Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Guten Morgen

ich wollte grad bei whatsapp ne nachricht schreiben aber die tastaur lagt übelst wo anders geguckt überall lagt die ! selbst nach nem neustart das selbe! was mich wundert sonst läuft das system recht flüssig das einige as an ist, ist das sync symbol!

edit

auch nach dem das syc symbol weg ist bleibt das mit der tastaur

Hat jemand ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Ich habe noch bis ca. 4 Uhr im Bettchen gelegen und nach Bugs gesucht. Aber das Laggen konnte ich so nicht feststellen. Das Problem könnte sein, das mehrere Apps nun offen sind und die Tastatur beanspruchen ? Wie sieht es nach einem Reboot aus ?


Kann das jemand verifizieren :

Im Browser eine Seite öffnen. Nun herunterscrollen. Danach mal die Hometaste drücken. Scrollt er bei euch dann auch wieder nach oben ?

Edit : Okay..Ich sollte besser lesen :-D...Erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensinge
problem mit der tastur gelöst

ich hatte unter eingabehilfen magnification gesture aktiviert! deaktiviert neustart wieder wo!

also noch ein bug!!!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich freue mich auf die neue ROM. Hoffentlich geht da der Homebutton :)
 
ich hoffe auch so wie ich dutchkarma verstanden habe geht der! wir werden es sehen! und mit ton!!:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Ja. Das gefällt mir.

Also was haben wir noch für Bugs ? Wollen wir mal Zusammenfassen ? Welche wir insgesamt gefunden haben ? Schreib eine Liste mit Bugs und ich werde etwas hinzufügen, fals wir was vergessen haben. Also auch die Bugs die schon gefixt sind. So haben wir einen besseren überblick. Auch der Bug mit dem Absturz vom MIUI ist untergegangen. Den hatte ich ein paar Seiten zuvor gepostet.



Edit :

Ich bekam eben folgenden Link von ansuman :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2360985

Das ist wohl um die Performance zu verbessern ! Eine "Performance ZIP"
Die, die sich mit Mods und sowas auskennen, sollten sich den Threat unbedingt anschauen und ausprobieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Buglist

Homebutton ohne funktion bzw nur im browser geht zu seitenanfang
No sound
kompass ohne funktion und gps wird danach gesuch nur neustart hilft
video kann nicht in camerapp abgespielt werden
forntcamera endet mit fc
viedeoaufnahme ohne ton
fn radio
nfc ohne funktion kommt aber von miui selbszt
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo an alle kann man jemand einen zwischen Bericht machen.
Wo weit ihr seit und evtl eine AnleitungThema dazu laden.
Vom rooting bis zum Firmware flash.

Man kann sich es zwar über die seiten zusammen reimen, aber so wäre es besser.

Vielleicht ein extra thema dazu machen wo Rom download &Anleitung sind.

Danke an alle für die Mühe.

Limad
 
Nochwas : Ich soll vom ansuman ausrichten, das wir bitte nach Clones googlen sollen.

Also Handys die von den Technischen Daten genauso sind wie unseres, damit auch dahin MIUI portiert werden kann. Die Devicenamen sendet ihr mir dann bitte per PN.

Ich werde mich nun auch schonmal nebenbei auf die Suche begeben


@jensinge

Du hast ja nun schon alle Bugs aufgezählt :-D

Buglist

Du hast ja schon alle aufgezählt ^^

Wenn man in den Einstellungen auf "Stock Display" geht, dann bekommt man einen Fc von MIUI selber. Ansuman meint, das sei erstmal zu vernachlässigen. Da es ein engeneering mode ist


P.S. @jensinge : Hast du dir mal den Link angeschaut mit der Performance ZIP ?

Er legt sie uns ans Herz


@limad :

Ja, das machen wir nachher noch. Wir sind fast fertig. Ich denke, heute Abend kehrt hier ruhe ein und im Moment wäre es fatal, das hier alles zu splitten.

Aber heute Abend könnten wir soweit sein und die ganze Sache von einem Moderator splitten lassen in Themen wie :

1. Root/CWM
2. Flash
3. MIUI/Bugs usw.
4. Stockrom
5.usw
6.usw

Bitte gib uns noch ein paar Stunden Zeit. Wir haben MIUI ja erst seit gestern Abend.

Mfg. Timo


 
  • Danke
Reaktionen: limad und jensinge
@limad

rooten ganz einfach mit famaroot im browser runterladen installieren unterste von den drein installieren neustart root!

fürs cmw

Root für MT(k) 65xx Handys | Chinamobiles.org
genommen

ich hab methode 3


miui
ins cmw booten factorreset und wipe cache

dann miui installieren natürlich vorher aufs handy ziehen!


warte bis heute abend mit miui da soll eine fehlerbereinigte version kommen!

und ansonsten ist google ein sehr guter freund!!:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

@ amarosa

ich probiere das zio gleich mal aus runtergeladen hab ich das schon musste nur erstmal suchen welche version wir nehmen müssen was verwirrend aber habe rausglesen stockversion! in der anleitung stehr aber cm!

ich probiere es jetzt und gebe dann bericht!


mal was ganz anders!

amorosa installier ml bitte cpuz und schau da mal rein bei mir sind auch wenn das handy da nur so liegt zwei kerne auf auf 1500mghz und hab mindestens 25 % cpu auslastung und das ohne das ich das handy verwende
 
  • Danke
Reaktionen: limad
Detaillierte Anleitungen kommen noch. Das dauert ein bisschen das ganze Zeug zu schreiben


@jensinge
Hey also kann ich auch nicht genau sagen welche Version. Ich glaube eher CM. Weil einer weiter unten nen chinadevice mit miui hat und die haben ihm zur CMversion geraten.

Aber schlau werde ich auch nicht draus :-D.

Naja bei der BuggyROM die wir noch haben, hat man ja nix zu verlieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
He, Ihr seid super wenn das alles so klappt wirklich mein Respekt.

Ich kann da leider nicht wirklich viel helfen habe keinen wirklichen Plan von dem was Ihr da reinkopiert und Fehler behebt.

Danke nochmals

bin extrem freudiger Erwartung ...

LiMaD
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und jensinge
und wenn du weiter liest dann fragt einer mit miui auf stochbasis also wie wir und dann sagt der nimm stock!!

aber wir wissen es gleich!

handy bootet schonmal mit stockversion!!

ALso müssen wir die stockversion nehmen!!!

läuft!!!
und das beste die cpus takten runter!!!!! super geil!!

ich hatte mich scon über den hohen akkuverbrauch gewunder!

ich beobachte das jetzt noch was mit cpu spy mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Okay, und die Performance ? Ist es nun schneller in den Homescreens usw ?

Kannst du was feststellen ?
 
kann ich noch nicht viel zu sagen hab den davicache gelöscht damit der sich neu aufbau ob das was bringt mit dem wipe weiß ich nicht!

aber sieht bisher gut aus und so sinkt der stromverbrauch enorm!!

aber sonst fühlt sich das ganz gut an!

@ amorosa

hast du schon clones vom c6 gefunden ich noch garnicht !!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Neuer Bug ( bitte verifizieren )

Wenn ich das Handy ausschalte und es an das Ladegerät klemme, dann ist der Ladebildschirm corrupted. Man kann nicht sehen, wie weit der Akku geladen ist. Auch eine Ladeanimation fehlt.

Bitte bestätigen


@jensinge

Nein, noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
richtig das stimmt mit dem ladebug bei ausgeschaltete handy!!

ich denke da brauchen wir die datein vom stock aber ich weiß nicht welche das sind!

hat du das performance script mal installiert?
 
Habe dem dev schon bescheid gesagt. Er hat das auch an seinem Handy. Er meint, das hat was mit der Auflösung zu tun. Ich habe ihn nun gefragt, ob man das Problem beseitigen kann.

Ja, kann man. Aber man muss erstmal suchen meint er. Also wieder was für den dev und dutchkarma :)


Edit : Nein, habe ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Aber ich denke das ist einer der bugs die beseitigt werden sollten! find ich nicht so wichtig!
 
Hab ich nicht wirklich verstanden :). Es ist einer der Bugs die beseitigt werden sollten, aber du findest es nicht wichtig ?

Also ich bin auch der Meinung, es sollte beseitigt werden, habe aber gleich zum dev gesagt, das es am Ende auf der Liste stehen sollte. Weil die wichtigeren Bugs, die die Funktionen des Smartphones einschränken im Vordergrund stehen sollten. Genau wie der Bug mit dem Stock screen menü. Steht auch weiter hinten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.074
andyww84
A
Zurück
Oben Unten