Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

@amarosa, ja da kann man einfach mit rootexplorer ersetzen, es ist nur einem ascii configuration , kan man also mit ein text editor bearbeiten
das schonste ist die neue configuration im /system/vendor/etc zu speichern. wen etwas in vendor ist wird immer diese datei gebraucht stat /system/etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Wann wärst du ungefähr fertig mit der Arbeit, was meinst du ?
 
@dutchkarma

Ich bin im Moment noch ein handy am suchen mit unserem Prozessor und zwei mikros vielleicht ist da ja die Datei mit Inhalt und das funzt dann wenn ich was finde meld ich mich



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ein freundliches Hallo und guten Abend in die Runde.

Erst einmal finde ich eueren Einsatz rund ums C6 sehr gut, sollte der Thread weiter wachsen werde ich ihn die nächste Zeit aufsplitten in die einzelnen Themen, damit es übersichtlicher wird für alle Beteiligten.

Jetzt nur kurz zum Thema Zitate. Der ein oder andere hat ja schon Nachrichten vom System bekomm en, weil ich Zitate entfernt habe. Bitte vermeidet Voll- und Direktzitate, es lässt sich schwer lesen, verursacht unnötigen Traffic und lässt es nur chaotisch aussehen.
Ein Zitat in Teilen wiederum macht schon Sinn um den Bezug zum Beitrag zu schaffen.
Ich hoffe das ich euch das verständlich Erklärt habe. :)

Ich wünsche euch weiterhin eine angeregte Diskussion und einen schönen Abend.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: dutchkarma, jensinge und amorosa
Also wenn es irgendjemand von euch schafft, endlich das Rauschen weg zu bekommen, dann wäre ich superhappy :). Bitte haltet euch ran. Das wäre echt superklasse :).

Das würde für mich sogar VOR einer anderen ROM stehen ^^
 
@amorosa: samstag und sontag habe ich zeit fur pomp spielerei :)
ich habe fur mich das folgende plan:

- flashen rom 2.03
- root mit framaroot
- generieren und flashen cwm recovery mit mtkdroidtools
- wieder alle apps zuruck setzen mit titaniumbackup

wen alles gut lauft dan gehe ich:
- hochladen cwm recovery in dieser topic
- probieren einem audio prepocessor config zu machen mit rausche filter.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge und amorosa
Ich hab jetzt ein handy gefunden*TCL S950 idol x bin grad ein Rom am runterladen vielleicht find ich da ja was was ihr ausprobieren könnt aber natürlich auf eigene Gefahr!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit der Gravity Box hatte ich schon mal geschrieben. So ich habe mir jetzt auch ein CWM Recovery gebaut, ich lade das morgen mal hoch.

Folgendes habe ich gemacht:

1) Recovery geflasht
2) Backup erstellt
3) Init.d Support per PimpmyRom (aus dem Playstore) erstellt
4) PureAudio 2 im CWM installiert (Xda)
3) Fly-On-Mod V4 installiert (Xda)

Ergebnis:
Das Rauschen über den Kopfhörer ist jetzt fast weg :thumbup:
Das System läuft schneller.


@dutchkarma: Das Recovery ist übrigens nicht anhängig von der Firmware Version, brauchst dir also nicht die Mühe zu machen eine neue Version zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa, dutchkarma und jensinge
@derchrome : gut! ich hatte es mir schon gedacht aber war nich sicher. mehr zeit fur die rausche :D
 
@derchrome

Das Problem des Rauschens ist ja leider nicht am Gerät selber behoben oder ?

Also ohne Kopfhörer ?
Und an den PC-Boxen ?
Wie sieht es da aus ?

Ansonnsten : Gute Arbeit ! Sehr gute Arbeit :)
 
Ich hab jetzt die audio conf sie ist auch nicht leer vielleicht ändert sie was aber ohne Gewähr und auf eigenes Risiko!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • audioconfigc6.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott. Ich will die nicht testen :-D

Will jemand anders bitte vorher testen ? @dutchkarma : Vielleicht willst du sie dir vorher mal anschauen ? Ich habe davon keine Ahnung, ob die daten da richtig drin sind und ob die überhaupt für unser device passen :-/

@jensinge : Einfach mal uploaden hier ^^
 
@amorosa @jensinge ich kann mal probieren, wen du hochgeladen hattest

uber die audio_effects.policy :
was steht unter im diesen datei:

# pre_processing {
# <input source name> {
# <fx name> {
# <param 1 name> {
# param {
# int|short|float|bool|string <value>
# [ int|short|float|bool|string <value> ]
# ...
# }
# value {
# int|short|float|bool|string <value>
# [ int|short|float|bool|string <value> ]
# ...
# }
# }
# <param 2 name > {<param> <value>}
# ...
# }
# ...
# }
# ...
# }

#
# TODO: add default audio pre processor configurations after debug and tuning phase
#


:D
 
<<<Euphorie ! Ich freue mich :). Wir kommen endlich vorran :).

Ich freue mich auf das Ergebniss. Es wäre toll, wenn man Videos ohne Rauschen aufnehmen kann und mit klarer Lautstärke hören kann :)
 
So hab sie jetzt hoch laden ging mit der Android Hilfe APP nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@amorosa ich bin nog ein bisschen forsichtig, ich cn die rausche am "source" damit nicht wegnemen, nur ein filter darauf legen das die rausche wieder von stream erweitert.

fur wirklich die rausche weg zu nemen , muss man denke ich am source der microphone treiber herankommen. ich denke das die "microphone gain" da drin ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

@jensinge: das ist der originaal.
Vielleicht meinem fehler, was ich meinte mit "da ist nicht drin" ist nicht der datei ist 0 bytes, aber alles ist als kommentaar drin. nur die effects sind definiert. aber im preprocessor ist nichts da.
 
danke@jensinge

@dutchkarma :

Was meinst du genau damit. Also einen Teil habe ich schon verstanden.

Bedeutet das, das es trotzdem stark rauscht, wenn ich es am PC anschauen möchte ?

Und ist es möglich an die Microphonetreiber heran zu kommen ?
 
@ dutchkarma

OK wie ich schon geschrieben hab bin da noch ganz am Anfang mit Android da bist du wohl der Spezialist! Was brauchst du den genau vielleicht kann ich das in der Rom finden!

Ich such nochmal das mit dem preprozessor vielleicht finde ich da noch was in einer anderen datei

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
"TODO: add default audio pre processor configurations after debug and tuning phase"

Wisst ihr wie sich das für mich am Ende der Datei anhört ?
Also wäre der Programmierer der ROM nicht fertig geworden und hatte es schlicht und einfach vergessen :D
 
@amorosa:
ich probiere mal zu erklaren:

die aufname geht in diesem orde:

1) microphone entfangt die stimme ( das ist die echte aufname , also mit rausche)
2) microphone sendet audio stream weiter zu android audio module
3) die audio module sendet der stream durch den pre processor
4) der audio app / camera entfangt die audio von preprocessor
5) der app zum beispiel camera , bearbeitet die datei und macht einem video datei.

also when ich in schrit 3 ein filter kan konfigurieren das die rausche erweitert sinds die aufname im app rausch frei. Aber es ist ein filter also denke ich das das resultat ahnlich ist when man im "sound recorder" "noise reduction" activiert habe.

ich denke das es nicht einfach ist um die code from treiber zu bekommen. mediatek hat nichts publiziert :(
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und jensinge

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.185
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.074
andyww84
A
Zurück
Oben Unten