Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Mir ist grade bei der V2.05 ein neues Icon neben Air Gesture aufgefallen - “Phone C...“. Hat jemand eine Idee was das ist?
 
So, kommen wir mal zum Thema GPS Antenne beim POMP C6

Nachdem ich den Software Fix ausgeführt hatte bekam ich schon ein paar Satelliten, aber das Signal war noch recht schwach.

Kommen wir zum Hardware GPS Fix beim POMP C6.

BITTE VORHER DAS GERÄT AUSSCHALTEN
ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG FALLS BEI EUCH ETWAS SCHIEF GEHT. GARANTIE IST DANACH EH FUTSCH FALLS DEN JEMALS WELCHE BESTANDEN HAT

Was brauchen wir:

Lötkolben mit kleiner Spitze
15 cm Isolierten Kupferdraht Durchmesser max. 1mm
Tesafilm
Lötzinn
Kneifzange
ordentlich Licht
und ggf. jemanden der das Pomp kurz halten kann

öffnen des Pomp C6


entweder mit dem Fingernagel oder einer Kreditkarte an der Ecke hineindrücken. Den Fingernagel etwas tiefer reindrücken unter das Cover und den Rand des Pomp entlang fahren.



Das ganze so lange machen bis ihr komplett herum seit um den Rahmen.



Bitte aufpassen, das die kleinen Buttons (Power/Volume/Kamera) nicht verloren gehen. Diese fallen ganz schnell raus.
Unter dem Cover befindet sich nun alles was wir brauchen.
Bei mir sieht es schon ein wenig wüst aus, da ich schon einiges gebastelt habe.



Die Bleifolie bitte nicht abziehen, diese wird denke ich zur richtigen Abschirmung benötigt, was ich leider getan habe :sad:



Jetzt die Kreuzschrauben mit einem kleinen Schraubendreher entfernen und die Abdeckung Richtung Akku zurück klappen. Evtl. befestigt ihr noch die Abdeckung mit einen Stück Tesafilm, damit sie nicht wieder zurück klappt.



Jetzt braucht ihr den Lötkolben mit einer feinen Spitze (1-3mm)
Isoliert den Draht ca. 3mm ab und verzinnt das Kupfer.
Nachdem verzinnt wurde, den Teil mit Zinn wieder auf 2 mm kürzen.
Jetzt das Pomp umdrehen und so halten das ihr die Leiterplatte von der Rückseite seht. Die Leiterplatte ein wenig wegdrücken vom Handy, sodaß ihr mit den Lötkolben hin kommt. Wir brauchen den Kupferpunk der sich unter den Ziffern 688XL befindet (auf der Seiten wo der Kophöhrer Anschluß ist). Der wird verzinnt. VORSICHT nicht zu heiß werden lassen, es besteht Gefahr die umliegenden Bauteile zu beschädigen.
Jetzt den Draht so anlöten wie auf dem Bild abgebildet und ihn zur Seite weg legen.



Den angelöteten Draht jetzt so verlegen wie auf dem Bild Nr. 4 abgebildet.
ggf. könnt ihr ihn mit ein wenig Tesafilm befestigen.

Die Metallabdeckung wieder drauf schrauben. Aufpassen, das Ihr die Gummieabdeckung vom Mikro nicht vergesst.
Das Backcover wieder vorsichtig drauf drücken (die Buttons nicht vergessen, die rundungen kommen nach oben) und das Gerät wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensinge und Choppers
@derchrome
vielleicht für das Cover mit dem Fenster wegen der Uhrzeit?
 
  • Danke
Reaktionen: derchrome
@ xaro

Das ist korrekt ist extra für das neue cover!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@KnutM: Was hat dir das gebracht in Bezug auf die Empfangsqualität?
 
derchrome schrieb:
Mir ist grade bei der V2.05 ein neues Icon neben Air Gesture aufgefallen

Wie ist die 2.0.5 bei Dir so???
Alles Gut oder Probleme?
 
Gebracht hat es einiges.
Vorher bekam ich in meinem Wohnzimmer keinen Satelliten, und nun immerhin 4 mit mäßigem Empfang (22-25). Außerhalb der Wohnung (am offenen Fenster) hat sich der Empfang um 4-5 punkte auf der SNR Skala verbessert, und das Handy verbindet sich auch mit mehr Satelliten. Bissher max 9 Stck. gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V2.05 ist super, nur das Rauschen bei Wiedergabe über Kopfhörer ist schon echt nervig.
 
Testergebnisse fertig und mein Akku hat 2644mAh und das ist laut unseren Elektriker genau richtig, weil 10% Leistungsverlust,normal ist.

Dann noch die 2.0.5 getestet und leider habe ich auch bei der das Rauschen bei der Videoaufnahme, zwar weniger wie bei der OPPO, aber es ist vorhanden und Spiele gerade wieder mein OPPO Backup ein.

Mir gefällt die OPPO zur Zeit am besten und wenn die Miui mal in Deutsch erscheinen sollte, werde ich die sehr gerne testen.
 
@ Choppers

Danke schonmal für den Test, jetzt wissen wir es genau. :thumbsup:
Also passen die Angaben soweit wie angegeben.
Ich kann dich aber beruhigen, der Akku hält relativ lange im gegensatz zu meinen alten Galaxy Note 1 was nur 2 Tage gehalten hat selbst mit neuem Akku, hält mein POMP 3 Tage bei gleicher Benutzung.

Die MIUI ist größtenteils auf deutsch, und funktioniert recht gut. Ich weis nur nicht wie es mit der Kamera aus sieht. hatte das da noch nicht ausprobiert.
Kannst ja mal das ROM von MIUI India probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
@choppers

das Übersetzen der miui nach deutsch kannst du doch selber machen
das dauert ca. 10 bis 15 minuten
 
@Xaro99
leider verstehe ich das überhaupt nicht, wie ich das machen soll und seit gestern, ist es wohl komplett auf Deutsch, aber noch nicht für das POMP oder?

Leider bin ich durch meine Krankheit(Gehirnschlag), nicht immer sehr denkfähig und vergesse sehr viele Dinge und wäre da für eine Hilfe sehr Dankbar.
 
@choppers

ok das verstehe ich
 
Habe jetzt die Miui installiert und Updates klappen sehr gut und bin jetzt auf 4.3.6.

Leider klappt es nicht Vollautomatisch und ich muss die Updates Manuell Installieren und bekomme bei der CWM, wenn das POMP neu startet ein kurzes Opps!!!!

Findet er den Ordner ***downloaded_Rom*** unter CWM vielleicht nicht?
Wenn ich in der CWM bin, kann ich auf den downloaded_Rom Ordner nicht drauf zugreifen und unter USB am PC ja.

So Kopiere ich immer das Update von downloaded_Rom zu Download und mache es Manuell und so geht es auch, wäre aber schön wenn es Vollautomatisch gehen würde.

Ich habe dieses hier gefunden:
Disable Toggle Signature Verification and Toggle Script Asserts
Nur finde ich Toggle Script Asserts leider nicht.

Einer einen Tipp?

@KnutM
Danke Dir und werde es gleich einmal Installieren und Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das er den Ordner nicht findet liegt daran, das das CWM noch nicht komplett auf unser Pomp angepasst ist. Am besten du kopierst alle Updates in das Hauptverzeichniss auf der SD Card bzw auf das Gerät selber, denn wir haben ja keinen SD Card und dort wird dann alles gefunden.
Du musst dann nur auf "Install from Internal SD" gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Choppers
@KnutM
Warum bist Du von der Miui weg und zur OPPO gewechselt?
Der erste Eindruck mit der Miui ist sehr gut und fast schneller wie die OPPO.
Ich bin gerade dabei die ganzen Updates einzuspielen und dann mal schauen,bei welcher ich dann bleibe.
Ärgerlich ist es mit dem Update Ordner und würde ein wenig Zeit sparen.
 
Ich bin Hauptsächlich erst mal wieder zurück zum Original POMP ROM gewechselt, da ich da sicher sein konnte das GPS richtig funktioniert, um da etwas basteln zu können mit dem Hardware GPS Fix. Unter anderem funktioniert der Kompass auch noch nicht, was aber nicht weiter dramatisch ist (brauch ich eh nie geht nur ums Prinzip). Wenn ich mich noch ein wenig mit dem Original Rom beschäftigt habe, werde ich dann auch wieder wechseln. Denn ich bin's ja gewoht von meinem alten Galaxy Note wo auch MIUI drauf war.
Wenn das GPS dann auf Miui auch bestens funzt dann bleib ich auch dabei. :thumbup:
 
nabend

bekommt noch einer einen Status 7 Fehlermeldung beim miui update von 3.14 auf 3.21?
 
Das kann ich bestätigen, als ich am Samstag versucht habe das Update zu Installieren bekam ich auch eine Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.075
andyww84
A
Zurück
Oben Unten