2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht nur kopiert, sondern die Erweiterung entfernt und die Ori Parameterdatei im Rom damit ersetzt.
Sowas krieg ich gerade noch hin, besonders Mittwochs.
Ich denk sogar etwas mehr mit, Briefbeschwerer kann man nämlich auch preiswerter haben.
Und warum es für die non3G noch kein 4.1 gibt, dürfte sicher auch einen Grund haben.. :D

Habe übrigens die Ursache für die Falschprogrammierung gefunden,
der Virenscanner hatte dazwischen gefunkt, vergessen auszuschalten.
Ich warte jetzt trotzdem erstmal ab und lese mich noch ein wenig um,
denn bis jetzt gibts wohl immer noch niemand, der 4.1 hinbekommen hat.
Endlose Flashversuche sind auch nicht ideal, kann immer mal was schiefgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich bin neu hier...verfolge aber schon eine ganze Weile diese Forumseite,da mein Frauchen vor Weihnachten sich eins mit 3G über QVC gegönnt hat...damit fingen auch die Probleme an. Das Tablet ging nicht mehr an sobald, man Bluetooth auch nur einmal benutzte....vielleicht beim 50. Versuch hats dann mal geklappt...dann gleich wieder auf Werksstellung gebracht,alles lief gut (nur die Akkulaufzeit war sehr niedrig) und beim nächsten Bluetooth einschalten alles wieder defekt,bis es irgendwann überhaupt nicht mehr vollkommen hoch fuhr....nur immer kurz,wie in einer Schleife. QVC angerufen,wir sollen es einschicken und bekommen das Geld zurück. Nun hatte ich woanders auch schon ein neues ohne 3G bestellt,da Frauchen dieses so gut gefiel ( Optik ). Tja dann kam es,gleich ausprobiert und der selbe Fehler!!! Ich mir das Update 4.1.1 fürs 3G runter geladen und aufgespielt (nach dem ich mit einen Trick endlich die Treiber auf dem PC hatte)....was soll ich sagen...echt der Hammer!!! Seit 2 Wochen ohne Probleme,Akku hält 8-10 Stunden,USB Stick anschließen und Dateien runter und drauf kopieren (ohne Root)...nur soviel,ich habe mein Nexus 7 verkauft!!! Frauchen ihr Tablet wieder ausgepackt und Update aufgespielt...alles Top!!! Hatte schon mehrere Tablets,war nie so richtig zufrieden...jetzt ja....und,rooten würde ich sein lassen,alles schon durch....man schraubt so lange dann daran immer rum,bis nichts mehr geht. 3G braucht man nicht unbedingt,geht doch alles übers Handy und mit einer kleinen Powerbank reicht die Energie auch dafür.

Hi,

bin heute auch über Prestigio gestolpert (Testbericht zum kleinen 7"er der sehr gelobt worden ist). Das MultiPad 10.1 Ultimate klingt soweit auch sehr vielversprechend.
Da ich kein 3G brauche, würd ich das auch garnich erst mitkaufen. Hätte mir den Ärger also erspart ;)

Gibt es sonst irgendwelche Kritikpunkte die erst nach eingehender Langzeitprüfung auffallen? Wie lange hält der Akku bei WLAN Benutzung/normale Displayhelligkeit? Ist die Displayhelligkeit ok auch um z.B. im Zug was zu machen?

Oder seid ihr alles in allem sehr zufrieden mit eurem MultiPad 10.1 Ultimate?

Ich kann für mich nur sagen, für 279 Euronen (mit3G) ein absolutes Schnäppchen.
Bluetooth habe ich mal mit einer GPS Maus getestet, ohne Probleme.
Wobei ich ein sehr gestörtes Verhältnis zu Bluetooth habe. :blushing:
Die Laufzeit mit WLAN scheint mir in Ordnung, Geschwindigkeit ebenfalls.
Gut, das Ipad hat ein besseres Display, aber keine Anschlüsse und Apple beschränkt das Gerät doch sehr heftig.
Wäre eigentlich für meinen Mac besser geeignet, aber Preis und Einschränkungen haben mich glücklicherweise abgehalten.
Treiber müssen auf dem Mac nicht geladen werden, der erkennt das Tab auch so.
Da ist dieses Tab meilenweit komfortabler. Ich dreh die Helligkeit immer sehr weit zurück, spart Strom und reicht völlig aus.
Der Automatikmodus ist mir persönlich zu hell, aber das ist Ansichtssache.
Das kapazitive Display ist sehr angenehm in der Bedienung.
Für Spiele nutze ich das Tab nicht, kann also da nichts über die Geschwindigkeit sagen.
Einen großen Mangel sollte man nicht verschweigen, der Plastehalter für die Simkarte ist mit äußerster Vorsicht zu genießen,
wer das erfunden hat sollte besser bei Odys in die Lehre gehen.
Also Vorsicht und Augen auf bei der Benutzung.
Ich kann es guten Gewissens empfehlen.

PS: 3G läuft, jedoch nur mit wenigen "Stickkarten", es gibt jetzt wohl auch Karten für Tabs. Muß man halt testen.

Wie gesagt, 3G kommt mir nicht ins Haus von daher habe ich keinerlei Probleme mit der SIM Karten Halterung ;)
das klingt alles sehr positiv :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

also das 3g macht den bock nicht fett wegen dem akku. wenn der akku knapp voll ist, das wlan aus, 3g modul an aber mobile daten aus hab ich
eine angezeigte stanby zeit von ca 400 stunden laut app die bis jetzt immer die restlaufzeit bei benutzung wirklich zeitnah anzeigt.
mit wlan an und 3g modul an aber ausgeschalteten mobile daten kommts auf ca 100 - 130 stunden.
hab die selbe akku app auf dem s2 und zeigt mir bis jetzt immer die echte laufzeit an. man kann auch per flugzeugmodus das 3g ausschalten und denoch
das wlan bei aktivem flugmodus einschalten.
die standby zeit entsprechen mit eingeschaltenem wlan, 3g an aber mobile daten aus den angaben.
natürlich kommt es auf die installierten apps an. man kann ja nicht cpu intensive apps nutzen und dann dem tablet die schuld geben. wie schon so oft
fressen manche apps den akku auf.
mal geschrieben das man sieht das das tablet auch gut und normal funktioniert. kommt ja auch auf die einstellungen in den apps an, zb aktualisierungs zeit bei email, und mehr. und man kann auch einige nicht benötigte system apps deaktivieren die man nicht braucht. und ne firewall damit apps die kein internet
zugang brauchen nicht unnötig wlan nutzen.

weil einige den sim halter bemängeln. ich steck nur einmal eine simkarte rein. oder wechseln manche die karten alle 10 minuten?.

und zum spielen kann ich nur sagen das es ohne ruckeln schnell und flüssig läuft. zb beach buggy, wo das bild stark fliesend ist, sind keine ruckeler und spielzeit bei beach buggy sind ungefähr zwischen 3.comund 4 stunden und das spiel ist grafik intensiv durch das schnelle fahren. intensives surfen hab ich
mal ca 5 stunden, aber sehr sehr intensives surfen mit viel seiten wo flash und werbung drin waren. habs mal extrem ausprobiert um akku zu testen.
bei normalen surfen halt länger.

video hab ich noch nicht probiert. hab mal in einem anderem forum gelesen das er ca 5 stunden filme ansehen konnte.

wie gesagt, kommt auch auf installierte apps an, den browser wo man nutz fürs surfen und vieles mehr.

das tab find ich gut und günstig. das ipad und andere tablet kosten ja auch mehr bis viel mehr. gps is mir nicht so wichtig da ich mit bluethoot zum handy verbinde und gps hab. andere tabs in dem preisbereich haben entweder gps oder 3g. hab keins gesehen wo für den preis beides hat.

fehlt nur noch root fürs feintuning

Thema Pro7 Sim Karte

Also habe das teil mal in das tab gemacht und in den Einstellungen Zugangapunkte (APN's) muß unter Vodafone DE und Vodafone DE-MMS event.vodafone.de stehen. Mit web.vodafone.de oder wap.vodafone.de bekomme ich keine Internetverbindung hin. :blink: Desweiteren wird man wenn man einen browser öffnet immer zuerst auf diese doofe pro7 seite geleitet und muß klicken und klicken und bis sich dann googel die ich eigentlich als startseite habe öffnet. Weiterhin haben einige apps die internet brauchen einige probleme mit dem datentransfer oder gehen gar nicht so wirklich und brauchen recht lange :blink: Bei meiner reinen vodafone karte für internet geht so wie ich finde alles schneller und besser ohne viel faxen. Also meine wahl wird wohl nicht Pro7 sein-werde wohl nur das 10euro startguthaben abdödeln und sie dann wieder rausnehmen.

MfG Wolfgang

Ich habe gestern Abend von einem Freund eine relativ neue Pro7 Karte bekommen,
eingesetzt, den 1. APN korrigieren können und fertig wars.
Es läuft im Erdgeschoß (empfangstechnisch sehr schlecht gelegen) mit 3G.
Geschwindigkeit also für diesen Standort gar nicht so schlecht.
Es lag also tatsächlich an meiner (älteren) Karte.
Das Einloggprozedere find ich nicht so belastend, wird ja noch nicht gezählt und ich habe die Auswahl.
Für den Dauergebrauch natürlich nicht so praktisch,
aber für den seltenen Gebrauch so ziemlich die günstigste Prepaidkarte,
zumal man in der Stunde kein Limit hat und dies auch nicht aufaddiert wird.
Werde mir also eine neue Karte besorgen. Die Alte läuft ja im Stick völlig problemlos.

Ist Deine reine Vodafonekarte auch eine Prepaid?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist eine reine Vodafone Prepaidkarte - habe ich von ebay - die sind meistens schon aktiviert und enthalten keinerlei deiner privatdaten :thumbup: nur noch aufladen

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab ich noch nichts davon gehört, mal suchen.

und wie wärs wenn man zb von google ein lesezeichen auf den zb homescreen legt und von dort den browser startet. dann sollte eigentlich google direkt aufgehen

müsste man mal probieren,glaube aber geht eher nicht - in manchen apps geht sogar die pro7 seite erst auf :mellow:

die wollen werbung machen. und oder für die wo von pro7 seite starten wollen. sollte aber einstellbar sein da man schliesslkch auch dafür bezahlt.
denk es geht um werbung.

Hallo, ich lese hier schon von Anfang an mit. Habe mir das Tablet mit 3g als Tagesangebot gekauft, läuft alles gut nur HDMI habe ich noch nicht probiert. Ich habe meine McSim Karte (D2) aus dem Handy ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Schaut doch mal bei McSim unter 8Cent Tarif nach, das ist eine Prepaidkarte und man kann eine Datenflat dazu buchen - 200 MB für 7,95 oder 1 GB für 12,95.

Was hat dass den als Tagesangebot bei QVC gekostet wenn man Fragen darf?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

€ 297,00

Da bin ich ja mit 279 portofrei noch etwas besser, jetzt kostets ja bei qvc 327. :D

Pro 7 Karte:
Das kann man nicht umgehen, ist auch keine Werbung, sondern ein Auswahlfenster wie lange man Online sein will, also 1 Stunde,
ganzen Tag, Woche, Monat, habs nicht so genau im Kopf weil ich immer die Stunde nehme. Mich störts nicht.

McSim ist aber nicht sehr kostengünstig, 200MB für 7 Euronen,
da ist mir die Pro7Karte aber viel günstiger, natürlich gilt das nur für den Gelegenheitsnutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl aber ist egal. Hauptsache das Tab funktioniert, gibt ja genug die damit Probleme hatten.

sony4253 schrieb:
Ja die ist eine reine Vodafone Prepaidkarte - habe ich von ebay - die sind meistens schon aktiviert und enthalten keinerlei deiner privatdaten :thumbup: nur noch aufladen

Ich habe mal bei Ebay nachgesehen, gibt ja Unmengen, aber eine reine D2 Prepaid noch dazu anonym (kein muß) hab ich nicht gefunden.
Nicht die für dann monatlich 9,90 Flat.
Hättest Du mal einen Link dazu bitte?