Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Wir werden wohl am Kernel rumschrauben müssen. Ich lade grade Android Kitchen um die Boot.img zu entpacken. Mal sehen wie weit ich noch komme bis mich meine Göttergattin aufs Sofa ruft...

Das wird wohl noch ein wenig dauern, muss erst eine virtuelle Maschine und ubuntu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Shit. Am Kernel vom MTK kann man doch gar nicht rumschrauben ? Der Sourcecode ist doch nich offen. Die halten den doch zurück.
 
Naja nicht direkt am Kernel sondern an der Init.rc.

Hier ist das ein bißchen ausführlicher beschrieben als in dem Thread den du gepostet hast:
[Tutorial] How To Port MIUI-v5 for Galaxy S Plus - xda-developers

Ich denke mal das wird der aus deinem Thread meinen mit:
AFTER THIS REPLACES U HAVE TO EDIT UPDATER SCRIPT ACCORDING TO YOUR SYSTEM ,DATA PARTITIONS
(siehe hier: [Mods' Insight] Guide to Port MIUI ROM for MTK 6589 Device Without Patchrom - Page3 - Porting Team - MIUI Official English Site - Redefining Android)

Aber wo kommt denn wohl die gepatchte Boot.Img hin?
 
Danke für die Info. Da ich keine Ahnung davon habe, weiß ich nicht genau wo die boot.img hin kommt. Ich war mir sicher, das die einfach so in die .zip datei geschoben wird. Also direkt unter die anderen Ordner. So habe ich das gemacht :


Neue Bitmap.jpg

Jop. Scheint wohl richtig so zu sein. Die kommt wirklich in die .ZIP Datei. Sieht man auch gut auf den Screenshots von dem Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jensige:
Lade doch bitte mal die Boot.Img Datei hoch die bei deinem Miui dabei war. Danke!
 
Anbei die boot.img aus der rom zip von miui vom red rice
 

Anhänge

  • boot.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 79
eine guten abend allen! :)

mann wieder vielen posts! muss ich nog allen lesen.
aber die rausche resultaten habe ich schon.

das mit die pre_processing, wirkt ja! :)
ABER!
wie ich ein bisschen erwartet habe ist da keinen unterscheit zwischen preprocessing noise suppresion und das "sound effect" "noise reduction" im "sound recorder".

ich habe drei aufname hochgeladen.

allen gemacht mit sound recorder: einstellungen: normal , high quality


einen mit preprocessor ns configuration
einen mit stock configuration
und
einen mit "noise reduction effect enabled" in sound recorder


also , horen sie allen selber :thumbsup:

@amorosa : mit noisereduction ist es fur mir fast acceptabel
 

Anhänge

  • recordings_Android_noisereduction.zip
    880,4 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Sehr gut, danke.
Heute werde ich allerdings nichts mehr machen, das Sofa ruft.
Übrigens scheint die Boot.img in das / Verzeichnis zu müssen, wie Amoroso gesagt hat.
 
ja stimmt boot.img sitzt im / verzeichnis im zip
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
@dutchkarma

Hey. Ja, hört sich gut an :)

Was ich mich frage :

In der Kamera kann man ja "Meeting/Treffen" einstellen.
Da rauscht dann gar nichts. Wie geht denn das, wenn doch die Parameter gleich mit dem Soundrecorder sind ?


Und noch eine Frage : Die Aufnahme mit noisereduction, hast du da die Einstellung eingeschaltet, das er die Lautstärke boostet ? Also diese "Gain"-Einstellung ?

Mfg. Timo
 
da sind zwei mics im pomp:

einen sitz am vorseite , das ist die haupt mic
am hinterseite sitzt auch einem mic die bei der kamera gehort.

die mic im kamera ist also etwas besser mit rausche (oder da ist standard ein filter drin)


ich habe uberigens keinen andere booster oder effect gebraucht fur die aufnamen.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
@ dutchkarma

viel viel besser!!! dankeschön!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


kannst du die config mal hochladen würde die gerne mal selber ausprobieren!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

ich suche im moment ein autotool zum porten von unserem prozessor vielleicht gibts das die meisten beziehen sich aber auf cm als basis nur das haben wir ja leider nicht!!
 
So hier nochmal was interessantes:
ROM porting method for MTK phone

Morgen werde ich Ubuntu installieren und die Boot.img entpacken, der Rest ist ja schon getan. Un dann wird es wohl hoffentlich gehen.:thumbup:
 
hey den guide wollte ich grad posten!!!!:flapper:

da war ich wohl zu langsam ! den werde ich mal ausprobieren da ist wesendlich mehr beschrieben! benutze aber diesmal das rom was amorosa bekommen hat

Bin mal gespannt
 
danke :cool2:

hier ist die conf die ik gebraucht habe.

habe ihn hoch und runter geladen mit adb
 

Anhänge

  • audio_effects.conf.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: amorosa
kan jemand zusammenfassen was jetz der status des rom project ist?

@derchrome: was muss mit boot.img nog geandert werden?
kan ich vielleicht shon etwas machen?
 
super danke probiere ich gleich aus!

wir haben verschieden ansätze aber bisher immer das selbe ergebnis mit dem porten nix !

ich probiere grad noch die letzte gepostete anleitung aus und dann mal gucken

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

ne wieder nichts! installiert zwar aber geht über den pomp bildschirm nicht hinaus!

vielleicht schaffst du das ja dutchkarma? mir mangelt es einfach an hintergrundwissen!

ich mach jetzt das händy mal wieder neu und probiere die audioconfig aus!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Schade...Ich kann die Audioconfig nicht ändern. Muss wohl erstmal "richtig" rooten und nicht mit Framaroot. Weder am Smartphone selber lässt sich die Datei speichern, noch am PC.
 
farma root reicht du brauch aber einen root exploere der die schreibrechte ändern kann der root explorer kann das musste mal googlen
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also denke ich mal, wird sich heute in Sachen MIUI nichts mehr bahnbrechendes ändern hm...So eine ********....Ich könnte echt ******....Irgendwie muss da doch was zu machen sein ? Andere MTK Smartphones haben ja auch das MIUI bekommen.

Tschakaaa wir schaffen das ( irgendwie ) ^^
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.074
andyww84
A
Zurück
Oben Unten