierst du dann einfach.

Bei mir werden die Settings leider nicht gespeichert, so dass ich den immer wieder deaktivieren muss....

Anhänge

• 1igo.jpg
    1igo.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 414
Kann mir einer vielleicht sagen, wie ich mit der Custom-Rom Viper4Android auch für das Radio aktiviert bekomme?
Es geht nur für die Player und Internetradio, letzteres verträgt sich allerdings nicht mit meiner Waze-Navi.....fängt dann an zu stottern, wenn es nicht im Vordergrund laufen kann.

Ciao Lars

Danke. Muss ich mal danach schauen.
Und wie ist es mit der "Straße" oben am Bildschirm? Kann ich die auch ausblenden?

Hi hat vielleicht jemand eine Ahnung warum ich bei Igo keinen Skin aktivieren kann obwohl verschiedene Skin's im Skin Ordner drin sind.

Moin. Das IGo hat ein sehr starkes Denglisch. Das liegt doch sicher an einer bestimmten Sprachdatei. Wo liegt die? Kann man die austauschen? Aktuell schon jemand Erfolg mit der Installation einer anderen NAVI Software gehabt?

Die Sprachdatei findest du im Content dann LANG ordner

Hallo zusammen,
ich habe hier lange gesucht aber finde nichts passendes.
ich hab dieses Radio : Search results for: 'CS-C0355'
dazu den Huawei Surfstick Y0014 der ja für die Pumpkin Android Radios sein soll.
Pin abfrage von der SIM ist deaktiviert worden.
Internet balken (alle) und 3g wird im Radio angezeigt aber über den Browser oder Google Map kommt die Meldung keine Internetverbindung.
Hier im Forum gibt es ja ein paar, die dieses Radio auch besitzen.
Muss ich noch irgendwo was einstellen APN oder so ? Ich finde aber nichts !
Vielleicht kann mir einer weiter helfen, DANKE !!!!!

Kann ich bei dem Navi iGo die Sprachansage irgendwie lauter machen?

ThomasD86 schrieb:
Hallo,
ich hab mal zwei Fragen.
1. Wenn ich Musik über USB höre und schalte das Radio aus und dann wieder an, fängt die Musik jedes mal wieder von vorne an. Was kann ich da tun
Vielen Dank schon mal!
Genau das Problem habe ich auch von der SD-Karte. Es kann doch nicht sein, dass man jedesmal wenn man die Zündung wieder an macht, 4x die Wiederholtaste drücken muß um shuffle wieder an zu schalten. Das 1. Lied kann ich schon rückwärts pfeiffen.

Am besten die Musik im Nandspeicher einfügen Danach darf kein USB oder Sd Karte drin sein dann klappt es auch.

hab auch das: Search results for: 'CS-C0355'

das die musik da anfängt wo sie aufgehört hat, hab ich erreicht indem ich mir bei der wiedergabe interpret und album anzeigen lasse. danach ging es komischerweise.

frage mich wo ich bei mir ein externes mic anschließen kann (edit: laut support wird das Y0003 unterstützt, anschluss ist neben dem tv out) und warum mein back-usb port nicht funktioniert. Außerdem hat jemand ne radio app empfehlung? es funktioniert ja aber ich kann keine favoriten speichern. (edit: ok dieses "halbe" speichern ist nicht so der bringer, werde mal power amp ausprobieren)

bilder der rückseite sind hier bei den bildern eines testers: http://www.amazon.de/Autoradio-Naviceiver-Unterstützt-Navigation-Bluetooth/dp/B014D2C9KY?ref_=pe_1020741_49284071

Zuletzt bearbeitet:
So nach dem ich mich überwunden Habe eine China Burner zu Kaufen siehe Link

Pumpkin 2 Din 8 Zoll Android 4.4 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik

So weit so gut bin mit Dem Radio Recht zufrieden macht was es soll.
Nur der Radio Empfang ist etwas dürftig. Gegenüber meinen Original Skoda Swing Radio.
Hab leider auch das Problem beim Radio das Fiepen/Suren im Hintergrund. Das Problem Tretet auf wenn ich mein Licht an mache.
Hab auch eine Phantomspeisung verbaut.
Die LÖSUNG des Problems habe ich erkannt und so weit beheben können.
Sobald ich zwei Antenen Anschließe kommt das Fiepen/Suren im Radio Schließe ich eine Antene an ist es weg.
Dabei beachten das die Original Kabel vom Stecker getrennt werden oder weit von einander Gedrecht werden. Die Kabel sind Am Oberen Anschluß ab Isoliert. und je näher die beiden Kabel zusammen sind um so lauter werden die Störgereusche Fiepen/Suren

Kann mir jemand sagen ob ich die iGO Navi Auf eine Größere SD Kopiere kann? oder ist sie Karten Gebunden?
Und wenn ja kann ich weiter Navigation Software auf die GPS Karte Packen oder ist der Slot nur für das iGO?

Zuletzt bearbeitet:
badseba schrieb:
So weit so gut bin mit Dem Radio Recht zufrieden macht was es soll.
Nur der Radio Empfang ist etwas dürftig. Gegenüber meinen Original Skoda Swing Radio.
Hab leider auch das Problem beim Radio das Fiepen/Suren im Hintergrund. Das Problem Tretet auf wenn ich mein Licht an mache.
Hab auch eine Phantomspeisung verbaut.
Die LÖSUNG des Problems habe ich erkannt und so weit beheben können.
Sobald ich zwei Antenen Anschließe kommt das Fiepen/Suren im Radio Schließe ich eine Antene an ist es weg.
Dabei beachten das die Original Kabel vom Stecker getrennt werden oder weit von einander Gedrecht werden. Die Kabel sind Am Oberen Anschluß ab Isoliert. und je näher die beiden Kabel zusammen sind um so lauter werden die Störgereusche Fiepen/Suren
Deshalb haben Antennenkabel Abschirmungen. Da taugen die Stecker wohl nichts.

badseba schrieb:
Kann mir jemand sagen ob ich die iGO Navi Auf eine Größere SD Kopiere kann? oder ist sie Karten Gebunden?
Und wenn ja kann ich weiter Navigation Software auf die GPS Karte Packen oder ist der Slot nur für das iGO?
Du kannst jede Navisoftware benutzen, die Karte muß nur im linken Slot sein.

Hi mal nee ganz Blöde frag.
Wo find ich den OBB Ordner

/mnt/sdcard/android/obb
Wenn ein Programm den Ordner bei der Installation benötigt, legt es diesen normalerweise an wenn es ihn noch nicht gibt.

Guten Abend und Frohes Fest allen Zusammen,

ich habe ein Pumpkin 4.4 Android Doppel Din Radio verbaut und alles läuft super. Leider geht das Radio ohne Zündung EIN , nicht an, kann man das irgendwie ändern? Wenn ich den Dauerplus zuschalte geht es zwar immer an und aus, aber leider dann nicht mehr , aus, wenn man den Schlüßel zieht. Vllt hat jemand einen Tipp, danke

Das Orginalradio läuft nachdem die Zundung an war und man es wieder einschaltet 1 Std. Das Pumpkin lässt sich bei mir auch wieder einschalten. Wie lange es läuft hab ich jetzt aber nicht ausprobiert.
Also wenn es Dauerplus hat sollte das funktionieren.