G
Gelöschtes Mitglied 342348
Gast
Es gibt keine BT Steuerung in den Geräten. Das erfolgt alles über das Telefon-Menü.
PIN auf den OBD-Stecker anpassen. Kann 0000 oder 1234 sein.
PIN auf den OBD-Stecker anpassen. Kann 0000 oder 1234 sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe hier selber ein CSN2, mit der neuesten Firmware drauf. Da kann ich das Verhalten nicht nachstellen. Bei Reboot ist alles da wo es hingehört. Nur wenn man den Strom komplett weg zieht, ist alles weg.Mickey4Mouse schrieb:also...
du brauchst mir nicht erklären was Klemme 15 und 30 sind und ich dachte, ich hätte das Verhalten ausreichend erklärt, vielleicht kennst du das nur nicht, das Verhalten der Radio Sender ist so (immer Klemme 30 ohne Unterbrechung dran):
- nach einem Boot sind die meisten Stationstasten mit 87,7MHz belegt, einige vorne auch mit 107,? Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber das scheint mir immer gleich zu sein (nochmal: MIT Klemme 30 dran, nur Android Neustart! Ohne Neustart bleibt alles wie es ist, auch wenn die Zündung zwischenzeitlich aus war).
- wenn man vorher die Tasten "benannt" hat (wenn man lange drauf drückt, wird die Info aus der aktuellen RDS Angabe übernommen, man muss nur aufpassen, dass nicht gerade ein neues Lied angefangen hat, sonst hat man dessen Namen drauf) und nach dem Reboot einen Suchlauf macht, dann sind die alten Stationstasten mit Namen wieder da. Ob wirklich alle und auch in der richtigen Reihenfolge, habe ich noch nicht getestet.
Ich wollte mir einen (oder zwei) 6er Block mit meinen Lieblingssendern anlegen. Es wäre natürlich schön, wenn das auch nach einem Reboot so bleibt. Wenn ich dafür jedes Mal diesen dusseligen Suchlauf machen muss, dann ist das zwar ärgerlich aber man gewöhnt sich ja an vieles.
Nix kompliziert.... Das ist der Tatsache geschuldet, dass der FCC nicht nur für dein Radio entwickelt wurde, sondern für den Großteil der anderen Marken und Ausführungen. Es gibt viele verschiedene BT-Chips, die in diesen Geräten verbaut sind.FCC hab ich wirklich nicht verstanden und werde es wohl auch nicht tun. Das hat hier in diesem Thread zwar nichts zu suchen aber auf Wunsch eines einzelnen Herrn besprechen wir Themen nicht in den dazu passenden Bereichen, sondern in einem Thread.
Ich nehme mir das BT/WLAN Widget und ziehe es mir auf den/einen Screen. Drücke ich dann lange drauf, dann passieren irgendwelche Dinge. Manchmal kann ich die Größe ändern oder es erscheint ein Menü mit verschiedenen Einstellungen. Was, wann, wie habe ich noch nicht heraus finden können. Auf jeden Fall habe ich keine "technischen" Einstellungen gefunden, die beziehen sich irgendwie alle nur auf das Aussehen.
Am Ende ist es aber so, dass ich eine durchgestrichene BT Rune und ein rotes WLAN Symbol auf dem Display habe. Dabei ist das Radio aktuell sowohl per WLAN verbunden als auch mit zwei BT Geräten (nicht nur gekoppelt, sondern aktuell tatsächlich verbunden).
wenn kein FCC aktiv ist und eine "normale" App mit Statuszeile läuft, dann wird oben der BT/WLAN und Cellphone Status angezeigt. Es scheint also zu gehen, ohne da irgendwas extra einstellen zu müssen. Falls FCC dafür noch eine extra Konfiguration benötigt frage ich mich: warum so kompliziert?
Dann ist ja gut...So, zu Schluss aber noch eine (sehr) gute Nachricht: der CAN Bus wird wieder angezeigt!
die nicht ganz so gute (mir aber egal), ich weiß nicht genau woran es gelegen hat. Jetzt habe ich noch die Batterie abgeklemmt (inkl. Fehler löschen und Systeme neu "trainieren"...) und auch neu geflasht und es geht. Eine reine Vermutung ist, dass entweder was im Radio oder dem kleinen CAN Kistchen "geklemmt" hat. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert. Falls doch, werde ich mal die Geräte einzeln abklemmen um das genauer zu analysieren.
ach ja, jetzt wo es wieder funktioniert "natürlich" mit der VW Simple Einstellung!
PDC, Klima, Türen, Klappen, Gurt, Handbremse, Wischwasser (nur "ok"), Tankstand, alles da. Für einen Restesammler (wie es hier bezeichnet wurde) schon nicht so schlecht...
lohnt es sich jetzt noch alle CAN Einstellungen durch zu gehen, in der Hoffnung GRA kommt auch noch dazu? Aber welche App könnte das überhaupt anzeigen bzw. Warnungen ausgeben?
stop, jetzt verstehe ich wieder nur BahnhofRigattoni schrieb:Es gibt viele verschiedene BT-Chips, die in diesen Geräten verbaut sind.
Wenn du in Einstellungen/System/Erweiterte Einstellungen nicht das richtige Board und den richtigen BT-Chipsatz ausgewählt hast, dann geht das auch nicht. Bei jedem Widget kannst du speziell für dieses Widget die Einstellungen machen.
das ist dasselbe Video, bei dem auch das Lautstärke Widget auf den Screen gezogen wird, das ebenfalls nicht funktioniert?Das sind Sachen, die in dem kleinen Info-Video bei der Installation gezeigt werden.
Jo, die Frage ist: ist das die Kühlplatte???? Sieht nicht danach aus:Rigattoni schrieb:Einziger Nachteil ist, dass der Lüfter nicht zentral auf die Kühlplatte der CPU bläst....
Schade - das hätte ich vorher wissen sollen; dann wäre da jetzt ein Kühlkörper drauf (irgend etwas passendes hätte ich in der Grabbelkiste schon gefunden ).Rigattoni schrieb:Ja genau, das ist die "Kühlplatte". Die vergößert einfach nur die Abstrahlfläche der CPU, die unter dem ungelochten Bereich steckt.
Habe das Vlies wieder drauf geklebt. Hat ein Filter-Effekt. Lässt kein Schmutz oder Kleinteile durch. Luftdurchlässig ist aber das Teil durchaus.Heizoelkocher schrieb:So, heute war mir langweilig, und da das Pumpkin schon 5 oder 6 Fahrten fehlerfrei überstanden hat und damit wohl kein Ausfall während der Garantiezeit zu erwarten ist, habe ich den Deckel geöffnet und einen Lüfter eingebaut.
Im Deckel sind ja schon einige Lüftungslöcher, die aber leider von innen mittels einer aufgeklebten Faserschicht verschlossen waren:
Anhang anzeigen 812612
[................]