Prestigio MultiPad 8.0 Pro Duo hängt sich dauernt auf

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rebell28

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal,

habe mir gestern das Prestigio Tablet gekauft und muss feststellen das es sich ziemlich oft aufhängt und dann außer der reset taste nichts mehr geht.
Das ist ziemlich nervig bin gerade schon am überlegen ob ich es nicht zurückschicken soll.
Android 4.1 ist vorinstalliert. Sollte ich das evtl updaten?
Oder hat jmd evtl ein anderen Problemlösung?

vielen dank im vorraus
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Das Tablet hängt sich oft auf, oder reagiert sehr lange nicht. Manchmal stürzt es komplett ab und versucht dann zu Rebooten. Dabei bleibt es aber immer hängen und es hilft nur noch den Ausknopf lange zu drücken. Danach bootet es bis zum Lockscreen, wo ich das Muster zum Entsperren eingeben will. Allerdings geht das nicht so einfach, weil die Punkte die ich auf dem tablet berühre nicht mit dem des tablets übereinstimmt. Das heißt um mein muster zu entsperren, welches in der rechten unteren hälfte des screens angezeigt wird, muss ich es z.B. in der Mitte links berühren (hoffe das ist so verständlich). Doch auch wenn ich es hin bekomme wird das Display wieder schwarz und es hilft wieder nur ein Hard Reset....... Manchmal muss ich diese Prozedur zwei/drei mal wiederholen bevor es klappt.

Ich hab das Update: http://yf.value4it.com/Service_Files/TabletPC/PMP5580C/PMP5580C_20130521_V2.0.24.zip gemacht, aber das hat nichts gebracht!
Ich hoffe Hier kann mir jemand helfen, da ich sonst sehr zufrieden bin!
Gruß
 
So ein Verhalten kann ja nur entweder durch (sehr) problematische Software oder die Hardware verursacht werden. Wenn Du schon das Update .24 installiert hast und dabei gemäß Anleitung vorgegangen bist, sollte dabei das Tablet komplett zurückgesetzt worden sein. D.h. evtl. vorher problematische Software ist weg und kann als Ursache praktisch ausgeschlossen werden.

Daher ist ein Versagen der Hardware ziemlich wahrscheinlich, Du kannst natürlich probehalber mal die Micro-SD entfernen (sofern eine steckt) und ggf. angeschlossene HDMI oder USB-Kabel/Geräte entfernen. Wenn aber dann immer noch nichts läuft, bleibt wohl nur das Tablet zu reklamieren (Gewährleistung/Sachmängelhaftung ggf. auch Garantie seitens Prestigio).
 
Hallo handyraGhandi ,
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Das Update habe ich nach Vorgabe
installiert. Ich hatte auch schon den Verdacht das die Hardware Schuld an
dem ganzen ist. Auf entfernen der SD Karte bin ich noch gar nicht gekommen.
Das werde ich direkt testen.
Wenn das auch nicht funnktioniert, muss ich das tablet wohl reklamieren.
Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.124
WaldemarKnoll
W
B
Antworten
1
Aufrufe
2.562
BJ8
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Saskia2
S
Zurück
Oben Unten