Prestigio Multipad 7.0 HD Akku/Standby Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stepge

Neues Mitglied
0
Hi,

ich besitze dieses Tablet seit einer Woche und es ist mein erster Kontakt mit Android.
Bis Dienstag lief auch alles gut, doch dann.

Mittwoch früh it 100% akkuladung vom Ladegerät abgemacht und den ganzen Tag im Standby liegen gelassen. (ich war Arbeiten) Abends hat es dann obwohl es niemand angefasst hat, nr noch 2%

Also hab ich die letzten Apps wieder deinstallier (Imediashare, Allcast ud Touchpaanel X)

Mittwoch Abend dann aufgeladen und nachts mit 100% abgezogen.
Als ich dann Donnerstag morgens mit dem Tablet "arbeiten" wollte, ging es mi dem Standbyknopf nicht mehr an. Es reagierte nicht mehr.. Egal ob länger(5 sek) oder kurzes drücken.
Also dachte ich, akku sei leer und hab es wieder drangehängt. Nach kurzer Zeit kommt das grüne Batteriesymbol und es lies sich wieder hochfahren/einschalten. Seltsam ist, dass es noch 78% akku hatte...

Naja, tagsüber war es dann ok aber Abends hab ich es wieder zum laden reingesteckt aber als ich heute morgen an das noch immer am Ladegrät angeschlossenem Tablet war, lies es sich wieder nicht einschalten. Weder kurzer Druck, noch langer.
Also hab ich es abgemacht, noch etwas weiterprobiert und wieder eingesteckt. Nach kurzer Zeit kam wieder das grüne große Batterieladesymbol in der mitte des schwarzen Bildschirms und kurz darauf lies es sich hochfahren/starten

Was kann das sein?
Soll ich es lieber wieder zu Amazon zurückschicken? Von der 14 Tagen Widerspruchsfrist hab ich noch 5 Tage zeit.

Danke für eine schnelle Antwort und Gruß, Stephan

Moin,

ein ähnliches Problem hatte ich auch. Habs denn immer imt Power+Vol Down für 5 Sekunden via Recovery neu gebootet. Seit ich Cyanogen drauf habe ist allerdings Ruhe.

Danke für die Antowrt.
ich hab es jetzt zurückgeschickt und mir ein Nexus 7 (2130) gekauft. Bin hoch zufrieden.
VG, Stephan