Android Doppeldin von Pumpkin

• 794 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir jetzt einen neuen audioplayer geladen, den rocket player. Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Das widget auf dem Mainscreen ist ja vom standard audio player und kann iwie nicht gelöscht werden. Kann man denn irgendwie einen anderen media player als standard wiedergabeapp auswählen? Und beispielsweise ein anderes widget für musik benutzen und das festgeheftete Musik widget löschen?
Oder von mir aus das standard widget behalten aber Rocket als Wiedergabe APP nutzen, wenn man drauf drückt? Oder ist das nicht möglich?

Bzw wie habt ihr das Problem mit dem Mediaplayer gelöst? Oder den normalen behalten?

Siehe Bild. Links das standard widget des normalen Mediaplayer und rechts rocket widget.

Des Weiteren würde ich mich wirklich freuen, wenn ihr mal schreibt was ihr so alle für APPS auf euren Headunits installiert habt.
Ich habe bis jetzt nur HereMaps und Rocketmediaplayer und weiss nicht was ich sonst noch im Auto gebrauchen kann. Die meisten Apps funktionieren ja nur mit Internet und das werde ich wohl erstmal nicht am Radio haben. Also, bin gespannt auf eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Überlegung habe ich mir jetzt dieses Autoradio gekauft:
Pumpkin 6.95" 2 Din Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation Unterstützt Bluetooth Ipod OBD2 Wifi Dashcam Universal: Amazon.de: Navigation

Zusätzlich zur 8GB-Standard-SD-Karte für die Navigation habe ich auch noch eine 32GB-SD-Karte geordert und eingebaut. Diese wird wie erwartet erkannt. Leider kann ich auf dieser jedoch keine Apps abspeichern. Wenn ich jetzt die Apps auf die "interne" SD-Karte (Flash-Speicher) verschiebe und der Strom ist komplett weg (z. B. wegen Austausch der Autobatterie) werden die Apps gelöscht, der Speicherplatz bleibt jedoch belegt.

Gibt es mit Standardmitteln eine Möglichkeit, die Apps auf die externe 32GB-SD-Karte zu verschieben bzw. diese als "Bevorzugten Installationspfad" auszuwählen?

• Danke
Reaktionen: Brainstorm und paddy307
bluephoenix1982 schrieb:
Guten Abend zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung ( Der Satz musste raus ;) )

Ich tendiere zwischen 2 Pumpkins

1. Pumpkin 2 Din 8 Zoll Android 4.4 Quad Core Autoradio: Amazon.de: Elektronik

2. Pumpkin 2 Din 8 Zoll Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation für VW Unterstützt Bluetooth OBD2 Wifi Dashcam: Amazon.de: Navigation

Eigentlich sind beide Geräte nahezu gleich, der 1. hat halt mehr Knöpfe, doppelten Speicher (16gb) , dafür aber geringere Auflösung. Leider hat bisweilen niemand etwas zu dem Gerät geschrieben :(

Dann habe ich noch folgendes bei YT gefunden:

Dort zeigt er ein ähnliches Gerät, was ich halt suche, mit hoher Auflösung. Ich habe den YTuber schon angeschrieben, um zu erfahren, welches Gerät er dort zeigt, es ist auf jeden Fall kein Pumpkin.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gesammelt oder könnt mir weiter helfen. Ich suche auf jeden Fall einen Naviceiver für meinen Golf 6 BJ. 11/2011
mind. 8 Zoll, 16gb Speicher, mind. 1 GB Ram, Quadcore, reines Android! Can-Bus-unterstützung !!!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

PS: Über passende Links zwecks Ausbauhilfen(Werkzeug), Phantomeinspeisung und OBD-BT-Adapter würde ich mich auch sehr freuen. Vielen Dank
Da ich mich gerade ebenfalls mit genau diesem Thema und genau diesen Headunits beschäftige (für den Einbau in einen Golf V) will ich eine kleine Hilfestellung geben. Ich werde mich, trotz des etwas kleineren Displays, für das Gerät mit den Knöpfen entscheiden. Ich habe keine Lenkrad- Fernbedienung und da ist das Einstellen der Lautstärke über die Sensor- Tasten wohl etwas fummelig und ablenkend. Ich würde es also davon abhängig machen, für welche Version man sich entscheidet. Hardwaremäßig sind die Beiden ansonsten ja nahezu gleich. Nach meinem Kenntnisstand ist eine Antenne mit Phantomeinspeisung im Paket inkludiert.

• Danke
Reaktionen: paddy307
Sorry ich bin ganz neu hier und im Forum.
Ich habe mir gestern so ein Pumpkim C0350 gekauft und eingebaut, nun ist mein Englisch nicht so gut, Deshalb bräuchte ich den Code um in den Einstellungen die Sprache einzustellen.
Wo finde ich diesen Blöden Code.

Bitte bitte helft mir. Danke

Ich bin noch nicht glücklich mit dem ECHO und dem org MIC .
2 Fragen : Kennt jemand eine App mit welcher ich die Lautsprecher einstellen kann?
Ich stelle mir das so vor: Sobald ein Telefonanruf getätigt wird sollte nur noch die vordere rechte Box funktionieren . ( evtl mit TASKER) damit könnte das ECHO reduziert werden.

Oder hat jemand ein besseres MIC gefunden welches zu Pumkin funktioniert?

@regalboot
Eine APP zur Einstellung der Lautsprecher ist mir bis jetzt nicht bekannt bis auf einen Equalizer.
Und zum Micro kann ich nur sagen, dass meine Gesprächspartner mich perfekt hören können, obwohl ich "nur" das mitgelieferte Micro benutzt habe. Bin sehr zufrieden mit der Gesprächsqualität.

Außerdem, benutzt jemand von euch die Sprachsteuerung von Google im Auto? Weiss jemand ob und wie ich diese offline zum laufen bekomme? Habe mir ein sprschpakrt rubtergeladen was jedoch relativ klein ist.
Hab mal gelesen dass es offline gehen soll aber wie?!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit wenn man Musik vom iPhone via Bluetooth streamt, das die Titel angezeigt werden? Denn mit der Telefon App die dabei ist wird nichts angezeigt!

• Danke
Reaktionen: Aramis11
Ich bin nicht der einzige hier in diesem Forum der Echo Probleme hat darum frage ich...suche nach einer Lösung...

Das ich Probleme mit dem echo habe/hatte, habe ich ja berichtet. Das Problem konnte ich nicht lösen. Was mich sehr verwundert hat dass mein Nachbar, mit dem selben Radio in einem Skoda Oktavia (sein Mikrofon befindet sich an der selben stelle wie meins), er hat das selbe Soundsystem wie ich im Leon, kein echo hat....ich habe selbst getestet. Mein Radio habe ich zurück gegeben, wegen diesem Problem.
Dennoch wüsste ich zu gerne, woran es liegen kann...ob auch das Auto, bzw vrbautes innenleben eine Rolle spielt...

paddy307 schrieb:
Habe mir jetzt einen neuen audioplayer geladen, den rocket player. Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Das widget auf dem Mainscreen ist ja vom standard audio player und kann iwie nicht gelöscht werden. Kann man denn irgendwie einen anderen media player als standard wiedergabeapp auswählen? Und beispielsweise ein anderes widget für musik benutzen und das festgeheftete Musik widget löschen?
Oder von mir aus das standard widget behalten aber Rocket als Wiedergabe APP nutzen, wenn man drauf drückt? Oder ist das nicht möglich?

Bzw wie habt ihr das Problem mit dem Mediaplayer gelöst? Oder den normalen behalten?

Siehe Bild. Links das standard widget des normalen Mediaplayer und rechts rocket widget.

Des Weiteren würde ich mich wirklich freuen, wenn ihr mal schreibt was ihr so alle für APPS auf euren Headunits installiert habt.
Ich habe bis jetzt nur HereMaps und Rocketmediaplayer und weiss nicht was ich sonst noch im Auto gebrauchen kann. Die meisten Apps funktionieren ja nur mit Internet und das werde ich wohl erstmal nicht am Radio haben. Also, bin gespannt auf eure Vorschläge.

Brauche hier immer noch dringend Hilfe, gibt es niemanden der mir hier helfen könnte? :)

Hallo Zusammen,
Nutzt jemand an seinem Pumpkin einen 3G Stick per USB?
Ich habe einen von pumpkin selber. Angeschlossen und sim Karte drin.

Jetzt mein Problem... Wenn das Radio angeht bekomme ich immer im Wechsel die Meldung das das Speichermedium angeschlossen ist und dann wieder entfernt wurde.
Und das immer Wechsel. Es dauert mamanchmal 10-20 Minuten bis ich eine Verbindung habe.

Hat noch jemand das Problem?

Hallo
Ich habe eine frage an die Besitzer Pumpkin 6.95 oder andere ...
Gibt es bei den Gärten Anschluss Möglichkeit fur Twin Rückfahrkamera ?
Also video in 1 und 2 ???
Ich als Reisemobil fahrer möchte mir eine Doppelkamera einbauen um zu sehen was so hintern passiert ..
Danke für Antwort

@BeTZe: egal an welcher USB- buchse du den stick anschließt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun auch ein Pumpkin 4.4.4 Android für meinen A4 B7 bestellt und warte sehr gespannt darauf.
Hab noch ein paar Fragen vorab:

@paddy307:
Hast du schon eine Lösung gefunden???
Würd mich sehr interessieren, weil den standard music player will ich auch nicht verwenden.
Da gibt es weit bessere Apps.

An alle:
Besteht wirklich ein 32GB Limit für SD-Cards????
Das wäre eigentlich ein Horror für mich. Da krieg ich ja nichtmal die Hälfte meiner Songs drauf!!!
Oder geht über USB und ext. Festplatte mehr?

tyke schrieb:
@BeTZe: egal an welcher USB- buchse du den stick anschließt?
Moin,
ja egal an welcher USB Buchse. Hinzu kommt noch folgende Situation. Es wird angezeigt, dass eine Verbindung besteht. Und plötzlich kommt die Meldung, dass ein Datenträger entfernt wurde. Die Verbindung ist dann wieder weg.

Wenn ich einen anderen USB Stick anschließe auf dem z.B. Musik drauf ist wird die ganz normal abgespielt. Da kommt nichts das der Datenträger entfernt wurde.

@BeTZe hattest du mal deinen 3g Stick an einem Computer oder Laptop getestet, um sicher zu gehen dass es nicht am Stick liegt? Ich werde am Wochenende mal versuchen meinen Huawei LTE Stick von der Telekom dort anzuschließen und werde dann auch berichten.

@PedaA4 das Problem besteht bei mir weiterhin. Es lassen sich sämtliche Media Player installieren, das Problem ist jedoch, dass man diese irgendwie nicht als Standardwiedergabegerät auswählen kann und man, zumindest bei mir, die Hardkeys damit nicht benutzen kann. Ohne die Hardkeys macht das an meinem Radio dann absolut keinen Sinn. Ich stehe dennoch im Kontakt mit dem Hersteller, welcher immer sehr schnell antwortet und sehr bemüht ist zu helfen, leider sind jetzt in China erstmal 7 Tage frei und deswegen werde ich auf die nächste Antwort etwas warten müssen.
Habe für die Chinesischen Kollegen extra ein Video zum Verständnis gemacht, weil sie drum gebeten haben:

Muss sagen dass ich ansonsten trotzdem sehr mit meinem Gerät zufrieden bin, habe eigentlich keine Probleme mit dem Gerät bis jetzt.
Würde halt nur gerne einen anderen Audioplayer ohne Einschränkungen nutzen können, da mehr Funktionen und bessere Qualität.

@nununz habe keine Erfahrung mit deinem Gerät, dennoch würde ich mir das genau überlegen. Ein Kollege hat auch mal ein 1Din Autoradio mit ausfahrbarem Display und das hat auf der Autobahn ganz schön gewackelt. Wenn du Platz für ein größeres hast würde ich an deiner Stelle über ein größeres Nachdenken. Aber kann ja auch sein, dass ich mich täusche und das Gerät stabil ist. :)

@RaMo70 Das Gerät hat doch gar kein Android als OS oder?!