2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ja gesagt, Aldi Karten kannste in die Tonne kloppen wegen Mangel an eplus Netzen.

Hallo User,

da gab es wohl Fragen zu Whatsapp und den Wunsch zu einer ....Gruppe.
Das Einzige was ich beisteuern möchte, sind meine Erfahrungen:
Alles bisher Beschriebene ist viel zu umständlich!
So gehts:

1. Whatsapp APK von der Homepage downloaden und auf dem Tablet installieren.
2. Auf der SIM Karte eine Rufumleitung auf das eigen Handy einrichten.
3. SIM Karte ins Tablet einstecken.
3. Whatsapp starten, Landeskennziffer 49 festlegen, Rufnummer der SIM Karte
eintragen und starten. Ganz gelassen die 4-5 Minuten der Verifizierung
abwarten. Wenn fertig, erscheint
4. Mich anrufen-Butten, anklicken und Anruf am Handi entgegennehmen. den
angesagten 6-stelligen Code merken und im angezeigten Feld im Tablet eintragen.
5. Fertig! und nun Whatsapp genießen

Kontakte mit Google syncronisieren.

Gruß Rodi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
momentsn bin ich auf der Suche nach einer Tastatur, die ich ans Tablet anschließen kann. Dss Teil sollte nach Möglichkeit nicht größer als das Tablet sein.
Habt ihr einen Tipp?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal ein video von meinem tab mit externem gps

Prestigio MultiPad 10.1 Ultimate 3G mit externem GPS - YouTube

und das habe ich von ebay hier für 30€

Rapoo E6300 Bluetooth Wireless Ultra-Slim Keyboard

rapoo-e6300-mini-bluetooth-wireless-keyboard.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat:

WLan ist aus - SimKarte drin und wenn das Tab längere Zeit auf Sleep war gibt es keinen WWW connect mehr wenn man das Gerät einschaltet, erst wenn man das Tab komplett runterfährt und dann wieder hoch ist der Empfang via 3G wieder da...???

Cu Blaui

blaui111 schrieb:
Hi Leute, wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat:

Diesen Bug habe ich vor rd. 1 Woche dem Prestigio-Service gemeldet und er wird dort nach deren Aussage verifiziert. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob dieser Fehler softwarebasiert und mittels Firmwareupdate zu beheben ist. Evt. werden wir weiterhin mit diesem Missstand leben müssen.

Mit besten Grüßen
Ralf

• Danke
Reaktionen: blaui111
Also ich rief da eben auch an (Augsburg) und mir wurde gesagt, dass es ziemlich sicher mit einem FW-Flash zu beheben sei, und ich solle das Gerät einsenden, wo es geprpft und instandgestezt werden würde....
Mal sehen, was QVC jetzt gleich am Tel sagen wird

CU Blaui

Der 3g chip in dem tab ist einfach schrott... der ist total fehlerhaft, das tab an sich ist top, da ich den 3g chip nicht benötigte und der eh nur das ganze system lahm legt (sobald der 3g chip angeschlossen ist) bringt mir das tab leider nichts... bin deshalb doch zu Asus gewechselt, aber trotz dem quadcore im Asus ist kein spürbarer unterschied zum Prestigio zu erkennen, aber nur als ich den 3g ship ausgebaut hatte den mit dem fehlerhaften 3g chip lief das prestigio mit einer cpu auf dauerbetrieb und hatte somit weniger leistung, mal ein beispiel, mit 3g chip erreicht das Prestigio im Antutu Benchmark ca 8000 punkte aber sobald ich den 3g chip vom Mainboard abklemme (wie auf den pics von mir hier ein paar posts zuvor) erreiche ich knappe 10000 punkte das sind ganze 2000 mehr, das ist für ein dualcore echt gut! Und ein zeichen dafür das der chip fehlerhaft ist. Als vergleich zu meinem Asus Quadcore das 13000 schaft, ist das kein großer unterschied. Ihr könnt ja selber ein Antutu test durchlaufen lassen und testen ob ihr von dem fehler betroffen seid.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Defex
Moin Moin
Hat schon einer den USB Treiber installiert bekommen?
Ich habe heute wiedermal ein wenig rumprobiert aber leider keinen Erfolg gehabt :cursing:

lg Peter

@BigFunkyMan

wenn es jemand geschafft hätte würde es sicher gleich hier stehen wie man es hinbekommt :biggrin: angeblich soll es unter Win8 gehen stand hier irgendwo. Ich verstehe den hersteller auch nicht das die das selber noch nicht geschnallt haben das es nicht geht und ein treiber anbieten wo es ohne probleme auf allen win systemen geht. Anscheinen juckt das keinen da hauptsache kohle machen. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Was soll denn der Treiber ermöglichen?! Ich hab das Ding mit USB angesteckt, und schon war es als Massenspeicher ansprechbar...

Blaui

Den treiber brauch man um das tablet zu rooten - schau mal in dein gerätemanager das wirst du sehen das wenn dein tab angeschlossen ist an den pc ein treiberfehler ist - was dein pc erkennt sind halt nur die massenspeicher des gerätes.

hier mal ein Bild dazu aus dem Gerätemanager

Directupload.net - z7wct4vq.jpg

z7wct4vq_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

@blaui111 Den Treiber braucht man für mehrere Sachen, z.B. die ADB Konsole oder zum Rooten oder für manche Backup Prgramme und dann geht es ja noch ums Prinzip, es ist ein Unding das das nicht funktioniert und die nicht reagieren :mad: :thumbdn:

Das mit den Massenspeicher funktioniert auch ohne Treiber

LG Peter

Maxis schrieb:
sobald ich den 3g chip vom Mainboard abklemme (wie auf den pics von mir hier ein paar posts zuvor)
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Wie hast Du das Tablet geöffnet?
Ich hatte es selber zwar nur einen Tag hier , habe aber keine "Schrauben" für den Deckel gefunden.
Soll jetzt auch bei einem (gleichen) anderen wegen 3G nachsehen.

Gruß und Danke.

qvc schrieb:
Wie hast Du das Tablet geöffnet?
Ich hatte es selber zwar nur einen Tag hier , habe aber keine "Schrauben" für den Deckel gefunden.
Soll jetzt auch bei einem (gleichen) anderen wegen 3G nachsehen.

Gruß und Danke.

Du musst einfach direkt am display entlang stück für stück abdrücken, das ist nur geklickt mehr nicht, aber du musst es gegenüber vom usb anschluss machen also oben unten und da wo der usb Anschluss NICHT ist, weil der hällt den deckel teilweise fest und Achtung, du musst die micro sd karte und die simkarte samt schiene raus nehmen weil die den deckel fest hällt und bei gewaltanwendung kann die schiene und die micro sd abbrechen. Mit den fingern geht es nicht du brauchst nen Plastik Keil mit dem du dann an den rendern stück für stück raus hebelst, das klickt dann immer.
Es gibt keine schrauben

Viel Erfolg ;-)

• Danke
Reaktionen: Defex und qvc
Danke, werd ich heute abend mal probieren.

sony4253 schrieb:

Bitte entschuldige meine Skepsis, aber ohne jegliche Quellenangabe ist mir der Download etwas zu risikoreich. Zumal es auf der Webseite des Herstellers noch keinerlei Hinweise darauf gibt. Wo hast Du das File denn her?

Mit besten Grüßen
Ralf