Root des PMP7100D3G

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen Teil hab ich gefunden, in einer Zipdatei /system/media/bootanimation.zip
Sind 2 x 6 png Bilder 1280 x 800.
Ich glaub aber nicht, daß diese Zip bei jedem Start entpackt wird.
Steht sicher noch irgendwo anders.
Aber jetzt kann ja jeder mal suchen.
Nennt sich
boot_scr03_pmp_01.png

Ich kann es zwar per FTP auf dem Imac (24" sind doch etwas größer :D ) durchsuchen, aber leider wenig Zeit.
Habe es jetzt doch mal per FTP suchen lassen, wird aber entpackt nicht gefunden.
Soll wohl als "Löschschutz" dienen, damit man es nicht so schnell findet.:scared:

PS. Eigentlich gehts in diesem Fred nur ums root.

Anhänge

• boot_scr03_pmp_01kl.png
    boot_scr03_pmp_01kl.png
    21,8 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Zipdatei gelöscht.
Damit sind bis auf das 1. Startbild (ART Tech( alle Startbilder weg, gibt nur noch eine kleine Androidtextanimation bis zum Schloßbild.
Also wird tatsächlich bei jedem Neustart diese Zipdatei temporär entpackt.

Das 2. Startbild kommt trotz Löschung der Zipdatei nach dem 2. Neustart wieder, ist also doch noch irgendwo gesichert, aber nicht auffindbar, trotz Suche im Root.
Das 3. Bild (Bücherschrank) bleibt jedoch weg.

Weiss jemand ob das auch mit dem 10.1 ohne 3G funktioniert ohne Briefbeschwerer?

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an die Betreiber dieses Forums und den vielen akribischen tüftelnden Schreiberlingen. Habe mir seit kurzem zum erstenmal ein Android-Tablet geleistet und wirklich einen guten Einstieg in das Thema durch die Beiträge erfahren.
Habe ein MultiPad 10.1 ohne 3G, und es gestern abend gerootet. Es geht also, ist ja im Prinzip auch die fast identische Hardware. Ich habe nur das entsprechende Prestigio Update für eben dieses Gerät verwendet (PMP7100D_20130124_v1.0.8) nach der Anleitung auf Seite 2 hier. Und heute noch das kleine Update _v1.0.9 eingespielt. Läuft alles absolut stabil und fehlerfrei.
Habe mir dann noch Titanium Backup Pro besorgt und verfüge über ganz neue Möglichkeiten.

Vielen dank für die Info. Dass man dann das andere File nimmt ist schon klar. Hab halt jemanden wie Dich gesucht, der bestätigen kann dass das klappt.

Gruss

Moin Moin,
ist doch super wenn das alles geklappt hat :thumbsup:, dafür sind solche Foren ja schließlich da ;)

Aber solche Rückmeldungen sind wichtig, damit wir wissen ob das alles so richtig ist was wir da so schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ich habe mich endlich an das rooten gemacht!

Hat scheinbar auch alles geklappt, leider bekomme ich immer die Meldung, dass der Prozess com.process.google.gapps beendet wurde.

Keine Google apps starten mehr :huh:.

Auch beim wiederholten flashen geht es nicht!

Hatte dieses Problem schon jemand.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Erledigt!

Lösung: Werksreset und SuperSU installieren.

So einfach kanns sein!

Moin,

@ Moses21, Ja wenn du im ClockWorkMod bist dann solltest du den wipe data/factory reset machen oder von den Einstellungen nach dem rooten einen Werksreset ausführen ;) sonst kommen komische Fehlermeldungen :mad2:

Hatte ich leider vergessen in meinen Walkthrough einzutragen, werde ich gleich mal nachholen :scared:

lg Peter

Ich sehe gerade das der Walkthrough nicht mehr zu ändern ist da der post wohl zu alt ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Entweder wie von BigFunky beschrieben, oder die App im Internet laden und dann neu auf dem Tab installieren.
Wobei dies nicht immer auftritt, habe mittlerweile mehrere Tabs gerootet und nur einmal die Meldung bekommen.
Da man aber sowieso vom Urschleim her neu einrichten muß,
ist es auch egal, ob man es so oder so behebt.

Hi Leute, ich habe das PMP7100D ohne 3G auch nach eurer Anleitung erfolgreich gerootet. Vielen Dank, schade das es so wenig Support hier im Forum gibt, ansonsten bin ich super zufrieden mit diesem Pad.

MfG Alex

Moin Lecitter,
super das das rooten bei dir geklappt hat :)

Wenig Support? Verstehe ich nicht ganz? Wenn hier im Forum keine Fagen bezüglich des Tabs gestellt werden können auch keine beantwortet werden ;)
Wenn du irgendwelche Probleme oder Fragen hast dann poste sie hier und ich bin sicher, es wird nach einer Lösung gesucht ;)

Peter

Mit Support meinte ich Custom Roms, der Support für das Pad selber, ist hier im Forum sehr gut. :thumbsup: Zu dem Preis finde ich das Prestigio 10,1 echt eine gelungene Sache, hab jetzt nen 3G Stick mit einer Netzclub Karte an dem Pad hängen und es surft sich echt wunderbar.

MfG Alex

ps.: macht weiter so, und drückt alle Daumen das noch weitere Updates von Prestigio folgen werden.

Customs ROMs kämen mir nie auf die Kiste.
Die können zwar durchaus sehr hilfreich sein,
aber keiner weiß ob das eine oder andere ROM nicht Unfug treibt,
also z.B. nach Hause telefoniert und dabei dies oder das übermittelt.
Es gibt leider überall schwarze Schafe,
wobei ich jetzt keinesfalls alle Programmierer unter Generalverdacht stellen will.
Android selbst ist schon sehr mitteilungsbedürftig und sieht man sich so diverse Apps
in Store an, was die alles so gern tun möchten, ist das reichlich bedenklich.
Hauptproblem ist das Routen, weil vieles eben erst dann richtig nutzbar ist.
Alles andere hab ich gerne in halbwegs kontrollierter Version.
Aber das muß jeder für sich ausmachen.

Recht haste, ich muss sagen dass man mit dem Rooten schon ne ganze Menge lustiger Dinge anstellen kann, das PMP7100D unterstützt sogar meinen USB HUB, echt cooles Teil, bin von dem Teil Super überzeugt. Mit LBE Security aus XDA Forum ist dei ganze sache auch gut überschaubar, was die APPS so alles treiben.

Wobei LBE selber mächtig neugierig ist, wozu muß es auf persönliche Protokolldaten und vor allem auf GPS zugreifen?
Für ein Sicherheitspaket sehr merkwürdig.

Moin zusammen,

ich habe das PMP7100D (ohne 3G) und habe heute versucht nach der Stichpunktartigen Anleitung von BigFunkyMan zu rooten. Schöne Anleitung!
Mein OS: Win 8.1; Tablet-OS: 4.1.1
Mein Problem taucht bei Punkt 26: "Alles abhaken und boot & system anhaken und auf Flash Rom klicken."
RKAndroidTool bricht ab mit folgender Fehlermeldung:

attachment.php

Ich hab schon versucht das Tablet an einem Windows 7 PC zu rooten, da erkennt das RKAndroidTool das Tablet garnicht erst.

Super Threads, tolles Forum btw!

Irgendwelche Idee'n?

Liebe Grüße
KaiTheFishy

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 1.118
Hallihallo. Schade dass keine Antwort kam, ich habe mich aber bemüht das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe mir extra ein Win 7 aufgesetzt, die Anleitung erst ohne Downgrade von 4.1.1 auf 4.0.3 befolgt, das hat nicht geklappt. Was funktioniert hat war dann aber inklusive Downgrade. Danach lief alles wie in der Anleitung. Jetzt bin ich auch sudo-able :p

Ich komme nicht einmal ins Flash Menü :(
Drücke ich Power Taste gleichzeitig mit Lautstärke + passiert null :(

Keine Ahnung was ich falsch mache :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Super.... jetzt lässt sich das Gerät nicht einmal mehr einschalten :(

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN !!!?????

Hallo Forengemeinde,
ich habe mich extra angemeldet um mich bei euch für die tolle Anleitung zum Rooten des PMP7100 zu bedanken.:thumbsup:
Eine Anmerkung: zuerst habe ich versucht die Punkte 14,15,16 zu überspringen wie beschrieben, da ich 4.1.1.1.6 drauf hatte. Bis Punkt 29 ging auch alles, danach blieb der Bildschirm dunkel. Das Gerät reagierte aber noch, konnte man im Windows Explorer beobachten.
Dann habe ich ich über RKBatchTool.exe die 4.0.4aufgespielt, und dann das selbe wie vorher noch einmal. und evoila es klappt.
Gruß
Wolfgang