Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Dann berichte mal wie die so ist und ich schaffe es nicht mal die zu Downloaden.
 
@ choppers

ich lade gleich die miui hoch die ich einmal durch jbart gejagt habe per pn kannst dann gerne selber testen!

der upload dauert aber alleine ca 1,5h hab ne lahme internet verbindung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

grundlegende sachen funktionieren auf jedfall grad noch gps getest nach gut 3 min ersten fix gehabt! upload läuft!

@ dutchkarma

Bei der chinaversion läuft der kompass!! vielleicht kannste da was abgucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
china miui rom ist nett

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

@jensinge

weist du was mich wirklich nervt bei den miui roms obwohl es nur eine Kleinigkeit ist

das ist das bei den roms Kontakte nicht Kontakte heißt sondern Personen
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
das stimmt läuft gut auch nachdem man sie durch jbart gejagt hat nur die orginale tastaur ist schrecklich alles chinesisch! aber nach der übersetung ist ja da xperia keybord on board:winki:
 
japp die andere kannste aber nachinstallieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

die Bilder von der Kamera sind gut bis jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

auch die Statusbar in den Benachrichtigungen ist endlich weg wie es sein soll
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Leider bekomme ich mein Pomp C6 erst am Dienstag und wie sieht es mit dem Dual Sim aus?
 
@choppers

inwiefern
 
Habe es über eBay relativ günstig bekommen und gestern hat er gesagt , er versendet es und heute die Mitteilung er schaft es erst am Montag. Solange seit ihr eben die Beta tester und so freue ich mich umso mehr.
 
Upload ist fertig wer testen will bitte PN schickten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jensinge: die china miui ist recht gut! Was sind ihren erfahrungen?

- Kompass geht (GPS habe icih nicht getestet aber denke die lauft auch)
- NFC ist komplett mit Tag.apk (doch die gleiche problemen mit xposed LockScreenOnOff Enabler)

Bugs in china miui die auch in useren sitzen:
- Camera app kan immer noch nicht die video abspielen
- Settings-->Display-->stock settings FC: Da ist keine Stock Settings option mehr da.
- Button Light einstellungen kunnen immer noch nicht erandert werden.

Ich muss mal mit ansuman uberlegen, da hat es kein sin zwei miui ports zu haben



~~~~~~
NFC patch fur China MIUI Beta
Habe mal einen patch gemacht fur die Nfc.apk des china roms.
Die gleiche probleme als mit meiner, also nur NFC mit display an, mit display aus geht (noch) nicht.

Was auch gut geht: LockScreenOnOff Enabler module in XPosed mit NUR "Tag Lost" funktionalitat, wenn man in die module "Screen Off" aktiviert geht die nfc nicht mehr. Ich mache morgen einen post in xda.
Aber mit display an und locked geht die nfc gut.
 

Anhänge

  • chinamiuiu_nfcpatch.zip
    461 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen

@dutchkarma

Das China miui läuft ganz gut aber was ich als ganz großes Problem sehe ist der support bzw bug report!! Ich muss ganz ehrlich sagen ich fände es super wenn ihr weiter macht! Aber ich kann es nicht entscheiden das liegt bei euch zwein!


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dutchkarma
Hey also ich habe da mal eine Frage.

Ich hatte ja direkt nach dem Flash wieder das Soundproblem.

Als ich dann nochmal CWM draufgemacht hatte, wurde das Soundproblem noch schlimmer. Also so schlimm, wie beim ersten Pomp C6. Direkt nach CWM ohne neue ROM oder sowas.

Das wunderte mich schon etwas ! Also habe ich wieder die alte ROM geflasht und das Soundproblem blieb so schlimm. Ich tippe irgendwie nicht mehr auf einen Hardwaredefekt. Entweder die Hardware ist nun komplett defekt, oder eben nicht halbdefekt und dann beim nächsten CWM "ganzdefekt". Ich glaube das irgendwie nicht.

Also irgendwer hier hatte es ja geschafft, sein Pomp C6 auf zu machen. Ich habe es nicht hinbekommen.

Ich habe darüber nachgedacht, das Pomp zu öffnen und mal ne weile den Akku draussen zu lassen. Vielleicht hilft ja das.

So, habe ich schon alles versucht. Wirklich alles. Aber es hatte alles nichts gebracht.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Akku vom System zu entfernen ?
Also softwareseitig ? Oder muss ich wirklich das Ding aufmachen und den Akku manuell trennen ?

Und : Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das das hilft ?

Und : Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy komplett platt zu machen ? Also richtig formatieren, anstatt mit Flashtools da rumzuwerkeln ?

Ich meine wirklich alle Bereiche das Handys zu formatieren.

Im Custom Recovery hatte ich das schonmal getan, also alles formatiert, was ich auswählen konnte, aber ich habe das Gefühl, das da noch irgendwo ein Chache ist, der sich nicht löschen lassen will.

Ich habe keine Ahnung

Mfg. Timo
 
@ Amorosa

Du kannst das handy komplett formatieren aber dann sind selbst die imeis weg!

Mit dem flash tool 5. Irgentwas kannst du vor dem flashen der Software das komplettenhandy formatieren! Aber die imeis sind weg! Entweder du Schreiber dir die auf oder imeis sichern mit den mtkdroid toll aber da wird denn den gesamte nvram gesichert!

Aber alles auf eigene Gefahr! Es gibt halt diese möglichkeit aber ob es dein Problem behebt keine Ahnung!!!

Hast du das China miuu schon ausprobiert? Wenn neun kann ich dir den link zur deutschen per PN schickten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hey. Ich habe das neue MIUI noch nicht ausprobiert. Aber ich werde das Flashtool mal ausprobieren. Die Imeis kann ich mir ja aufschreiben. Muss ich die IMEIS dann mit einem TOOL wieder eintragen ?? Zur sicherheit werde ich einfach ein Backup vom NVRAM machen, fals das Manuelle eintragen der Imeis nicht funktioniert :)

Meinst du, ich kann damit noch mehr kaputt machen ?
 
Mit dem MTK toll kannst du sichern und wiedeer herstellen aber ich würde es erstmal andersrum machen ! Mehr kaputt machen? Das kann ich dir nicht beantworten!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, eben Formatiert, neugefalsht, das selbe Ergebniss. Die Imeis habe ich manuell nachgetragen, also es funktioniert alles noch. Sehr komisch. Ich denke, ich muss damit leben
 
Das China miui kann ich nicht empfehlen kann nicht telefonieren das gilt bisher nut für die Version von mir teste jetzt nochmal die originale! Hat das schon wer getestet?


ist nur bei meiner bei meiner so! beim orginalen funzt das also entwarnung!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Hab ja nicht viel zu verlieren :-D
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Ich habe einen neuen patch gemacht fur NFC.
Weil die lockscreen module in xposed nicht lauft und NFC absturzen lest, habe ich mahl selber dieselbe funktionalitait in Nfc module herein gebastelt.

Und bis jetz keinen absturz ( also mit einen stunde spielen ) :)

Ich habe in gemacht fur die China Miui Beta aber ich denke das die auch wirkt mit unseren MIUI MIT die MIUI NFC Patch drauf. (Vielleicht kan jemand das testen? )

Also als anhange an diesen post:
update zip , mit cwm wie gewonlich

Geandert:
1) NFC reader sendet jetz auch TAG_LOST signale aus wenn die TAG nich mehr da ist. Die ID von LOST ist wie im LockScreenOnOff das original TAG id mit _LOST. Ich habe mit Tasker ein test gemacht und die sind identisch wie bij LockScreenOnOff.

2) NFC reader ist jetz auch aktiv wen das Schirm An ist und das noch "Locked" ist.

@jensinge: Nur ein uhr , und ich gehe jetz shlafen ;)
 

Anhänge

  • CN_MIUI_Beta_NFC_Patch_LockScreen_LostTag_V0_7.zip
    461,3 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: amorosa und jensinge
Guten morgen dutchkarma


Sehr gut du besserst dich!!!!!

Den patch probiere ich im Laufe des Tages aus!! Vielen dank für deine Arbeit!!!

Gesendet von meinem POMP_C6 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.074
andyww84
A
Zurück
Oben Unten