Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

@jensinge
welche sprachen waren vorhanden und von wo hast Du geladen?
 
Es sind nur chinesisch und englisch vorhanden! Aber nach dem rooten languarge enabler installieren und die Sprache deiner Wahl auswählen dann sind alle apps in deiner ausgewählten Sprache! Nur leider das system nicht! Aber ich komme sehr gut damit klar!

Gesendet von meinem POMP_C6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Hauptproblem was ja noch zu bestehen scheint ist das Mic. Ist es denn wirklich so bescheiden oder liegts einfach an der Einbindung? Wäre das noch i.O dan ist das Handy für mich die nächsten 2 Jahr völlig ausreichend.

Momentan läuft auch MIUI recht gut muss ich sagen. Einfach alle Updates bis auf das letzte (4.3.14 - 4.3.21) NICHT Installieren und alles ist gut. Keine Abstürz.

Dann noch unter Einstellungen in den Entwickler-Einstellungen die folgenden Werte auf .5x ändern und es sieht besser aus "Window animation scale/Übergangs-Animations Skala/Animatior-Dauer" anpassen und es läuft flüssiger. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Es soll wohl am Wochenende ein neues Update für die Miui geben und die beiden Probleme, dann behoben sein.

@KnutM
Was bringt es, wenn man es auf .5x stellt?
Ich gebe der Miui auch noch eine Chance und hoffe mit dem neuen Update, das es dann besser wird.

Die Kamera von der POMP ist ja noch OK für Bilder, aber eben das Mikrophone wohl nicht, wenn ich mit meinen iPhone 5 aufnehme, dann hörst du auch noch Leute aus 5 Meter Entfernung.

Kannst du denn Data Usage öffnen?und wie sieht es mit den Einstellungen bei der SMS aus?
 
Wenn du es auf .5 stellst dann werden die Übergangs-Animationen schneller abgespielt von einem Fenster zum anderen. Das hatte ich damals auch bei meinem alten Note mal, wo das Rom noch nicht so angepasst war. Das hat dann geholfen.
Zum Thema IPhone und Audio..... Naja ist eben ein Phone für das 3 fache dessen was unseres jetzt gekostet hat, da haben sich die Entwickler mehr dahinter geklemmt, denn sie hatten ja nen Ruf zu verlieren. Aber einer 0815 Handy Bastel Bude in Chinatown ist sowas fast egal. Ich denke das mit dem Audio wird noch werden. Ich bin gerade dabei die audio_effects.conf zu berabeiten, vll bekomm ich ja das was hin.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge und Choppers
Dann mal viel Glück dabei und vor allem viel erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Choppers schrieb:
Dann mal viel Glück dabei und vor allem viel erfolg.

Gibt es in der Miui, die Möglichkeit zu sagen,welches Programm geöffnet wird,wenn man eine Datei oder Link an tippt?

Das vermisse ich irgendwie und finde die Option leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge und KnutM
Wenn du ein identisches Programm Installierst aus dem Store, dann sollte beim auswählen der jeweiligen Datei eine Auswahloption kommen.
 
Ich hab mal noch kurz ne frage am Rande. Und zwar gibt es bei dem mtk Tool das hier schonmal angesprochen wurde eine Funktion die frei übersetzt die Internet Geschwindigkeitsdrosselung des Anbieters abschalten oder umgehen soll. Hat einer ne Ahnung wie das funktionieren soll bzw ob das überhaupt erlaubt wäre? Mein Tarif stößt zur Zeit noch nicht an seine Grenzen sodass ich da nichts testen kann zur Zeit
 
Also ich kann mir vorstellen, das es bei den Geräten und Anbietern funktionieren könnte die in Asien benutzt werden, aber hier in D wird die Geschwindigkeit eh vom Provider gesteuert, und wenn du das Volumen aufgebraucht hast, dann kommt der Cut und du gurkst nur noch wie ne Schnecke rum. Also Theoretisch ginge es aber praktisch wird nix draus weil nicht mehr aus der Leitung kommt.
Erlaubt wäre es sicherlich nicht seitens des Providers, und auf die Schliche würden sie dir evtl. auch bald kommen. Was dann auch nicht so gut wäre. Denn dein Phone komuniziert ja direkt mit dem Server vom Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim POMP einen Reset Knopf?
Leider reagiert mein POMP überhaupt nicht mehr und ich sehe noch nicht einmal den Ladebildschirm und wenn ich den Homebutton länger drücke, geht die Taschenlampe an.

Selbst mit dem MTK Tool passiert nichts und ich wollte auf die 2.0.4 eben zurück.
Das Display Leuchtet ein wenig und wie bekomme ich es aus?

So mein POMP ist Defekt und der Bildschirm bleibt Dunkel und die Hintergrundbeleuchtung geht noch.

Ich konnte auf die 2.0.4 Updaten laut MTK,aber ich sehe rein gar nichts auf dem Bildschirm.

Das war ja nicht gerade ein sehr langes Vergnügen mit dem POMP und habe mich schon mit eFox in Verbindung gesetzt.

Ich werde versuchen es umzutauschen und wenn möglich gegen ein anderes Handy zu Tauschen und wenn nicht,wird es Verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@choppers

versuche es mal mit Power und vol up

ohne Datenkabel

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

und beim wiederherstellen mit dem flash tool aus dem recovery Neustarten mit den knöpfen geht das nicht richtig
 
Danke dir,aber ich sehe leider nur die Hintergrundbeleuchtung und den Ton wenn es neu startet.
Ich versuche gerade den Akku leer zubekommen
 
Nicht gut...Das mit der Hintergrundbeleuchtung hatte ich auch mal.

Also manchmal, wenn ich das Pomp entsperren wollte, dann wurde der Screen beleuchtet, aber es kam kein Bild. Dann musste ich die Entsperrtaste 2x drücken, dann war wieder alles okay. Also wenn man den "Ausschalter" eine ganze Weile gedrückt hält, dann schaltet sich das Pomp C6 ab. Das ist sowas wie ein Reset.

Versuche es mal
 
Durch langes drücken des Powerbutton, bringt ein Neustart und das POMP startet neu und leider bleibt es bei der Hintergrundbeleuchtung und ich höre die Starterdmelodie beim Hochfahren,aber leider kein Bild.

eFox hat mir angeboten eine Neuversendung oder Rückerstattung und ich werde wohl zum THL T100S greifen.
Obwohl ich ich das POMP richtig gerne mochte.

Kann mir einer sagen, wie ich das komplette POMP löschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

ANKÜNDIGUNG
Neue ColorOS ROM

ich habe mich ein bisschen mit der ROM Portierung beschäftigt und habe es geschafft ein ColorOS ROM so umzubauen so das es zu den Bedürfnissen unseres POMP C6 passt.

Muss heute Abend aber noch ein bisschen Testen
Ich denke mal Morgen kann ich das dann für euch Hochschieben

MFG
XARO

Hier einige Features:

fix 3G-Verbindung Signal wird auf SIM 1 jetzt richtig angezeigt
und viele Fix's mehr

Aroma-Installer mit folgenden MODS
"Swap SD", "Enable if you want to use the External SD as main memory"
"SilentBoot", "Remove the annoying boot sound"
"Google BootAnimation", "Replace the OPPO boot animation with the Google animation"
"CenterClock", "Install mod centerclock in statusbar"
"NetworkSpeed", "Install mod NetworkSpeed indicator in statusbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Hallo xaro


Da bin ich mal gespannt!!!! Ich drück dir die Daumen!!

Gesendet von meinem POMP_C6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt sehr gut :)
 
Ich hoffe das ich mein Repariertes POMP C6 in 2 bis 4 Wochen,wieder bei mir sein wird:thumbsup: und ich hoffe das Ihr bis dahin ein vernünftig Custom Rom gebastelt habt :scared:

Ich habe mir gestern erst einmal ein neues Smartphone/Tablet geholt und zwar das:
Sony Xperia Z Ultra
und das ist mal Klang technisch eine ganz andere Liga und kostet auch nur 120€ mehr wie das POMP.

Da ich aber mir ja auch noch die Flip Cover für das POMP bestellt habe, werde ich dem POMP noch eine Chance geben.

Also haut rein und bemüht euch und vielleicht wird es ja noch was mit dem POMP :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: KnutM
Der Choppers, frech isser :thumbsup:

Aber hast Recht, es muss sich noch einiges tun. Das Phone ist ja nicht schlecht, es liegt leider nur an der Software. wenn alle in eine Richtung arbeiten, dann wird bestimmt ein gutes Rom raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Ich muss gestehen, das mir die letzten Tage hier sehr viel Spaß bereitet haben und ich das POMP wirklich Lieb gewonnen habe :wubwub:

Immer wenn Tapatalk mir gezeigt hatte, das eine Neue Nachricht über das POMP verfasst wurde, habe ich mich immer innerlich gefreut :lol:

Aber nach einen Tag mit meinen Sony Xperia Z Ultra :scared: muss ich schon sagen ,das es leider eine ganz andere Liga ist:
GPS Perfekt
Telefonieren Perfekt
Sound Perfekt(Videoaufnahmen/Mp3/Kopfhörer mit Kabel/Bluetooth)
Lautstärke Perfekt und alles ist viel Lauter(Kopfhörer/Bluetooth etc...)
Wasserdicht :drool: gestern Abend in der Badewanne selbst getestet.

Wenn es noch eine LED Leuchte hätte für die Kamera und eine Taschenlampe und die Fest verbaute Hometaste, so wie beim POMP, wäre es Perfekt.

Ich hoffe ja für Euch und natürlich auch für mich. das es Xaro oder jensinge oder die Miui es hin bekommen und ich drücke euch die Daumen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.075
andyww84
A
Zurück
Oben Unten