ACR Phone lässt sich auf dem Pumpkin nicht einrichten!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Regel kannst Du bei Android Autoradios keine andere Telefonapp benutzen, als die vorhandene Bluetooth app. Der Grund ist, dass die meisten Geräte keine echte Telefonhardware besitzen, also garnicht in der Lage sind ein Telefongespräch aufzubauen. Unsere Geräte fungieren nur als Bluetooth Freisprecheinrichtung in Verbindung mit einem über Bluetooth gekoppelten Telefon.

hmm... Ich dachte die ACR Phone App ist die einzige App mit der man telefonieren kann. Sie ist ja genau dafür vorgesehen.
Ich wollte doch einfach nur die ACR Phone App einstellen. Das Problem ist ja das ich sie überhaupt nicht starten kann.

Ja, weil das Gerät kein Telefon ist. Es fehlt schlichtweg alles an Schnittstellen was die App benötigt.
Telefonieren wie gesagt über die integrierte Freisprechfunktion des Gerätes.
Es gibt nur wenige Geräte mit denen auch echtes Telefonieren ohne gekoppelte Handys möglich ist. Diese haben dann zusätzlich einen SIM Adapter in den eine Simkarte eingelegt werden kann und worüber eine GSM/LTE Internet Verbindung hergestellt wird. Einige davon können damit dann auch Telefonieren.

Alles klar. Dann werde ich mal die Bluetooth App verwenden um über das Handy im Auto zu telefonieren