Allgemeines zu Pumpkin Radios

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rigattoni

Gibt es das denn.....

Schau mich gerade um,viel gibt es da ja nicht.

...ich nutze zurzeit Waipu TV auch mal im PKW. Gibt es gerade 3 Monate gratis zum Testen. Gefällt mir ganz gut!

Beste Grüße

Nick

Hab ja auch A.Prime,Netflix etc.,mit ging es auch darum nicht das halbe Datenvolumen nur für das alle zu verballern.

Wobei ich schon mal nachgesehen habe.
Es gibt USB Sticks,die von Android erkannt werden und DVB T Receiver sind.Die Antennen sind so flach das ich sie im Laderaum
Unsichtbar verstecken kann.

Wen du Waipu nutzt,schau dir mal Vavoo an....rennt auf deinem Amazon Stick.

Ja, das mit dem Kontingent ist so eine Sache... Ich habe so einen Vertrag von o2, wenn Kontingent verbraucht, surfe ich im LTE Netz mit 1 MB weiter.
Weiß aber nicht, ob das dann noch für TV und sonstige Streaming Geschichten ausreicht!

Danke, schaue mir Vacoo mal an... Scheint ja aber sowas wie Plex oder Mediaportal zu sein?!?

Das Mediaportal sowie Vavoo kannste legal betreiben sowie auch anders.

Plex ist eine Software die deine Daten verwaltet und bereitstellt für alle mögliche...zb. Tv bis hin zu DVB-S/C/T Receivern.Sprich du speichersf deine Filme,Musik auf einem Miniserver und spielst sie Weltweit ab.

Also das wäre auch mein Fachgebiet.

ich nutze zurzeit Plex (außerhalb über VPN Verbindung zu meinem Netzwerk...) gefällt! Aber wir kommen leicht vom Thema ab, hehe.

Aja,aber auch ein Thema rund um Android Radios.

Probiers daheim mal im Netzwerk

nutze es auch daheim im Netzwerk... :)

Mal nen DVB-T Stick vom Nachbarn besorgt.
Läuft an deinem Sony Tv aber nicht am Pumpkin.
Hintergrund ist niht die Erkennung ansich,sondern das TV Programm das der Stick braucht.

Also weiter forschen.

Seit 2Tagen bootet das Radio bei jedem Start!also kein Schnellstart mehr
Es wurde nichts geändert ,weder apps noch sonst was?

Standzeit zw. an/aus 3min bis 5h,das ging immer.

Was kann sowas sein.

Es gibt eigentlich 2 Gründe warum das Gerät nicht mehr in den Deep Sleep rein, oder daraus wieder hoch kommt. Den Unterschied kann man nur in einem Trace lesen, aber das ist aufwändig.

2 Gründe:
  1. Batteriespannung ist zu gering. Beim Einschalten der Zündung (Anlassen) knickt die Spannung unter 10V ab. Damit kommt das Radio nicht mehr klar und bootet neu, oder aber der Anlasser ist zäh und zieht zu viel Strom.
  2. Eine App versucht das Radio wach zu halten, was aber die Software nicht zulässt, sondern das Radio komplett abschaltet.
Schrittweises Vorgehen:
  1. Mach mal einen Reset über das kleine Loch in der Front und teste das Verhalten. Hilft das, dann kannst du Punkt 2 überspringen.
  2. Batterie testen (lassen) und die Spannung im Bordnetz prüfen, wenn der Anlasser dreht. Oft ist es ein Problem der Batterie. Batterie also austauschen.
Danach:
Du überlegst mal, welche App du als letztes installiert hast, oder welche App mal vor Kurzem abgestürzt ist. Wenn es ein Software-Problem ist, dann ist es eigentlich immer eine unsaubere App, die verhindert, dass das System den Sleep Mode erreichen kann. Damit das System nicht die Batterie leer saugt, greift hier dieser Schutzmechanismus.

Deshalb hier systematisch vorgehen und die fraglichen Apps Stück für Stück erst einmal einfrieren, oder direkt deinstallieren.
Danach einen sauberen Reboot machen (oder aber den Reset-Knopf drücken) und testen.

Sollten mehrere Apps in den letzten Tagen mal gestreikt haben, dann hier wirklich testen, bis man den Übeltäter gefunden hat.

Umpf.....
Klar Batterie!

Lichtmaschiene war ja hin,Batteriespannung somit zu tief.
Kann sein das,dass Zeitgleich war.Batterie und Lichmaschiene sind nun aber neu....was heisst das würde sich das Pumpkin merken bis zum reseten.

Dann schaue ich mal nach deiner Anleitung und melde mich dann.

Resettet,und schon geht es wieder.
Komisch nur das sich das Radio die Spannung merkt?

Das Radio hat sich das nicht gemerkt.
Ab einer gewissen Unterspannung reicht es nicht mehr aus, um den Speicher aktiv zu halten.
Wenn dann irgendwo durch die Unterspannung ein Byte im RAM gekippt war, dann hilft nur ein Reset, um den RAM wieder sauber zu bekommen.

Ja oder so eben, :).

so nun mal an den Stick machen, ...brauch neues Futter

Nun eben Radio Nummer 4 bestellt.
Gleiches Gerät,aber schon mit Android 9

So langsam frägt mich Frauchen auch ob ich nen Treffer habe

Das hatte ich eigentlich auch noch auf dem Schirm.
Schreib mal was dazu, wenn das Teil aufschlägt.

Ja klar,erstmal.das Auto bekommen....dann sehen welche Adapter ich brauche....ODB,Lenkradfernbedienung etc

So das Radio ist da,optisch ähnlich.
Kleiner Unterschied,Drehregler mit Gummibezug und an der Front einen miniUSB Anschluß.

Die Rückseite ist auch anders,mal sehen wie sich das neue Layout
beim Einbau ankommt.Was ich mich heute schon Frage....der Anschluß der Lenkradfernbedienung.Kabel sind ja am Radiokabelbaum,wie es im Wagen aussieht wird am Wochenende geschaut.

Die Boxen sind JBL vom Werk aus,rappelt odentlich....respekt an Peugeot

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Angeschlossen ist es mal,erster Eindruck.....wow.
Sieht super aus,Android 9 ist optisch einen Ticken besser gelungen und das Layout des Radios ist für einen Anschluß in engen Umgebungen einiges besser gelungen.

Nur die Lenkradfernbedinung....da hapert es,sonwie ich es verstehe muss ich einen eigenen Adapter kaufen und den verstehe ich nicht.Dort ist ein Interface dran...wird das angeschlossen per extra Anschluß oder kommt das von ISO Stecker direkt?

Hier mal ein Link dazu

NIQ CAN-BUS Lenkradfernbedienungsadapter geeignet für PUMPKIN Autoradios, kompatibel mit Peugeot 207 / 208 / 307 / 407 / 807 / 308 / 3008 / 5008 / Partner / Expert / RCZ:Amazon.de:Elektronik
[doublepost=1567083784,1567077441][/doublepost]Passt recht gut im den CC

Anhänge

• IMG_20190829_115122.jpg
    IMG_20190829_115122.jpg
    2 MB · Aufrufe: 224