2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxis schrieb:
Hat mal jemand von euch getestet ob euer tab auch als unter volllast läuft??? Eine cpu ist immer auf 90%-100% auch wenn man nichts macht, die andere taktet normal,... Das is nicht gut weil es akku zieht ohne ende, der geht auch nicht in den deep sleep, ihr müsst das mal testen wenn ihr das auch habt ist es defekt Leute, man merkt es so nicht, nur mit der app micro cpu oder cpu spy. Testet es bitte, hier die links zu den apps

Micro Cpu: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bb.microcpu
Und
Cpu Spy, die zeigt euch auch an ob euer tab in den schlafmodus geht wenn ihr das display ausschaltet.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy

Also ich habe mir das mal angeschaut und konnte feststellen, dass die Kiste bei mir in den DeepSleep geht... hoffe konnte helfen

Frohes Restfest Blaui

Update hat super geklappt danke, ja bei mir geht er mittlerweile auch in den deepsleep nur microcu zeigt mir an das eine cpu wenn ich das display an habe, direkt unter volllast läuft hmm

Mal ein anderes Thema, weiß schon jemand wie man das teil rooten kann? Würde gern whatsapp drauf nutzen und ohne root gehts nicht.

Würde es ja auch gerne rooten aber seit drei tage versuche ich den treiber zu install auf win7 aber denkste-geht einfach nicht und ohne treiber is nix mit rooten :crying:

sony4253 schrieb:
Würde es ja auch gerne rooten aber seit drei tage versuche ich den treiber zu install auf win7 aber denkste-geht einfach nicht und ohne treiber is nix mit rooten :crying:

Versuch es doch mal auf Windows XP

Hier,
wie seid ihr bisher eigentlich mit dem Akku zufrieden?

Viele Grüße

Tom

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit Tapatalk 2

Nun ja, mom. spiel ich viel damit rum und somit ist der Akku max nach einem Tag auch leer.

Mal abwarten wie er sich macht nach ein paar mal laden.

Man hat ja immer noch den Gedanken, dass so ein Akku erst seine volle Leistung nach einigen Ladezyklen erhält.

Gruß
Mr Iron

gehring schrieb:
Hier,
wie seid ihr bisher eigentlich mit dem Akku zufrieden?

Viele Grüße

Tom

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit Tapatalk 2

Hab meins jetz schon das 3te mal am ladegerät, am längsten hat es bis jetzt 9 Stunden von 100% auf 5% gehalten, spiel halt viel dran rum.

Wie viele stunden habt ihr so geschaft mit dem tab?

Zuletzt bearbeitet:
Maxis schrieb:
Versuch es doch mal auf Windows XP

:confused2: ich fick doch jetzt nicht mein windoof um auf xp :ohmy: zumal treiber für win7 dabei sind muß es auch gehen damit. Hab jetzt erstmal die apps von mein xperia auf das Tab gezogen und laufen-außer halt die apps die superuser rechte brauchen gehen halt nicht - kommt zeit kommt rat

sony4253 schrieb:
:confused2: ich fick doch jetzt nicht mein windoof um auf xp :ohmy: zumal treiber für win7 dabei sind muß es auch gehen damit. Hab jetzt erstmal die apps von mein xperia auf das Tab gezogen und laufen-außer halt die apps die superuser rechte brauchen gehen halt nicht - kommt zeit kommt rat

Hehe so meinte ich das auch garnet, eventuell kannst du es ja an nem Rechner testen wo xp schon drauf ist, aber nehmen wir mal an du bekommst die Treiber installiert, wie willst du das Tab dann rooten, mit welchem Tool?

Ach und Whatsapp geht übrigens doch, leider kann man es im Play Store nicht downloaden aber wenn man die apk manuell installiert geht sie und man kann sich über die Sim im Tab einloggen, hab Whatsapp hier mal hochgeladen, spart ihr euch arbeit, könnt die apk hier direkt mit eurem Tap downloaden und installieren. Ist die aktuellste Version momentan

und noch was, mit dem Update auf v1.0.7 haben wir auch nen neueren Kernel bekommen, hab hier mal ein vergleichsbild zur alten v1.0.6 gepostet, dazu steht jetzt auch die IMEI seit der v1.0.7 in der tablet Info direkt drin was bei der v1.0.6 nicht der fall war, mehr ist mir bei der v1.0.7 noch nicht aufgefallen, wenn jemand noch was neues entdeckt hat dann immer her mit den Infos :p

Anhänge

• com.whatsapp.39448.apk
    7,9 MB · Aufrufe: 305
  • joa.png
    joa.png
    24,4 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaui111
nein leider habe ich alle rechner mit win 7 :crying: aber die werde ich mal probieren-vielleicht hat ja mein rechner ne macke. Also ich habe da das programm SuperOneClick v2.3.3.0 damit habe ich mein xperia x10i mit gerootet und ein anderes tablet von Pearl.

Da es ja leider kein GPS hat das gerät habe ich mir mal gestern eine Bluetooth GPS Maus JENTRO BT-8U bestellt. Das beste was es zur zeit in sachen genauigkeit - geschwindigkeit und akkulaufzeit gibt auf dem markt
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...BQ6sVgc-_E0ADzgaVzvCA&bvm=bv.1355534169,d.Yms

Oh danke, ich teste es mal bei mir, noch mal ne frage, wie viel % akku verliert ihr über nacht wenn ihr es nicht läd? Ich nämlich knapp 50% und zwar hat das mit dem 3g modul zu tun, dabei hab ich 3g aus und bin im flugmodus trotzdem zieht die rild datei die kiste leer, hat von euch noch jemand dieses Problem??? Danke im voraus ;-)

Ich hab das Tab installiert bekommen, hast du den auch USB-Debugging aktiviert? Sonst gehts nicht, nur das rooten mit superoneclick geht nicht, versuche noch paar andere Methoden.

Sooo Leute, ich hab jetzt rausgefunden warum eine Cpu von den beiden auf volllast gelaufen ist!!! Ich hatte ja schon mit na App rausgefunden das es die datei rild war die das System so überlastet hat und das Tab nicht in den deepsleep gelassen hat, rild = 3G Modul, hab dann mal ne Simkarte von Vodafone reingeschoben um zu testen ob es dann eventuell was ändert und ob es auch überhaupt funktioniert, tjaa leider hatte ich kein netz konnte keine verbindung ins Mobile Internet aufbauen nixx, hab dann das Tab zerlegt und das 3G Modul einfach abgeklemmt UUND siehe daaa, die kiste läuft nicht mehr auf hochturen, cpu Taktet normal und geht sogar in den deepsleep Modus, habe wohl oder übel ein Tab mit nem defekten 3G Modul bekommen, egal! da ich sowieso kein 3G nutze hab ich das teil abgeklemmt und ausgebaut, ausgebaut nur deshalb damit ich mir bei gelegenheit ein ähnliches passendes irgendwo kaufen kann um es zu ersetzen, hab keine lust auf einschicken und zu warten, hab da keine Geduld zu und ich brauch eh kein 3G ;-)
PS: In Antutu hab ich jetzt direkt 1000 Punkte mehr, komme jetzt auf 8870
hier noch paar Pics dazu

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    592,3 KB · Aufrufe: 750
  • 2.jpg
    2.jpg
    744,6 KB · Aufrufe: 816
  • 3.jpg
    3.jpg
    716,1 KB · Aufrufe: 562
  • 4.jpg
    4.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Also habe debugging eingeschaltet am tab :bored: hmmm - was hast du für ein windows das es gleich auf anhieb ging ?? Jetzt sag nicht win XP :ohmy:

Übrigens haben so einige geschrieben das es probleme gab mit sim karte und so-hab gestern meine karte reingeschoben-zack und internet war da ohne probleme und super empfang :thumbup:

Da hast du Glück gehabt, dann haste ein ganzes erwischt, man hab ich ein Pech, hab auch schon gelesen das viele das Problem haben, hab als gebetet das ich net auch so ein ding erwische, aber neeee ich hab doch ein defektes bekommen, Jesus hatte sich warscheinlich zu dem Zeitpunkt wo ich gebetet hab die Birne zugesoffen... na ja du kannst mir ja dann einfach dein Modul zuschicken hehe, Adresse schicke ich dir per PN, nee Ernst bei seite, ich hab Windoof 8 64bit war vielleicht zufall, an nem 32bit win7 ging es auch net..

Du witziger bold :tongue: :thumbup: also an deiner stelle würde ich das zurücksenden schließlich hast du garantie,klar ist es shit das man warten muß aber was hilfs. Win 8 habe ich auch rumzuliegen hier aber menno wieder den pc neu machen habe ich im moment auch kein bock drauf :crying: na mal sehen.

Hier mal ein link zum rooten eines Prestigio-versuch mal damit

[Anleitung] One-Click Root für das Prestigio MultiPad PMP5197D 9.7 ULTRA

hi Leute,

tab erhalten: 24.12. (^^)
SIM problem: keines, dienstanbieter klar mobil (Netz VF), eingelegt und sofort ohne Probleme gesurft..

Update auf 4.1 : noch nicht möglich.. lustig ist allerdings das qvc YouTube Video. Ne Art tutorial zum einrichten des tabs. der nette Herr (der knapp 4st fuer das Video braucht ^^) klickt easy auf "Update" und sie da: das Update soll geglückt sein. nich wirklich glaubhaft von qvc ^^

soweit läuft das tab stabil, apps laden zügig, beim Download und gleichzeitigem spielen ruckelt das Spiel zum Teil. man kann mit Leben.

Akku läuft besser als bei meinem s3 :D
(dazu sei angemerkt: hotspot auf dem s3 erzeugt, tab verbunden, keine Internetnutzung moeglich, keine Ahnung woran ey liegt da das s3 Ne LTE Verbindung von VF hat)

sonst: zufrieden mit dem tab

@Trns

mach dein upgrade so wie ich es oben beschrieben habe das klappt erstmal:thumbup:

Joa, Teste ich gleich mal. Wollen wir nicht einfach mal eine Whatsapp Gruppe machen für jeden der das Prestigio 7100 hat, wir sind net viele und da können wir uns bei Problemen und fragen viel besser beraten, wer interesse hat kann mir seine nummer per PN schicken und ich hol den jenigen dann in die Gruppe rein ;-)

Hallo Leute,
nachdem ich das Teil jetzt seit etwas über eine Woche im Einsatz habe, steht meine Entscheidung fest: Das Prestigio MultiPad werde ich behalten.
Das Gerät läuft flüssig und der Akku bringt mich ohne Probleme über den Tag. Also zu dem Preis denke ich ist das Gerät eine klare Empfehlung.
Jetzt wäre Android 4.1 noch recht angenehm, wobei ich hoffe, dass es noch kommt. Zumal ja die renommierten Hersteller ja auch nicht immer die Schnellsten sind wenn es um Updates geht.
Eine Frage fällt mir aber noch ein: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Screenshots zu erstellen oder ist diese Funktion auf dem MultiPad nicht aktiv?

Ach ja, eine Tasche (mit Standfunktion) und eine Displayschutz-Folie suche ich immer noch, wer also Tipps hat, immer her damit.

Das Firmware-Update werde ich am Wochenende mal installieren. Konntet ihr da irgendwelche Änderungen feststellen?

Liebe Grüße

Thomas