Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

• 1.338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok dann bin ich ja doch nicht unfähig :lol::lol::lol::lol::lol::thumbsup::lol::lol::lol::lol::lol:

Mal sehn, ich habe das Update Script mal ein wenig bearbeitet, vll. komm ich da weiter. :smile:

UPDATE

Ich konnte das Update einspielen, aber jetzt funktioniert die Datenüberwachung (Data Usage) nicht mehr. Alles andere scheint zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf 4.3.21 geht jetzt und helloansuman hatte es geändert, weil ich Ihm eine Nachricht im Forum geschrieben hatte.

Mit der Miui läuft alles wunderbar und nur ein kleines Problem mit Nachrichten/SMS, kann ich nicht in Einstellungen gehen und stürzt bei mir leider ab.

• Danke
Reaktionen: KnutM
Ist nur die Frage, ob die Einstellungen vorher funktioniert haben?
Wenn ja, dann müsste man ihn wohl nochmal bescheid sagen.
Funktioniert denn "Data Usage" ? Befindet sich bei Security mit drin.

Data usage bekomme ich auch als Fehler wenn ich es neu starte und mit SMS ging es auf jedenfalls mit einer vorherigen Version. Werde ihn morgen mal Abschreibungen.

• Danke
Reaktionen: KnutM
Um Data Usage zu beheben. einfach ins CWM gehen und da:
Wipe cache und dalvik cache leeren und neu rebooten.

Leider geht bei mir die SMS Einstellung immer noch nicht.
Geht das bei Euch?
Die Miui ist schon ein sehr gutes Custom Rom und es wird sehr gut Supported.
GPS funktioniert bei mir innerhalb von 15 bis 45 Sekunden mit Sygic und bin bisher mehr als zufrieden.

Weiß einer von euch, wo ich am Telefon einstellen kann, das meine Rufnummer nicht übertragen wird?

Hallo

Da ich heute noch was Zeit habe werde ich das miui auch nochmal ausprobieren! Hatte ihr schon mal ausprobiert die SMS apk auszutauschen mit der vorrigeb Version?

Gesendet von meinem POMP_C6 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du mir sagst welche apk Datei?
Ich finde nur eine MMS.apk und leider kann ich auch nicht,die updates dafür deinstallieren oder ich habe es nicht gefunden.
Ich habe den Eindruck ,das die miui ein wenig langsam bei mir läuft.

richtig die mms apk ist auch für die sms zuständig. es was doof gemacht!:winki:

bin grad noch am vorbereiten daten sichern etc. wie es für mich läuft kann ich gleich mehr zu sagen

Dann Berichte mal und leider ist der Fehler mit Data Usage nach einen Neustart, bei mir wieder vorhanden.

das kann ich nur bestätigen! bzw ich krieg es garnicht zum laufen hab direkt alle updazes auf einmal installiert! probiere mal die apk auszutausen mal schauen was es bringt!

Updates habe ich alle einzeln Installiert, weil ja bei jeden Neu Booten erst die Installation passiert.

SMS Einstellungen geht mit der mms.apk aus POMP_MIUI_4.3.14_20140318_signed.zip-
Alle geschriebenen und erhaltenen SMS sind geblieben.

Ich starte gerade mein POMP neu und habe den Cache wieder gelöscht und mal schauen, was dann passiert.

Ich kann Data Using nicht öffnen und schließt sofort wieder und weiß einer wie die Datei heißt?
Weil Data Using APK, finde ich nicht.

• Danke
Reaktionen: jensinge
ich muss ganz ehrlich sagen läuft nicht so wirklich rund im vergleich zur oppo os und stock 2.05!

Iche wollte grad die neuere china miui zum verglich ausprobieren aber irgentwie spinnt die download seite!

Bei mir läuft es auch nicht so richtig rund mit der Miui und auch SMS Einstellungen geht jetzt wieder nicht und bei mir ist alles so langsam und gerade beim SMS oder mit Whatsup, nicht zu gebrauchen.

Ich werde auch gleich wieder zu der OPPO wohl wechseln.

mach das

ich hab grad auf meiner festplatte die aktuelle china rom gefunden probiere ich gleich noch zum vergleich aus wenn das so änlich unrund läuf dann gehts auch wieder auf oppo oder stock!

• Danke
Reaktionen: Choppers
Ihr habt schon recht, das das MIUI noch nicht so rund läuft, aber ich denke es ist nur ne Frage der Zeit bis es geschmeidig wird. Vorausgesetzt der liebe helloansuman bzw. dutchkarma machen weiter. Man müsste sich auch mal um die bestehenden Fehler (Kompass/Rauschen bei der Kamera/Fehler bei der Videowiedergabe usw.) kümmern, um diese zu beheben. Vll. bekommen wir ja dutchkarma wieder mit ins Boot damit es weiter vorwärts geht. :thumbsup: Ich habe lieber ein etwas älteres Rom was gut läuft anstatt eines was zwar mit Updates aktuell ist, aber dafür an vielen Ecken seine Problemem hat. Das Original Rom und das Oppo sind auch soweit richtig flott das stimmt, aber selbst diese haben auch noch ihr Problemchen. Das Originale wird ja anscheinend noch geupdated (ein Glück), aber so lange wie da noch die Fehler mit dem Sound sind ist es leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Abgesehen davon hat es ja auch noch Probleme beim Telefonieren das es ab und an nicht auflegt.
In diesem Sinne "Dutchkarma where are U :confused2:"

@Choppers

Die APK heißt NetworkAssistant2.apk u. NetworkAssistant.apk Habe sie auch schon gewechselt, aber es stürzt leider immer noch ab.
Ich denke mal das es mit dem Update von V 4.3.14 tot 4.3.21 zu tun hat, denn da wird die Datei getauscht. Aber ein normaler wechsel bringt da nix. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Ich würde der Miui sehr gerne eine Chance geben und finde es gut,das da regelmäßig Updates kommen.
Bei der Original Firmware, gibt es auf der Homepage ja nur die 2.0.2 und angeblich bei der 2.0.5 leider nur auf Englisch.
Bei der OPPO stört mich die ganzen chinesischen Telefonnummern.
Läuft bei euch die Miui rund(Geschwindigkeit)?
Ich glaube nicht mehr daran,das man das Rauschen(Kopfhörer/Videofuktion)wegbekommt.

@jensinge
Kannst du schon was zu dem Rom erzählen ?

Also bei mir läuft MIUI so einigermaßen. Ist jetzt nicht so das ich sagen müsste OMG was ist das langsam. Und das mit dem Rauschen wird bestimmt behoben werden können, da ist so hat es den Anschein meiner Meinung nach, wohl das hintere Mic mit dem unteren verwechselt. Das ist aber dann schon wieder so eine Treiber Sache. Denn beim Telefonieren kann der mir gegenüber mich 1A verstehen. Das bedeutet ja das die beiden Mic's funktionieren.
Und zum Thema Original FW, du kannst jetzt mittlerweile bis 2.04 Updaten und hast noch Deutsch.
Hier der Link: ROM POMP C6 | [Official]-[Updated] add the 03/20/2014 on Needrom :thumbup:

Die 2.0.4 hatte ich ja du ganze Zeit benutzt und war sehr zufrieden mit der.

Es geht ja auch das Mikrophon bei den normalen Tonaufnahmen und leider ist es nur bis 30cm zu gebrauchen.

Es ist sehr schade das die 2.0.5 nur auf englisch und chinesisch ist.

Meine Frage war nur, ob es wirklich eine original Firmware 2.0.5 ist,weil es eben auf der Homepage keine gibt.

Ich hoffe ja,das die Miui das Flip Cover unterstützten wird.

die stock 2.05 gibts es auf der chinsischen homepage auch die 2.04 aber die ist junger als die bei need rom!!

ich hab grad die chinesesche miui ausbrobiert aber jetzt spinnt das ganze handy geh erstmal wieder auf die stock zurück! ich bruch morgen ein stabielle phone!

Zuletzt bearbeitet: