2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qvc schrieb:
Versteh ich jetzt nicht so ganz, meine Halter etc. waren alles Verkäufer in Deutschland. Daß die Ware vermutlich wie fast alles aus China kommen wird, ist leider so.
Das Thema Apps ist schon erledigt, danke.

Jersey ist nicht China ;) - Jersey ist ein Steuerparadies. Die Firmen zahlen keine Steuern und im Falle von Flash keine Gema. Ich arbeite selbst für eine deutsche Firma im Online Verkauf für Speichermedien. Durch diese Umstände haben diese Firmen Vorteile von nicht unbedeutenen Summen und wir deutschen schauen in die Röhre. Das nur zur Erklärung - das genannte Zubehör kommt von einer dieser Firmen; daher meine Abneigung. Aber ist ja alle ein anderes Thema.
Versand erfolgt trotzdem oft aus Deutschland, das setzt der Steuerhinterziehung dann noch die Krone auf...

Die Ladevorschläge klingen auf jeden Fall interessant ;)

Ist eigentlich ein Root der einzige Weg um z.B. auf Tegra ausgelegte Spiele mit unserem Mali 400 zum Laufen zu bringen? Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

Also soll ich jetzt bei jedem Einkauf vorher nachsehen, wo die Firma ihren Sitz hat?
Das ist doch wohl etwas sehr unrealistisch.
Dann hätten wir auch das Tab nicht kaufen dürfen.
Wobei der tatsächliche Firmensitz hier gar nicht rauszubekommen ist.
QVC sagt Irland , hier steht Cypern, sieht man sich um ist es Tschechien oder so....

Root - da ich nicht spiele, kann ich dazu nichts sagen.
Auf alle Fälle lassen sich viele Apps nicht installieren, wenn das Gerät nicht gerootet ist.
Auch das Verschieben von Apps etc. macht sich dann besser
und man kann auch unerwünschte Proggramme löschen, wie z.B. die die nervende Test - Office-Suite.

Lole:

Wäre es vielleicht möglich, sich der Rechtschreibung etwas mehr zuzuwenden und nicht alles in einer Soße klein zu schreiben?
Es liest sich nicht sehr schön und man braucht mehrere Anläufe den Inhalt zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
oh, gehts jetzt um den punkt auf dem i. wenn man sogenau hinseht sieht man auch den punkt. schreib soweiter.
rechtschreibung ändert sich auch immer wie das gesetz es will. ich schreib so wie ich will.
ausser du liest auf einem kleinen handydisplay, obwohl du doch ein tab hast.
ein komma wird ja auch erkannt. haarspalterei, wichtig sind die infos und mehr nicht.
bin hier nicht auf einer modeschau. oder will was verkaufen das es gut aussieht.
und warum jetzt erst nach der kritik wegen dem "jersey".
sind wir jetzt so drauf das wir anfangen an allem zu meckern.

wenn man grosse finger hat und ne im verhältnis klitzekleine tastatur hat. schreib das alles nicht am pc.
und meine zeit widme ich meinen dingen die ich wichtiger finde, als in einem forum wo es nur um infos geht und
nicht um....lol....doktorarbeit.

ogott, hoffentlich kein plagiat. lol

Dicke Finger auf dem Tab - auweia.
Hat mit Jersey überhaupt nichts zu tun,
dachte das war dort noch ein Ausrutscher, man ist ja tolerant

Jeder stellt sich halt so dar, wie er kann. :scared:

hab ja auch noch mein galaxy s2 wo ich schreib. mich interressierts nicht wie die leute oder du schreiben.
mich interressieren die infos.

für mich is das net schlimm. und kritik is auch net schlimm.

Schlimm nicht, aber wenn es dann noch längere Schachtelsätze sind wirds halt sehr unübersichtlich.
Aber was solls, Thema-Ende
Geschrieben übrigens auf einem Smartphone.

wenns nicht angefangen hat, kanns nicht enden :)

mir langt als schon die korrektur wegen meine grossen hände schon. komm so oft auf auf andere buchstaben deswegen.
und das is schon schwer. hab dem schonnmal geschrieben ob man den spalt zwischen den buchstaben vergrössern kann.
kapiert aber nicht um was es geht. er meint nur das ich mehr gefrustet wäre das ich dann die zwischenräume treffe.
mein daumen kann aber ohne problem zwei buchstaben auf einmal drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

und wenn ich grössere lücken mach mit der leertaste, dann wirds einfach automatisch wieder zusammengesetzt.

@qvc - Du scheinst das Thema "jersey" komplett nicht verstanden zu haben; was aber auch nicht weiter schlimm ist, da es hier nicht darum gehen soll. Verkäuferstandort und Hersteller aus welchem Land auch immer ist nun wirklich nicht das Gleiche. Ein gesetzlicher Firmenstandort findet sich bei jedem Anbieter auf Amazon im jeweligen Impressum. Es geht um Steuern und im Bezug auf Flash um Gemaabgaben. Das hat nichts damit zu tun in welchem Land ein Produkt hergestellt wird. Aber ich belasse das Thema nun auch ruhen, wenn sich hier schon über anderer Leute Rechtschreibung aufgeregt wird. Vielleicht finden sich ja noch interessante Themen bezüglich des Tablets...

@tommyhenkel
Das bezog sich auf die allgemeinen Bewertungen, z.B. bei qvc.

RSadler99 schrieb:
Vielleicht finden sich ja noch interessante Themen bezüglich des Tablets...

Na dann geh mal mit gutem Beispiel voran. :smile:

PS. das hat nichts mit aufregen zu tun, sondern mit Höflichkeit den anderen Nutzern gegenüber.
Und Legastheniker bist Du ja wohl nicht, das wäre der einzige akteptable Grund.

Und zum eigentlichen Thema zurück:

Das rooten mit den diversen Rootprogrammen funktioniert derzeit noch nicht,
weil diese Programme alle noch auf dem RK 28/29 basieren.
Das Tab hat aber den RK 30, der noch nicht berücksichtigt worden ist.
Wer also versuchen will, damit zu rooten, kann sich die Arbeit sparen.
Es sei denn er ist Linuxfuchs und kann in die Tiefe gehen und die Apps umschreiben. :razz:
Warp hat es wohl mit 4.03. geschafft und wollte es mit 4.1 versuchen, hat sich aber leider nicht mehr hier gemeldet.
Und wichtig, immer mit Netzteil arbeiten, manche Rootprogramme ziehen den Akku schnell in die Knie, wie ich feststellen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
wegen thema jersey. dann wären manche geräte vielleicht teuerer und dann bräuchte die ghema eh nicht so gierig zu sein.
zudem soll man gebühren bezahlen wo die eh mit werbung geld verdienen. in meinen augen ist das abzocke.
und dann werd ich gezwungen für etwas zu bezahlen was ich eh nicht anschaue. und die programme wo ich mir
ansehe bekommen davon eh nix ab.
und bei sky bekomm ich das für was ich bezahle und auch sehen will.

Ja wir wissen es nun alle.

Und was gibts Neues fürs Tablet ?

keiner weis obs alle wissen. hab gedacht das thema wär noch nicht angesprochen worden.

Guten Abend, gibt es nichts Neues vom Tab zu berichten?
@qvc
Ich habe mir, trotz der Jersey-Diskussion ;-), den Pen bestellt und er funktioniert sehr gut, außerdem habe ich mir ein HDMI-Kabel gekauft und alles klappt perfekt.
Hoffentlich gibt es hier bald wieder eine produktbezogene Diskussion, würde mich freuen. Ich habe zwar wenig Ahnung vom Rooten aber mich interessiert das alles sehr.
Man (Frau) kann ja immer noch etwas dazu lernen.

Offenbar ist Ruhe eingekehrt und alle haben ihr Tab schon gerootet -
kleiner Scherz am Rande. :D
Ich bin noch nicht weitergekommen, habe aber gerade schmerzlich feststellen müssen,
daß das Tab ohne Root doch seine Grenzen hat.
Ich wollte gerne mein Mailprogramm auf die SD Karte schieben,
Option wird zwar angeboten, nur wirds halt nicht ausgeführt.
Nach Neustart und ohne SD Karte war das Programm immer noch im internen Speicher.
Das war bei meinem MMB 422 problemlos möglich.
Grund ist ganz einfach, wenn das Tab doch mal wegen Verlust/Diebstahl/Reparatur etc. weg ist,
geb ich nicht gerne meine Daten mit, wenn auf der SD Karte, einfach Karte raus und gut ist.
Und solange das nicht geht, werde ich auch mein Bankenprogramm nicht installieren.
HDMI Kabel nutze ich auch gelegentlich, macht sich gut auf 40 Zoll :thumbsup:
Da kann man durchaus das Billigste nehmen, auch bei 5m.
Für das Rooten hatte ich ja mal einen extra Fred aufgemacht,
weil, hier wirds unendlich und unübersichtlich, hat aber leider niemand angenommen.
Ich werde mich mal beim Odys umsehen, vielleicht finde ich da noch eine Lösung, die man für unser Tab umnutzen kann.

@qvc
auf einem 46er erst:winki:

sony4253 schrieb:
Firmwareupdate 1.1.2

Wie hast Du das drauf geschoben, kommt ja nicht als Image daher.
Und was hat sich geändert ? Für welches Gerät ist das ursprünglich gedacht?

ArwenZ: soviel großes Bild :scared: erschröcklich.

Zuletzt bearbeitet:
@qvc
Einfach mal selbst schauen:)
Einstellungen, über das tablet, zusätzliche system updates aktivieren, unten rechts jetzt über prüfen drücken, und es wird dir ota angeboten.

Gruss noobslike

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit der Android-Hilfe.de App

Danke, diese Option hab ich bisher immer übersehen,
da, wenn ich in "Über.." rein ging,
diese Zeile nicht sichtbar war.
Denn in der Regel scrolle ich nach unten. :winki:
Außerdem hab ich entweder über SD Karte oder mit dem Tool geschoben.

Jetzt müssen wir nur das das klitzekleine Problem rooten lösen. :cursing:
Dann ist das Tab wirklich perfekt.

Zuletzt bearbeitet: