Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Ich hab auf der neuen Rom Probleme mit der 3G verbindung!

Ich kann 3G nicht aktivieren. Der Button ist gesperrt... Wenn ich unter "3G service" meine Sim auswähle kommt eine Warnmeldung und ich klicke continue.
Wenn ich danach sofort nochmal nachsehe ist der Auswählen-Punkt immer noch frei :/

Die Zugangsdaten von Simyo habe ich noch einmal neu eingegeben.
In der Herstelleriste von Simyo für die automatische Konfigurations-SMS ist Pomp leider nicht gelistet. Welches andere Handy würde sich da vielleicht anbieten zum probieren?

2 Screenshots zum verdeutlichen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2014abdsho7g89.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2014cwr82v7b6e.png


Weiß jemand was ich falsch mache? In der MIUI lief alles super mit 3G
 
Also bei mir ist enable 3G auch ausgegraut. Allerdings hatte ich gestern auch schon ein H bzw. H+.
OTG kann ich nicht testen, hab mein Kabel verlegt.
 
@derchrome

hat sich bei mir gestern nach dem ersten Installieren von Color mit 3g angemeldet und dann nach 10 sek zu H+ gewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen

Wenn dualsim nicht benutzt wird ist das ausgegraut! Den nur eine sim kann 3g die andere dann nur ege!

Gesendet von meinem POMP_C6 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann auch den 3G Modus nicht Aktivieren,obwohl ich 2 Sims betreibe und habe hier H und H+ und ist Sau schnell und bin sehr zufrieden.

So langsam gefällt mir die OPPO immer besser und das bei mir kein USB Stick mehr geht, ist ein wenig Ärgerlich.
 
Bei mir hat SIM 1 zeitweise keinen Empfang. Ist das bei euch auch so?
 
Sim 1 hat bei mir fast immer 4 Balken und keinerlei Probleme.
Geht bei Euch allen jetzt die Kamera mit Video Funktion ohne Soundrauschen?
 
Habe das Problem gelöst! Ich hatte meine Sim (die einzige) auf dem inneren Slot und habe jetzt gewechselt auf den äußeren. Sofort nach dem Einschalten gab es ne H+ verbindung statt nur GPRS wie vorher :)

In den Einstellungen ist Enable G3 immernoch gesperrt aber in dem Menü zur Kartenwahl für 3G service ist die Simkarte jetzt standardmäßig ausgewählt.
Ich habe nach dem Neustart mit der Sim auf Slot 1 auch automatisch eine neue Konfigurations-SMS von Simyo bekommen.

Edit:
Die Soundaufnahme bei Videos ist nicht so pralle... Hört sich an wie bei einem Regenguss am Amazonas aufgenommen. Stimme ist kaum zu hören bei normaler Sprechlautstärke in unmittelbarer Nähe aufgenommen

Edit2:
Das mit dem Speicher ist etwas merkwürdig.. Im Dateimanager werden mir unter den Kategorien insgesamt nur 24.27GB angezeigt. In der Speicherinfo steht die entsprechende Aufteilung für den Telefonspeicher mit 16,74 verfügbar und 7,54 genutzt, dazu kommen 3,94GB Systemspeicher und beim Anschluss meines 32GB Stick werden nur 15,09 GB als Gesamtspeicher unter "externer USB-Speicher" angegeben! Allerdings kann ich mit dem Dateimanager nicht den USB Stick inhalt anzeigen lassen, Ein anderer Dateiexplorer den ich probiert habe auch nicht.

Ich hab grade gemerkt das es doch mein 16 GB Stick war :D Also die Speichergrößenangabe passte schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Choppers
GravityBox läuft jetzt ohne Probleme,hat aber wohl keine Funktionen mehr und OPPO reagiert nicht darauf und leider geht meine LED Benachrichtigung nicht mehr.
Hat einer einen Tipp und oder gibt es die Funktion in der OPPO?
 
So nach dem rooten mit Framaroot 1.9.1 wird der USB Stick jetzt beim anklemmen als beschädigt erkannt. Es erscheint eine entsprechende Meldung in den Notifications die beim anklicken aber nichts weiter unternimmt. Am Laptop funktioniert der Stick aber Wunderbar.
Noch 2 kleine Bugs dazu:
Mit dem Leise sein hat es die Rom leider noch nicht so richtig.
Wenn in den Einstellungen die Ein und Ausschaltsounds abgeschaltet sind kommt der trotzdem beim Einschalten. Das gleiche bei dem Auslösesound der Kamera in abgeschaltetem Zustand.
Im Lautlosmodus ist es dann aber trotzdem weg.

Kann es übrigens sein das die Kameraapp beim bei Videos den Ton vom falschen Mikro nimmt oder so?
 
Ich mag die COLOR OS ROM. Aber der Browser geht gar nicht.

Kann mir jemand den Gefallen tun und mir den Stock Browser vom Stock als .APK schicken/hochladen ? Ist das möglich ? Also ich habe oft 0Balken Empfang bei SIM1 UND trotzdem kann man mich anrufen. Hatte den Slot schon gewechselt aber selbes Ergebniss. Ich hab auch H+. Aber eben sehr oft 0 Empfangsbalken. Mir egal solange es funktioniert. Scheint nen simpler Anzeigefehler zu sein :)

EDIT : Hat sich erledigt. Nutze nun den Dolphin Browser.

Aber die Tastatur ist ja mal seltsam vom Color OS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am verzweifeln, das pomp geht mermals am tag komplett aus, heute ist es sogar ausgegangen als ich im net war.
Batterie ist voll.
Wie bekomme ich die V.2.04 drauf, kann mir da keiner helfen??

Gr. Günter
 
Was mich leider am meisten stört, ist das der OTG mal für 20 Sekunden Funktioniert und dann wieder nicht und ich habe auf meinen USB Stick, meine ganzen Serien und hier ist leider noch ein großes Problem mit dem richtigen erkennen.

@Günther50
das Problem bei Dir ist leider, das Du dich noch weniger mit Android auskennst wie ich und mein vorschlag an dich, verkaufe das POMP C6 und hole Dir ein Samsung oder ein Deutsches Gerät.

Wenn Du aber Dein POMP C6 wirklich updatet möchtest, dann lese hier im Forum alle Seite von diesen Thread durch und das habe ich auch gemacht und wirst es dann schon schaffen.

Wenn du gut in Englisch bist, gehe auf diese Seite und da wird auch alles beschrieben:
http://www.needrom.com/mobile/pomp-caidao-c6/
http://www.needrom.com/mobile/pomp-c6/

und damit habe ich es auf die 2.0.4 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist bei dem coloros leider aufgefallen das nach der Installation nur noch 12 mb Systemspeicher übrig ist
einige apps meckern schon

mal schau wo man platz schaffen kann

nach dem richtigen rooten sogar nur noch 1mb
 
Zuletzt bearbeitet:
@xaro99
bei mir sind es auch nur 14,6MB und noch keine Probleme.
 
hast du es noch mal richtig gerootet?
 
Eigentlich nein und so wie auf den vorherigen Seiten beschrieben, ich habe aber schon ein paar Software Titel runter geschmissen, mit Titatium Backup.
 
wer zu wenig platz hat der kann die Kamera, Galerie und Musik app in userapps umwandeln dann ist genug Systemplatz frei
 
Bisher macht die Color OS einen sehr guten Eindruck auf mich. Ein paar kleinere Bugs sind ja normal.

Was ich ein bisschen vermisse, die Farbigen SIM-Karten wie bei der Stock rom. Das wäre super. Aber vielleicht kommt das ja noch, oder man kann es irgendwie mit ner App oder sowas Modden/"nachreichen" :-D

Mfg. Timo

Edit : Wieso habt ihr alle bei Systemspeicher nur ein paar MB frei ?

Bei mir sind es knapp 4 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
@amorosa
die sys Partition ist gemeint die ist nur 645mb groß oder so

aber da steht ja wenigsten ne Nummer dran auch wenn nur schwer zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.075
andyww84
A
Zurück
Oben Unten