2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, da brech ich ab.
Auf alle Fälle bedeutet es aber, daß man das Dingens zumindest mit 4.04 rooten kann,
sonst wäre es ja bei mir nicht durchgelaufen mit Erfolgsmeldung.
Mich stört nur, daß ich mit Einschalt und linker Taste nicht mehr in den Bootmodus komme.

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich nicht auch schnurz egal ob man 4.0.4. drauf hat oder 4.1.1 :blink: bei 4.0.4 ging bei mir auch alles was ich brauch - von gps extern bis 3g - wlan und was weiß ich-lief top :thumbup: also von der technick her habe ich ein tadelloses gerät erwischt bis jetzt - fand auch das es schneller gestartet ist

Nicht so ganz, es gibt viele Programme, die Root voraussetzen,
sonst laufen sie nicht.
Und eine ganz wichtige Sache,man kann keine sicherheitsrelevanten Programme,
wie Onlinebanking etc. nur auf die Karte installieren.

na wenn man 4.0.4 rooten kann was du ja angeblich geschafft hast ist es doch supi mit apps die das root brauchen :thumbsup:

geht es denn überhaut so einfach von 4.1.1 auf 4.0.4 wieder zurückzuflashen :confused2:

Vor und zurueck flashen kann man die Versionen wie man will, da ja beim .img ueber das rkbatchtool ja alle partitionen (boot,recovery,system,data) ja in einen Ruck raufgeflashed werden.

Müßte gehen, habs aber noch nicht versucht, wäre die Version 1.0.8 auf der Heimseite von P.
Aber ich hab schon diverse Sachen eingerichtet, wäre alles für die Katz.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Warum so aufwendig?
Das Image aus dem Firmwareordner auf eine SD karte und neu starten.

PS.

wie kriegt man denn das Batchtool zum laufen?
Bei mit ist alles grau. Kein verbundenes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
omg, ihr habt das BatchTool nicht mal noch am laufen bekommen ?

so noch mal (schnarch):

2ter Modus in dem das Pad gestartet werden kann ist der Recovery Mode. Man kommt dort hin, indem man es normal abschaltet, dann "Power"+"Vol-" und "Vol+" gleichzeit drückt für ca 3-4 sek, nicht zu lange sonst dreht sichs ja gleich wieder ab auch ;)
Weil daheim ists ja auch so drückst den Powerknopf am PC 5sec. dreht er sich ab ;)
Einach Pad am PC mit USB verbinden,abdrehen, mit allen Tasten gehalten aufdrehen warten bis es "ta tun" mach und Windows anfängt ein Device zu finden dann Finger runter von den Buttons.
So jetzt nimmst die Herstellertreiber die bim Image.zip enthalten sind unter Drivers und setzt sie dem neuen Device mit aktualisieren vor.
Fertig ! Du hast jetzt ein RK30 Device und ein grünes Licht im RKBatchTool.

PS: Alles ANLEITUNGEN von Prestigio kannst Du vergessen, da Leute dort haben keine Ahnung von irgendwas, bin in Kontakt mit denen.
Alle ANLEITUNGEN sind nur copy&pastes von alten Geräten, sie selbst können keine neuen erstellen.
Von der Firma ist kein Support in irgendeiner Richtung zu erwarten,also glücklich wird mit dem Pad nur wer werden der bissi rumkacken kann ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Achja, ich hab noch vergessen beim rooten mit den Tools zu erwähnen (was ja klar sein sollte), das man Usb-Debugging und Installation von fremden nichtauthorisieren Quellen eingeschalten haben muss.
Hab paar Polnische Foren gefunden wo das "3G" auch gerootet worden ist,mit den tools von mir plus noch einen anderen Tool (China), googlet mal brav rum mit 7100d+root und so bei polnischen und .cz seiten seit ihr dann recht nah ;)

Diese Vorgehensweise kenne ich.
Daß nicht nur die Minus sondern alle 3 Tasten gedrückt werden müssen,
hab ich ja schon viele Seiten hier vorher geschrieben.
Nur, es ging mit diesen Treibern aus dem Image nicht.
Hab das wirklich bis zum Fensterwurf probiert, die Treiber wurden nicht akzeptiert.
Aber egal, nachdem ich es heute nochmals probiert habe, gehts jetzt plötzlich,
oh Wunder über Wunder.
Es gibt also Treiber für Recover und für "normalen" USB Zugriff auf die Speichergeräte.
Seltsam, über den RK-D Treiber darf zwar ein Update auf den internen Speicher
geschrieben werden und das der Recovertreiber speziell für diesen Modus notwendig ist.

Aber direkten Zugriff auf die Speicher bekommt man damit nicht.
Dazu brauchts dann die anderen Treiber. Gewöhnungsbedürftig.

PS.

Danke aber polnisch versteh ich doch so schlecht.... :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Das chinesische Tool hab ich gefunden, nur gibts das wohl nur in chinesisch.
Ich gebs erst mal auf. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
qvc schrieb:
Diese Vorgehensweise kenne ich.
Daß nicht nur die Minus sondern alle 3 Tasten gedrückt werden müssen,
hab ich ja schon viele Seiten hier vorher geschrieben.
Nur, es ging mit diesen Treibern aus dem Image nicht.
Hab das wirklich bis zum Fensterwurf probiert, die Treiber wurden nicht akzeptiert.
Aber egal, nachdem ich es heute nochmals probiert habe, gehts jetzt plötzlich,
oh Wunder über Wunder.
Es gibt also Treiber für Recover und für "normalen" USB Zugriff auf die Speichergeräte.
Seltsam, über den RK-D Treiber darf zwar ein Update auf den internen Speicher
geschrieben werden und das der Recovertreiber speziell für diesen Modus notwendig ist.

Aber direkten Zugriff auf die Speicher bekommt man damit nicht.
Dazu brauchts dann die anderen Treiber. Gewöhnungsbedürftig.

PS.

Danke aber polnisch versteh ich doch so schlecht.... :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Das chinesische Programm hab ich gefunden, nur gibts das wohl nur in chinesisch.
Ich gebs erst mal auf. :sad:

Also ich kann ausser eng. auch keine andere Sprache,aber google chrome uebersetzt mir das soweit immer das ich alles verstehe was notwendig ist ;)

In Google nicht das Problem, aber ein Programm übersetzen schafft Google noch nicht. :smile:

PS und wie übersetzt Du mit Google ein Forum?

Ich hab mir mal aus dem tchechischen Forum die Zeile zum Chinatool übersetzen lassen,
leider funktioniert das auch nicht, falls ich die Übersetzung richtig verstanden habe....

"Auf der linken Seite ist ein Bild Tablet / Handy unter ihm ROOT und napaano
klicken Sie auf die chinesischen Schriftzeichen neben einem Wort und getan."

Schwierig das chinesisch, das Tool muß erst installiert werden auf dem PC,
dann kann man sich durchrätseln. Nach Start kommt also erst die Installationsroutine.
Leider hat es mit der o.a. Übersetzung nicht funktioniert.

Das Programm ist mir zu riskant, da such ich lieber nach einer anderen Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
qvc schrieb:
In Google nicht das Problem, aber ein Programm übersetzen schafft Google noch nicht. :smile:

PS und wie übersetzt Du mit Google ein Forum?

Ich hab mir mal aus dem tchechischen Forum die Zeile zum Chinatool übersetzen lassen,
leider funktioniert das auch nicht, falls ich die Übersetzung richtig verstanden habe....

"Auf der linken Seite ist ein Bild Tablet / Handy unter ihm ROOT und napaano
klicken Sie auf die chinesischen Schriftzeichen neben einem Wort und getan."

Schwierig das chinesisch, das Tool muß erst installiert werden auf dem PC,
dann kann man sich durchrätseln. Nach Start kommt also erst die Installationsroutine.
Leider hat es mit der o.a. Übersetzung nicht funktioniert.

Das Programm ist mir zu riskant, da such ich lieber nach einer anderen Lösung.

Also in meinem Chrome-Browser hab ich immer oben eine Leiste wo steht "aktuelle Seite Überstzten" Quellsprache -> Zielsprache
Bzw. wennst im Google eine Seite über Suche findest die nicht Deutsch sein sollte, biete er ja sowieso schon an "Seite übersetzt öffnen" dann bleibt er den rest des surfens in dieser übersetzten Sprache, bzw. du kannst oben ewieder anklicken "Seite original anzeigen".

Aber ich möchte hier eigentlich nicht einen Surfkurs abgeben ;)

Sollst Du auch nicht,
aber hast Du mit dem Chinatool wirklich gerootet?
Dann Hut ab, ich setze mein Tab gerade komplett zurück,
weil das Tool diverse Sachen installiert hat, die mir unbekannt, vor allem chinesisch sind.

Könnte mal jemand die seiten hier posten - ich finde die nicht in google :sad: und von diesem china tool - danke

Bin wieder etwas weiter gekommen.
Offenbar geht es nur mit der Toolvariante 2.2.17, nicht mit der neuesten 2.2.25.
Im tchechischen Forum hat sich einer wohl sein Tab zerschossen mit der 2.25.
Vorausgesetzt die Übersetzung war richtig.
Leider ist die Version 2.2.17 offenbar fehlerhaft, läßt sich jedenfalls nicht installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Auf eigene Verantwortung !!!!!!!
Sonst hast Du eventuell einen schönen Briefbeschwerer.

Scrolle auf der Seite runter, da kommen in einem Beitrag 3 Links...
Die Installation und Nutzung ist nicht so ganz ohne, von wegen der seltsamen Schrift :cursing:

Zobrazit téma - Prestigio Multipad PMP7100D3G_DUO (10.1",2x1,6Ghz,4xMali400) - Otev

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

PS.
Version2.2.17 ist offenbar doch nicht defekt, wollte jetzt die 2.2.25 nochmal installieren, bringt aber jetzt den gleichen Fehler wie die 17.
Fehler gefunden, mußte 2x XP neustarten nach Deinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Mal Hardwaremäßig was fürs Auto - das nachfolgende teil habe ich mir gegönnt - recht hochwertige halterung so wie ich finde

19-104-large.jpg

Gibt es bei Ebay - Lieferung ging innerhalb von einem Tag

2 in 1 Aluminium Universal KFZ Autohalterung Auto Halterung für alle Tablet PC | eBay

Nu fehlt noch ein passender 12V Ladekabel

Habs jetzt mit 2.2.17 probiert, es geht nicht. :cursing:

Ich fahre Fahrrad.
Ladekabel kann man doch selbst bauen.
Irgendein 5V2A Ladekabel kaufen und dann passenden Stecker dranlöten.

Und Vorsicht, das Chinatool installiert ungefragt diverse Programme auf dem Tab.
Mache gerade zum x.ten Mal ein Recover.

Zuletzt bearbeitet:
Die halterung passt sicher auch ans Fahrrad :tongue: Ja und wenn ich nix finde zwecks Ladekabel werde ich das auch machen mit dem löten.

Ich weiß net ob ich zwecks rooten noch was mache--ist mir alles zu kompliziert und wenn man dann noch mit irgendwelchen china tools arbeiten muß und sozusagen auf blauen dunst rumspielt kann das leicht gegen den baum gehen-das ist es dann auch nicht wert :sad:

Vielleicht sollte man noch was warten bis sich das gerät weiter verbreitet auf der welt und eine bessere vielleicht oneclick lösung findet

Also wenn ich mich so umlese, ist das Dingens schon ziemlich weit verbreitet,
aber anscheinend beißen sich da auch international viele die Zähne am rooten aus.
Nachweislich hab ich noch keinen gefunden, dem es gelungen ist.
Mein Recover ist gerade durch, jetzt installier ich wieder neu. :D

Zuletzt bearbeitet:
is glaub ich 2,5mm. hab 2mm stecker und is zu dünn.