Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Paddy,
ich hab eine passende App auf der XDA-Developper-Seite gefunden:

CarService + PhoneRemoteStatus - Post #1179 - XDA Forums

Damit sollte es möglich sein, die Tasten am Lenkrad und auch an der Head Unit auch für Fremd-Apps anzupassen.

Ich kann das leider noch nicht testen, weil sich die Auslieferung von meinem Radio jetzt leider verzögert... (golden week - china)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddy307 und tyke
@PedaA4
Wow, vielen Dank für diese wertvollen Infos. Da ich am Lenkrad leider keine Tasten habe hoffe ich, dass das auch für die Tasten am Device funktioniert! :)
Werde das in den nächsten Tagen testen, wenn ich Zeit finde und anschließend die Erfahrungen mit euch teilen.

Bin gespannt...
aber ich würd vorher sicherheitshalber trotzdem ein Backup ziehen, damit du im Notfall alles wieder zurücksetzen kannst.
Man weiß ja nie

Ich schlage mich immernoch mit dem Echo rum. Fuer Gesprächsparter sei es eine Zumutung
Mit Hotline bin ich drann aber wirklich helfen können die auch nicht.
Evtl kennt jemand ne app wo die lautsprecher ( vordere Ls ) bei anruf auf mute geschaltet werden koennen?

Hey mal wieder!
Auf meine Frage, wie ich das Telefonbuch nutzbar auf mein PumpKin bekomme, bekam ich diese Antwort:
br0iler schrieb:
bei Blauzahn einfach Telefonbuch importieren. Dann sieht man auch im Display wer anruft usw.

Leider finde ich so eine Option gar nicht in meinem Pumpkin unter Einstellungen \Bluetooth und auch nicht in meinem Sony Z3 Compact.
Genau so wenig finde ich diese Einstellung in der Telefonapp vom Pumpkin.
Durch Gmail sind die Kontakte wohl auf dem Pumpkin gelandet, aber nicht über das Telefon vom Auto abrufbar!
Eine Kontakte-App ist auch nicht abrufbar vom Pumpkin (nur über einen speziellen Launcher gefunden, aber der Launcher ist doof und wieder runter geflogen...)

Hat da mal jemand einen Tipp, wie ich sinnvoll telefonate vom Autoradio aus starten kann?

Die Antwort war schon richtig.
In den Einstellungen, wo du auch dein Telefon gekoppelt hast, müsste diese Option zu finden sein.

Danke für den Tipp, da ist aber keine Einstellung! Einzig ein Bluetooth Symbol neben dem Handy ist da und andersrum.Gekoppelt sind die Geräte. Freisprechen funktioniert auch...

Ich würde ja nach gucken, wenn ich das Radio noch hätte. Ich habe ein Z2 und bei mir hatte das geklappt. Erst koppeln... dann Telefonbuch. Die Anfrage vom Radio, zum Zugriff aufs TB, musste ich extra bestätigen.

Komisch. Da mein Z3 in Reparatur war hatte ich auch ein Übergangshandy. Auch damit klappte das nicht....

Hallo Zusammen,
es gibt eine Lösung für die Echo beim Freisprechen.
Mit der neuesten Malaysk's Rom und Headunit App klappt es. Das Echo wird aktiv! unterdrückt.
Ob es unbedingt an der Root liegt oder an der neuesten enthaltenden Firmware + MCU kann ich nicht sagen.
Aber es klappt definitiv.

VG

Kann das noch jemand bestätigen, der dieses Problem hatte?
Das wäre ein Grund, dass Radio wieder zu kaufen. Aber erst brauche ich Sicherheit.

tintin1 schrieb:
Hallo Zusammen,
es gibt eine Lösung für die Echo beim Freisprechen.
Mit der neuesten Malaysk's Rom und Headunit App klappt es. Das Echo wird aktiv! unterdrückt.
Ob es unbedingt an der Root liegt oder an der neuesten enthaltenden Firmware + MCU kann ich nicht sagen.
Aber es klappt definitiv.

VG
Ich habe das Problem das mein Partner sagt ich bin total leise. Da hab ich keine Lösung gefunden bis jetzt.

@tintin1
Welches Radio hast du?
Welche Einstellungen hast du in der App vorgenommen?
Hattest du vorher auch das Echo?
Ich hatte die neuste Malaysk's Rom drauf, bevor ich das Radio zurück geschickt hatte....das Echo war weiter vorhanden.

Hallo . Habe das mit dem Telefonbuch hinbekommen mit S& Edge. Und zwar müsst ihr zuerst euer Telefon mit dem Gerät pairen. Danach in der Telefonapp im Radio auf sync drücken , das sind die zwei halbrunden Pfeile. Danach kommt die Anforderung im Telefon das das Gerät Zugang zum Telefonbuch möchte danach bestätigen und voila es geht bei mir. Er zeigt alles an.

Das Problem mit dem Echo hab ich nun wie folgt lösen können:

Ein anderes Mikrofon :

Hab mich für dieses entschieden
Externes Mikrofon für Pioneer DEH-4600BT / DEH-4700BT: Amazon.de: Auto

Und die Einstellung in der Werkseinstellung ( code 126 ) unter Audio: BT auf 20.

Kein Echo, kein Rauschen, meine Frau sagt ist fast wie beim direkten Telefonieren mit dem Telefon.

Ich hab mal 2 fragen.. gibt es irgendwie eine alternative zu der telefonapp? ich möchte gerne, dass es mir die aktuell abgespielten lieder vom poweramp von meinem handy auch in der telefonapp im radio anzeigt... das stört mich ein wenig das es nur die 3 knöpfe gibt

weiterhin habe ich das problem, dass seit kurzer zeit meine radioapp kein signal mehr bekommt... ich habe einen subwoofer angeschlossen.. es war sonst immer so, dass mit dem einschalten des radios auch der verstärker automatisch mit anging.. jetzt muss ich erst die radioapp öffnen, sodass sich der verstärker einschaltet, dass heißt das radio gibt erst strom auf die antenne, wenn die app geöffnet ist. das alles ging los, als ich die mcu geupdatet habe und die malaysk rom installiert habe. ich habe zum test wieder die stock rom istalliert, jedoch besteht das problem weiterhin. kennt jemand das problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zero1304
@longest:
Hallo, hatte das Echo Problem auch. Alle Lösungen von Pumpkin haben nichts gebracht.
Modell: KD-C0346
Das Aug Malaysk's Rom (genaue rev schau ich noch mal), hier ist die neueste MCU incl.
Beim Start lädt die Headunit und Poweramp App automatisch. Headunit App started eine eigene BT Funktion.
Ob diese Headunit App oder die neue Firmware, eine Software scheint die EchoCancellation Android Funktion zu nutzen (seit Android 4.0).
Insgesamt ist das Mic aber leiser geworden, muss hier noch optimieren....
VG

Ich hatte verschiedene Malaysk Roms drauf und mir auch ein anderes Mikrofon gekauft, ich habe das mit dem Echo nicht hinbekommen....

Also bei mir ist das Echo auch weg, seitdem die letzte Malaysk-Rom drauf ist. (Modell: RK3066, Dual Core, 800x600, KLD2 MCU)
Außerdem habe ich ein externes Micro oben, mittig platziert. Also neben den Sonnenblenden.
Evtl. sitzt dein Micro ja an einer blöden Stelle??!

@foxdj:
Du musst die Verdrahtung ändern.
Häng mal die Phantomspeisung für die Antenne, und das Remote-Kabel für deinen Verstärker, direkt auf Zündplus.
Dann sind diese beiden Verbraucher immer mit Strom versorgt, egal welche App du gerade verwendest.
Das ANT-Kabel wird glaube ich nur bestromt, wenn die Radio-App aktiv ist.

Außerdem liefert das ANT-Kabel vom Pumpkin-Radio auch nur ca. 11,2V. Das dürfte also ziemlich schwach ausgeführt sein oder intern einen zu hohen Widerstand besitzen. Hier würde ich also keine 2 Verbraucher dranhängen.
(war bei mir zumindest so)

Ich hab bei mir direkt Zündplus (volle 12V) abgezweigt und Verstärker-Remote und die Antennen-Stromversorgung dran gehängt.
Funktioniert nun alles tadellos

Wäre toll wenn ihr dazu schreiben würdet welche Malaysk-Rom Version ihr als "letzte" bezeichnet, meine ist vom 10.10.15 und wie ich gerade sehe ist die gegen die vom 13.10. getauscht worden...

Vielleicht blöde Frage, aber wie krieg ich das Widget vom Media Player auf die Oberfläche? Unter "Widgets" kann ich nur die vom JetAudio Player wählen.