Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derchrome
haben die bei meinen POMP C6 abgelehnt,weil in der AGB stand, nur Namenhafte Hersteller oder einen Firmensitz(nicht der Hauptsitz) in Deutschland.

Ich finde es nach wie vor sehr gut Vorfällen für das Geld! Nur leider muss ich mach ja davon verabschieden! Wer es möchte einfach melden!

@Choppers: Ich habe die Versicherung bei onlineversicherung.de abgeschlossen. Für 15 Euro im Jahr :D

@derchrome
und haben die auch schon mal bezahlt?

Wo finde ich bei Miui das Ein- und Ausschalten nach Zeitplan? Und welche Version ist die aktuellste? Die 4.3.28?

Tach

da ich ja immer noch das perfekte ROM für unser POMP suche, hatte ich öfters das Problem das zwar die Spezifikationen stimmten aber die Partitions Zuordnungen nicht.

Einige ROM waren zu groß vom der Systempartitionen her, da unser POMP nur eine Systempartitionen von ca. 650mb hat. Es ist zwar kein Problem einige SYSAPPS in USERDATA zu verschieben, aber erst mal muss man raus finden welche APPS das mit machen und welche nicht, außerdem ist das relativ zeitaufwendig das bei jedem ROM zumachen.

Also brauchte ich eine andere Lösung und nach viel suchen und mit viel Mut (Hätte ja auch schief gehen können), habe ich eine Lösung gefunden.
Es ist möglich in dem man ebr1 und ebr2 mit anderen Partitions Zuordnungen über das CWM Flasht.

Folgende Partitions Zuordnungen habe ich zum Flashen gefunden
Es gibt drei Partitions Größen: [System-1.2G-Daten-2G] [System-1.2-Daten-5g] [System-1,5 g-Daten-2g]
Dar durch ändert sich natürlich auch die Externe Speichergröße bei zb. [System-1.2G-Daten-2G] auf 25,6

Bei den beiden anderen Möglichkeiten ist die Externe Speichergröße natürlich dementsprechend kleiner.

Bei allen Varianten wird immer der gesamte Speicherplatz auf dem Handy gelöscht (Also Backup machen).

Ach ja rückgängig machen kann man das natürlich auch.

Wenn Interesse besteht dann kann ich das mal online stellen.

Gruß XARO

• Danke
Reaktionen: derchrome
Xaro

Das hört sich mal wieder super an!! Ich würde es gerne testen aber kennst ja den Grund! Vielen Dank für deinen Einsatz!!!!

@Xaro: sehr gerne, das ist der erste Schritt zum Multiboot :)

Ich hab das ein- und ausschalten nach Zeitplan immer noch nicht gefunden - kann hier keiner helfen?

Bei der oppo Rom unter Einstellungen dann ganz unten - > mehr - > Zeitschaltuhr

Der ursprüngliche Beitrag von 06:35 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

Oh sorry hatte das mit miui nicht gesehen grade

Servus,

so bin jetzt auch seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines C6.
Sehr schön anzusehen und auch handlich bei dieser Größer.
Jedoch habe ich einige Fragen und hoffe jeamnd könnte dies mir beantworten.

01. Rom ist momentan die Standard Rom (v2.02), wenn ich ein Wireless update durchführe, wird mir keine neue Rom angezeigt.
02. Nach den durchlesen des Thread sollte schon die V2.04 raus sein....gibt es dazu ein Changelog, welche Änderung gibt es? (sinnvolle?)
03. Rauschproblem bei Videoaufnahmen tritt auch bei mir auf, gibt es schon dafür eine Lösung, außer das man die Rom wechselt?
04. Bei der Standard Rom ist der Lockscreen ja fest eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern bzw. mit Widgets (ZPlayer Lockscreen widget?)

danke im vorraus, für alle antworten.

Mfg

EDIT: Mir ist noch aufgefallen das die "Motion Gestures" nicht bei anderne launcher funzt (zb. Apex launcher). Mit den Standard Launcher funktioniert alles korrekt. Lösung?
NFC funktionsfähig? Über Probleme wird berichtet von anderen User.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Ich verabschiede mich hier aus dem Forum bereich mein C6 ist nun verkauft! Ich wünsche allen noch ganz viel spaß mit dem tollen Handy!!

Dann bin ich auch mal weg und viel Spass mit dem pomp c6

Habe doch das Pomp C6 gegen das THL T100S getauscht und bin mit meinen sony experia z ultra mehr als zufrieden und hoffe das es bei euren Pomp auch bald soweit ist.

@all
nach langem modden, patchen und testen habe ich es hin bekommen ein Color OS zu bauen was den 3G Patch hat und NFC.
ich muss noch ein bisschen tunen und basteln aber ich denke das ich das diese woche noch online stellen kann.

gruss xaro

• Danke
Reaktionen: Raimund1 und derchrome
Hallo @xaro99,

das hört sich ja gut an. ;)
Hast Du auch das Rauschen bei der Videoaufnahme in den Griff bekommen?

@Raimund1

ne leider nicht den das ist wohl ein treiber problem denke ich aber ich teste weiter

xaro99 schrieb:
@all
nach langem modden, patchen und testen habe ich es hin bekommen ein Color OS zu bauen was den 3G Patch hat und NFC.
ich muss noch ein bisschen tunen und basteln aber ich denke das ich das diese woche noch online stellen kann.

gruss xaro

ich warte Sehnsüchtig drauf ^^

Hi hab die Woche mein Pomp C6 bekommen, nun hab i das Problem das mein Display immer alleine reagiert......kann man da was einstellen oder is das nen Fehler von Pomp?wäre cool wenn ihr mir nen paar Tipps geben könnt!