2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hab ich leider doch recht gehabt. :crying:
offenbar waren meine Vermutungen bezüglich Port und Version doch richtig.
Alles was hier vor geschrieben wurde, hatte ich schon durch.

Neuigkeiten, aber keine Guten:

Mein Tab vorhin gekommen, also gleich getestet.
Es liegt nicht an den Androidversionen, ich bekomme die gleichen Meldungen
wie Sony hier vor beschrieben, also "Failed to get shell root".
Herr P hat wohl ein paar Fallstricke eingebaut und er Unterschied der 3G zu Non3G ist doch da.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterschied denke ich, ist das ihr alle schon 4.1.1 habt und ich noch 4.0.4 hab und darum das Unlock tool nicht geht.
Was vielleicht auch noch mitspielen kann ist, das ich vor dem Toll natürlich 1000 andere Dinge installiert und versucht habe und damit etwas ausgelöst habe, das es dem Tool dann ermöglicht hat zu rooten.

Wenn ich nur ein Backup machen könnte und sicher Restoren, dann würd ich mal vom nächstbesten China-Clone mit RK3066 Chip ein Image bei uns draufbügeln, ich wette das läuft.Ist doch immer die gleich Hardware, Rk3066 mit Mail400MP, und nen 1280x800 Display was soll da nicht laufen, ist ein Board das man nicht mal ändern kann, was die Chinas alle drinn haben.

Zuletzt bearbeitet:
warp08 schrieb:
Ich werds mal aus "anderen" Quellen für euch runterladen ;)

Hmmmm - habe ich auch schon versucht,aber alle wege führen ins NICHTS bei der suche nach einer alternativen Downloadquelle.

Ich würde ja gerne helfen woran es liegt und das tab nicht gerootet werden kann aber leider habe ich von dem allem absolute glatze :mellow:

warp08 schrieb:
Der einzige Unterschied denke ich, ist das ihr alle schon 4.1.1 habt und ich noch 4.0.4 hab....

Eben nicht!
Ich schrieb ja, daß es Versionsunabhängig ist.
Meine Kiste ist nach dem auspacken nur auf deutsch und Wlan eingestellt.
Also 4.0.4, der ADB Treiber ließ sich problemlos installieren und wird sofort erkannt.
Da ist noch irgendeine Kröte versteckt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Gerade ist wieder was merkwürdiges passiert.
Nachdem ich noch einige Varianten probiert und das Tab wieder neu gestartet habe,
sind auf der Arbeitsfläche alle Icons wieder drauf die im Urzustand installiert sind, die ich aber runter gemacht hatte.
In XP sind alle Treiber erkannt, auch die Laufwerke intern und ext SD Karte.
Während ich vorher die Laufwerke auf XP öffnen konnte,
geht es jetzt nur noch, wenn ich jetzt zusätzlich noch den USB-Speicher aktiviere.
Das war vorher definitiv nicht.
Und, wenn ich in den Bootmodus gehe, werden in XP die Treiber wieder nicht mehr erkannt und ich bekomme das Ausrufezeichen.
Irgend etwas wurde also verändert.

Zuletzt bearbeitet:
@qvc

--> Nachdem ich noch einige Varianten probiert und das Tab wieder neu gestartet habe,
sind auf der Arbeitsfläche alle Icons wieder drauf die im Urzustand installiert sind, die ich aber runter gemacht hatte.
<--

Das war bei mir auch so wo ich 4.1.1 raufgemacht habe - dann habe ich einen anderen hintergrund gewählt und nochmal alle gelöscht und dann ging es - sie kamen nicht wieder nach einem neustart bis heute.

Dabei ist es auch normal, nur, das habe ich ja nicht gemacht, sondern nur die diversen Rootprogramme gestartet.
Es wurde also damit irgendwas begonnen zu verändern.

und 30 euro mal ausgeben und am schluss funktioniert es auch nicht. wenn man wüsste das es gehen würde würd ichs kaufen.
die könnten ja eine testversion anbieten wo das tool überprüft und dann ne meldung geben würd ob oder nicht

So seh ichs auch, denn ich vermute doch, daß Herr P sich was Fieses hat einfallen lassen.
Ich habe Root_whit_restore, SuperOneClick, Unlockroot etc. probiert,
das Tab bleibt zu.
Hier fehlt jetzt ein richtiger Linuxcrack, mir fehlen dazu leider die Kenntnisse.

hab unlook root 3.1 installiert und stürtz nur ab. auch bei oneklick passierts auch

die vorhergende version stürtzt nicht ab

abstürzen tut bei mir nichts, nur läuft es nicht durch.
Auf jeden Fall habe ich jetzt im Bootmodus in XP das Treiberproblem
wie vorher ohne den gepatchten ADB Treiber, d.h. Ausrufezeichen.
Werde mal das Tab zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bringen alle programme die ihr anführt auch nix :huh: aber der kollege wollte ja eine quelle hier reinstellen wo man Unlockroot bekommt die dann geht. Na mal schauen :)

Schreck in der Mittagsstunde,
nachdem ich das Tab zurückgesetzt habe, wollte es nicht mehr starten.
Und, obwohl ich bei Werkzustand alle Optionen betreffs Datenerhalt etc. abgewählt hatte, sind z.B. die Wlan Daten und Einstellungen geblieben,
also nichts mit sauberen "Auf Werkszustand zurück".
Das Treiberproblem im Bootmodus ist auch geblieben
und ich komme auch nicht mehr rein, es knackst kurz und schaltet wieder aus.

Noch seltsamer, nachdem ich das Tab runtergefahren habe, weil ich die SimKarte einlegen wollte,
die XP Treiber waren, da ausgeschaltet weg, kamen sie jetzt plötzlich von allein wieder,
obwohl die Sim noch nicht drin ist und auch keine Taste berührt wurde.
Also muß ich jetzt in irgendeinem Modus sein....
Es gibt eine freie Version 3.3. auf der Kaufen Seite, bin gerade am Testen....

War ein Fehler, ist doch Version 3.0 auch wenn sie unter 3.3 steht.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal mit wendal's tool geöffnet

dann kommt (bild)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359035537918.jpg
    uploadfromtaptalk1359035537918.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 243
Kann da relativ wenig damit anfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Habs jetzt noch mal mit einer Unlockversion probiert,
keine Ahnung welche Version, steht nicht drin, vermutlich 3.1. die bei der Installation Mengen von Daten aus dem Netz nachgeladen hat.
Und was soll ich sagen, sie lief durch, startete das Tab neu von XP aus.
Aber wie erkenne ich, ob tatsächlich? In Über Tablet steht nichts und mehr Dateien seh ich auch nicht.

Habs jetzt Unlock nochmals gestartet, da meldet das Programm mein Tab ist gerootet,
ob ich es nochmal ausführen will.
Ich versteh Bahnhof. :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm-am besten du installierst auf dem Tab App's die Rootrechte brauchen -- Superuser , Titanium Backup sind die für mich wichtigen.Wenn die gehen hast du es geschafft und dein Tab ist gerootet

Wie gewonnen so zeronnen.
Habe, da das so wunderbar und wiederholbar lief auf 4.1.1 gemacht.
Böser Fehler, jetzt kommt wieder die Fehlermeldung.
Wer zu schnell ist den bestraft das Tablet. :crying:

1.0.8 ist übrigens 4.0.4.

Und eine weitere Erfahrung.
Hatte jetzt mal, auf UnRoot geklickt und siehe da,
es lief wieder durch,meldete ok und startete das Tab neu.

Zuletzt bearbeitet:
qvc schrieb:
Wie gewonnen so zeronnen.
Habe, da das so wunderbar und wiederholbar lief auf 4.1.1 gemacht.
Böser Fehler, jetzt kommt wieder die Fehlermeldung.
Wer zu schnell ist den bestraft das Tablet. :crying:

1.0.8 ist übrigens 4.0.4.

Das liegt jetzt aber daran weil die freeversion unlookroot kein android 4.1.1 unterstützt ?

Nicht unbedingt, denn dann dürfte es mit Unroot auch nicht durchlaufen.
Lade mir gerade mal die Proversion runter, dauert leider noch 40 Minuten,
die haben einen lahmen Server. Mal sehen, was dann rauskommt.
Auch wird Prestigio nicht bei den Hilfen etc. aufgeführt,
also offenbar noch gar nicht einbezogen.

da kommt nix bei raus-kannst dir klemmen das laden - ohne produktkey läuft das ding gar nicht erst an den man gleich eingeben muß-hab ich schon durch- nicht mal ne testphase :blink:

ich denke das rooten wird irgendwie auf nexus basis gerootet-extra für prestigio gibt es da nix