2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hier nun meine neusten Erlebnisse:
QVC schickte mir im "an der Haustür" Austausch ein neues Tab...
Instalation durchlaufen... SIM-Karte rein.... Pin abgefragt... und NETZ IST DA!
Also eine defektes erstes Teil bekommen, nun kann meine Süße das Teil auch nutzen...
Nun kann man sagen für den Preis ein gutes Gerät...

maxis schrieb:
hey, weiß schon jemand was das pmp7100d/3g mit seinem 1,6ghz dualcore in antutu bringt?

7480
zum Vergleich: mein TF Prime 201 schafft 10700

Das klingt ja sehr gut. :):)

Funktionieren alle 4 Karten und falls nicht, welche (Netz) geht.
Wobei die Frage ist, war bei Dir wirklich ein Defekt, d.h die Karten wurden gar nicht erkannt,
oder kam auch die Balkenanzeige und APNs wurden eingetragen?

Irgendwann kommt das Pad in den Laden und da kann man ja nochmal testen. :D

Also verzeih mir bitte, aber nachdem die Karte lief, auf die es uns ankam, habe ich keine weitere aus den jeweiligen Handys herausgefriemelt...
Beim ersten Tab kam nur die PIN-Abfrage für die Karte und die Konfig wurde korrekt eingestellt, dann KEINE Balken kein Provider nur das kl Dreieck mit einem x.
Bei manueller Netzsuche nur Netzwerkfehler.
Beim neuen: Karte rein - hochfahren - PIN rein - 10sec warten - Balken/Provider und H wurden angezeigt... (Eplus Alditalk 1500mb für 10€)

Frohes Fest Blaui

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Korrektur zum Benchmark-Ergebnis:

Musste beim TF 201 erstmal die neuste/gleiche Version wie beim Prestigio installieren:
Nun hat der Prime: 12257 also doch ne ziemliche Hausnummer :p

Danke für die Info.
Aber Alditalk - ist das nicht eine Telefonkarte?
Oder gehört die zu einem Stick?
Würde ja sonst ein teurer Spaß.

Oh hört sich gut an, das Nexus 10 hat 8000 Punkte also liegt das Prestigio mit dem Nexus 10 gleich auf, der einzige unterschied ist das Display und der Arbeitsspeicher, aber die Auflösung vom Prestigio is ne Standard Auflösung von fast allen 10" tabs und die ist vollkommen ausreichend. Das prestigio is schon hammer wenn jemand ein Sau gutes Tab haben will was fast keiner hat!

und das mit dem 3g wird schon so sein das es nur Original karten erkennt, hmm aber na ja, werd das jetz bald alles selbst mal testen

Hat von euch jemand mal die Otello Karten getestet? Die bieten ja ne internet flat mit 5000mb traffic für nur 20€ im Monat an, is auch übrigens prepaid und läuft auch über Vodafone.

Danke für die Antworten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
qvc schrieb:
Danke für die Info.
Aber Alditalk - ist das nicht eine Telefonkarte?
Oder gehört die zu einem Stick?
Würde ja sonst ein teurer Spaß.

Ist ne SIM, bei der man eine I-Net-Flat mit 500-1500-5000 mb fullspeed buchen kann... alles easy man muss nicht telefonieren!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht immer ins Internet muß, ist die Pro 7 Karte ideal.
1 Stunde unbegrenztes Datenvolumen 70 Cent oder 12 Stunden 1,99.
Die KD Karte ist ähnlich.
Hätte, wenn es den funktionieren würde den Vorteil, daß zu Beginn erst die Auswahl getroffen werden muß, was man gerade buchen will. Bis dahin kostet es nichts.
Das Problem ist nämlich, daß die Tablets sofort eine Verbindung herstellen, wenn eine Karte drin ist. Also eigentlich nur für Flats geeignet.
Wenn man bei QVC mal die Bewertungen ansieht, taucht das Kartenproblem immer häufiger auf.
Es scheint also ein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem mit diversen Karten zu geben.
Da sollte Herr Android wohl mal nachbessern.

Schön wäre, wenn hier Prepaidkartennutzer mitteilen würden, welche Karte von wem in dem Gerät funktioniert.
Ich bin sicher nicht der Einzige, der Prepaid nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal die microcpu app laufen lassen und ist euch dabei bei eurem prestigio aufgefallen das es die ganze zeit unter volllast läuft oder hab nur ich das problem? Kann auch sein das die app das tab nicht untersützt und deswegen falsche angaben macht ober??? Habt ihr das auch??? Und dauert es bei euch auch ein wenig länger bis mal ein game startet zb angribirds???

Hallo

Habe gestern ein MultiPad 10.1 Ultimate 3G bekommen und muß sagen das es vom ersten eindruck her einen hochwertigen eindruck macht :) Was hier bisher geschrieben wurde über das gerät kann ich noch nicht viel zu sagen was sich sicher in den nächsten tagen ändern wird. Was ich als sehr schade finde ist das es kein GPS hat :-( aber man kann nicht alles haben.

Ich habe mal etwas im net geschnüffelt und das hier gefunden - Firmwareseite für Prestigio Geräte. Da gibt es 2 Firmware für das gerät zum download.
Hab zwar noch nicht geschaut welche bei mir drauf ist.

Index of /Service_Files/

Firmware für das 10.1 Ultimate 3G

Index of /Service_Files/TabletPC/PMP7100D3G/

Die deutsche Bedienungsanleitung kann man sich übrigens hier runterladen: http://marketing.prestigio.com/$Customer_Support/Manuals/Tablet_PC/PMP7100D3G/PMP7100D3G_DUO%20QSG%20-%20DE.pdf

Gruß und FROHE WEIHNACHTEN
MfG Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal ein upgrade auf die aktuelle firmware v.1.0.7 gemacht-adroid ist immer noch version 4.0.4

------------------------------

Ich bekomme den treiber für win7 64bit nicht installiert :-( im gerätemanager steht unter Andere Geräte " PMP7100D3G " und wenn ich auf treiber aktualieren gehe und den pfad angebe wo der treiber liegt auf mein pc kommt das keiner gefunden oder vorhanden ist.

Weiß jemand rat ??? Gerät selber ist im Debuggingmodus eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand von euch getestet ob euer tab auch als unter volllast läuft??? Eine cpu ist immer auf 90%-100% auch wenn man nichts macht, die andere taktet normal,... Das is nicht gut weil es akku zieht ohne ende, der geht auch nicht in den deep sleep, ihr müsst das mal testen wenn ihr das auch habt ist es defekt Leute, man merkt es so nicht, nur mit der app micro cpu oder cpu spy. Testet es bitte, hier die links zu den apps

Micro Cpu: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bb.microcpu
Und
Cpu Spy, die zeigt euch auch an ob euer tab in den schlafmodus geht wenn ihr das display ausschaltet.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy

Hier mal die anleitung wie man den 64bit treiber installieren soll wenn windows es nicht von alleine macht - aber entweder bin ich zu blöd dazu oder der treiber hat ne macke. Jedenfalls sagt win7 immer der treiber wird nicht gefunden und das mit den tasten drücke am tablet hat nur das ergebnis das es einen screenshot macht.

PMP7100D3G-Firmware-Upgrade-Instruction--64Bit-.pdf

Das hier mal aus einem anderen Forum mit dem gleichen Problem genau wie bei mir

http://www.notebookchat.com/index.php?topic=38906.0

Hier mal ein Auszug

"" Ich stehe hier allerdings vor einem kleinen Problem, bei dem ich mir Hilfe bei den hiesigen Fachleuten erhoffe:
Das Tablet wurde mit der Firmware 1.0.6 ausgeliefert - ein Update auf 1.0.7 ist auf der Webseite des Herstellers erhältlich. Leider funktioniert das Update nicht wie im Manual beschrieben. Ganz davon abgesehen, dass die Bebilderung in dieser Anleitung ein ganz anderes Tablet zeigt, klappt die Vorgehensweise "Anschluss des USB-Steckers bei ausgeschaltetem Tablet und gedrückter (Volume -) - Taste" augenscheinlich nicht. Zwar wird das Gerät vom Computer erkannt, aber es gibt keine Möglichkeit, den ROCKUSB-Treiber zu installieren. Es werden nur zwei Linus-basierte Laufwerke automatisch und ohne Nachfrage angelegt. Der Versuch, das Update mit dem RKBatchTool OHNE ROCKUSB-Treiber schlägt fehl. RKBatchTool.exe erkennt zwar das Gerät, kann aber nicht drauf zugreifen. Unter "Connected Device" wird der Status des Gerätes rosafarben statt grün angezeigt. Ich bin nun wahrlich kein Anfänger in Sachen EDV-Technik und habe auch das Update mit verschiedenen Computern und Betriebssystemen (Windows XP/7/8) durchzuführen versucht, was aber leider erfolglos blieb. Bis jetzt bin ich noch davon überzeugt, dass die Fehlerursache irgendwo bei mir selbst und meiner Vorgehensweise und nicht bei der Technik liegt (manchmal sieht man ja den Wald vor lauter ...). Deshalb bitte hiermit ich die fachlich versierten Forumskollegen um Ihre Mithilfe. Im Grunde dürfte es der selbe Vorgang wie bei den Vorgängermodellen sein. ""

Theoretisch müßte es so wie hier im Video ablaufen was es aber nicht macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es mir auch gekauft, allerdings bekomme ich auch nicht das Update installiert!

Win7 sagt Treiber ist aktuell, die Anleitung mit der Lautstärke und (-) drücken und gedrückt halten bewirkt bei meinem Gerät nix

Würd mich interessieren wie Ihr das Update drauf bekommen habt

@Mr Iron

ganz einfach - mach die firmware auf eine microsd karte und stecke diese dann in das gerät - der rest geht automatisch dann

• Danke
Reaktionen: Mr Iron
sony4253 schrieb:
@Mr Iron

ganz einfach - mach die firmware auf eine microsd karte und stecke diese dann in das gerät - der rest geht automatisch dann

Wie das geht automatisch? Auch vom internen speicher? Kannst du das bitte genauer erklären? Und was ergab das neue update für änderungen?

Ja danke, :D

Da hätte ich auch ma früher drauf kommen können.

Da versucht man den halben Tag nach Anleitung zu agieren und dann ist es doch nur so simple!

Update läuft -->:thumbup: :thumbsup:

Gruß
Mr Iron

@Maxis

Firmware runterladen 1.0.7 --> entpacken ---> im Ordner Firmware befindet sich das image,das auf eine microsd schieben und ab ins gerät gesteckt---der rest geht von alleine des upgrades.

Was neu ist-keine ahnung,mußt du selber rausfinden

• Danke
Reaktionen: Maxis
Hier Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Tasche, in der das Tablet auch genutzt werden kann. Hat jemand einen Idee, welche der vielen Hüllen die es für die bekannten Geräte gibt, passen könnte?

Viele Grüße

Tom

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit Tapatalk 2