Pomp W89 mit MTK 6589 - erster Eindruck

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee ich habe kein W89, aber die Probleme die hier mit O2 beschrieben werden gabs vor 1-2 Jahren wirklich sehr massiv. Deshalb mein Rat es auch einfach mal mit einer anderen Netzkarte zu testen.

Wenns wirklich ein Softwareproblem ist hat man bei den Chinakisten eh kaum eine Chance.

Danke noch mal. Anbieterwechsel ist erstmal die letzte Option. Bei meinen Bekannten geht es mit vergleichbarer Hardware (MKT 6589), Du schreibst , das Probleme mit O2 der Vergangenheit angehören.
Sind wir die einzigen W89 Benutzer mit O2 ??? Geht bei keinen das Telefon mit O2 zuverlässig ? Dann sollte man das hier mal so rein schreiben. Bin immer noch an Lösungen interessiert, welche mittels einer Software einen Refresh der Datenconnection beim W89 einleitet.

Hallo hab ein Problem mit meinen Pomp w89 schwarz weißer bildschierm nach flashen , hat von euch jemand die Stockrom V2

V2?

Auf needrom.com gibt es zwei Roms für das W89. Das zweite ist so glaube ich original.

Gesendet von meinem POMP W89 mit der Android-Hilfe.de App

Braucht noch jemand ein Backcover für das W89? Ich habe noch Zwei neue in Weiß und Zwei neue in Deepblue abzugeben.

webspoon schrieb:
Auf needrom.com gibt es zwei Roms für das W89. Das zweite ist so glaube ich original.

i komm immer auf die aktuelle Stock rom POMP-W89_V3.06 , bräuchte V.2

"Braucht noch jemand ein Backcover für das W89? Ich habe noch Zwei neue in Weiß und Zwei neue in Deepblue abzugeben."

Ja, was sollen die cover kosten?

Ich habe die Cover mal in der Bucht angeboten. Nach "Pomp W89 Backcover" suchen.

Falls noch jemand das Pomp W89 im Dualsimbetrieb mit einer O2 Netzclubkarte betreibt und ebenfalls diesen Netzwerkfehler sporadisch hat, hier ein kurzes How to zur Behebung.
Mit der kostenlosen App Llama - location profiles lassen sich zeitgesteuerte Profile erstellen, welche automatisch abgearbeitet werden können. In unseren Fall stellt man das so ein, dass alle 2 Stunden der Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert wird. Nachteil der Aktion: für ca. 1:15 min ist man dann alle 2 Stunden nicht telefonisch erreichbar. Ich habe zusätzlich noch die kostenlose App Restart Connections installiert. Diese App unterbricht auf Knopfdruck die Netzlaufwerke (WLAN bleibt aber dauerhaft an) und verbindet anschliessend wieder automatisch. Dieser Vorgang geht schneller (ca. 30 Sekunden) als wie Flugmodus an/aus. Llama habe ich so eingestellt, dass es die App Restart Connection alle 2 Stunden auslöst. Werde mich an die Restart Intervalle noch herantasten, vielleicht reicht auch ein restart alle 3 Stunden ? Auf jeden Fall ist diese Methode praktikabel.

PS: Da unser Gerät root hat, kann ich nicht garantieren, ob die Apps auch mit nicht gerooteten Geräten funktionieren

Habe jetzt nach 2 Tagen den Intervall auf 3 Stunden angehoben und es funktioniert sehr zuverlässig. Toi toi toi.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das W89 jetzt ein gutes halbes Jahr im Einsatz. Leider hebt sich nun das Displayglas langsam aus dem Body. Ich denke es ist schlecht verklebt. Das Glas steht ca 1 mm beim Homebutton vom Gehäuse ab. Man kann fast in das Handy reinschauen. Schade, bin sonst sehr zufrieden.

Ja, mein W89 war tatsächlich schlämpig verklebt, ich habe das Displayglas mal vorsichtig angehoben. Das Doppelklebeband unter dem Displayglas war durch Staubeintritt nicht mehr OK. Ich habe es nun langsam so weit wie möglich entfernt und durch neues Doppelklebeband ersetzt. Mail sehen wie lange das Displayglas nun wieder im Body hält...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Doppelklebeband hat sich schon wieder gelöst. Ich hab das Display/Digitizer nun mit 2 Komponenten Kleber vorsichtig fest am Rahmen verklebt. Nun ist für immer Ruhe, allerdings ist auch keine weitere Reparatur am Display mehr so ohne weiteres möglich.

dl4asi schrieb:
Mit der kostenlosen App Llama - location profiles lassen sich zeitgesteuerte Profile erstellen, welche automatisch abgearbeitet werden können. In unseren Fall stellt man das so ein, dass alle 2 Stunden der Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert wird. Nachteil der Aktion: für ca. 1:15 min ist man dann alle 2 Stunden nicht telefonisch erreichbar.

Llama kann in der aktuellen Version auch Sekundenintervalle, d.h. man kann die Flugzeugmodus-aus Regel als "weitere Regel ausführen" mit "5 Sekunden Wartezeit" hinter der Regel, die den Flugzeugmodus einschaltet setzen. Dann dürfte die Ausfallzeit auf << 1 min sinken, ich gehe mal von ca. 15 Sekunden aus.

Weiterhin kann und sollte man als weitere Bedingung für diese Regel wählen, dass er das nur macht, wenn gerade kein Telefonat geführt wird.

Hallo Bräuchte Dringend die Lk.bin und die scatter emmc bitte fürs POMP W89 könnt ihr mir die Senden

Hy danke Aber Genau die lk.bin Datei ist nicht dabei

Wird die LK.bin nicht beim flashen erstellt? Wofür brauchst du die?

Die Brauch ich Für das Display Schwarz und weiß nach den Flashen der Aktuellen rom V3., und hab Leider die Alte version nicht, nein Bei der stock rom is des lk.bin datei de ist für Display und Touch zuständig , hab schon a Paar versuche unternommen mit Baugleichen Fly F600 zumindest seh i da auf den Display was aber der Touch ist um 180 Grad seitenverkhert wenn du Links scrollst dann scrollt er tatsächlich nach Rechts und soweiter

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Aja die lk.bin ist gleich Uboot

Habe Stock Rom drauf, finde aber keine Lk.bin mit totalcommander. Wo liegt das file?