2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend, ich brauche mal eure Hilfe. Wie geht das mit dem HDMI-Anschluss? Muß ich das Tab ganz ausschalten bevor ich es an den Fernseher anschließe oder sollte es auch so gehen?
Hab es mal so angeschlossen aber der FS hat es nicht erkannt. Gibt es da einen Trick?

hdmi kann man immer anschliesen. in den einstellungen unter hdmi nachsehen ob s aktiviert ist. auflösung kann man dort auch auswählen.
also nicht ausschalten. einfach reinstecken und nachsehen obs eingeschaltet ist in den einstellungen. sollte gehen wenn keine hard oder software fehler da sind.

Dann probiere ich es noch einmal, wäre ja blöd wenn jetzt ausgerechnet hdmi nicht funktioniert. Alles andere ging ja einwandfrei. Danke für die schnelle Antwort.

samstag abend. vielleicht will man ein guten film als hd ansehen. hab tapatalk auf dem tab und email über aktualisierung vom forum hier.

Nicht jeder Fernseher kann HDMI automatisch erkennen.
An meinem Philips mus ich z.B. erstmal einen "Eingang" definieren.
Also nicht so wie früher beim Scartanschluß.
Kann man schnell mal übersehen.

Ist ja so still geworden hier, haben wohl alle schon ihre Geräte gerootet?

Das mit der Rooterei scheint ja generell nicht sehr weit fortgeschritten - aber mit nem china Tool fummel ich bestimmt nicht rum :huh: Interessant wäre es trotzdem Mal, da ja viele Spiele nur mit Tegra laufen - aber nicht mit Mali 400. Wen es interessiert - habe mir heute die Tablet Halterung Racing Wheel von in-equip "mitgenommen". Ist ganz nett aber total umständlich zwecks ein und ausklemmen. Preis für das Stück Plastik völlig übertrieben, hab es aber quasi als "Verlust" aus der Firma mitnehmen dürfen. Wenn jemand eine schönere Alternative kennt bin ich ganz Ohr (und Auge). Gutes passendes Zubehör ist ja noch etwas rar - wobei die Tasche echt gut ist. So rein (Strom)technisch - weiß jemand was für ein Ladegerät mit längerem Kabel man nutzen könnte - oder worauf man achten sollte?
Beste Grüße

Warp08 hat es wohl mit 4.0.3 geschafft und wollte sich nun an 4.1 ran machen.
Hat sich aber nicht mehr gemeldet. Wenn mir wieder so ist, fange ich auch nochmal an, war ein wenig unpässlich.
Die Chinatools sind nicht schlecht, aber haben unser Tab noch nicht in ihrer unendlichen Liste, also kann es damit (noch) nicht gehen. Entweder warten auf neue Version, oder mit Wendal o.ä. weiter versuchen. Das Tab scheint mir betreffs Programmierung und Recover sehr unproblematisch zu sein, habe schon viel probiert und immer wieder zurück flashen können.
Vielleicht meldet sich warp08 nochmal mit einer BA wie er es hinbekommen hat.
Der Dank würde ihm sicher ewig nachschleichen: :thumbsup:

Netzteil ist doch relativ beliebig 5 Volt 2 Ampere oder mehr geht doch alles.

Und ich frag nochmal, keiner hat im Ordner

System/ApK/Download/apk

die Zusatzprogramme wie Skype, Facebook etc?.

ich kann sie mir auch so im Netz zusammen suchen, nur diese waren direkt für das TAb vorgesehen und sind mir beim Flashen genau wie die Beispielfotos (auf der Startseite) und Musiken gelöscht worden.
Hatte vergessen Backups zu machen. Ist nicht so tragisch, aber wer sie hat und mir mal per Mail zuschicken könnte, wäre sehr schön.

@qvc
Ich habe alles gelöscht aber über den Ordner System/ApK/Common könnte ich alles neu installieren. Von den Beispielfotos habe ich nur noch die Naturaufnahmen von Zypern und dann habe ich noch Musik (Klassik). Vielleicht hilft dir das ja.

Wie kommst Du denn in den Ordner Common? Den gibts bei mir unter System/APK gar nicht mehr, nur Download.

Die Bilder und Musik sind nicht so wichtig, aber bei den Programmen hätt ich schon gern noch mal gesehen, was das alles war.

Zuletzt bearbeitet:
Über Explorer/Internal Memory/System/APK/Common

gibts nicht bei mir, Download ist der einzige unterhalb von APK

Ich weiß ja nicht ob es dir etwas bringt wenn ich dir den Inhalt des Ordners Common per Mail schicke. Hab den eben auf meinen PC kopiert aber ob das funktioniert, kA.

Ich schick dir mal ne PN.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Hier sind die von mir gekauften Teile, Kann man durchaus verwenden.
Der 1. Ständer geht sehr gut zum schreiben, klappt aber wenn man etwas schiebt gerne mal ein.
Nicht so schlimm da dann ja flach und keine Festplatte drin.
Der zweite ist gut für hoch, aber aus Plaste, (1. aus Metall).

Der Stift unten funktioniert ganz gut, man hat gleich einen Kuli dazu und weniger Tapsen auf dem Display.

http://www.amazon.de/Decrescent-Uni...r_1_36?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1360074043&sr=1-36

http://www.amazon.de/Decrescent-Uni...nder-BlackBerry/dp/B008FMZLQ8/ref=pd_sim_ce_7

Decrescent 2 in 1 universeller kapazitiver Stylus: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps - werde nur den ganzen Jersey Verkäufern nicht noch mein Geld hinterher werfen.... Ist für mich n Unding das die hier verkaufen dürfen und den deutschen Markt kaputt machen. In diesem speziellen Fall wohl nicht so unbedingt, aber generell im ganzen Flash und Zubehör Markt. Werde mal noch nach Alternativen schauen - aber wenn ich am Pad bin lieg ich eh mehr auf der Couch. / Den Ordner mit den ganzen vorinstallierten Apps habe ich leider auch nicht mehr. :rolleyes2:

man kann sich ein usb ladekabel zusammenbauen. den der ladestrom vom hohlstecker vom ladegerät hat 5 volt und 2ah. 5 volt hat ein usb anschluss und 2.1 ah haben einige 12volt usb ladegeräte die in den zigaretten anzünderkommen. passender hohlstecker holen, usb kabel holen und strom anschluss herausfinden. richtig anschliesen und schon hat man ein usb ladekabel und kann die mobile akkus für usb laden benutzen. und es gibt ja schon fette teile mit 14ah usb anschluss. kann man ziemlich lange mobil surfen.

demnächst mal probieren. hohlstecker verbindungsadapter bei conrad und dort dann anlöten. ein zwei schrumpfschläuche drüber damits stabil und sauber aussieht.

RSadler99 schrieb:
Danke für die Tipps - werde nur den ganzen Jersey Verkäufern nicht noch mein Geld hinterher werfen.... Den Ordner mit den ganzen vorinstallierten Apps habe ich leider auch nicht mehr. :rolleyes2:

Versteh ich jetzt nicht so ganz, meine Halter etc. waren alles Verkäufer in Deutschland. Daß die Ware vermutlich wie fast alles aus China kommen wird, ist leider so.
Das Thema Apps ist schon erledigt, danke.

Kleines Blackout:
wo finde ich das

rkflashtool 1.31 ??

Habe übrigens festgestellt, daß bei eingesetzter Simkarte,
auch wenn Flugmodus eingeschaltet ist,
der Stromverbrauch erheblich höher ist.
Hier rächt sich nun wieder der miserable Kartenslot. :crying:
Wäre der wie bei Odys, könnte man die Karte ohne Bedenken nur bei Bedarf einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
ArwenZ schrieb:
Das stimmt wohl aber ist egal. Hauptsache das Tab funktioniert, gibt ja genug die damit Probleme hatten.

Kannst du das konkretisieren?
Welche häufigen Probleme gab es denn mit dem Tablet?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

das mit höherem akku verbrauch hatte. aber irgendwie ist es nicht mehr. hab dadurch aber mehr akku im standby. vielleicht wird nicht
immer das modem ganz abgeschaltet. event. zwei dreimal ein aus schalten, den flugmodus mein ich. oder wenn man es selten nutzt vielleicht mal mit flugmodus neustarten. hab den jetzt einige zeit aus und hab sogar schon mal ne standby zeit ohne wlan von 800 stunden angezeigt bekommen. natürlich liegt es solange nicht rum ohne es zu nutzen. kann also nicht bestätigen ob das jetzt wirklich stimmt.

hab überall schonnmal ein usb kabel gesucht für zumbaufladen. nur hab ich kein adapterkabel gefunden das ein 2,5mm hohlstecker hat. mit anderen durchnessern bekommt man usb kabel.
hab jetzt im elektrogeschäft ein hohlstecker geholt und ein altes usb kabel angelötet und funktioniert sehr gut. nur mein usb lader hat nur 1000mah und wird sehr warm. hol mir irgendwan ein kfz usb lader mit 2000mah. kann aber auch jetzt mein mobiler usb akku nehmen.

vom optischen hol ich mir noch ein schwarzes kabel

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360351625827.jpg
    uploadfromtaptalk1360351625827.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1360351637258.jpg
    uploadfromtaptalk1360351637258.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 321