Allgemeines zu Pumpkin Radios

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also so sieht das auch aus was ich mir Vorstelle.
Ansich muss ich ja sagen das mir es wichtig ist das ich auch direkt auf meine Musikdaten zugreifen kann,Navi und eben den Radiosender von hier.Das mit dem Logo ist echt schön,muss nur sehen woher ich das bekomme und es dann mal mit einem Spinner probieren.Normal müsste das gehen.

Spinner geht leider nicht... ;)
Das Logo ist im Background fest drin.
Erstellung ist einfach: Schwarzes Bild 1024x600px dann Logo mit transparentem Hintergrund oben rechts positioniert.
Merccedes_background.png

Cool wärs nun das richtig hàtte ich es genommen.

Meiner kommt aus Affalterbach.....aber egal,das ist eh cooler....nehme der Stern,gern.

AMG.png ...wenn es nichts weiter ist als das... ;)

Lol danke,probier mal selbst aus was ich so finde.
Wenn ich e hinbekomme,müsste ich ein Skript erstellen das mir das Garagentor öffnet,die Idee steht mal....nur die Umsetzung dann mit einem Button!da hadere ich noch

Wollte mal kurz nen Status abgeben.

Kinder extrem froh mit dem Pumkins,die ganzen Freunde auch....nur deren Eltern nicht.....ICH WILL AUCH SO EINEN....DA GEHT INSTA....LOL.

Leider ist mein Wochenend Wagen in der Werkstatt,neue Schluffen müssen drauf (Aua da schreit der Geldbeutel) und das Getriebe muss gespült werden.Naja,muss sein so das ich den Umbau noch immer nicht hinbekommen habe.

Bilder gibt es dann auf alle Fälle,vor allem vom Homescreen.

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Hehe...na Hauptsache die Kids sind glücklich. Kannst dir ja bis dahin deren Auto leihen und schon mal n bissel üben bis deiner aus der Werkstatt zurück ist. :1f61b:

Kurz OT: Ich geh davon aus, du hast ein Automatik Getriebe!? Was kostet denn so ein spülen? Hatte ich für meinen auch schon überlegt.

Also mein Getriebe kostet ca.500€,wird gleich noch komplett überholt.Ist ein Gefallen eher als reeler Preis.

Nur spülen je nach Auto zw.300-700€,bei Benz direkt hat man mir 570€gesagt.Ist halt ein haufen Öl und bei mir muss einiges Abgebaut werden.

Immer noch billiger als ein ATG,neu unbezahlbar und der Wagen ist mein Heiligtum.

Wird nur am WE bewegt und wenn nur von mir,Frauchen ist es zu groß,schnell und vor allem zuuuuu durstig.

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Ich hoffe die machen die Spülung nach Tim Eckart.

Der.Wildecker KFZ Meister!
Der ist echt sin Fachmann aber wie allemMeister ein Scharlatan.
Darf ich ja sagen,der ist so genial das er ungef. 700verschiedend Getriebe kennt....frag den mal wo er den Punkt sieht....Spülen oder nicht.

Gibt mittlerweile ein paar gute Möglichkeiten für die Getriebespülung.
Ich habe bei meinem (leider verflossenen) 745i ein super Ergebnis mit der Methode nach Tim Eckart gemacht.
Der hat danach so sanft geschaltet und auch keinen Ruck mehr beim Einlegen des RW gemacht.

Dummerweise hat mir den jemand platt gemacht. Stand am Straßenrand geparkt... Ein Besoffener hat ihm eine volle Breitseite verpasst. Der war gerade erst wieder fertig gemacht.... Ich hätte ko****en können.

Zum Glück konnte der nicht mehr abhauen, weil eingeklemmt im Auto. Hätte ich einen Baseballschläger gehabt, ich hätte für nichts garantieren können.
Motor und Getriebe habe ich noch verkaufen können, der Rest ist in der Presse gelandet.

Schade um den schönen VauAcht......
Nachbar hat noch nen feinen 760Li,aber da stecken tausende drin.

Einbau erledigt.
Nach kleinen Problemen mit meinen Augen habe ich heute endlich das Radio eingebaut.Endfinish fehlt allerdings noch,da die Blende universell ist und ein wenig beigefeilt werden muss.

Aber für heute war es genug!

Anhänge

• IMG-20190706-WA0000.jpeg
    IMG-20190706-WA0000.jpeg
    898 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20190706_104333.jpg
    IMG_20190706_104333.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: Amina und Gelöschtes Mitglied 342348
Sieht doch gut aus!

Ja, die Blenden muss man fast immer nacharbeiten... und das ist fummelig, wenn es ordentlich werden soll.
Noch schöner wäre es , wenn das Klima-Bedienteil nach unten gerückt wäre und das Radio nach oben. Aber so eine Blende wird es wahrscheinlich nicht geben. Schade eigentlich.

das Pumpkin-Schildchen kannst du auch einfach abpflücken, das ist nur aufgeklebt.

So eine Blende gibt es nicht,kenne nur ein Umbau der ist Schreiner und hat sich eine aus 4stück gebaut.Naja beim Gebrauchtpreis von 100€ nee teure Sache.

Das Schild ist schon ab,und morgen kommt der FCC Launcher drauf.Hab ja noch zu tun,Blende bearbeiten,Usb ins Ablagefach,GPS Antenne verstecken....etc.

Aber der Empfang im der Garage,HAMMER....10Sat!!!
Und das obwohl der Empfänger im Fußraum liegt.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Jep, ein Garagendach ist GPS-durchlässig, sofern da kein Stahlbeton verarbeitet wurde. ;)

Ich hab mir so was schon gedacht, dass das ein teurer Spaß in Sonderanfertigung wäre.
Bei mir war es auch der erste Akt, das Schild abzuknibbeln... Bei meinem Joying geht das leider nicht, weil das im Glas drin ist. Mal sehen, ob ich mir ein neutrales Glas bei denen bestellen kann. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es das geben soll.

Jetzt aber zu einem Standart-Problem bei allen Chinaradios:
Bei dem Pumpkin habe ich feststellen müssen, dass (bei den letzten hohen Temperaturen) nach ca. 3 Std. Fahrzeit die CPU-Temp zu hoch geht (+90°C).
Festgestellt habe ich das, weil irgendwann die Tasten am Lenkrad nicht mehr funktionierten. :1f620:

Abhilfe bringt da nur der Einbau eines Kühlkörpers auf der CPU und ein Supersilent-Lüfter (12V) im Deckel. Nur ein Kühlkörper reicht nicht aus, weil die heiße Luft nicht raus kommt. Wahrscheinlich reicht auch nur ein Lüfter im Deckel und dazu zusätzliche Entlüftungen im Deckel.

Das habe ich nun im Joying gemacht und die letzte Nürnberg <-->Köln Fahrt war perfekt. CPU-Temp auch bei Außentemp von 32°C ging nicht über 40°C. Als es dann nachts kühler wurde, hatte ich noch eine CPU-Temp von 29°C.... perfekt! :1f44c:

Am Pumkin habe ich nur den Deckel abgenommen, damit konnte ich eine Max-Temp von 78°C einhalten. Die CPU hat nicht runter getaktet und hatte keine Funktions-Ausfälle.

Das anhängende Bild des Deckels mit Lüfter zeigt die erste Ausbaustufe. In der zweiten Ausbaustufe kamen auf der anderen Seite noch 2x30mm Entlüftungs-Löcher. Davon habe ich aber leider keine Bilder gemacht. Wenn ich das Radio mal wieder raus hole (kommt ja öfter vor), dann mach ich davon noch mal neue Bilder. Schwarz ist der Deckel damit evtl. Luftfeuchtigkeit die Ausschnitte nicht rosten lässt.
Das Loch ist abends im Keller mit einem Dremel entstanden, dementsprechend nicht sauber rund. Das wird wohl noch mal nachgefräst, damit das schön wird... obwohl man es niemals zu sehen bekommt.

Lüfter.jpg Kühlkörper.jpg

• Danke
Reaktionen: wotzefak80, hansstramm, theNick und eine weitere Person
Das mit der Temp hab ich auf dem Schirm,Lüfter hätte ich in allen Varianten da.Muss ja eh erst die Grundeinstellungen vornehmen und vor allem den einen USB verstecken.

Was nice ist,die Geschwindigkeit....also echt super.
Ich schaue nachher nochmal vorbei,den heute ist das Wetter perfekt....trotz Lüfter im der Garage war es die Tage einfach unmenschlich heiss darin
[doublepost=1562502026,1562494880][/doublepost]So nun tun sich fragen auf.
TomTom bekomme ich nicht installiert!
Install abgebrochen.

Die entwickleroptionen sind code gesichert?

TomTom... welche Version?

Entwickler-Optionen sind nicht freigeschaltet. Geh über den FCC in Einstellungen/System/Erweiterte Einstellungen/Entwicklereinstellungen.

Den habe ich noch nich drauf da ich den im Büro dann einrichte...die Tage dann.
TT war das 1.1.6

@BobS210
Okay... hab ich mir fast gedacht.
Du musst vor der Installation den Ordner OBB aus dem Download in das Verzeichnis Android kopieren.
Ich würde aber direkt auf die TomTom 1.3.3 gehen. das ist die derzeit neueste Version die auf dem PX5 läuft.