Pomp W89 mit MTK 6589 - erster Eindruck

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Perfekt, ich habe die files in dem Ordner data/log_other_mode gelöscht.
Jetzt wieder massig Platz auf internem Speicher.

so long
webspoon
 
Seit heute morgen ist das Mikro meines Pomps defekt.

Kein Sturz, kein nichts. Gestern Abend zum Laden angesteckt, heute am Ende. Das ist doch zum brechen.

Wenn ich das zu den Chinesen schicke, dauert das wieder ewig...

// Der Lautsprecher ist auch am Ende. Das kann doch nicht sein, dass das gleichzeitig passiert...

Vibration bei eingehendem ANruf geht auch nicht mehr. Also ich versteh es gar nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Auch Werksteinstellungen brachten gar nichts. Voll im Eimer. Ich könnte brechen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Ich habe eben noch einmal bei comebuy recherchiert. Ich glaube, da habe ich verloren:

4. Meine Ware hat Qualitätsmängel. Was kann ich tun?
Unseren Richtlinien entsprechend, haben Sie eine Garantie von einem Monat nach Erhalt Ihrer Lieferung, innerhalb welcher Sie kaputte Ware kostenfrei durch neue ersetzt bekommen. Sollte es im zweiten oder dritten Monat ein Problem geben, haben Sie das Recht auf kostenfreie Reparatur der Ware. Die ersten drei Monate sind Sie also völlig durch unseren Kundenschutz abgedeckt. Innerhalb der nächsten neun Monate nach Erhalt Ihrer Lieferung, haben Sie noch die Möglichkeit unseren kostenpflichtigen, aber günstigen Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.
Bitte beachten Sie, dass wir bei allen oben beschriebenen Services - auch wenn diese kostenlos für Sie sind - nicht die Versandkosten übernehmen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Das lohnt sich alleine schon vom Hin- und Rückversand nicht. Muss wohl morgen ein neues Telefon her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich Das Problem oben richtig verstehe gibt es einen Wackelkontakt zum Micro & Lautsprecherbauteil.
Den Wackler kann man durch festdrücken des Kontakts unter dem Sim-Slot beseitigen, oder?!

webspoon
 
Genau so ist es ja. Bis jetzt funktioniert es wieder.
 
Bis jetzt läuft es wieder korrekt. Schauen wir mal, ob es das Flex Kabel war.
 
kann mir jemand erklären, ob ich in meinen pomp w89 in beide sim Karten slots eine Karte mit Datenverbindung stecken kann um das download Volumen zu erweitern?
oder ist dazu nur einer der beiden slots fähig?

ich hab beim browsen im Internet nämlich so was ähnliches gelesen...

ich möchte meine D1-hauptnummer (100mb) gerne um 500mb im d2- Netz erweitern...

was für Probleme könnten sonst dabei entstehen??
 
Du hast nur im ersten Slot 3G Fähigkeit. Der andere kann nur Edge. Somit bringt dir das herzlich wenig.
 
na toll...
seit gerade hat mein pomp kein empfang mehr... netz ist d1, mein sony ericcson arc s hat empfang...

hatte dieses problem schonmal hier jemand???

(es hat nix mit der o.g. Frage zu tun... ich habe bisher weiterhin nur die standard-sim-karte im 1. Slot)
 
Manchmal hilft ein Reboot. Hatte ich auch schon.
 
also rebootet habe ich gestern bestimmt 20x

jetzt gerade funktioniert es plötzlich wieder....
als ich vor 3 Minuten antworten wollte, stand ich neben einem Gebäude, da ging wieder plötzlich nix -.-

komisch, bisher hatte ich diese Probleme noch nicht....
 
Ich habe es auch nur sehr selten. Reboot und Ruhe. Damit kann ich leben.
 
Hallo zusammen!

Was die 3G-Fähigkeit angeht möchte ich hier folgendes sagen: beide sim-slots sind 3G-fähig. Man muss nur unter 3G-Dienst in der Systemeinstellung festlegen, welcher das sein soll. So kann ich zum Beispiel, wenn ich die 300 MB von meiner ersten Karte verbraucht habe, auf die zweite Karte umschalten, um das dortige Internetvolumem zu benutzen. Dazu muss ich nicht die Karten tauschen. Es reicht die Umschaltung in den Systemeinstellungen. Und ein Speedtest hat gezeigt, dass auch beide Sim-Karten 3G-Geschwindigkeit erreichen.
Viele Grüße
Andreas
 
Das ist korrekt. Nur zur gleichen Zeit geht das nicht. Hätte mich anders ausdrücken sollen.
 
Hallo @all,

habe für meine Frau vor einen Monat auch das Pomp W89 gekauft. Sie klagte auch über den sporadisch ausfallenden WhatsApp Nachrichtendienst, wie er von Mellko auf Seite 17 dieses Threats beschrieben wurde. Inzwischen habe ich heraus bekommen, dass das mit WhatsApp nichts zu tun hat, sondern ein Netzwerkfehler die Internetfunktion über die Simkarte blockiert. Dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn man nach ca. > 3 Stunden seinen WLAN Bereich zu Hause verlässt. Das Smartphone zeigt zwar 3G (H) Connnektivität über die Datensim (Netzclub O2) an, ist aber nicht wirklich im Netz (kein browsen möglich !). Vorrübergehend habe ich im Einstellungsmenü WLAN immer deaktivieren eingestellt. In diesen Fall läuft die Datenverbindung (und damit auch WhatsApp) fast reibungslos. Ist man aber irgendwo in der "Pampa" wo kein Netz ist, bucht sich das Telefon bei späterer Rückkehr in versorgte Zonen nicht wieder automatisch ein. Nur ein manueller Eingriff, Restart oder Wechsel in den Flugmodus und zurück aktivieren diese Netzwerkverbindung dann wieder dauerhaft bis zum nächsten Verlassen aus versorgten Gebiet.
Dieser Bug ist bekannt und als Abhilfe wird die App WifiFixerFree oder App 3G Connection Fix empfohlen, welche wahrscheinlich einen Reset der Netzwerkverbindung und damit einen Neuaufbau dieser bewirken. Leider greifen diese Tools nicht bei unseren kleinen chinesischen Freund, welcher sich von diesen Apps völlig unbeindruckt zeigt.
Von dem Fehler werden die wenigsten etwas mitbekommen, da er nur in unterversorgten Randzonen auftritt.
Meine Frage: Kennt irgendwer eine App, welche auf diesen Telefon einen Reset der Netzwerkverbindung automatisch nach x Minuten durchführen kann ?
Wer hat diesen Bug noch bemerkt und hat diesbezüglich Lösungen (z.B. anderer ROM) ?
Wir betreiben das Telefon im Dualsimbetrieb, d.h. zum Telefonieren & SMS eine D1 Prepaidkarte und zum Datenverkehr eine O2 Netzclub SIM.
Sollte das W89 mit dieser Konstellation generell Probleme haben ?
Ich bin über jeden Tipp dankbar, welcher uns in dieser Sache weiter bringt.
vg
 
O2 macht gerne Probleme.
Alle anderen Karten laufen anstandslos.
Lösung: Guthaben verbrauchen, wechseln. Evtl. gucken, welcher andere Anbieter im "Hauptgebiet" 3G anbietet.
Lidl: O2. Fällt also aus.
Aldi: EPlus. Geht.
oder...
´s liegt an O2. Hatte ich auch.
Anderes ROM gäbe es. HDC Storm MX. Bringt aber nix. Gleiches Baseband.
Kleiner Trost: Das Pomp W88 kann´s auch nicht besser.
Insgesamt - ... - bis auf das O2-Problem - und da sind DIE sicher nicht unschuldig - ist das W89 ein tolles, absolut zuverlässiges Teil.
 
Danke für die schnelle Reaktion. Meinst Du wirklich, dass das ein technisches Problem von O2 ist ? Die Netzabdeckung von O2 ist nicht mit D1 und D2 vergleichbar und somit wirkt sich das nicht so gravierend auf diesen Bug aus. Auf Seite 17 schreibt hier Mellko von dem Problem und er benutzt einen E-Plus SIM (ebenfalls nicht so flächendeckend).
Ich habe 2 Arbeitskollegen, welche ebenfalls 02 benutzen und Geräte von Inew mit 6589 Prozessoren problemlos hier betreiben.
Komisch ist halt, dass die Apps WifiFixerFree und 3G Connection auf dem Ding nichts bewirken. Vielleicht gibt es noch andere alternative Apps ?
Du hast gar keine Probleme (mit welchen Netz ?) nach dem Verlassen Deines WIFI Bereiches in das 3G Netz zu wechseln ?
 
Du kannst es wenigstens mal testen. Wobei ich mit O2 diesbezüglich schon lange keine Probleme mehr habe (locker 1 Jahr)...
 
Jetzt raffe ich gar nichts mehr. Du schreibst, dass Du mit 02 schon lange keine Probleme mehr hast (locker 1 Jahr). Welche Probleme hättest Du vor einen Jahr mit O2 und dem W89 ? Gab es das Telefon damals schon ? Ich bin bis jetzt einfach davon ausgegangen, dass Du ein solches W89 Betreiber - ist dem so ?
 

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