Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leute
hat vielleicht jemand von euch Probleme mit Navigon Select ,
irgendwie bekomme ich das nicht hin
Igo oder Sygic laufen eigentlich ganz gut.

habe noch ein bild reingestellt vielleicht hat eine Lösung

Anhänge

• Screenshot_2015-10-11-16-43-37.png
    Screenshot_2015-10-11-16-43-37.png
    28 KB · Aufrufe: 471
Zum Thema Echo
ich hab das mic mal bestellt .
Kann mir jemand noch sagen wo und wie ich so eine neue Firmware draufspiele?
Wie auf Seite 17 beschrieben?
Ich wuerde es testen hoffe das Echo geht dann weg

Wäre nett wenn du dann berichtest :)

Kannst Du mir helfen ? Link zu dem:
es gibt eine Lösung für die Echo beim Freisprechen.
Mit der neuesten Malaysk's Rom und Headunit App klappt es. Das Echo wird aktiv! unterdrückt. ?

UND NE ANLEITUNG WIE DIE Rom drauf kommt
Das mache ich zum ersten mal

eigentlich einfach.
"Wichtig".
Die passende Rom.img (auf die Auflösung achten)
und
Die passende MCU.img (drauf achten, welche für dein Radio ist)
....auf die "GPS" SD Karte schieben.
Das Radio starten...
entweder Fragt er schon, ob du Aktualisieren willst, oder du gehst auf Einstellungen/Über das Telefon/da dann auf Systemupdates (oder so)
Dann sollte die Abfrage kommen, ob du aktualisieren willst.
OK drücken
Das Radio bootet ins Recovery
...rödelt da rum...
Dann startet es neu....(oder du startest Manuel neu)
Fertig

Kann man bei malaysk Rom auch die dpi ändern?

Langsam werde ich irre. Versuche jetzt schon seit längerem Sygic auf meinem Pumpkin-Radio
Pumpkin 6.95" 2 Din Android 4.4 Autoradio DVD: Amazon.de: Elektronik
zum Laufen zu bringen. Habe das Programm aus dem Play-Store geladen und diverse Karten gespeichert. Aber jedes mal wenn ich Sygic neu starte findet das Programm den Pfad zu den gespeicherten Karten nicht mehr. Ich habe nun schon mehrmals das Programm deinstalliert und neu geladen, den Sygic-Ordner gelöscht und neu angelegt, diesen auf die SD-Karte verschoben u. s. w. Alles ohne Erfolg. Im Netz konnte ich zu diesem Problem nichts finden.

Habe Sygic auch auf diesem Pumpkin-Radio installiert:
Android 4.4 1DIN Quad Core Autoradio DVD Player GPS Navigation USB SD Bluetooth | eBay
Hier funktioniert alles bisher ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte? Beide Radios sind nicht gerootet.

Danke vorab für die Hilfe.

Zu meiner Sicherheit:
Ich habe im Radko die rk3066 Build Nummer und verwende dieses UPDATE: update_4_4_4_800X480_RK3066_28_MAL_13_10_2015
Die MCU ist MTCB -KLD2-V2.55 neu MTCB-KLD2-V2.77

Was ich nirgends gefunden habe ist die Auflösung! Ich gehe aber davon aus dass ich 800x480 habe oder wo finde ich diese?

Kann mir jemand bestätigen dass diese Dateien stimmen?

paddy307 schrieb:
@BeTZe hattest du mal deinen 3g Stick an einem Computer oder Laptop getestet, um sicher zu gehen dass es nicht am Stick liegt? Ich werde am Wochenende mal versuchen meinen Huawei LTE Stick von der Telekom dort anzuschließen und werde dann auch berichten.
Hallo,
hat das mit dem LTE Stick geklappt? Überlege mir auch einen zuzulegen.

Andropolaroid schrieb:
Problem wurde hier im Thread schon diskutiert und es gibt nur die Lösung einen anderen GPS-Empfänger zu benutzen.

Android Doppeldin von Pumpkin | Seite 13

Danke für die Antwort hatte leider nicht gefunden über diese Thema daher der Post.

mal eine andere Frage was muss ich machen das er alles Apps in Interne SD karte Installiert werden weil der Interne Speicher voll ist und jedesmal wenn ich was von Google Play installiere bzw .Aktualisiere geht gar nicht.
es gibt 3 Optionen unter Speicher.
1.interne Speicher
2.Austauschbare SD
3.Auswahl durch das System.
Danke im Voraus

Das Echo mscheint weg zu sein......
Dank tintin1 und seinem Tipp sowie seiner Geduld .... hat sich das Problem mit dem Echo behoben auch ohne neues Mic. Habe 5 Testtelefone gemacht alle sagten es sei viel besser....!!!! Hura..........

Also hast du lediglich die Firmware geupdatet, oder noch andere Einstellungen gemacht?

Yup nur august firmware von malasky ( oder so) und schon viel besser als vorher
mic kommt erst am montag

Hallo,

Bin neu in dem Forum. Ich habe mir auch ein Pumpkin Gerät für meinen Passat gegönnt.

Pumpkin 2 Din 7 Zoll Android 4.4 Autoradio Naviceiver DVD Player für VW Seat Skoda Unterstützt GPS Navigation Bluetooth OBD2 Wifi 3G Dashcam 1080P Pumpkin 2 Din 7 Zoll Android 4.4 Autoradio Naviceiver DVD Player für VW Seat Skoda Unterstützt GPS Navigation Bluetooth OBD2 Wifi 3G Dashcam 1080P: Amazon.de: Navigation

Bin soweit sehr zufrieden mit dem Radio. Ich hätte aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1. Kann man den originalen Media Player durch einen anderen ersetzen, sodass mir der Player auch die Zeitanzeige oder Tracknummer mir in meinem MFA anzeigt?

2. Kann der original Media Player in der MFA Anzeige auch die Tracknummer anzeigen? Weil bei mir steht nur die Musik Laufzeit da.

3. Hatte testweise TomTom und Sygic drauf. Bin eigentlich mit Igo zufrieden. Aber leider funktioniert bei den anderen zwei Apps die Ansage nicht richtig. Sprich die dual Zone Funktion geht nicht. Die Musik wird nicht leiser oder geht auch nicht aus. Bei Igo geht es einwandfrei. Habe auch bei den GPS Einstellungen jeweils die Programme ausgewählt.

Danke schon mal an euch.

Gruß
Dillario

Deine MFA wird soweit ich weiß nicht unterstützt. Wüsste nicht, wie das zu schaffen ist..
Den originalen Musikplayer würd ich sowieso nicht verwenden, der ist ziemlich schwach.
Ich hab mir Poweramp installiert. Das ist soooo viel schöner und besser. Da sind Welten dazwischen ;)

Das Problem mit der Sygic Sprachausgabe gleichzeitig mit laufender Musik hab ich auch.
Entweder läuft die Musik auf voller Lautstärke weiter, oder ich kann einstellen, dass sie ganz stoppt, bei Navi-Ansagen.
Beides ist nicht wirklich befriedigend...
Ich hoffe, ich finde da noch eine Lösung

Also wie gesagt. Im MFA wird mit dem originalen Mediplayer die Laufzeit vom Lied angezeigt. Aber mit Poweramp leider nicht. Sonst hätte ich den Player schon lang gewechselt:biggrin:

Hast du dann auch IGO drauf?

Eine frage noch wegen dem Radioempfang. Der ist ja je nach Gebiet nicht so berauschend. Benutzt du den Adapter der dabei war oder hast du einen anderen geholt? Und sucht das Radio den Sender automatisch wieder wenn ich in einem anderen Gebiet bin? Also z.B Radio 7 Gebiet A Frequenz 102,5 und Gebiet B Frequenz 101,2.

Hallo,

also ich hab folgende Modifikationen vorgenommen:

Software:

- gerootet mit Malaysk-Rom (damit ich die Apps frei zuordnen kann und die Tasten und Lenkradbefehle auch damit verwenden kann)
- das Echo der Freisprecheinrichtung ist damit auch weg. (ich verwende aber auch ein anderes, besserers externes Micro)
- mit Nova-Launcher einen simplen, schlichten Homescreen erstellt (siehe Foto)
- Poweramp als Musikplayer
- Sygic als Navi
(zuerst wollt ich Navigon, aber das funktioniert mit dem internen GPS-Chip leider nicht richtig. Mit Sygic hatte ich dann auch enorme Installations-Probleme. Aber nun läufts super! Und es sieht auch viel besser aus als Navigon)

Hardware:
Damit ich den werkseitig, verbauten Verstärker für die hinteren Boxen und den Werks-Subwoofer (Audi A4 B7) besser nutzen kann,
hab ich einen High-Low Adapter verbaut. Das heißt, die Signale für den hinteren Verstärker nehme ich nun von den Rear-Speaker Outputs und wandle Sie mit dem Adapter in ein passendes Signal für den Verstärker um. Also nicht mehr von Cinch Line-Outs.
Damit gibts jetzt hinten deutlich mehr Sound
(das betrifft nun eigentlich nur VAG-Fahrzeuge mit aktivem Sound-System)

Bzgl. besseren Radio-Empfang müsstest du mal herausfinden ob du einen Phasen- oder Schalt-Diversity Antennen-Verstärker im Auto verbaut hast.
Abhängig davon kannst du entweder den werksseitigen Antennen-Verstärker tauschen und/oder passende Diversity Adapter mit Phantomeinspeisung verwenden. Trotz allem, wirst du nie die Empfangsqualität vom Werks-Radio erreichen. Dazu müsste dein Pumpkin zwei interene Tuner verbaut haben. Sowas gibts bei unseren China-Navis aber nicht, außer bei den neuen Zenec-Navis. (Die haben aber kein Android drauf, und sind außerdem maßlos überteuert)

Edit:
die eingebaute Radio-App ist Müll, und sucht die Frequenzen nicht alleine neu.
Hier wünsche ich mir echt eine bessere App. Leider gibts zur Zeit nur Mods mit anderer Optik. Hätte leider noch keine gefunden, die die Funktion wirklich verbessert.
Aber das stört mich nicht zu sehr, weil ich eh fast kein Radio höre ;)

Edit2:
Eines noch, dann hab ich alles kundgetan ;)
64GB SD-Karten funktionieren ohne Probleme, obwohl es laut Anleitung ein 32GB Limit gibt.
Die 64GB SD-Karte muss einfach mit einem Formater-Programm auf FAT32 formatiert werden, dann geht das wunderbar, und Poweramp findet jetzt ausreichend viele Songs ;)

Anhänge

• DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    334,1 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddy307 und matthias0136
Welches Mikrofon hast du verwendet? Hast du noch die Einstellungen im Radio angepasst, oder war das Echo auch so weg?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Radio nochmal kaufen soll, ich hatte so viel gebastelt. Als Mikrofon hatte ich ein Sony getestet, das hat bei mir, bezüglich des Echo keine Besserung gebracht.

@PedaA4

Wie hast du das mit Sygic hinbekommen? Drauf hatte ich es ja auch. Aber das mit der Naviansage und Musik hatte nicht geklappt. Die Musik ist nicht leiser geworden. Ist gleich geblieben.

Wird die Poweramp App von der MFA unterstützt? Bei mir hatte es sich dann immer mit den anderen Sachen in der MFA überschnitten. Also sprich wenn ich die Musik per LFB umgeschaltet hatte ist in der MFA Anzeige z.B der Spritverbrauch auch mitgegangen. Als würde ich in der Einstellungen der MFA hin und her gehen. Deshalb wäre es gut wenn die Poweramp App irgendwas in der MFA anzeigen würde.