S
supa_t
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Wochen das obige Multipad von Prestigio. Preis/Leistung ist super; auch Hardware ist vollkommen ok.
Nervig ist aber der Umstand, dass Prestigio ca. alle zwei Wochen ein Firmwareupdate veröffentlicht, wodurch alle Apps und sonstigen Einstellungen verloren gehen. Das ich das Pad sehr individuell eingerichtet habe, habe ich natürlich keine Lust immer wieder alles neu aufzuspielen und zu konfigurieren.
1. Frage jetzt also: Wie genau kann ich meine Apps und Einstellungen sichern? Durch eine App? Oder durch ein Backup am PC? Oder ist es das Konzept des Herstellers, dass man nach einem Update stets die vorinstallierten Apps nutzen soll?![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Bin für jeden Tipp dankbar, da ich "Android Newbie" bin!
2. Frage: Einige Apps werden über die Suche im "Market" nicht gefunden? Woran liegt das? Was kann ich tun, damit sie gefunden werden?
Beste Grüße,
Supa-T![Peinlichkeit :o :o](/styles/uix/ah/smilies/vb/redface.gif.pagespeed.ce.yuPBkt66-b.gif)
habe seit ein paar Wochen das obige Multipad von Prestigio. Preis/Leistung ist super; auch Hardware ist vollkommen ok.
Nervig ist aber der Umstand, dass Prestigio ca. alle zwei Wochen ein Firmwareupdate veröffentlicht, wodurch alle Apps und sonstigen Einstellungen verloren gehen. Das ich das Pad sehr individuell eingerichtet habe, habe ich natürlich keine Lust immer wieder alles neu aufzuspielen und zu konfigurieren.
1. Frage jetzt also: Wie genau kann ich meine Apps und Einstellungen sichern? Durch eine App? Oder durch ein Backup am PC? Oder ist es das Konzept des Herstellers, dass man nach einem Update stets die vorinstallierten Apps nutzen soll?
![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Bin für jeden Tipp dankbar, da ich "Android Newbie" bin!
2. Frage: Einige Apps werden über die Suche im "Market" nicht gefunden? Woran liegt das? Was kann ich tun, damit sie gefunden werden?
Beste Grüße,
Supa-T
![Peinlichkeit :o :o](/styles/uix/ah/smilies/vb/redface.gif.pagespeed.ce.yuPBkt66-b.gif)