2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@qvc
Kommt darauf an was oder wen man sich darauf ansieht:lol:

Ein Retina Display kriegt man halt nicht zu dem Preis.
Und trotz Apfelrechnern kommt mir ein Ipad nicht ins Haus.
Und, zum Filme ansehen nehm ich was größeres.:D

Ich dachte da eher an Fotos:winki:
Filme gucke ich auch anders:thumbsup:

qvc schrieb:
Danke, diese Option hab ich bisher immer übersehen,
da, wenn ich in "Über.." rein ging,
diese Zeile nicht sichtbar war.
Denn in der Regel scrolle ich nach unten. :winki:
Außerdem hab ich entweder über SD Karte oder mit dem Tool geschoben.

Jetzt müssen wir nur das das klitzekleine Problem rooten lösen. :cursing:
Dann ist das Tab wirklich perfekt.

Ich hab alle updates ota gemacht, das tool kenn ich ned, und mif SD Karte will ich ned. :)

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit der Android-Hilfe.de App

Ist es jemand gelungen Verbindung zu einer GPS Maus zu bekommen?
Habe diverse Geräte da, verbinden sich auch einwandfrei per Blauzahn,
aber keine GPS App will darauf zugreifen.

nimm mal Bluetooth GPS Mouse aus dem Play Store, das läuft bei mir.....

Danke,
mein Guthaben ist derzeit nicht zugreifbar muß erst mal suchen warum, habe die kostenlose Variante genommen, scheint zu funktionieren.
Mal sehen was der Unterschied zur Pro-Version ist.

App läuft, aber die Naviprogramme, zumindest die die ich installiert habe greifen nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
bei manchen trennt sich die verbindung nach einer gewissen zeit. und muss wieder angeschaltet werden.

Zum testen reichts. Muß erstmal eine vernünftige Offline Karte finden.
ZANavi bringt nur Konturenkarten und MapswithMe lädt noch ne halbe Stunde.:bored:
Nur sehr wenige Apps wollen auf die GPS Maus überhaupt zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Und wieder zeigt sich, daß ohne gerootetes Tab die SD Karte reichlich sinnlos ist.
Apps können nicht auf die Karte verschoben werden.
Muß mich wohl doch erstmal mehr um dieses Problem kümmern.
Aber anscheinend bin ich da der Einzige. :sad:

Maps with Me läuft mit meinen beiden GPS Mäusen.
Da das ein Offline Karten sind, kann ich unterwegs auf WLAN und 3G verzichten.
ADAC läuft auch, braucht aber Internetzugang.
Die Karten von Maps with Me ließen sich auf die SD Karte verschieben,
das ist gut, weil die Offlinekarten relativ groß sind.

Werde mich jetzt mal wieder mit dem rooten beschäftigen. :blink:

Zuletzt bearbeitet:
gehring schrieb:
Hier Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Tasche, in der das Tablet auch genutzt werden kann. Hat jemand einen Idee, welche der vielen Hüllen die es für die bekannten Geräte gibt, passen könnte?

Viele Grüße

Tom

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit Tapatalk 2

schau doch bitte mal hier nach:

http://www.pearl.de/a-HZ2070-4025.shtml?query=tablethalterung

http://www.pearl.de/a-HZ1946-4044.shtml

http://www.pearl.de/a-HZ2024-4056.shtml

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Hallo und Guten Tag,
versuch es doch bitte mal damit um Dein Zubehör zu finden.
http://www.pearl.de/a-HZ2070-4025.shtml?query=tablethalterung

http://www.pearl.de/a-HZ1946-4044.shtml

http://www.pearl.de/a-HZ2024-4056.shtml

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

ralf-schmitz schrieb:
Ich habe inzwischen mit mehreren Prestigio 10.1 Tablets verschiedenen D2-Karten (oTelo, BildMobil, ...) eingrichtet und die APN-Einstellung sind im Grunde problemlos zu bewältigen. Allerdings sind dort 1-2 Sachen, die man schon beachten muss (und die mich ehrlich gesagt auch ein paar Nerven gekostet haben). Leider muss ich in rd. 1 Std. einen CAD-Server ausliefern und kann Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterhelfen. Ich werde aber versuchen, heute Abend die Zeit zu finden, Dich bei der Problemlösung zu unterstützen ...

Mit besten Grüßen
Ralf

Hallo und Guten Tag,
wäre es möglich, dass Du mir die Einstellungen für D2 per Email zusenden könntest? und zwar für:
Zugangs APMs: Vodafone DE Vodafone DE-MMs Name: Vodafone DE Vodafone DE-MMs APN: web.vodafone.de event.vodafone.de Proxy: nicht definiert nicht definiert Port: nicht definiert nicht definiert Nutzername: nicht definiert nicht definiert Passwort: nicht definiert nicht definiert Server: nicht definiert nicht definiert MMSC: nicht definiert http://139.7.24.1/servlets/mms MMS-Proxy: nicht definiert 139.7.29.17 MMS-Port: nicht definiert 80 MCC: 262 262 MNC: 2 2 Authemntifizierungstyp: nicht definiert nicht definiert APN-Typ: default mms APN-Protokoll: iPv4 iPv4 Träger: keine Angaben keine Angaben Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.
Ich bekomme einfach das Internet zu laufen.
Karte wird erkannt,VODAFONE DE und VODAFOBE DE-MMS werden angezeigt,
VODAFONE DE kannt man aktivieren, funst aber nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

ralf-schmitz schrieb:
Ich habe inzwischen mit mehreren Prestigio 10.1 Tablets verschiedenen D2-Karten (oTelo, BildMobil, ...) eingrichtet und die APN-Einstellung sind im Grunde problemlos zu bewältigen. Allerdings sind dort 1-2 Sachen, die man schon beachten muss (und die mich ehrlich gesagt auch ein paar Nerven gekostet haben). Leider muss ich in rd. 1 Std. einen CAD-Server ausliefern und kann Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterhelfen. Ich werde aber versuchen, heute Abend die Zeit zu finden, Dich bei der Problemlösung zu unterstützen ...

Mit besten Grüßen
Ralf

Hallo und Guten Tag,
wäre es möglich, dass Du mir die Einstellungen für D2 per Email zusenden
könntest? und zwar für:
Zugangs APMs: Vodafone DE Vodafone DE-MMs Name: Vodafone DE Vodafone DE-MMs APN: web.vodafone.de event.vodafone.de Proxy: nicht definiert nicht definiert Port: nicht definiert nicht definiert Nutzername: nicht definiert nicht definiert Passwort: nicht definiert nicht definiert Server: nicht definiert nicht definiert MMSC: nicht definiert http://139.7.24.1/servlets/mms MMS-Proxy: nicht definiert 139.7.29.17 MMS-Port: nicht definiert 80 MCC: 262 262 MNC: 2 2 Authemntifizierungstyp: nicht definiert nicht definiert APN-Typ: default mms APN-Protokoll: iPv4 iPv4 Träger: keine Angaben keine Angaben Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.
Ich bekomme einfach das Internet zu laufen.
Karte wird erkannt,VODAFONE DE und VODAFOBE DE-MMS werden angezeigt,
VODAFONE DE kannt man aktivieren, funst aber nicht.

wiedebacher@web.de

Da bin ich anfangs auch drüber gestolpert:

Karte einlegen, APNs aufrufen,
dort müßten 2 Einträge erscheinen

Vodafone DE
Vodafone DE-MMS

Im ersten Eintrag nur den eingetragenen APN-Eintrag ändern.
War glaub ich web.vodafone.de ändern in event.vodafone.de.

Sonst keine !!!! Einstellungen ändern, das wars schon, seitdem läuft die Kiste.

Update auf 1.1.2

Filesize: 30 MB

Changlog: N/A da noch nicht gelistet

Quelle: Systemupdate am Gerät

Zuletzt bearbeitet:
1.1.2 wäre schlimm. :scared:

Update ist schon seit paar Seiten vorher bekannt. :biggrin:

qvc schrieb:
1.1.2 wäre schlimm. :scared:

Update ist schon seit paar Seiten vorher bekannt. :biggrin:

was bedeutet bitte 1.1.2 wäre schlimm. :scared:, läuft auis diesem Grunde
die Internetverbindung mit Vodafone nicht?
Habe auf 1.1.2 geupdatet, aber schon vor der SIM-Karte.
Habe Die SIM-Karte auf Standard zurückgesetzt, die Änderung
von web.vodafone.de auf event.vodafone.de geändert und immer
noch kein Internetzugang. Bin an verschiedenen Orten gewesen
um zu testen, Mu? ich die *** aus dem Passwort und das none aus dem
Nutzername auch ändern? Das schrieb mir 1&1. Die machen es sich
einfach, nach dem ich mehrfach mein Problem benannt habe, verwies mich 1&1 auf Prstigio.
ich bin nun Ratlos, da ich der Meinung bin, dass mein Tablet keinen technischen Defekt hat.
wiedebacher@web.de

Nein, ist schon soweit alles richtig 1.1.2 ist die Unterbezeichnung im Android 4.1.1.
Es sah nur so aus als meinte er Android 1.1.2 und das wäre ja dann etwas sehr uralt.
Zur Simkarte:
Ich habe auch die Version 1.1.2 drauf, inklusive einer Vodafone Prepaidkarte.
Wichtig ist, Gerät ausschalten, Karte einsetzen, einschalten, dann müßte nach kurzer Zeit die Pinabfrage kommen.
Dann in den Einstellungen APNs nachsehen, dort müssen 2 Einträge stehen:

Vodafone DE
Vodafone DE-MMS

beim ersten steht original
web.vodafone.de und rechts ist ein Aktivierungspunkt.
Dies ändern in event.vodafone.de und rechts den Punkt aktivieren (wird blau)
Das wars, dann muß es laufen.
Falls nicht, ev. Karte falsch eingelegt ? Ist mir anfangs auch passiert, weil sehr schlecht zu sehen.
Pw Abfrage gekommen?
Habs gerade nochmal getestet funktioniert einwandfrei.

Ob 1und1 da eine Extrawurscht brät weiß ich nicht, glaube aber eher nicht, eher die Prepaidkarten sind ein Problem.
Ich habe jedenfalls sonst nichts geändert.
Vielleicht solltest Du das Tab mal komplett zurücksetzen und neu anfangen.

Erscheint, denn unten rechts die Balkengrafik Empfangsstärke?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo qvc und alle anderen die mir vielleicht helfen können.
Ich habe das gleiche Problem wie wiedebacher.
Eine 1&1 Sim für 9,95€ im Monat Tablet Flat.
Auch ich habe wie von qvc schon beschrieben web.vodafone.de dort stehen doch jeglicher Versuch es in event.vodafone.de abzuändern scheitert daran das die Einstellung nicht gespeichert wird.
Pin-Abfrage kommt am Anfang und die Karte wird akzepztiert. Also ist sie richtig herum und wird erkannt. Bei Empfangsstärke steht ein Kreuz.
Habe mein Tablet auch schon komplett zurückgesetzt und von vorne begonnen. Ohne Erfolg. Ich kann beim Eintrag "Vodafone DE" einfach die APN nicht ändern wie von qvc beschrieben.
Für mich ist jetzt wichtig zu wissen wo der Fehler liegt. Karte oder Tablet???
Vielleicht kann mir wiedebacher auch weiterhelfen der das Problem mittlerweile gelöst hat???
Muß ich eine neue Karte bestellen?
In meinen Nokia Handy funktioniert die Sim tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, daß die Eintragung nicht gespeichert wurde hatte ich auch, aber nur im unteren Eintrag, denn nur diesem hatte ich anfangs immer nutzen wollen.
Deshalb kann ich nichts weiter zum oberen Eintrag sagen.
Nur der obere Eintrag läßt sich allerdings überhaupt verwenden
Habe gerade nochmal getestet, ich kann beide Einträge beliebig ändern.
Da wird wohl nur helfen eine andere D2 Karte zu testen.
Ich werde heute nachmittag nochmal einiges probieren, muß jetzt leider weg.

Entschuldigung dass ich hier einfach so rein platze und Fragen stelle, die Möglicherweise schon beantwortet wurden - aber der Thread ist ja nun schon mächtig groß.. und ehrlich, ich habe versucht ihn durch zu lesen, aber es geht primär immer wieder nur um GSM Probleme und Verbindungen mit dem Computer. Beides ist mir eher unwichtig - daher habe ich irgendwann die Lust zum lesen verloren ;)

Mein Problem ist folgendes: Ich will mir ende des Monats ein einfaches, aber dennoch Leistungsstarkes, Tablet um die 200€ kaufen.
Bisher ist das Point of View ProTab 3XXL mein Favorit.
Gestern Nacht bin ich allerdings zufällig auf diesen Thread hier gestoßen.
Das Tablet ist von den reinen Daten her relativ gleich (bis auf dass das 3XXL nur 8GB internen Speicher hat und ein IPS Display).

Daher wollte ich von euch gerne wissen wie zufrieden ihr mit dem Gerät (außer die GSM Problematik) seid.
Wichtig wäre mir vor allem die Akkulaufzeit und irgendwelche Probleme (z.B. Touchscreen).
Auch interessant wäre wie sich das MVA Display schlägt, in den meisten Tablets sind doch IPS eingebaut - kann da jemand was zum Vergleich sagen? (Natürlich gibt es auch bei IPS sowie MVA Qualitätsunterschiede, so das man keine allgemeine Aussage treffen kann)

Das 3XXL hat nämlich einen größeren Akku, soll dafür aber teilweise Probleme mit dem Touchscreen haben (genauer, soll das Raster zu grob sein -> man kann z.B. keinen Link auf einer Internetseite anklicken, ohne vorher hinein zu zoomen).
Das 3XXL ist zudem aber 30€ billiger... und hat 2x USB - Apropo USB kann man das MultiPad via USB aufladen?

edit://Achja Root wäre mir schon sehr wichtig, aber da mache ich mir weniger sorgen. Mit der CPU hat das allerdings nicht zu tun - es gibt sehr wohl auch einfache Möglichkeiten (andere) RK30 Tablets zu rooten.