Pomp W89 mit MTK 6589 - erster Eindruck

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, weis jemand wie man Screenshots auf dem W89 macht?
Mit Power Taste + Lautstärke Leiser gehts nicht!?

Es klappt prima. Versuche tasten gleichzeitig drücken.

• Danke
Reaktionen: webspoon
Marcel86Lev schrieb:
Ist mir schon klar und beantwortet nicht meine Frage

Gesendet von meinem POMP W89 mit der Android-Hilfe.de App

Das Ding gibt es jetzt wie lange? 2,3 Monate? Möchtest du jetzt Kaffeesatz-leserei hören?
Das Ding wird genauso lange halten wie jedes Markengerät... Von 1 Tag bis in alle Ewigkeit...
Der eine schmeißt das am ersten Tag runter, der nächste nutzt nur whatsapp... Der nächste installiert am Tag 150 Apps, und will mit der Kamera seine Spiegelreflex in Rente schicken... Merkste was?

@Daemonarch

Ja 2-3 Monate ist doch was. Da kann auch einer bestimmt schreiben wie das ding im Alltag läuft und was es aushält. Frage halt explizit, weil China Handys ja nicht gerade so der high End verarbeitungs stand sind. Hab mir vor nem Jahr ein STAR gekauft, da war nach 1 Woche schon Staub unter dem display und 3 Wochen später schon der power button im Eimer. Deswegen Frage ich ja ob das pomp was bei normaler/pfleglicher Benutzung ab kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also das mit dem Star kann ich bestätigen. Auch ich hatte nach kurzer Zeit Staub drunter. Was das Pomp angeht, kann ich bis jetzt nichts negatives sagen. Kein Staub u.s.w., Tasten funktionieren einwandfrei.

Und ich benutze es eigentlich recht intensiv zum Schreiben, surfen und als ebook-reader. Und ich hab es seit Ende Juli. Mal schauen, ob es so bleibt. :thumbup:

Hallo @ all,
für die die vieleicht mal ihr Pomp abgeschossen haben und alle Experimentierfreudigen.

Bei needrom.com kann man sich die ori Firmware und passendes Flashtool runterladen. Anleitung ist auch dabei.:thumbsup:

Zum rooten habe ich Framaroot 1.6.1 verwendet. Oneclick-Teil. Einfacher gehts nicht mehr. Apk downloaden, installieren, starten, fertig. Braucht man keinen PC mehr für.:thumbsup: Könnt ja mal nach googeln. Weiß nicht ob ich hier Links posten darf?

So sieht mein Pomp zur Zeit aus.

Viel Spaß

Stefan

Anhänge

• Screenshot_2013-11-19-10-46-48.png
    Screenshot_2013-11-19-10-46-48.png
    107,3 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
@ Marcel86Lev

Servus!

Also ich habe das Teil jetzt seit einigen Monaten (Ende August) im Einsatz und habe keine Probleme, die sich aus der Verarbeitung ergeben. Anfangs hat die Software ab und zu etwas gesponnen und das Smartphone hat sich ab und zu aufgehängt, aber seit einigen Wochen läuft auch softwaretechnisch alles rund :)

Vom Chassis her kann das Gerät durchaus mit der Highend-Konkurrenz mithalten. Da knarzt und knackt nix und ich habe bisher nur ein einziges "Smartphone" gehabt, das besser verarbeitet war: Das Samsung I7110 Pilot :D Aber das war ein Bomber. Und aus Metall war es auch ...

Grüße,
Sebastian

Hallo Leute,
nachdem ich jetzt seit August das Pomp habe, könnte ich mich eigentlich nicht beschweren. Das das Display nicht das Beste seiner Art ist wusste ich und ist o.k. Der Lautsprecher ist auch nicht das gelbe vom Ei. Apropo Lautsprecher: leider hat dieser vor 2 Tagen seinen Dienst eingestellt. D.h. kein Klingeln, kein Wecker, kein Sound......
Der ChinaSupport ist jetzt dran (echt fix mit der Rückmeldung) und ich lass mich jetzt mal überraschen. Tja, wollten ein Foto haben, geht ja nicht oder ein Video. Geht ja alles außer der Sound. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Abwicklung. Die ist halt die negative Seite, wenn man so ein Handy kauft (E-FoxShop Versand aus DE). Auf Infos freue ich mich. Gruß Jürgen

Hallo
meines hat nun auch seinen Dienst eingestellt ich bekomme es einfach nicht mehr an...
Auch der 2te Akku brachte nichts es ist nichts zu machen:unsure:
Etliche Mails an Comebuy brachte nur das ich es auf eigene Kosten einsenden kann und die Reparatur selber Zahle....da gerade die 3 Monate der Garantie erreicht sind :ohmy:
Kann ich den noch was aufspielen wenn ich das Handy nicht an bekomme?
Wahrscheinlich eher nicht....vermute ich mal.
Bis dato lief es ohne Probleme.....verstehe es nicht...
GLG Petra

Lässt es sich auch nicht einschalten wenn es über USB-Kabel am PC angeschlossen ist?

• Danke
Reaktionen: Grundelchen
Hi
nein leider auch dann nicht!:crying::crying:
GLG Petra

Hi
Ist es nun verloren?
Oder gibt es noch Hoffnung? :(
GLG Petra

Hi
Weis den wirklich keiner was ????:huh:
Schade hatte doch gehofft was zu erfahren...
GLG Petra

Hallo... Mein GPS funktioniert (wenn über haupt) eher schlecht als recht...

Wenn es mal einen Standort hat, dann aktualisiert es den nicht wenn ich mich bewege....

Kann mit da jemand Tipps geben? Wo muss ich was eingestellt haben?

Wäre über Hilfe dazu sehr erfreut, da ich ansonsten echt begeistert bin bisher !!!

Kann mir jemand erklären welches viper4android ich brauche und wie man das einstellen muss?

GPS
Zieh dir mal die APP FasterGps drauf. Damit wird zumindest der GpsFix deutlich schneller.

also GPS habe ich hinbekommen...

aber mir sind die lautsprecher noch immer zu leise...

was muss ich mit viper4android hier machen ?!?

Ich habe heute festgestellt, dass ich es irgendwie geschafft habe, dass die Ecke an meinem Backcover einen Riss hat. Wie auhc immer.

Da ich so nirgends das COver zum kaufen gesehen habe, ging eben eine Mail an Comebuy mit der Anfrage raus. Mal abwarten.

Im Zweifelsfalle nehme ich dieses Schutzding:

OM32075 - Handy Zubehör - POMP W88 Lederhülle Cover Schutzhülle- Schwarz - ComeBuy.com

Das sieht auch nach einem vollwertigen Backcover aus, halt nur noch mit dem Schutzding oben drauf. Ich bin gespannt.

Jogi01 schrieb:
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt seit August das Pomp habe, könnte ich mich eigentlich nicht beschweren. Das das Display nicht das Beste seiner Art ist wusste ich und ist o.k. Der Lautsprecher ist auch nicht das gelbe vom Ei. Apropo Lautsprecher: leider hat dieser vor 2 Tagen seinen Dienst eingestellt. D.h. kein Klingeln, kein Wecker, kein Sound......
Der ChinaSupport ist jetzt dran (echt fix mit der Rückmeldung) und ich lass mich jetzt mal überraschen. Tja, wollten ein Foto haben, geht ja nicht oder ein Video. Geht ja alles außer der Sound. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Abwicklung. Die ist halt die negative Seite, wenn man so ein Handy kauft (E-FoxShop Versand aus DE). Auf Infos freue ich mich. Gruß Jürgen
Hi jogi01!
Läuft Dein Pomp wieder? Habe das gleiche Problem, geht kein Lautsprecher und kein Mikro, kann nur mit Headset und Mikro telefonieren, aber klingeln höre ich nicht.
Gab es bei Dir eine Lösung?

Gruß

Habe hier nach längerer Recherche einige Ersatzparts für POMP Smartphones entdeckt -> banggood.com , dann nach POMP W89 suchen.
Gibt dort Mikro- und Speaker-Parts für das W89.

Mein W89 läuft seit Oktober Tiptop, habe also noch nichts dort bestellt.

So Long
webspoon