Pomp W89 mit MTK 6589 - erster Eindruck

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
das Pomp scheint keinen Magnetsensor zu haben. Lässt sich auch nirgendwo etwas dazu einstellen. Die Lautstärke des Lautsprechers ist wirklich sehr gering. Habe es mal als Navi im Auto getestet. Stimmanweisungen waren kaum zu verstehen, auch freisprechen nicht möglich. Wenn das Fenster einen Spalt geöffnet ist leider unbrauchbar.:sad:
Auch was positives: Mit der LGcamera-app sind Fotos und Videoaufnahmen um Klassen besser!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas, hallo frische Pomp-Besitzer,
jetzt habs ich auch. Erster Eindruck: für das Geld passt das Handy auf alle Fälle. Der Hinweis auf die LGcamera-App ist gut. Danke. Das Display kann natürlich ggü. von meinem versenkten S2 natürlich nicht mithalten, aber der Rest: was will man(n) mehr. Bei mir waren auch keine China-Apps drauf. Musste nur auf Deutsch umstellen und los gings in gewohnter Umgebung. Grad hab ich es mit meinem Laptop verbunden, aber es findet sich kein Treiber für das W89. Beim googlen hab ich auch nix gefunden. Weiß jemand Rat und kann mir weiter helfen? Wär super. Denn ich wollt schon gern meine Musik und Bilder aufs Handy und nicht auf die Speicherkarte speichern. Ach ja - hab Win7 Home 64Bit. Was nehmt ihr als Hülle her?
Sonnige Grüße

Jürgen

Hallo zusammen,
tja, wer suchet der findet. Musste ja "nur" USB-Speicher aktivieren und schon gings. Also die eine Frage schon beantwortet! Typisch: User über 40! Grins!

Gruß Jürgen

Hallo
Ich habe es nun auch schon eine Woche und bin Voll zufrieden :scared: leider kann ich aber auch nicht den USB Speicher aktivieren da er nicht anklickbar erscheint....:sad:
Ach ja was nehmt ihr als Hülle her?
Die Mitgelieferte ist nicht so mein Ding....konnte aber noch nichts Passendes Finden...
GLG Petra

Hallo Petra,
wie meinst Du mit anklicken? Wenn Du das W mit PC verbindest, musst Du nur den USB-Speicher aktivieren (Aufforderung). Ansonsten kannst du ja Kontakte, Apps, Programme auf dem Karte abspeichern. Rühr Dich einfach nochmal bei Bedarf.

LG

Jürgen

P.S. Bin auch noch auf der Suche nach der passenden Hülle. War bisher nix dabei, war aber auch nur beim Expert.

Hallo zusammen.
Habe gestern auch endlich mein POMP W89 bekommen und bin bis jetzt positiv überrascht. Für das Geld bekommt man eine Menge.

Zwei Fragen:

• hab leider beide Displayschutzfolien schon äh ausgereitzt (erste war nicht richtig drauf, die zweite habe ich erst falschrum drauf gemacht, danach war sie nimmer brauchbar :unsure:) ... wo bekomme ich passende neue her?
  • hat jemand Empfehlungen zu einem Bumper, am besten aus Gummi oder so? Passt evtl. einer von einem anderen bekannterem Smartphone? Wenn nicht, was nutzt ihr so für Hüllen?

Gruß
Thomas

Hey Leute!

Irgendwie hab ich an diesem Teil schon einen Narren gefressen ...
Grade bei dem Preis sollte man ja eigentlich nicht viel überlegen :p

Wie sieht eure Zufriedenheit nach mehreren Wochen aus?
Nichts zu beanstanden?!
Wie sieht es mit der Flüssigkeit der Bedienung aus?

Merkt man den Quadcore hier wirklich?!

Beste Grüße und Dank im Voraus,
Sebastian

Hallo,
nach mehreren Wochen nun mal ein Fazit zum Pomp.
Es läuft schnell, bisher noch keinerlei Problem mit auch anspruchsvollen Apps gehabt. Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Zur Not hat man ja auch einen zweiten Akku dabei bekommen. Soweit ein ganz tolles Smartphone für einen super Preis. Bis hierhin würde ich Note 2+ vergeben.
ABER: Aufgrund der viel viel viel zu geringen Lautstärke für mich (12std am Tag on the road) absolut unbrauchbar :mad:. Abwertung auf Note 5!! Da wurde echt am falschen Platz gespart. Mit einer schwachen Kamera könnte ich leben. Aber mit einem Telefon wo man nicht mal vernünftig in ausreichender Lautstärke telefonieren kann nicht.
Habe das Pomp vor ein paar Tagen meinem Sohn vermacht, er nutzt es zuhause als Gameboyersatz und ist damit auch happy. Somit war der Kauf wenigstens nicht ganz umsonst.
Ich würde es nicht wieder kaufen.

LG
Stefan

• Danke
Reaktionen: skysat
...bezüglich der Lautstärke solltest Du mal die APP 'Viper4Android' ausprobieren. Hab's auf mehreren Tablets drauf - extreme Verbesserung, nur mein S3 mag die APP nicht (Akku Entladung).
Einen Test ist es alle male wert.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Erstmal danke für den Tip.
Leider benötigt Viper4Android Rootrechte, habe das Pomp nicht gerootet.

Guten Abend :)

Ich hab mir das Pomp gestern Abend einfach mal bestellt :D
Da ich das Gerät nicht im Auto benutzen muss (habe kein Auto xD) hoffe ich einfach, dass die Lautstärke für normale Telefonate am Ohr ausreicht.

Wenn nicht wäre es natürlich doof, aber das Problem betrifft doch vor allem die Aussenlautsprecher - oder?!

Grüße!

EDIT: Ich habe hier noch einen Test von n-droid Anfang August gefunden, der mich doch sehr positiv stimmt:
Im Test: Pomp W89 - Was leistet der Quad-Core Billigheimer? - N-Droid Magazin

Zuletzt bearbeitet:
Am Ohr ist die Lautstärke in Ordnung, nur Aussenlautsprecher so schlecht. Wenn das Pomp nicht mit freisprechen oder im Auto benutzt werden soll ist es für den Preis auch gut.

LG

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hey!

Danke für die Info :)

Mehr brauche ich auch nicht. Fixe Performance, Email, Surfen, Telefonieren ... Das sind die Hauptaufgaben ;)
Wenn Pompi das hinbekommt, bin ich glücklich xD

Grüße!

Nochmal ne ganz banale Frage:

Was für ne SIM-Karte kommt denn in das W89 rein?^^

Hallo
Danke habe nun die USB Verbindung gefunden!
Leider aber noch keine passende Hülle!:sad:
ich habe eine Micro-SIM im Handy.
Allerdings bekomme ich kaum GPS Empfang...Einstellungen habe ich soweit ich es weis gemacht.
LG Petra

So, Pompi ist da :) :) :) *Freude*

Was ein schönes Teil :)

Ich konnte meine normale SIM-Karte verwenden. Frage hat sich damit erübrigt.
Erster Eindruck ist absolut positiv.
Das Display ist zwar nicht mit dem eines S4 oder HTC One zu vergleichen, aber es ist auf jeden Fall ansehnlich.

Frage: Kann man die Suche nach der zweiten SIM-Karte ausschalten? Damit oben nicht immer das Symbol mit dem roten X steht?!

Danke euch im Voraus!

Eine ganz einfache Frage :

Wie lösche ich Telefonbucheinträge auf dem W 89 ?

Grüße

Gerd

Drauf klicken (Bildschirm), Taste unten links (Hardwaretaste) drücken und löschen auswählen.

Hallo,
auch ich habe seit ca. 6Wochen das W89 (POMP). Für das Geld habe ich nichts vergleichbares gefunden und bin somit total begeistert.
Leider gehen einige Sensoren seit gestern nicht mehr.
Mehrere APP´s probiert .... die Sensoren scheinen kaputt zu sein.
(autom. Display-drehung, Kompass .... usw. )
Neustart, Batt. raus, Auslieferungszustand ... haben keine abhilfe gebracht.
Bei z.B. "Sensor Test" (von AtmoWorker) gibt es keine Daten bei :
Orientation + Magnetic_Field + Gyroscope.
Wie gesagt, bis gestern alles OK.
Hat jemand einen Rat?
Da ich GeoCaching damit mache (gemacht habe) ... bin ich auf diese Funktionen angewiesen.

mfg
oeyni