Allgemeines zu Pumpkin Radios

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den gabs nicht und habe ihn erstellt android/obb, habe auch eine 1.3.4 hier liegen

Rennt.....mein Gott und irgendwann merke ich beim Karten install,alles schön über den Handy Hotspot.

Kein Wunder warum.das so lange dauerte.

Na also... geht doch! ;)

Erfolgreich ..mein Lieblingswort heute.
Gps Ant. WLan Ant und Micro mit viel Mühe unsichtbar verbaut
Leider bin ich zum Rahmen nicht mehr gekommen....wird aber die Woche noch gemacht.

Nebenbei nee Samsung SSD und eine 64Gb Karte installiert..
War ein guter Tipp

Melde.michwenn es weiter geht

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Mahlzeit,

da bald der Urlaub ansteht und ich da etwas Zeit habe.....will basteln :).

Zuerst mal habe ich fragen die eher glaubensfragen sind,wohl gerade was das Pumpkin betrifft.

Update von Android 8 auf 9, würde gerne wechseln falls es schon was für mein Gerät gibt ?
eventuell auch ein Malaysk Rom?
Ja ich weis ,never touch.....aber das Hitzeproblem soll bei Android 9 Geräten deutlich weniger sein.
Hitze Problem,da bin ich dabei mir eine Lösung zu suchen.
Also nen Lüfter einbauen etc ich ja nicht das Thema,eher schon wohin mit der Luft?Das liegt aber eher im PKW spezifischen Bereich.
Wohin mit der warmen Luft,such noch eine öffnung welche mir den Weg in den Innenraum bahnt und ich dort alles ableite.Falls bei mir Temp.problme geben wird.

Okay...
Auf meinem Schreibtisch steht gerade mein Pumpkin und läuft seit ca. 5 Tagen auf Android 9.
Ja, lässt sich installieren, aber bringt überhaupt nichts....weder temperaturseitig, noch performanceseitig.

Du kannst es gerne probieren, aber es bringt so was von nix.

Wohin mit der Luft? Hinter dem Dashboard ist so viel Luft vorhanden in den die Warmluft entweichen kann....

Mhm.....also ist es nur Nice to Have....

Ja das mit der Luft ist daraus gebohren da ich ja die Blende gewechselt habe und dabei irre viel Dämmwolle aus und wieder eingebaut habe.Das kenne ich von Autos heute nicht so ausgeprägt.Sogar hinter dem Handschuhfach ist gedämmt!!!

Bin mir nicht sicher,aber ich glaube das heute kein Auto nur annährend so verbaut ist.

Naja......muss mir halt im klaren sein alles was ich nun einrichte nach dem Flashen unnötig wäre.

Du bist aber echt immer up to Date

Es ist nicht mal ein Nice 2 Have, weil es keinerlei messbare Vorteile gegenüber dem Original-ROM zeigt.

Jep, bin meist up2date, verhandle gerade wegen eines PX6 ;)

Dann Handel mal,wer weis was ich noch so alles brauche

BobS210 schrieb:
da ich ja die Blende gewechselt habe und dabei irre viel Dämmwolle aus und wieder eingebaut habe.Das kenne ich von Autos heute nicht so ausgeprägt.Sogar hinter dem Handschuhfach ist gedämmt!!!
OT: man möchte es ja schließlich schön leise im Innerenraum haben
OT

Blende endlich angepasst,leider sieht man das.
Leiche spuren sind geblieben,sieht man nur wenn man es weis.
Eventuell foliere ich sie,hab noch richtig tolle mattschwarze Folie.

Eigentlich wollte ich das Auto innen mal Folien lassen,also die Holzteile.....als versuch die Blende wäre perfekt.

Bisher Note 1für das Pumpkin

Du willst doch nicht wirklich das schöne Holz mit ner Ka** Folie überkleben???

Die Blende auch nicht folieren, damit bekommst du keine Fehler versteckt... Schleifen, spachteln, grundieren und dann lackieren. Alles Andere ist Tinnef.

Das war damals mal meine Idee,das Holz bleibt.
Sag ja "wollte" nicht wird.

Das Schleifen würde reichen,sind kaum mit dem Fingernagel zu spüren.2 etwa 2mm lange Kratzer..die sollte ich rauskommen
Denke 2000 papier zum Polieren und etwas groberes zum Grundschleifen.
Mir fällt der Nachbarjunge ein,der arbeitet beim Lacker.....mal fragen.

Die Folie gefällt mir halt und würde zu den Schaltern perfekt passen selber Ton!

1. Zusammenfassung:

Sehr Gut:

Radio&GPS Empfang,Formatvielfalt,Geschwindikeit der Anwendungen.

Gut:.Display spiegelt etwas stark bei einem Glasschiebedach aber noch ok.Soundeinstellungen und Bedienung Musikplayer.

Negativ:Temperatur der Kiste!könnte Grenzwertig sein bei manchen PKWs.

Mega:W-LAN Empfang....800m vom Router schon im eigenen Netzwerk(zwinker).

@BobS210 , das mit der Temperatur der Kisten ist leider mittlerweile bei allen Geräten der Fall, zumindest bei allen Octacore.
Problem ist das aber nur bei längeren Fahrten. Ab ca. 2-3 Std. Last mit laufender Navigation, MP3-Dekodierung und Blitzer.de im Hintergrund, war mein MFL ohne Funktion. Hatte aber weder Auswirkungen auf die Navigation noch auf MP3.

Ich habe dann unterwegs kurzerhand den Deckel abgeschraubt und die warme Luft konnte entweichen. Auf der weiteren Fahrt (6 Std. AB) hatte ich dann keinerlei Einschränkungen mehr. Die Temp blieb bei knapp über 70°C.

Bei meinem Joying habe ich vorgesorgt und entsprechend einen Kühler und einen Vent eingebaut.
Selbst bei diesen Außentemperaturen bleibt die CPU-Temp unter 40°C. Nur im Stresstest auf der Werkbank konnte ich noch 62°C erreichen.... das ist aber kein reeller Usecase im Auto, also für unsere Bedürfnisse nicht relevant.

Wenn es deinem Gerät auch zu warm wird, nimm einfach den Deckel ab als erste Maßnahme. Kühler und Vent sind dann die beiden zusätzlichen Möglichkeiten.

Das mit der Temperatur muss man sehen,momentan geht es ja noch.

Der MP3 Player...naja etwas klein und schlecht sortiert.
Da werde ich sehen welchen ich da nehmen werde

MP3-Player, da kann ich eigentlich nur den Poweramp empfehlen.
Erst mal die Testversion laufen lassen und dann evtl. den pro kaufen.

Habe heute meine Eton 170.... Eingebaut.
Ungedämmt,....schon mal nice am Pumpkin

Fertig!..fast

Heute habe ich endlich die Blende anpassen können,wo das ich sage ..passt.Letzt endlich fehlt nur noch die Lackierung und eventuell das passende Logo dazu.....Markenrecht ist mir schnurtz egal,immerhin fahre ich Werbung für die Jungs...lol.

Was wäre noch zu tun....spielen!Hab mir auch mal nen 2. Launcher gekauft(Agama) der FFC ist eh Hammer.

TV schauen(bei angezogener Bremse)!.Da wir seit neuesten sehr lange Wartezeiten haben und ich im Kombi entweder penne oder Radio höre würde ich auch mal TV sehen wollen..DVB-T.

Hat wer so was probiert.....klar Rigattoni.
Sollte aber preislich im Rahmen bleiben..

@BobS210
Ich muss dich enttäuschen...
Mit TV im Auto hab ich nix am Hut gehabt bislang. Da fehlt mir jegliche Erfahrung...