Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, wieso bei einem Pumpkin oder Joying Gerät nicht die GPS-Antenne des Wagens verwendet werden kann?
Gibt es da keinen Adapter Fakra zu GPS-Dings-Ausgang?
Es geht um einen Passat B6.
Falls es doch gehen sollte, bitte einen Link zu dem benötigten Adapter posten.

Vielen Dank

MrRubicon schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, wieso bei einem Pumpkin oder Joying Gerät nicht die GPS-Antenne des Wagens verwendet werden kann?
Gibt es da keinen Adapter Fakra zu GPS-Dings-Ausgang?
Es geht um einen Passat B6.
Falls es doch gehen sollte, bitte einen Link zu dem benötigten Adapter posten.

Vielen Dank
Hi,

habe auch ein Pumpkin. Mit dem Adapter kannst du die original Antenne benutzen.

Baseline Connect Antennenadapter Fakra M auf SMA M für GSM,GPS,DAB https://www.amazon.de/dp/B006QTPY5A/ref=cm_sw_r_awd_KUoqwbG0A170N

Ich habe auch einen Passat B6. Mein Gerät werde ich aber wieder zurückschicken. Habe wie in ein paar Post weiter vorne schon beschrieben das Problem, das beim ersten Start des Fahrzeugs die Lenkradfernbedienung nicht richtig funktioniert. Also keine Anzeige in der MFA und keine Funktion der Tasten um Lieder zu wechseln. Erst wenn ich das Auto wieder an und ausmache geht es dann.

Hoffe das du das Problem nicht haben wirst.

Ich habe auch in meinem Touran 1t1 die originale GPS Antenne mit einem normalen Fakra Adapter am laufen und immer extrem schnellen GPS Fix wie mit original Radio. Funktioniert also ohne Probleme

Also, da ich eine CC habe und dann wohl eine aktive Diversity Antenne sind die normalen Phantom Adapter driss. Hier hat ja jemand eine Linke zu der Erklärung dieses Problems eingestellt. Dort wird von einem "intelligenten" Adapter um die 35€ berichtet und das in der Bucht. Kann mir einer einen gleichwertigen bei Amazo_ nennen? Da kann ich es ohne Probleme zurück schicken.
Und löst dieser Adapter das Fiep Geräusch im Radio, dass mit der Geschwindigkeit des Autos einher geht? Meine ja, dass diese Störung über die 12 Spannung für den Antennen Adapter kommt.
Werde das Pumpkin aber ggf zurück schicken. Habe ja das Gerät ohne Knöpfe. Die Lautstärke nicht direkt am Gerät ändern zu können ist schon nervig. Auch ist die NAVI Sprache, wenn sie sich über die Musik legt zu leise. Obwohl sie im Programm schon auf max steht. Hat jemand ggf eine Empfehlung für ein anderes Gerät, dass er gefunden hat?
Gruß Vocaris

Bin auch neu im bereich android hu.
Was ich nicht ganz verstehe:
Sind pumpkin und joying die selben geräte?
Finde nirgends eine seite wo die modellnummern mit dabei stehen...

Gibts ne seite wo bilder mit modellnummer zu sehen sind?

Will mir ein universal 2din mit quadcore, 1024er auflösung und rk3188 zulegen, weis aber nicht ob pumpkin oder joying.

Jemand eines der radios in nem mercedes verbaut und mit funktionierenden lenkradtasten?

1+1 schrieb:
Bin auch neu im bereich android hu.
Was ich nicht ganz verstehe:
Sind pumpkin und joying die selben geräte?
Finde nirgends eine seite wo die modellnummern mit dabei stehen...

Gibts ne seite wo bilder mit modellnummer zu sehen sind?

Will mir ein universal 2din mit quadcore, 1024er auflösung und rk3188 zulegen, weis aber nicht ob pumpkin oder joying.

Jemand eines der radios in nem mercedes verbaut und mit funktionierenden lenkradtasten?
ja,ich habe einen Dietz Adapter in meinen Mercedes Slk vebaut und alles läuft ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: 1+1
Hallo, habe das 2din pumpkin mit 4.4.4 quadcore in Sharan eingebaut. Als Adapter von Amazon nen Canbus adapter für 56€ gekauft und alles läuft perfekt. Nur wie bekomme ich Navigon zum laufen bzw tomtom? Erste wäre mir fast lieber. Jemand ein Plan wie ich das mache?? Antenne über phantom Einspeisung angeschlossen und der Empfang ist spitze falls es jemand interessiert...

Moin Leute . Ich habe nun auch ein Pumpkin in meinem Fabia 2. Das Quad Core mit 1024x600er Auflösung und 4.4.4.Jetzt hab ich zwei Fragen. Wie kann ich denn die Tastenfarbe ändern? Ich lese immer das es das kann aber ich finde es nicht. Und zum zweiten startet das mit einem VW Zeichen. Ich habe einen Skoda. Kann man das ändern?
Vielen dank im voraus

MfG

Hallo, kann es sein das die Pumpkin Radios eine neue Bedienoberfläche haben? Meine Oberfläche also der Launcher schaut definitiv anders aus, ist jetzt alles rot hinterlegt was angeklickt ist.

Dreami666 schrieb:
Moin Leute . Ich habe nun auch ein Pumpkin in meinem Fabia 2. Das Quad Core mit 1024x600er Auflösung und 4.4.4.Jetzt hab ich zwei Fragen. Wie kann ich denn die Tastenfarbe ändern? Ich lese immer das es das kann aber ich finde es nicht. Und zum zweiten startet das mit einem VW Zeichen. Ich habe einen Skoda. Kann man das ändern?
Vielen dank im voraus

MfG
Bzgl des Startlogos gehst du in die Einstellung ganz unten auf Werkseinstellung. Der Code ist 126. In einem Untermenü kannst du das Logo ändern.

Moin. Das habe ich hier auch gelesen, allerdings sagt mir mein Radio wenn ich das Passwort 126 eingebe, falsches Passwort. Ich gehe auf Einstellungen--->Werkseinstellungen und drücke drauf----> dann kommt ein Feld mit Kennwort----> Da tippe ich die 126 ein und drücke OK und er sagt falsches Passwort.

Dreami666 schrieb:
Moin. Das habe ich hier auch gelesen, allerdings sagt mir mein Radio wenn ich das Passwort 126 eingebe, falsches Passwort. Ich gehe auf Einstellungen--->Werkseinstellungen und drücke drauf----> dann kommt ein Feld mit Kennwort----> Da tippe ich die 126 ein und drücke OK und er sagt falsches Passwort.

Hi,

das Problem hatte ich auch. Bei mir war es dann das Passwort 1234. Habe es einfach mal durch probieren eingegeben.

Leider klappt das auch nicht :(

Dreami666 schrieb:
Leider klappt das auch nicht :(
Hmm. Das ist komisch. Habe ja das gleiche Gerät (Das ohne jegliche Knöpfe.) Dort wird immer 126 genommen.
Wo hast du es gekauft?

Moin. Also meins hat Knöpfe. Egal. Hatte mit Pumpkin auch Kontakt aufgenommen. Die Tasten leuchten nur rot. Ins Menü kam ich mit dem Code 121212 . Jetzt hab ich auch ein Skoda Logo. Vielen Dank an euch für die Hilfe .

MfG

Hat schon jemand APPLE MUSIC auf das Autoradio geladen? Apple Music ist seit vorgestern auch für Android verfügbar.
Ich habe es drauf.... Aber leider noch einige Probleme, wenn ich z.B. zum nächsten Titel springen will.
Bisher ist es aber auch nur eine Beta.
Liebe Grüße
Nina

Hallo ihr Lieben, bitte steinigt mich nicht-ich bin ein absoluter Android Neuling und habe versucht die Antwort per Suche und g...gle zu finden. Leider ohne Erfolg. Ist es normal, dass unter "Einstellungen" -> "Speicher" nur der RAM "Speicher-Balken" farbig dargestellt wird und mein "NAND-FLASH Speicher", sowie die SD Karte grau dargestellt werden. Siehe Fotos.
Ich bekomme ständig die Info, dass nicht genügend Speicher verfügbar ist - obwohl ich bereits einige Apps per "auf SD Karte verschieben" verschoben habe... aber für mich persönlich ist diese "graue Ansicht" der SD Karte und des Flash Speichers irgendwie merkwürdig... als seien diese Speicher deaktiviert? Ich habe das Radio auch bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt-da war dann der "Speicher-Balken" NAND Flash Speicher auch kurz farbig....

Anhänge

• IMG_4600.JPG
    IMG_4600.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_4601.JPG
    IMG_4601.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_4602.JPG
    IMG_4602.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 370
Hei. Ich habe einen VW CC und somit eine aktive Antenne mit 2 Fakra Anschlüssen. Somit habe ich mir einen ordentlichen Diversity Adapter gekauft. Darüber hatte ich etwas in einem anderen Forum gelesen. Der Empfang ist sehr gut. Leider habe ich immer noch so ein helles Brummen, welches sich durch ein Dürrenmatt in Abhängigkeit der Geschwindigkeit zeigt. Man kann erkennen, dass das erste Surren iVm den Lampen steht. Schalte ich die Beleuchtung (Abblendlicht) aus, geht auch das erste Surren weg. Woher kommt das? Eine fehlende Masse? Was kann man tun, um dieses Surren in den Griff zu bekommen?

Schade, dass hier keiner mehr Fragen beantwortet :-(

musst halt warten vielleicht meldet sich jemand zur dieser Thema den ich habe das gleiche Problem, hab auch Pumpkin angeschrieben aber da kommt aber leider auch nichts denn ich denke mit dem ROM Speicher musst du dich damit abfinden weil mann Soweit eine App auf Die Interne Sd Karte ( NANDSPEICHER) verschiebst beim nächsten Start vom Autoradio wird Die App gelöscht.