2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

vielleicht hilft das hier ja??? (nicht getestet!!!)

In der Beschreibung heißt es zumindest:
Code:
[B]WLanAdb[/B] 
is Wireless Android Development Bridge that allows to 
[I][B]use standard ADB commands[/B][/I] [I][B]without connecting[/B][/I] Android 
device to desktop [I][B]by  USB cable[/B][/I], installing drivers 
[I][U]and[/U][/I] [I][B]without need to root[/B][/I] it.
Wenn das so stimmt, hätte man damit vielleicht eine Chance das Tablet zu rooten...

Gruß und hoffentlich viel Erfolg!
the_freak

qvc schrieb:
Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, aber dann mal den Link gekürzt und bin auf das Komplettangebot gekommen.
Etwas merkwürdig ist diese eigenartige Adresse aber schon.
Man weiß ja nicht wie offiziell das ist, oder ob da das Tab ev. plötzlich nach Hause telefoniert.
Ich habs mir runtergeladen aber warte mal noch.
Übrigens hab ich jetzt ein Tablet zur Einrichtung da und auch da funktionieren meine beiden Simkarten nicht. Es wird immer bei D2 der APN web.vodafone.de ausgewählt der richtige event.vodafone.de wird zwar auch angezeigt aber läßt sich nicht anwählen. Und mit dem web... gehts aber auch nicht bei 3 Balken.
Dann ist 3G bei dem Gerät defekt!
Mein erstes: 3G ging nicht - QVC getauscht
Das zweite: 3G lief - aber nach längeren StandBy war 3G tot bis zum Neustart - QVC getauscht und schickte, warum auch immer gleich 2Stk
Das erste neue: 3G ging nicht :-(((
Das zweite neue: Bis jetzt geht alles....

CU Blaui

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

qvc schrieb:
Das hab ich noch nicht angesehen, aber gerade hab ich das "offizielle" Update auf dem Tablet angestoßen und da wird nur 1.8 angeboten.
Warum dann nicht 4.1 ? Wäre doch eigentlich logisch ?

PS.

Offenbar wird undokumentiert zwischen Firmware und Betriebssystem unterschieden.
Auf der Download Heimseite wird es nämlich als FW angegeben.
Wobei sich das aber nur auf den Link unterhalb und nicht auf den Großen rechts bezieht.
Also ist alles i.O. und Sony .. hat den originalen Link angegeben.:thumbsup:
Aber meiner Ansicht nach für das falsche Tablet....:blink:

CU Blaui

Sehr seltsam, gestern habe ich mit dem roten Link noch die 4.1 Datei runtergeladen.
Heute ist da die gleiche FW 1.8 wie auf dem kleinen grauen link drauf.

Ich glaube wir trennen uns wieder:!
Nach der vergangenen Nacht lief 3G nach StBy sofort, nun nach aufladen (ca. 2 Std im StBy) ist es wieder weg!!!
Also wech mit dem Teil... :-(

Bye Blaui

Das wäre aber schade.
Das 3G kann anscheinend nicht mit ALLEN Karten die eigentlich für Websticks vorgesehen sind. Meine KD Karte läuft auf dem Tablet und sogar mit HSDPA. Nur die Pro7 Karte(D2) will nicht so,. Das liegt aber offenbar daran, daß dabei automatisch eine Seite geladen wird, wo ich mir zuerst den Tarif auswählen muß, bevor ich direkt ins Internet komme.
Und dazu müßte wahrscheinlich in Android oder den Treibern was geändert werden.
Dazu bin ich aber nicht klug genug. :confused2:

Hallo

Hat jemand einen plan wie man einen Hardreset machen kann bei dem gerät ??? Ich habe zwar das neue upgrade drauf auf android 4.1.1 und ein reset auf werkseinstellung gemacht aber im internen speicher sind immer noch ordnerleichen von alten apps. Ich dachte das wir alles gelöscht wenn man das upgrade macht oder zumindestens bei einem reset auf werkseinstellung :blink:

gruß Wolfgang

Diese Erfahrung hab ich bei meinem ersten Gerät auch gemacht.
Emailkonten etc. vom festinstallierten Mailprogram werden gelöscht.
Von fremden Programmen bleiben leider viele Leichen drauf, die man aber, da nicht gerootet, auch nicht sicher und komplett löschen kann.
Deshalb habe ich bei meinem Pearl MMB 422 alle "privaten" Daten und Programme auf eine SD Karte gelegt.
Aber das Dings war ja geroutet.
Eine Resettaste hat das Tablet leider nicht, also bleibt nur rooten um auf alles zugreifen zu können.
Ich habe zwar noch XP auf dem Mac und auf einem Netbook,
aber so firm bin ich da leider nicht und da ich noch das fremde Gerät hier habe,
da hab ich erstmal 4.1 draufgemacht das läuft ganz gut.
Ich warte jedoch auf meinen Kollegen, der mir sein Gerät vorbeibringt, will er mir verkaufen,
dann könnte ich versuchen zu rooten, aber da brauch ich sicher eine Hilfe.

ich hab auch noch ein Pearl Touchlet X2GPS,das ging auch recht flott zu rooten :winki: das gute ist es hat gps on board - nachteile waren 3G nur mit umts stick,ging aber gut. Das bekommt meine frau die will nur ebooks lesen und dafür reicht es.

Ich habe mal den Treiber aus 4.1 auf meinem virtuellem XP auf dem Imac installiert. Darum gehts euch doch, allerdings für W7 ?

Da für mich nach XP nichts mehr auf die Kisten kommt, kann ich damit leider nicht testen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-01-13 um 11.34.52.png
    Bildschirmfoto 2013-01-13 um 11.34.52.png
    44,6 KB · Aufrufe: 178
  • Bildschirmfoto 2013-01-13 um 11.41.08.png
    Bildschirmfoto 2013-01-13 um 11.41.08.png
    10,5 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann man damit erreichen?
Bei mir taucht unter "andere Geräte" nichts auf.
Muß mich übrigens korrigieren.

Ich hatte XP als Bootcamp auf dem Imac gestartet, das ist nicht so ganz optimal gewesen.
Nachdem ich nun XP direkt auf dem Imac gestartet habe,
erscheinen bei mir auch 3 Geräte mit Ausrufezeichen unter "andere Geräte".
Die XP Treiber dazu funktionieren aber auch nicht, also nicht nur bei W7 der Fehler.
Wenn jemand einen Tip hat, was man verändern soll, würde ich weiter Versuchskaninchen spielen.
Kann aber auch daran liegen, daß es auf einem Imac läuft.
Probiere jetzt noch ein XP Netbook.

Zuletzt bearbeitet:
qvc schrieb:
Und was kann man damit erreichen?
Bei mir taucht unter "andere Geräte" nichts auf.
Muß mich übrigens korrigieren.

Ich hatte XP als Bootcamp auf dem Imac gestartet, das ist nicht so ganz optimal gewesen.
Nachdem ich nun XP direkt auf dem Imac gestartet habe,
erscheinen bei mir auch 3 Geräte mit Ausrufezeichen unter "andere Geräte".
Die XP Treiber dazu funktionieren aber auch nicht, also nicht nur bei W7 der Fehler.
Wenn jemand einen Tip hat, was man verändern soll, würde ich weiter Versuchskaninchen spielen.
Kann aber auch daran liegen, daß es auf einem Imac läuft.
Probiere jetzt noch ein XP Netbook.

@qvc

Sorry aber wer lesen kann ist klar im vorteil :blink: aber nochmal - du mußt dein tab erst unter Einstellungen /Entwickler.... in den Debuggingmodus stellen-erst dann erscheint es unter andere geräte - und wenn der treiber dafür nicht install. ist kann man das tab nicht rooten. Steht aber alles hier irgendwo drin in den postings ;)

Der Debuggingmodus ist eingeschaltet, es geht aber auf dem Netbook auch nur teilweise.
Es verschwanden nur die beiden namenlosen Geräte, nicht aber der PMP7100D3G.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute weiter getestet.
Weder mit einem 32 Bit XP noch 64 Bit Rechner sind diese Treiber bei aktiviertem USB Debug installierbar.
Ich vermute langsam, daß Herr Prestigio in der FW ein Lock gesetzt hat, um rooten zu verhindern.
Auch Rockship Treiber von anderen Tablets zeigen die gleiche Wirkung.

Hmmm-glaube ich nicht das die das gesperrt haben und wenn dann wäre es neu wenn sie das machen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein anderer Typ.
Ich kann mir nichts anderes vorstellen, habe es mit vielen Rechnern probiert,
sobald Debug ein ist Sense.
Und bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, der es hinbekommen hat.
Also muß irgendwo der Wurm sein.

.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich sehr wohl gelesen - und ? hast Du es nach dieser Anleitung hinbekommen?
Ich bin sicher nicht, denn so wie es da angegeben wird kann es nicht laufen.
Zumindest mit unserem Tab.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Im Übrigen ging es mir darum mitzuteilen, daß es nicht nur mit W7 Probleme gibt, sondern eben auch mit XP, welches, wenn ich richtig gelesen habe, keine mehr hier hat.
So kann die Suche nun generell in eine andere Richtung gehen.
Ich hätte das natürlich auch für mich behalten können.
Schlimmstenfalls hätte dann doch ein Nutzer sich nochmal umständlich XP installiert um zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Also immer schön den Bach flach halten.

-

Zuletzt bearbeitet:
Ups , dann frag ich mich aber besorgt, warum Du diese Anleitung extra verlinkst. Reichlich sinnlos, aber wers braucht.