Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@paddy307
Ja. Kannst alles bedienen.

Eine frage noch. Hat jemand eigentlich die original Firmware noch? Oder kann ich die irgendwo runterladen? Habe das Modell

Pumpkin 2 Din 7 Zoll Android 4.4 Autoradio Naviceiver DVD Player für VW Seat Skoda Unterstützt GPS Navigation Bluetooth OBD2 Wifi 3G Dashcam 1080P https://www.amazon.de/dp/B014D2C9KY/ref=cm_sw_r_awd_bzInwbNVQKTDR

Danke.

@dillario
Danke, hatte noch kaum Zeit das zu testen, kannst du mir sagen wie ich das am besten umstelle?
Die original Firmware habe ich leider nicht aber soweit ich weiss kann man diese auf der HP von pumpkin oder joying runter laden!

@paddy307

Also du ladest nur die App runter z.B. Poweramp und dann kannst du alles übers Radio steuern. Musst nix beachten.

Auf der Homepage habe ich leider nix gefunden. Wo soll das sein?

• Danke
Reaktionen: paddy307
@dillario
Habe nur die Firmware vom 14.09.2015 , besitze das selbe Radio wie du.

Firmware habe ich bei mir auf Google Drive , übernehme keine Haftung .
Pumpkin Radio - KK 4.4.4 Quadcore

Stockfirmware und MCU ( siehe Anhang )

Mein Tipp einfach eine Mail an : autopumpkin@gmail.com

Man bekommt meistens innerhalb von 24 Stunden eine Antwort und habe dort damals auch den Link für die Originalfirmware bekommen.

Anhänge

• attachment.php.png
    attachment.php.png
    25,5 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich beim Geräte ohne Knöpfe
A) das Gerät an, wenn der Schlüssel gezogen ist
B) die Lautstärke ohne LFB direkt bedient?

@Lemmy

Danke für deine Hilfe. Will nur die Firmware um zu testen ob mein Problem beim Start behoben wird. Hast du auch das Problem wie ich in meinem Post 395 beschrieben habe?

Nein das Problem habe ich nicht und geht sofort habe aber wie gesagt die Joying Firmware oben bzw war der erste Can Bus Adapter defekt und habe ein neues bekommen daher könnte es an den Adapter liegen.

Hast du die original joying software drauf? Könnte natürlich am Canbus Adapter liegen. Aber denke dann würde es nicht sporadisch mal gehen und mal nicht. Weil manchmal geht es ja gleich.

Ja, MCU ist die von Pumpkin. Mir gefällt die Malaysk optisch nicht und brauche die ganzen Spielereien nicht da meistens nur das Radio oder Spotify läuft.

Also. Habe es mit der originalen und mit der Joying Firmware probiert. Keine Besserung. Habe immer noch das Problem mit der MFA Anzeige und der LFB. Trotzdem danke.

Ich bins wieder. Alles ausgiebig getestet mit der neuen Malaysk Rom!
Folgendes: hatte den auf der Malaysk Rom vorinstallierten Musik Player(Jet oder so) getestet und der gefällt mir ansich sehr gut. Die tasten zum Lied wechseln funktionieren nur zwischendurch wird dann in 2 Musikplayern Musik gestartet oder geskippt, also in diesem Standard player ("Musik") und beispielsweise auch in diesem vorinstallierten JetPlayer.
Wie behebe ich das? Einfach alle Musikapps bis auf eine löschen? Kann man die app "Musik" einfach löschen?

Ausserdem habe ich einen HardwareButton "Media", darauf öffnet sich immer der standard musik player, wie bekomme ich das hin, dass dort ein anderer Player geöffnet wird, zum Beispiel der Jet Player?

Außerdem wird in dem Sperrbildschirm ständig die falsche Uhrzeit angezeigt, muss diese manuell einstellen aber naja ..

Hoffe ihr versteht mein problem, vielen Dank schonmal für die Hilfe.

@vocaris
das mit der Lautstärke ist so eine Sache, deswegen hatte ich mir das mit Tasten gekauft ^^ kannst du im Prinzip nur über die Statusbar ändern beispielsweise bei der malaysk rom soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Überlege mir, ob ich das Gerät zurück schicke und mir das mit den Tasten hole... Aber auch da scheint man das Gerät nach Abziehen des Zündschlüssels nicht einschalten zu können.

@vocaris
Hier hast du das tastenlose mit Lautstärke touch buttons an der Seite.

Trotzdem finde ich persönlich mit Tasten besser. So kannst du easy ohne hin zu gucken Lautstärke andern indem du am Rädchen drehst, kannst schnell mit einem Tastendruck von navi auf media wechseln o.Ä.
Gerade wenn man keine Lenkrad Fernbedienung hat, empfiehlt es sich ein device mit Tasten zu nehmen.

HD 8" VW Jetta Passat Polo Golf Autoradio Android 4.4 Quad Core GPS Navi RDS BT

Das Produkt gibt es nicht bei Amazon. Kaufe lieber da wegen den 30 Tage testen. Gucke mir morgen mal das Rädchen Radio an. Ein Kollege hat das gestern verbaut. Radio ist aber dennoch schlecht

Hat jemand schon mal eine DVB-T Stick angeschlossen und ans Laufen bekommen?

Hi,

hat keiner von euch das Pumpkin Radio in einem Passat oder VW eingebaut mit rotem MFA? Habe ja wie schon paar mal beschrieben das Problem das beim Start meines Autos in der MFA Anzeige nix angezeigt wird. Also zum Beispiel Audio oder Radio.

Erst nachdem ich das Auto wieder aus und einschalten wird es angezeigt und dann geht auch das wechseln der Lieder über die Lenkradfernbedienung. Wenn einer das Gerät in einem VW eingebaut hat mit roter MFA Anzeige bitte kurz melden ob er das gleiche Problem hat. Habe nämlich mit Pumpkin geschrieben aber die können oder wollen mir nicht helfen.

Jetzt bin ich am überlegen das Gerät wieder zurück zu schicken weil das so nervig ist würde halt gerne wissen ob das Gerät defekt ist oder ob das normal ist.

Danke schonmal.

@paddy307

Hallo
habe mir auch ein Pumpkin Radio besorgt und bekomme es gar nicht erst zum laufen.
adapter kabel zuerst auf meinen BMW 320 Ci Bj 2006 gesteckt und dann ins Radio.
Im Auto Piept es einmal und das Radio bleibt aus ?
Verkäufer schon angeschrieben aber vielleicht weiß hier jemand Rat.

Fehler gefunden :)
Adapter Kabel Fuse Box war defekt.

• Danke
Reaktionen: paddy307
Ich bin auf der Suche nach einem guten 2Din Navi und bin dabei auf die Joying Radius gestolpert. Nun schaue ich mich in diese Richtung um und suche eins für meinen C-Max von 2006. Kann mir jemand eins dafür empfehlen? Wichtig ist mir Rückfahrkamera, Navi, Radio und die Möglichkeit Videos und Mp3 wiederzugeben.
Wie schaut es bei der Bestellung bzw. Zoll Gebühren aus? Sind die Geräte alltagstauglich? Sind die Geräte gut einbaubar und funktioniert die Lenkrad FB?
Gelesen habe ich das es bei einigen Modellen Probleme beim Start des Fahrzeugs geben soll.
Schaltet man auf Zündung bekommt das Radio Strom, startet man dann das Auto wird der Strom unterbrochen und dann startet das Gerät neu. Wenn man das zu oft macht soll das Radio wohl nicht mehr starten und es hilft nur ein reset durch abziehen der Stromkabel.
Kann da wer was zu sagen?
THX im voraus.

Hallo! Ich hätte da auch mal ne Frage, hab mir das Pumpkin 2 Din usw... heute eingebaut. Wie kann ich das Radio abschalten ohne das komplette Gerät stumm zu schalten??
Möchte gerne die Ansage vom Navi hören, aber halt ohne Radio.

Danke schon mal.

Das müsste bei den Einstellungen -> [GPS] zu finden sein. Da steht weiter unten [Mischen], stell das mal auf [Schalten].