Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Ich hoffe doch sehr das es klappen wird und Berichte dann.
 
Gestern Abend hat mich Xaro99, darauf aufmerksam gemacht, das bei der OPPO Color versteckte Servicetelefonnummer vorhanden sind:



Wenn man also eine Zahl von 1 bis 9 im Telefonmodus (Dailer) drückt, kommen dann die ganzen Servicenummern von den Chinesen ganz unten und leider kann man die nicht löschen.

Xaro99 und auch ich sind am Ball, wie man die löschen kann, aber noch habe ich keine Idee.

Es sieht so aus, als wären die fest im Dialer eingeschrieben und ich habe mir die SwipeDialer Pro aus dem Store installiert und da erscheinen die Telefonnummer dann nicht.

Noch jemand von Euch eine Idee???
 
also ich habe die phone contact app mal entpackt aber da drin habe ich nicht gefunden in der rom zip auch nicht ich denke mal das wird nach der Installation runter geladen
 
Kannst Du Dir die mal anschauen:
system\app\ContactsProvider.apk
system\app\DownloadProvider.apk
system\app\DrmProvider.apk
sind alle im POMP_OPPO_color_20140314Beta_ROM_update.
 
ich habe es gefunden die sachen stehen in der ContactsProvider.apk
hatte ich beim ersten mal übersehen
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers und jensinge
Leider kenne ich mich mit Android überhaupt nicht aus und habe mir eben mal die Datei per SQL Viewer angeschaut und ich finde auch die ganzen Logos von den Chinesischen Providern, aber leider nicht die Telefonnummern.

Bei den anderen ROMS ist die ContactsProvider.apk ja auch nur max. 500 Bytes groß und unsere durch die ganzen Logos 3,4MB.

Einfach eine andere ContactsProvider.apk nehmen, geht wohl nicht oder?
 
Nein das ist nicht so einfach
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Danke Dir und mal eine Frage in die Runde und zwar, wie Breit ist das POMP C6 mit Case und wie Dick?

Hat einer von euch einen Maßschieber zur Hand?
Ich finde meinen nicht und möchte mir eine Brodit Halterung bestellen und muss die Dicke und Breite wissen.

Danke :thumbsup:
 
Wie sieht es bei euch denn so aus mit dem GPS Empfang ?
Bei mir ist er ganz bescheiden, wenn ich ihn vergleiche gegen mein Galaxy Note, was innherhalb von 15 Sekunden mind. 10 Sateliten findet. Schafft es das gute Pomp leider auch nur auf 5 Stck. nach sage und schreibe 10 Minuten mit mäßigen Empfang.
Entweder ist es vom ROM her (OPPO Color) oder es ist einfach ein ganz bescheidenes Modul verbaut.

Eure Meinung ?
 
Wie schon mehrfach geschrieben, mit der OPPO und Sygic keinerlei Probleme und GPS innerhalb von 30 Sek.

Gerade heute wieder 200KM getestet, für 6 Routen und keinerlei Probleme.

Ich dachte, man könnte von der OPPO 1.07 oder 1.02 die Kamera App nehmen, aber leider wird die dann sofort beendet.
Ich habe eine Kamera App von Android 4.4 zusätzlich drauf,aber auch da das Rauschen und bei der Recorder App kein Rauschen.
Läuft vielleicht von der 2.0.5 die Kamera App auf der OPPO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigendlich dutchkarma ??
 
Wie sieht es denn jetzt mit der MIUI ROM 4.3.21 aus?
Sind wohl in den letzten Tagen viele Updates erschienen und wäre schon sehr interessant.
 
@KnutM

Ich hatte mit der Oppo NULL Sats gefunden hab nun mal auf die 2.05 gewechselt und alles wieder super ^^
Allerdings fand ich die Oppo deutlich angenehmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist bei Euch so der Akku Verbrauch?

Irgendwie glaube ich kaum,das da ein 3000er Akku verbaut sein soll oder der ist bei mir Kaputt.

Ich habe seit 9:00 Uhr das Pomp an und ein wenig Musik per Bluetooth gehört und mein iPhone 5 genau das gleiche gemacht und das POMP hat jetzt nur noch 63% und das iPhone 94%.

Entweder zieht die OPPO den Akku sehr schnell leer oder eine andere App im Hintergrund oder mein Akku ist Defekt.

Bei Energieverwaltung steht :
Android-System 83% und alles andere hat so 3% bis 4%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der Oppo Rom nicht mehr Akkuverbrauch gehabt wie mit der Stock.

Mein Helligkeit am Bildschirm war bei ca. 35% und WLAN war dauerhaft an. Dazu war eine Simkarte im GSM/WCDMA Netz unterwegs.

Ich habe dauerhaft gesurft usw. und bin auf eine Screen-On-Time von ca. 5 Stunden gekommen bei ca. 15-20% Restakku. Also auf ca. 5.5 Stunden solltest du mit diesen Einstellungen kommen. Irgendwas saugt deinen Akku leer.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Danke erst mal und kann man bei der OPPO die Toggle Notification ändern?
Ich hätte lieber Bluetooth als erstes und Wlan komplett weg.
 
Choppers schrieb:
Wie ist bei Euch so der Akku Verbrauch?

Irgendwie glaube ich kaum,das da ein 3000er Akku verbaut sein soll oder der ist bei mir Kaputt.

Also zu Thema Akku Kapazität kann ich dich beruhigen.
hatte das Gute Teil mal auf, und es steht wahrhaft 3000 maH drauf.
Ob es dann nun auch echte 3000 sind, das kann man nur nachmessen wenn man de Akku ausbaut und ihn dann mit einen Konstantverbaucher entlädt bis zur Entlade Schluss Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Für alle, die auch Probleme beim GPS haben mit Custom ROM's oder Stock.

Hier ein Lösungsansatz der bei mir definitiv funktioniert hat. :thumbup:
Voraussetzung das GPS grundsätzlich vom ROM her unterstützt wird.

Youtube: How to fix / repair GPS on Chinese smartphones - MTK6592 6589 GPS FIX - S4 jiayu G4 Umi X2 [HD] - YouTube

Danke an den Ersteller des Vid's.

Ich arbeite im moment doch daran, die Antenne vom GPS zu verbessern!
Sollte jemand interresse haben wie das Pomp geöffnet wird, um das ganze mit zu verbessern bzw. zu Beschleunigen, so kann er sich gern melden.

Gruß KnutM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer her mit info! Dafür ist ja der thread hier!;-)

Dankeschön

Gesendet von meinem POMP_C6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Morgen werde ich einmal den Akku in der Firma testen lassen und dann mal schauen, was da raus kommt.

Ich bin schon seit heute morgen am überlegen, welche Firmware, wohl am besten ist und bin am überlegen auf die Miui umzusteigen, weil ich glaube, das man da den besten Support wohl bekommen wird oder doch nicht?

Ich finde die OPPO schon sehr gut, aber das mit den ganzen Chinesischen Telefonnummern, lässt mir einfach keine Ruhe und stört mich schon sehr.

Ich fand auch die 2.0.4 sehr gut und hatte mit der auch keine Probleme und die 2.0.5 ist ja leider nicht auf Deutsch und die Miui auch nicht.

Wer hat jetzt eigentlich welches Custom Rom drauf?

Ich habe die OPPO Color drauf und bin sehr zufrieden mit der und wenn die Videofunktion ohne Rauschen gehen würde und nicht die ganzen Chinesischen Telefonnummern wären,ein sehr gutes Custom Rom.

Leider bin ich ja erst seit knapp 2 Wochen mit Android Smartphone unterwegs und möchte schon auf was festes Bauen und werde morgen einmal fleißig Testen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.075
andyww84
A
Zurück
Oben Unten