27-AQVW71 Probleme mit Lenkradsteuerung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marc1988

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe das oben genannte RNS in meinen Touran 1t2 Bj. 2008 eingebaut.
Leider bekomme ich die Lenkradsteuerung nicht zum laufen.
Bei dem Radio ist eine Box bei, denke für CanBus. Es ist auch soweit alles angeschlossen, was einen Stecker hat.
Leider kann ich die ganzen Kabel, die da noch dran sind. Wofür ist das Kabel "KAYA-A"?
Ich hab das Kabel "Steering Wheel earth wire" auf Masse gelegt.. aber bringt auch nichts..
hat jemand einen Tipp wie das angeschlossen werden kann?

Lenkradfernbedienung funktioniert. Ich musste erst das richtige CanBus einstellen.
Nächste frage, wieso stellt sich die Uhrzeit/ Datum nach ausschalten immer wieder zurück?
Und die zweite frage, kann man, wie bei dem Original Radio die Musiktitel in der MFA im Tacho anzeigen lassen?

Mfa keine Anzeige... Habe auch das Radio... Mit der Uhrzeit ist mir auch aufgefallen... Und can bus einstellen gibt es ein tut im Forum von pumpkin... Mom...

Mit der Uhrzeit ist mir aufgefallen, dass die Zeitzone nach dem booten auf china eingestellt ist. Und da er die Zeit und die Zeitzone automatisch mit gps synced, stellt sie sich wieder um, wenn gps Empfang da ist. Kp warum es sich immer wieder zurück stellt...

Das hat geklappt, ich danke Dir :)
Weißt du denn, wie ich die Navigationssoftware von der SD Karte installieren kann?

• Danke
Reaktionen: helge-fisch
Von der sd karte?

Ja.. Die haben mir ein link geschickt, wo ich die navi Software laden sollte. Dann auf die sd Karte kopieren und von dort aus weiß ich nicht weiter..

Da kann ich dir leider dann auch nicht weiter helfen. Benutze tomtom oder maps...

TomTom normal über den PlayStore runterladen und installieren?

Ich glaube tomtom müsste ich per apk installieren. Von apkmirror... Die wollen ja jetzt ein Update raus bringen, damit man alles aus dem store installieren kann. Man ist hier wieder betatester... Die sdk muss ein Update bekommen. Stand auch in der Beschreibung. (auktion) im Moment gehen, so wie ich gehört habe, keine pay apps...

Nimm doch maps... Tomtom habe ich mir mal gekauft. Jetzt ist es ein abomodell geworden und geht bei mir noch bis nächstes Jahr. Dann überlege ich, nur noch maps zu benutzen...

Könntest du mir das mit dem apk mirror genauer erklären? Sorry, ich bin ein absoluter Laie was sowas angeht..

Tomtom ist aber eine bezahlapp, das weißt du schon? Mit abomodell...

Muss nicht direkt TomTom sein.. geht eher allgemein um das installieren von Apps ☺️
Wie mach ich das, außer über den Play Store?

Am besten immer die Apps über den playstore installieren. Oder einfach mal googlen. Zb nach "apkmirror tomtom" oder "chip tomtom". Dann die apk runterladen und installieren. Wie /wo das mit gecrackten sachen geht, falls das eventuell deine Frage beinhaltet, kann /möchte ich dir hier nicht beantworten...

Neeee ich will erstmal mit den normalen Apps zurecht kommen
Ich schau mir das in Ruhe noch mal an.. ich danke dir

Das ist nicht so schwer... Aber wie gesagt, ich würde apps aus dem store immer bevorzugen.