Anonym6x6
Stamm-User
- 137
Hallo,
habe hier seit ein paar Tagen das Prestigio Multipad 7 Prime Duo und bin soweit auch sehr zufrieden. Läuft ruckelfrei und geht super. Akku ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber komm ich mit klar.
Jetzt zum Problem:
Seit heute bricht meine W-Lan Verbindung nach 2-3 Minuten stets ab!
Um es wieder zu verbinden, muss ich das W-Lan aus und wieder anschalten!
Am W-Lan Router kann es nicht liegen, da es die letzen Tage auch perfekt ging. Auch mit anderen Geräten geht es einwandfrei! Habe auch schon probeweise eine feste IP vergeben, die Kanäle alle durchprobiert und in den erweiterten Einstellungen auf "IMMER" geschaltet..!
Wenn ich das W-Lan anschalte und ich lege das Tab hin und mache nichts, bleibt die Verbindung bestehen. Doch sobald ich online etwas mache (z.B. im PlayStore stöber, YouTube...) bricht die W-Lan Verbindung ab. Der Balken verringert sich, bis er schlussendlich grau wird und dann ist er durchsichtig. Gehe ich dann ins W-Lan Menü, zeigt er mir keine W-Lan Verbindungen an und sonst steht dort, das der Router nicht in Reichweite sei. Schalte ich wie bereits geschrieben, das W-Lan kurz aus und wieder an, verbindet er sich relativ schnell und die Verbindung steht wieder!
Auf Werkseinstellung habe ich das Gerät auch gesetzt, doch das Problem besteht weiterhin! Am Browser kann es ebenfalls nicht liegen, da die Verbindung auch im PlayStore abbricht! Manchmal kann ich 2 Apps laden und bei der 3. stürzt es ab. Ist eher unregelmäßig.
Irgendwelche Apps, die das W-Lan stören könnten, schließe ich ebenfalls aus, da es unmittelbar nach dem Werkszustand ebenso war! Ausserdem hat es die letzen 3 Tage auch perfekt geklappt!
Habt ihr eine Lösung oder gleiche Erfahrungen feststellen können?! Was ratet ihr mir? Einschicken oder irgendwas anderes?
Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe
habe hier seit ein paar Tagen das Prestigio Multipad 7 Prime Duo und bin soweit auch sehr zufrieden. Läuft ruckelfrei und geht super. Akku ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber komm ich mit klar.
Jetzt zum Problem:
Seit heute bricht meine W-Lan Verbindung nach 2-3 Minuten stets ab!
Um es wieder zu verbinden, muss ich das W-Lan aus und wieder anschalten!
Am W-Lan Router kann es nicht liegen, da es die letzen Tage auch perfekt ging. Auch mit anderen Geräten geht es einwandfrei! Habe auch schon probeweise eine feste IP vergeben, die Kanäle alle durchprobiert und in den erweiterten Einstellungen auf "IMMER" geschaltet..!
Wenn ich das W-Lan anschalte und ich lege das Tab hin und mache nichts, bleibt die Verbindung bestehen. Doch sobald ich online etwas mache (z.B. im PlayStore stöber, YouTube...) bricht die W-Lan Verbindung ab. Der Balken verringert sich, bis er schlussendlich grau wird und dann ist er durchsichtig. Gehe ich dann ins W-Lan Menü, zeigt er mir keine W-Lan Verbindungen an und sonst steht dort, das der Router nicht in Reichweite sei. Schalte ich wie bereits geschrieben, das W-Lan kurz aus und wieder an, verbindet er sich relativ schnell und die Verbindung steht wieder!
Auf Werkseinstellung habe ich das Gerät auch gesetzt, doch das Problem besteht weiterhin! Am Browser kann es ebenfalls nicht liegen, da die Verbindung auch im PlayStore abbricht! Manchmal kann ich 2 Apps laden und bei der 3. stürzt es ab. Ist eher unregelmäßig.
Irgendwelche Apps, die das W-Lan stören könnten, schließe ich ebenfalls aus, da es unmittelbar nach dem Werkszustand ebenso war! Ausserdem hat es die letzen 3 Tage auch perfekt geklappt!
Habt ihr eine Lösung oder gleiche Erfahrungen feststellen können?! Was ratet ihr mir? Einschicken oder irgendwas anderes?
Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe