Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe die Malaysk Rom drauf. Bin soweit sehr zufrieden. Eins stört mich aber.

Wenn ich das Auto starte wird manchmal in der MFA nix angezeigt. Sonst steht da dann Audio oder Radio. Je nach dem was als letztes lief. Kann dann auch nicht die Lieder mit der MFA wechseln. Benutze den original Player und hab einen Passat. Ich glaube die Can Bus Daten werden manchmal nicht rübergesendet.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe das 8" 2 DIN Gerät ohne Knöpfe. Ist es wirklich nicht möglich die Lautstärke am Gerät einfach zu verändern? Es geht immer nur, wenn ich von oben die Taskleiste runter ziehe, dann auf Lautstärke klicke und dann kann ich den Schiebebalken bewegen. Sehr umständlich. Weiterhin kann man das Gerät nach Abziehen des Zündsteckers nicht einschalten. Ist das auch so gewollt?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal von euch ein paar Erfahrungsberichte über die Android Radios von Pumpkin, vorzugsweise von diesem hier:

Car Stereo 2 Din DVD Player Android 4.4 kitkat GPS Navigation System For vw at autopumpkin.com

Ich habe das hier :

Pumpkin In Dash 7 Inch HD Touchscreen Car Stereo 2/Double Din DVD Player GPS Navigation System for VW/Seat/Skoda Series

bin aber nicht ganz zufrieden mit den Videodateien und der USB Stick Erkennung. Jetzt bin am Überlegen ob ich es gegen das oben genannte umtauschen soll.

Viele raten mir von einem Android Radio ab und sagen das ich wenn ein WIN CE Radio holen soll da es ausgereifter ist in der Software.

Wie flüssig läuft das Android System und wie lange Bootet das Radio im Schnitt (das oben genannte)?

Sind die wirklich so langsam wie man sagt?

Muss man für die Nutzung eines USB 3G Sticks noch etwas besonderes machen? Die Pin Anfrage im Stick ist deaktiviert. Muss man im Pumpkin noch etwas einstellen? Finde nix..

Kann mir hier keiner helfen? Habe ja das Problem das wenn ich das Auto starte die Lenkradfernbedienug nicht funktioniert. Erst wenn ich das Auto wieder an und ausmache dann geht's. Habe einen Passat mit Can Bus Anbindung. Danke.

Gruß

Gehe davon aus, dass du auch das Quad Kabel mit dem Can Bus Adapter verwendet hast und nicht das andere mit den Key 1 und Key 2 Kabel

Hallo,
ich denke das hier ist ein Android Hilfe Forum, aber nicht viele bekommen hier eine Antwort auf ihre Fragen bzw. rufen nach Hilfe geben aber selber keine Antwort.
Deshalb frage ich jetzt nochmal und hoffe auf eure Erfahrungsberichte über dieses Radio bzw. Anroid auf einem Pumpkin Radio? Siehe Beitrag #383
Es wäre echt nett wenn mir da einer ne Antwort drauf geben könnte.
Gruß
Gerd

Kann ich bestätigen. Ich habe schon so oft gefragt und bekomme nie eine Antwort.
Kennt jemand noch ein anderes Forum für Pumpkin Geräte?

• Danke
Reaktionen: 1+1
Jeck32 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal von euch ein paar Erfahrungsberichte über die Android Radios von Pumpkin, vorzugsweise von diesem hier:

Car Stereo 2 Din DVD Player Android 4.4 kitkat GPS Navigation System For vw at autopumpkin.com

Ich habe das hier :

Pumpkin In Dash 7 Inch HD Touchscreen Car Stereo 2/Double Din DVD Player GPS Navigation System for VW/Seat/Skoda Series

bin aber nicht ganz zufrieden mit den Videodateien und der USB Stick Erkennung. Jetzt bin am Überlegen ob ich es gegen das oben genannte umtauschen soll.

Viele raten mir von einem Android Radio ab und sagen das ich wenn ein WIN CE Radio holen soll da es ausgereifter ist in der Software.

Wie flüssig läuft das Android System und wie lange Bootet das Radio im Schnitt (das oben genannte)?

Also von Windows CE rate ich ab. Viel zu altes Betriebssystem. Android ist super.

Jeck32 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe das hier :

Hallo Jeck,
habe das gleiche Device von Joying und bin sehr zufrieden!
Hier der Link: Joying 1024*600 Quad Core Autoradio GPS DVD Android 4.4 BT Für VW Skoda+Free Mic
Einbau extrem einfach, super Kontakt und Support mit Joying.
Alles funktioniert wie beschrieben. Einziges Mankel meinerseits ist der vorinstallierte Mediaplayer, welcher nicht optimal ist,
werde mir aber wohl deswegen eine neue Rom drauf spielen, habe jedoch da ein wenig Angst mir das gesamte System zu zerschießen.
Aber kann das Device für diesen Preis nur empfehlen, wenn es noch Fragen gibt, melde dich. ;)

Würde mich auf freuen wenn mir jemand Hilfe leisten könnte, wie ich die korrekte Malysk Rom mit der entsprechenden MCU im Internet finde und auf meinem Device installieren kann.
dillario schrieb:
Hallo,

habe die Malaysk Rom drauf. Bin soweit sehr zufrieden. Eins stört mich aber.

Wenn ich das Auto starte wird manchmal in der MFA nix angezeigt. Sonst steht da dann Audio oder Radio. Je nach dem was als letztes lief. Kann dann auch nicht die Lieder mit der MFA wechseln. Benutze den original Player und hab einen Passat. Ich glaube die Can Bus Daten werden manchmal nicht rübergesendet.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Woher hast du die richtige ROM mit der richtigen MCU? Wie genau hast du geflasht und wie hast du gebackuppt? Angst da etwas falsch zu machen ;s haha

Hier meine Device Infos:
Pic-Upload.de - IMG_20151031_124845.jpg
Pic-Upload.de - IMG_20151031_124857.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ca 2 Monaten folgendes Pumpkin Radio in meinen Skoda Rapid Spaceback und bin super zufrieden.

Zusätzlich habe ich noch diesen Adapter und Radioempfang ist gut .

Firmware verwende ich die von Joying ( RK3188 ) da mir die Oberfläche besser gefällt. Das booten dauert ca 20-25 Sekunden aber damit kann ich leben.

MP3 spiele ich mit Poweramp ab und dank DREI habe ich Flatrate Spotify ebenso am laufen.
Zum navigieren verwende ich TomTom und hatte noch keine Probleme, Bluetooth und telefonieren geht mit meinen OnePlus Two ebenso einwandfrei.

Wie gesagt bin ich echt zufrieden und für diesen Preis muss man einfach zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: Jeck32 und paddy307
Lemmy schrieb:
Habe seit ca 2 Monaten folgendes Pumpkin Radio in meinen Skoda Rapid Spaceback und bin super zufrieden.

Firmware verwende ich die von Joying ( RK3188 ) da mir die Oberfläche besser gefällt. Das booten dauert ca 20-25 Sekunden aber damit kann ich leben.

MP3 spiele ich mit Poweramp ab und dank DREI habe ich Flatrate Spotify ebenso am laufen.
Zum navigieren verwende ich TomTom und hatte noch keine Probleme, Bluetooth und telefonieren geht mit meinen OnePlus Two ebenso einwandfrei.

Wie gesagt bin ich echt zufrieden und für diesen Preis muss man einfach zuschlagen.

Hallo, ich benutze ziemlich das gleiche Gerät von Joying. Eine Frage habe ich.
Wenn du Poweramp zum Musik abspielen benutzt, wie behältst du die Funktionalität der Hardwaretasten bei?
Der Grund warum ich auf eine CustomRom umsteigen will ist, dass ich auch während ich die Navigationsapp offen habe, über die Hardwaretasten bei Poweramp die Lieder wechseln will - und das ist irgendwie nicht möglich, ich weiss zumindest nicht wie.
Vielleicht kannst du mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja super und danke an alle !!!! Es gibt ja doch einige die Helfen!!!!!!!!!!
[doublepost=1446314343,1446314078][/doublepost]
Lemmy schrieb:

Wie gesagt bin ich echt zufrieden und für diesen Preis muss man einfach zuschlagen.[/QUOTE

Ja danke das hat mir die entscheidung erleichtert !!!!!!!!!!

Jeck32 schrieb:
ich denke das hier ist ein Android Hilfe Forum, aber nicht viele bekommen hier eine Antwort auf ihre Fragen bzw. rufen nach Hilfe geben aber selber keine Antwort.
Deshalb frage ich jetzt nochmal und hoffe auf eure Erfahrungsberichte über dieses Radio bzw. Anroid auf einem Pumpkin Radio? Siehe Beitrag #383
Es wäre echt nett wenn mir da einer ne Antwort drauf geben könnte.

Also deine Fragen wurden schon zig mal in diesen Thread beantwortet! Sei mal lieber nicht so faul und lies dir einfach den Thread durch anstatt hier zu maulen!
[doublepost=1446324452,1446324257][/doublepost]
vocaris schrieb:
Muss man für die Nutzung eines USB 3G Sticks noch etwas besonderes machen? Die Pin Anfrage im Stick ist deaktiviert. Muss man im Pumpkin noch etwas einstellen? Finde nix..

Nein, einfach anstecken und fertig!

Hi,

@vocaris
Habe das Original Kabel angeschlossen mit Canbus Adapter was dabei war. Das komische ist das beim Start des Motors die Lenkradfernbedienung nur teilweise funktioniert. Die Lautstärkeregelung Über die LFB funktioniert einwandfrei. Nur das Wechseln der Lieder über die LFB funktioniert nicht. Erst wenn ich den Motor wieder ausschalte und wieder gleich einschalte funktioniert dann alles. Mir ist auch aufgefallen das wenns nicht funktioniert keine Anzeige in meinem MFA zu sehen ist. Also sprich wenns geht steht da dann auch Audio oder Radio. Je nachdem was ich höre. Ich denke dass es ein Problem mit dem Can Bus Adapter ist. Das Radio startet wahrscheinlich zu langsam und dann findet es das Can Bus System nicht.

@paddy307
Habe davor keine Sicherung gemacht. Habe ich nach dieser Anleitung gemacht. Ist alles sehr gut beschrieben und funktioniert einwandfrei.
Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

@dillario

Vielen Dank für deine Antwort. Ist es dir möglich, bei Malaysk den Musicplayer frei zu wählen und entsprechend die Hardwaretasten weietrhin mit einem Customplayer zu benutzen? Denn das ist für mich der einzige Grund zu wechseln. Habe aber Angst etwas kaputt zu machen, vorallem weil ich kein Backup habe.
Des Weiteren gefällt mir das Design der Malaysk rom eigentlich gar nicht so sehr. Bin eigentlich sher zufrieden mit dem Design der Software meines Joying Gerätes, nur das Problem mit dem Mediaplayer nervt mich herbe!

Das Design könnte ich theoretisch aber ja, wie du mit einem Launcher entsprechend anpassen, korrekt?
brauche ich für das flashen von malaysk einen root oder einfach nur mcu und image auf SD karte und updaten und fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe mir auch ein Pumpkin Radio besorgt und bekomme es gar nicht erst zum laufen.
adapter kabel zuerst auf meinen BMW 320 Ci Bj 2006 gesteckt und dann ins Radio.
Im Auto Piept es einmal und das Radio bleibt aus ?
Verkäufer schon angeschrieben aber vielleicht weiß hier jemand Rat.

@colle75
Leider keine Ahnung, vermute irgendwelche Kabel müssen umgesteckt werden, kenne mich dort leider kaum aus, da bei mir alles ohne Probleme geklappt hat.

@ alle
ich habe mir jetzt MCU und MalayskRom geladen, werde vermutlich gleich mein Glück ohne Backup versuchen, hoffe da klappt alles und ich bin im Nachhinein zufriedener. :D

edit: Habe jetzt installiert und läuft soweit, Sound meines Erachtens schon erheblich besser.
Vielleicht kann jemand mal sagen wie man Poweramp o.Ä. als Standardmediaplayer setzt und entsprechend die Hardware tasten mit diesem benutzt. Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
@paddy307

Meinst du mit Hardwaretasten die LFB? Das funktioniert auf jeden Fall. Hast du auch eine MFA? Besser gesagt was hast du für ein Auto?

@dillario
Nein, ich meine die Tasten am Radio. Mit diesen möchte ich einen CustomMusicPlayer ansteuern.
Ich habe einen VW Polo 6R Baujahr 2010. LFB habe ich leider nicht.