Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Hey @derchrome

Interessiert mich auch. Angeblich wurde meines heute versendet. Aber die Verfolgungsnummer bekomme ich erst morgen. Na gut, einfach abwarten. Kommt deines denn auch aus Deutschland ? Welche Farbe hast du den bestellt ? Ich konnte nur Gelb nehmen, weil Schwarz und weiß ausverkauft waren. Aber es stört mich nicht. Ich denke, der Versand innerhalb von DE dauert ca. 2-3 Tage. Wie immer halt :).

Abgesehen davon, scheinen nicht viele Leute das Pomp C6 zu bestellen. Ist auch nicht gerade billig im Vergleich zu anderen Smartphones. Für 60-80 € mehr bekommt man ja schon Octacorehandys.

Mir war das egal :)....Auf der offiziellen Seite von Pomp wird auch schon das C6s präsentiert. Mit Octacore usw.

Mfg. Timo

P.S. Hoffe, das meines heute wirklich versendet wird/wurde :)


Edit : Eventuell kommt deines ja heute schon ? Oder morgen ?

Sagst du uns dann bitte bescheid, wenn deines angekommen ist, was du davon hälst ? Wäre klasse ^^
 
Hi Timo,
die Nummer habe ich schon seit Freitag, aber es wurde augenscheinlich noch nicht in der Filiale abgeliefert. Ich hatte noch nachgefragt ob man mir eventuell das weiße schicken könnte, daraufhin habe ich die Sendungsverfolgungsnummer bekommen und aber da hat sich seit Freitag nichts mehr getan. Bestellt habe ich übrigens das Schwarze.
Wo hast du deins bestellt? Bei com oder bei efox?

Ich hab meins von com, weil Efox letzte Woche noch knapp 50€ teurer war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hey derchrome.

Meines habe ich bei Efox bestellt. Zu erst wollte ich auch bei com bestellen. Aber irgendwie zog es mich eher zu Efox. Ich habe keine Ahnung warum.

Was mich brennend interessieren würde, wäre, ob der Akku wirklich 3000mah hat :)

Mfg

P.S. Wie meinst du das ? Der Status bei DHL hat sich seit Freitag bei dir noch nicht geändert ? Evtl. haben die das Online aufgegeben und heute versendet ? Oder es wird morgen versendet ? Oder die haben den Satus aufgegeben und haben nochmal schnell das Schwarze mit dem weißen gewechselt und senden es evtl. morgen los ?

Kann möglich sein oder ?


Edit : Okay, nun habe ich deinen anderen Post nochmal ganz in Ruhe gelesen. Also wenn die das elektronisch aufgegeben haben, dann kannst du davon ausgehen, das es heute/morgen rausgeht. Also die Wahrscheinlichkeit, das es morgen rausgeht liegt bei guten 70 %. Dieser elektronische übermittlungskrams nervt total ! Da kann sich ein Versand locker um 2 oder 3 Tage ziehen. Spätestens Mittwoch sollte dein Handy mit DHL rausgehen.

Also solltest du es noch diese Woche bekommen.

Evtl. Samstag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch stochern im Nebel :p Für mich sieht das so aus, als hätten sie die Paketmarke schon erstellt, das Paket aber noch nicht eingeliefert. Ich hab erstmal 10% Rabatt gefordert weil es so lange dauert... Bezahlt habe ich übrigens 204€.

Ich hätte es auch bei Efox bestellt, war aber letzte Woche 50 € teurer.
Wenn es da ist wird es erstmal gerootet und dann bau ich uns erstmal eine Twrp Recovery. Gibt es eigentlich schon Custom Roms für das Teil?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Ich werde meins übrigens bei Onlineversicherung.de versichern. Die nehmen 15€ pro Jahr und übernehmen auch Garantieansprüche, wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke für den Tip mit der Versicherung. Ja, das ist Stochern im Nebel. Da hast du Recht. Twrp Recovery habe ich schonmal gehört. Muss ich mal googlen was das genau ist. Bei Needroms gibt es eine Rom, aber dazu steht nicht eine Info ! Genau NULL...Die wollte ich nicht laden und auch nicht aufs Phone flashen...Da warte ich lieber, oder ich habe eben Pech gehabt...Twrp Recovery..Klingt nach einem Full Backup des Systems, das man im Notfall wieder einspielen kann. Richtig so ?

Ich hoffe, dein Phone kommt bald !
 
Unter anderem ist damit auch ein Fullbackup des Systems möglich. Oder unter anderem auch Tweaks, die dann deine Akkulaufzeit verlängern oder das System beschleunigen.
 
Danke für die Information. Ich werde mich bei Gelegenheit mal tiefer einlesen :).

Klingt schonmal nicht schlecht. Es wäre natürlich toll, wenn du es dann auch den anderen ( wenn auch wenigen ) Pomp C6-Besitzern zur Verfügung stellst.

Gerade solche Dinge wie Akkulaufzeit verlängern, das will doch jeder :)
 
Klar mach ich das. Wobei die Tweaks auf Xda frei verfügbar sind, aber ich kann ja mal den Link einstellen. Und ich glaube es werden noch mehr Pomp Besitzer sollten die Dinger was taugen. Ich hatte jetzt eine ganze Zeit lang ein Zopo ZP950 und konnte da schon einige Erfahrungen sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hey, klingt gut. Naja viel Ahnung habe ich davon nicht. Das einzige was ich mal gemacht hatte, war nen Root auf nem S3 LTE und nen Flash für das Note 2 :)...

Worauf ich noch gespannt bin : NFC-Tags...Meinst du, die könnten mit dem Pomp C6 funktionieren ?
 
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Colonel das in seinem Video Review auch getestet. Ich habe mir auch gleich ein MHL Kabel mitbestellt, mal sehen wie das so funktioniert.
 
Bin mal gespannt :)
 
derchrome schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Colonel das in seinem Video Review auch getestet.

NFC Tags habe ich nicht getestet, habe hier nur einen Tag, der wird zwar erkannt, ich kann ihn aber nicht beschreiben. Muß wohl eine falsche Art von Tag sein?

Ich habe aber in meinem Video mal ein Bild ge-beamt, das klappt 100%ig per NFC :)
 
Okay, mein Pomp C6 sollte heute kommen...DHL-Fahrer musste laut Hotline seine Tour abbrechen...Ich könnte kotzen :-D..."Vielleicht kommt es ja noch bis 18 Uhr" meinte der nette Herr von der Hotline. Naja das glaubt er doch wohl selber nicht ! Aber dann eben morgen, nicht schlimm.

Ein dickes LOB an Efox ! Das Paket ging gestern um 17:45 Uhr raus und sollte heute um 13 Uhr bei mir sein. Der Postbote kommt bei uns immer ca 12:30 Uhr / 13 Uhr....Das wären unter 24 Std. gewesen. Also haben die von Efox ihre angegebene Versandzeit von 72h echt top unterboten !

Wenn man bedenkt, das ich am 6.2. bestellt habe und dann das Geld überwiesen habe. Und das innerhalb der chinesischen Feiertage.

Sehr gut Efox ! Weiter so :)

Ich werde berichten, sobald das Pomp C6 da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So seit gestern Besitzer eines C6. Bestellt bei com, weil wie viele Vorredner schon sagten es billiger war als bei Efox. Hab´s aus dem Lager in Hamburg bekommen und trotz chin. Neujahrsfest - nach 7 Tagen bei mir. Hatte eine DHL TrackingNr.

Erster Augenschein:
- Wau - größer als gedacht ... leider Akku total leer.
- Vom Handgefühl net so super, Knöpfe erscheinen sehr billig
- Oki nach deutscher Anleitung (ledigl. Zettel) Backcover abgemacht, was ein Kampf war, denn nirgends beschrieben.
- Ich habe es dann offen, jedoch habe ich nicht die geringste Ahnung wo ich die mitgelieferte 32Gb MicroSD reintun soll (Wenn´s jmd weiß mir bitte sagen)
- Micro-Sim reingemacht (Seitlicher Schlitten wie IPhone)
- Nach scheinbar 20 unendlichen Minuten, bootet das Telefon das erstemal
- und Bildschirm gestochen scharf (Oki mein letztes Phone war ein 3Gs)
- mein erster Kontakt mit Android -> vieles selbsterklärend, ob jetzt das eine oder andere bei Apple einfacher zu bedienen ist ... keine Ahnung-Hauptsache ein Leben ohne diesem fu*** ITunes.
- C6 wird bei Anschluss an Win7 sofort erkannt und fragt ob es als Speicher genutzt werden soll.
- hatte dann leider versucht ein paar neue Icons und so zu installieren, aber die neuen Luncher hat mir das C6 übelgenommen und den einen oder anderen Hardreset aus dem Nichts produziert.
- auch das lernbare Lockscreen App Cover hat Ihm nicht gut getan, wieder plötzlicher Hardreset.
- Bin jetzt seit 2h auf Wekseinstellungen zurück ... mal im Auge behalten

Fazit vom ersten Tag mit C6: Bisher Preis-Leistung TOP - Akku war vor Rückstellung auf Werk inherhalb 1h um 30% leer, jedoch jetzt nach Rücksetzung verlangsamt, jedoch kann ich hier auf der Arbeit nicht die ganze Zeit am Ding rumspielen.

Wenn jmd den Ort für die MicroSD kennt bitte dringend Nachricht an mich.

Werde die nächsten Tage weiter berichten
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hey, normalerweise sollte man das Backcover gar nicht lösen können. Und das Handy "frisst" gar keine Speicherkarten ! :-D

Bitte berichte weiter, gerade was Akku und Hardresets angehen !

Mfg. Timo
 
@superpedro

ich bezweifle irgendwie, was du sagst.

das mit den hardresets vor allem nicht, da ein Hardreset im Endeffekt das gleiche wie ein Werksreset macht, deshalb sollte es da bei dir auch nachher nichts mehr bringen, noch nen werksreset zu machen und, dass das handy einen eigenständig macht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es waren einfach "Neustarts" gemeint ?
 
Ich habe mit meinem C6 leider Pech gehabt...
Beim auspacken hab ich feststellen müssen das das Display gebrochen ist...
 
Oah, nööö ! Wie mieß !
 
@superpedro

Das c6 besitzt keinen SD kartenslot
Und es ist eigentlich auch kein Backcover ,eigentlich ist die hintere Abdeckung nicht zum offenen gedacht...
...aber da hast du ja sicherlich gesehen das es ein fest eingebauten 30000 Akku hat
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.074
andyww84
A
Zurück
Oben Unten