Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte noch dieses Doppelmicro von meiner alten Parrot-Freisprechanlage über. (benötigt aber einen 2,5mm auf 3,5mm Klinkenadapter)
Dies habe ich oben bei den Sonnenblenden montiert.
parrot-original-mikrofon-fuer-mki920091009000-_200.jpg

Ohne Malaysk-Rom war aber auch damit ein sehr unangenehmes Echo zu hören, was ich so als Rückmeldung bekommen hab.
Dann einfach Update rauf, ohne Einstellungen zu ändern und schon gabs eigentlich keine Beschwerden mehr. Funkt ganz gut.

@dillario:
Ich hab bei Sygic das Problem, dass ich keine Maps downloaden konnte.
Hab die Lösung dann hier gefunden, und von IMEI auf MAC geändert:
Pumpkin HU AL-C0241, can't download mapping … | Android Auto | XDA Forums

Diese Alternative Lösung könnte aber auch klappen (hab ich aber noch nicht getestet)
Good news for Sygic users :) - Post #13660 - XDA Forums

MFA (oder FIS, wie das bei Audi heißt) wird nicht unterstützt.
Weder von Sygic noch von Poweramp.
Ich glaube keine 3rd Party App kann das. Stört mich aber eigentlich gar nicht.

Aber die Lenkradbefehle kannst du dir ja zumindest frei zuordnen.

Das einzige was mich noch stört:
- Musik wird nicht leider bei Navi Ansagen. (in Poweramp könnt ich zwar einstellen, dass die Musik kurzzeitig ganz ausgeht, aber das gefällt mir noch weniger)
- die Original Radio-App ist wirklich mies

• Danke
Reaktionen: leorphee
@PedaA4

Das war auch der Grund warum ich IGO daraufgelassen hab. Sieht mit ein bisschen Tuning auch gut aus und funktioniert einwandfrei. Ich denke die anderen Navi Apps funktionieren nicht richtig weil alles auf den internen Speicher des Radios installiert wird. Deshalb denke ich dass das Gerät es als Navi Software nicht erkennt.

Die Radio App ist wirklich katastrophal. Hoffe auch dass da mal was anderes kommt.

Komischerweise ist mein Radio Empfang mit einem Phantomspeiseadapter schlechter als mit dem Original Adapter. Habe schon drei verschiedene ausprobiert. Von zehn Euro bis 40 €. Kein unterschied.

Hallo, habe zwar kein Pumpkin, mein Gerät hat aber die gleiche Software denke ich mal
Aliexpress.com : Universal 2 DIN Android 4.4.4 Audio Größe 176*101mm 7 Zoll 1024*600 Bildschirm 1,6G CPU Selling Steuergerät Radio Wifi Browser Freies Karte Freies DHL von verlässlichen map bracelet-Lieferanten auf KC Car Accessories Store kaufen

Wenn ich Radio höre möchte ich das er beim nächsten start auch in den Radiomodus geht....macht er auch, allerdings öffnet er die Radioapp. Ich möchte aber das er im Homescreen bleibt ohne das er die App öffnet, so wie ich es ausgeschaltet habe. Bei meinem alten Android Radio ging das so. Kann man das irgendwo einstellen? Danke

Hi,
Erstmal danke an alle die mir geholfen haben.

Habe nochmal eine Frage.

In den Einstellungen gibt es einen Reiter mit Lenkradfernbedienung. Wenn ich da was einstellen will funktioniert es nicht. Da wird auch nix übernommen oder geändert. Kann auch nix löschen. Ist das bei euch auch so? Danke.

@PedaA4
Das Sygic-Problem mit dem Karten-Download hatte ich die ganze Zeit auch und Dank Deiner Beschreibung konnte ich dieses endlich lösen. Merci :)

Aber ich habe jetzt das Problem, dass Sygic keine GPS-Daten empfängt d. h. bei jedem Neustart fragt er nach, in welcher Region ich Sygic verwenden möchte, die anschließende Kartendarstellung bleibt schwarz. Wenn ich mir jedoch in den Geräte-Einstellungen unter "GPS" den aktuellen GPS-Status anzeigen lasse, bekomme ich Daten angezeigt und auch andere Navigationsprogramme wie z. B. BeOnRoad funktionieren ohne Probleme.

Jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar.

Habe wegen der GPS-Sache schon Sygic angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

NeoTrantor schrieb:
Hallo,
hat das mit dem LTE Stick geklappt? Überlege mir auch einen zuzulegen.

Moin,
hat nicht wirklich geklappt. Ich habe mir jetzt folgendes gekauft:
TP-Link M5350 Mobiler MIFI WLAN-Router IEEE 802.11n: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da dann per W-Lan verbinden. Läuft super.
[DOUBLEPOST=1445525004,1445524199][/DOUBLEPOST]Hallo Zusammen,
kann ich eigentlich auf meinem Pumpkin auch einen anderen Launcher installieren? Ich nutze die aktuelle Malaysk-Rom. Der Launcher gefällt mir aber nicht so wirklich. Am liebsten wäre mir der Nova-Launcher. Den habe ich auch bei meinem Handy.

Hat das schon einmal jemand probiert? Gibt es da nachteile?

Hei. Habe mir gestern auch das DIN 2 Gerät für meinen Passat CC eingebaut. Es ist das Modell, welches keine Knöpfe mehr hat.
Folgende offene Punkte habe ich noch :
Es sind ja zwei Quad Kabelbäume dabei. Ich verwende den mit dem CAR Bus. Jetzt fehlt mir aber das Kabel REVERSE IN um dort DIE RFK anzuschließen. Wo soll ich die jetzt verbinden?
Anders herum kommt aus dem Baum ein dreiadriges Kabel mit einem Stecker am Ende. Was soll man damit machen?
Dann ist die Frage wozu das blaue Kabel ANT ist? Wir da die Phantomspeisung eingeschlossen? Ist das Spannung drauf?
Das Gerät geht nach einer Zeit x aus, wenn man die Zündung abstellt. Heißt das, dass man das Gerät so nicht abbekommt? Beim RNS kann man ja auf den Einschaltknopf drücken. Das wäre schön blöd.
Dad war es vorerst danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch was aktuelles. Bin gerade in meinen Passat gestiegen und die Batterie war entladen. Was ist das für ein Shit. Hat das einer von Euch auch gehabt?

@nununz:

Hatte ich am Anfang bei mir auch.
Also alles schwarz, keine Map und kein GPS-Empfang. Hab dann mal den Reset-Knopf gedrückt und nach dem hochfahren, hat eigentlich alles super funktioniert. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

Hast du ein Android-Handy?
Kannst ja auch versuchen Sygic dort zu installieren, und dann den Sygic-Ordner vom Handy aufs Radio zu kopieren. Also die Dateien auf der internen SD-Card damit überschreiben. Damit funktionierts auch bei vielen, was ich so gelesen habe.

@PedaA4

Danke für den Tip. Leider hat der Reset nicht geholfen. Auf der Suche im Netz bin ich aber jetzt endlich auf die Lösung gestoßen:
https://together.jolla.com/question...-not-show-current-position/?sort=votes&page=1
[bug] Sygic has satellite fix but does not show current position - together.jolla.com

Zuerst habe ich (wie in der Anleitung beschrieben) im Sygic-Ordner im Verzeichnis "Android" die Datei settings.ini mit dem Texteditor geöffnet. Dort habe ich den Eintrag "m_strDefCom=GPS,9600,3" auf "m_strDefCom=GPS,9600,2" geändert und abgespeichert. Anschießend noch die Datei settings2.dat gelöscht und auch aus dem Ordner "Maps" alle Karten entfernt d.h. ich habe diesen komplett leer gemacht. Schlussendlich habe ich Sygic neu gestartet und wieder die Karten runtergeladen. Jetzt läuft alles.

Folgende Programme habe ich für die ganze Aktion verwendet:
Explorer – Android-Apps auf Google Play

Zum Ändern der Datei habe ich dem ganz normalen Text Editor verwendet.

Hallo zusammen,

kann jemand helfen?
Hab ein KLD 2 Gerät für einen BMW und die Malaysk Rom drauf gemacht.

Hat alles geklappt -allerdings funktioniert kein WLAN mehr - kein hinterer USB und kein Radio.
Muss iwas noch eingestellt werden? Wie komme ich zurück auf eine "Stock" version?

Also beim Radio hatte ich letztens auch Probleme. Wie ich nach einer gewissen Zeit rausgefunden hatte, lag es an dem MCU Image. Erst mit einer älteren Version (2.5x?) hatte ich wieder Radio-Empfang.

WLAN und USB liefen aber auch mit der aktuelleren MCU Version ohne Probleme.

Wo hast du die alte MCU Version denn her? Habe bisher 2.55 ausprobiert und 2.57 und überall selbe Problem ansonsten läuft alles nur diese Funktionen nicht

Wäre prima, wenn ich eine Info zu meinem Post 367 bekommen könnte.

Würde mir auch gerne aufgrund des bescheidenen standard Media Players eine neue Rom drauf spielen, die mir die Möglichkeit gibt, einen anderen Musikplayer zu nutzen und die Funktionen der Tasten weiterhn nutzen zu können.
Ist dies beispielsweise mit der Malaysk Rom möglich? Wenn ja woher bekomme ich diese? Stoße imemr nur auf XDA Threads.
Habe dieses Device: Joying 1024*600 Quad Core Autoradio GPS DVD Android 4.4 BT Für VW Skoda+Free Mic
Display: 1024 x 600
CPU: A9 Quad Core
RAM: 1GB Ram
Speicher: 16GB Flash

Welche Malaysk Rom benötige ich, worauf muss ich achten, wie mache ich vorher ein verünftiges Backup?
Habe mich schon etwas warm gelesen und bemerkt, dass es anscheinend gar nicht so einfach ist.
Bin nicht sehr erfahren, habe zwar auf meinem Handy auch Cyanogen aber das hier kommt mir etwas komplizierter vor. Ausserdem hat mein Device ja bereits android 4.4.
Habe etwas angst hier etwas zu bricken.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
lLefty schrieb:
Wo hast du die alte MCU Version denn her? Habe bisher 2.55 ausprobiert und 2.57 und überall selbe Problem ansonsten läuft alles nur diese Funktionen nicht

Oh, die hatte ich aus einem Posting wo ein Stock Rom gelistet wurde. War glaube ich eine 2.55.

Hallo Zusamme,
nutzt hier jemand HERE Maps als Navigation? Wenn ja, funktioniert es? Ich habe die App bei mir installiert. Das hat auch geklappt. Starten und einloggen klappt auch. Leider komme ich dann in der App nicht in die Einstellungen. Oben steht zwar Einstellungen. Aber es wird nichts angezeigt. Ich kann das Menü nur verlassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,

hat jemand zufällig eine Sicherung von einem Original KLD2 Image Kitkat 4.4.4 ?
Kriege mit der Malaysk Rom nichts mehr zum laufen. Keine usb, kein wlan, kein radio

BeTZe schrieb:
Hallo Zusamme,
nutzt hier jemand HERE Maps als Navigation? Wenn ja, funktioniert es? Ich habe die App bei mir installiert. Das hat auch geklappt. Starten und einloggen klappt auch. Leider komme ich dann in der App nicht in die Einstellungen. Oben steht zwar Einstellungen. Aber es wird nichts angezeigt. Ich kann das Menü nur verlassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,
ich nutze Herr maps und es funktioniert perfekt. In die Einstellungen komme ivh so wie du sagst leider auch nicht. Es geht nur über Umwege. In der Navigation musst du klicken und unten in der leiste erscheint dann auch ein Einstellungsbutton. Den kannst du anklicken und dann funktioniert auch alles.