Hat jemand schon das Pomp C6 in Händen?

Sehr gut erklärt :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey danke @ dutchkarma :)

So war das also gemeint. Na wenn man den Filter in Schritt 3 Einbauen kann, dann wird das Rauschen auf jeden Fall besser.

Die Option bei der Kamera "MEETING" oder auf deutsch "TREFFEN" ist ja schon perfekt ! Nur ist dann die Sprache so leise. Evtl. reicht es ja, das etwas zu bearbeiten :)

Ah, ich denke, ihr macht das schon. Ich würde euch gerne helfen, aber ich habe nun mal 0 Ahnung davon :)
 
@jensinge:
ich brauche nur zeit fur die prepocessor config :). alle elementen sind schon da , denke ich

da sind die folgende effecten:
agc {
library pre_processing
uuid aa8130e0-66fc-11e0-bad0-0002a5d5c51b
}
aec {
library pre_processing
uuid bb392ec0-8d4d-11e0-a896-0002a5d5c51b
}
ns {
library pre_processing
uuid c06c8400-8e06-11e0-9cb6-0002a5d5c51b
}

agc = Automatic Gain Control
aec = Automatich Echo Cancellation
ns = Noise Suppresion

ich denke das ich etwas mus definieren im preprocessor wie:
pre_processing {
AUDIO_DEVICE_IN_BUILTIN_MIC {
ns {
<param 1 name> {
param {
int|short|float|bool|string <value>
[ int|short|float|bool|string <value> ]
...
}
value {
int|short|float|bool|string <value>
[ int|short|float|bool|string <value> ]
...
}
}
<param 2 name > {<param> <value>}
...
}
...
}
...
}
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Kurze Korrektur nach ein paar Tests:
Das Rauschen ist weniger geworden bei Wiedergabe über Kopfhörer, allerdings ist der Unterschied nicht so deutlich, zumindest bei Hörbüchern, wie ich es anfangs empfunden habe. Irgendwie schwankt die Qualität ein wenig. Vielleicht werde ich nochmal eine andere Engine ausprobieren.

Bei einem eben durchgeführten Benchmarks mit Antutu erreiche ich jetzt 15300 Punkte. Zum Vergleich: vorher waren es 14700. Bei meinem alten Zopo war eine größere prozentuale Steigerung zu beobachten (von 6000 auf 8000). Anscheinend ist unser Rom auch ohne Tweaks schon ganz gut :D
Mal gucken wie sich der Tweaks auf die Batterie Laufzeit auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@derchrome: meinem antutu war shon immer > 15000, 15116 habe ich jetzt.
 
Wenn ich dich Richtig verstehe müssen also nur die fehlende Parameter eingefügt werden! Ich auch mal im chinesischen forum vielleicht find ich da was

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jensgine: stimmt!
 
Na dann geben wir mal dutchkarma die Zeit, etwas gescheites zu Schreiben :)

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn das Rauschen weniger wird und die Stimmen wieder klar und deutlich zu hören sind :).

@dutchkarma : Reicht es nicht einfach die Filteroptionen von "Meeting/Treffen" auf die Kamera nach "Normal" zu kopieren und irgendwie mit einzustellen, das es einfach lauter aufnimmt ? So hat man kein Rauschen und die Stimmen sind schön laut :).

Okay, ein bisschen Feintuning würde bestimmt anfallen, sobald man versucht die Microphoneverstärkung zu erhöhen. Denn dann würde man ja auch wieder das Rauschen erhöhen :).

Und ich dachte schon, das mein Bekannter und ich damit leben müssen, das unsere Kameras faktisch "Unbrauchbar" sind.

Edit : Antutu machte bei mir immer 15600
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Hey. Okay. Nun bin ich durcheinander :-D

Kann man nicht einfach die libary bearbeiten ? Oder braucht man dafür dann den sourcecode vom MTK-Kernel ?
 
die library ist nur in compilierten form da. dan brauche ich die source das stimmt.
 
Ah, okay. Danke. Ich verstehe. Also kann man die Option mit der libary so lange vergessen, bis die den Sourcecode rausrücken. Und das kann dauern oder passiert nie :-D.

Das wäre dann bestimmt auch die sauberste lösung. Interessant das ganze ^^
 
Also im forum kann ich mit Google tranlate nicht wirklich viel finden der über setzt einfach nur Müll

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dutchkarma
@jensinge danke fur das suchen, google translate fur china wirkt nicht so gut . komisch ist es ja doch :)

ich gehe samstag da mit weiter, morgen fru geht um 6 wieder das alarm :(
 
@offtopic

Jo, habs auch schonmal versucht. Die häufigsten Begriffe, die echt mießt übersetzt wurden ( Und alles nur im Pomp C6 Forum ) :

Platz 1 : Drahtbürste O_o
Platz 2 : Vermieter O_o ( Ganz oft in Verbindung mit "Danke oh Vermieter" )
Platz 3 : Scharfes Messer O_o

Gute Nacht @dutchkarma.
Und gute Nacht @all :)

Ich muss auch mal schlafen gehen.

Danke für eure Mühe ! Ich freue mich auf Samstag ^^
------------------------------------------------------------
Edit : Platz 4 : Mobiler Onkel :-D ( Mobile Oncle Tool ? ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Dann mal gute Nacht ich such noch was im jetzt vielleicht find ich noch was brauchbares fürs c6

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@offtopic

Zum Akku :

Handy ist nun seit genau 4 Std. an.
Das Display wurde exakt 40 Minuten benutzt. Also Display ON Time.
Wlan ist seit knapp 1.5 Std. an.
Zwischendurch mal Mobile Daten angemacht.

Und ich habe noch 91% Akku.

Wenn man mal hochrechnet :

40 Minuten Display pro 10% ( aufgerundet ) Akku !


Dann komme ich auf 6.6 Stunden Display ON Zeit mit Wlan und 2 Simkarten.

Displayhelligkeit ist ca. bei 20-25% ( Das ist hell genug für mich )

Also ich bin begeistert :-D

Man sollte also mindestens auf seine 5.5 - 6 Stunden Display ON Time kommen.

Es kommt bestimmt auch drauf an, was man so macht.

Ich war am Surfen die 40 Minuten und bei der Facebookapp und nebenbei im Store :)


Mfg

Edit : Autohelligkeit ist aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich dich gut mit dem akku!

Ich Sitz schon auf heißen kohlen hab heute morgen trackingnr bekommen und siehe da das c6 ist schon im DHL auto! Ich hoffe das jede Sekunde die Klingel geht:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

So nun ist es soweit das c6 ist da echt edel das teil! Ich probieren gleich mal die interne updatefunktion aus!


@ amorosa deine flashanleitung probiere ich auch noch aus !

Ich bin echt gespannt was das ding alles kann!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Die Handtasche ist auch da und passt perfekt sogar mit dem Protektorat der beim handy dabei ist!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

So alles ganz komisch ichbhab nur WLAN und mein googlekonto eingerichtet und auf deutsch gestellt aber ich kann keine apps installieren und das update findet der auch nicht mehr! Was auch komisch ist das das handy nicht am PC angezeigt wird !! Bin mal gespannt nach dem update!!


@ amorosa

Ich hab jetzt grad deine flashanleitung ausprobiert! Erste Sahne sowas von Idioten sicher!! Wirklich super!!! Vielen dank!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Update hat super funktioniert! Dandy lässt sich jetzt mit dem PC verbinden und wird erkannt aber nur bei deaktiert debugging modus und apps lassen sich jetzt auch installieren! Mich Reitz natürlich die Version 2.03 aber erstmal gucken was das handy alles kann!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@jensinge :

Das wireless-Update im Menü hatte bei mir auch noch nie funktioniert :-D. Typisch bei Chinahandys.

Das er dein Handy nicht erkennt ist komisch. Also ich habe USB-Debugging IMMER an, weil es eben auch so standartgemäß an ist.

Versuche es nochmal einzuschalten, dann am Rechner zu verbinden, danach die Statusleiste herunterziehen und eben den USB-Speicher zu aktivieren. Sofern er dann das Handy erkannt hat.

Manchmal :

Manchmal hatten alle meine PC´s eine gemeinsamkeit. Wenn ich ein Gerät an einen USB-Port angeschlossen hatte und eine Weile später ein anderes anschließen will, dann erkennt der Rechner das Gerät nicht.

Was ich damit sagen will : Port einfach mal wechseln. Ich habe einen hinteren Port genommen und den mit einem Verlängerungskabel gefüttert. Sollte man aber auch nicht machen, das Handy an nem Verlängerungskabel anschließen, wenn man die Kiste irgendwie vor hat zu flashen. Aber bei mir hatte es bis jetzt immer reibungslos funktioniert :-D.

Also einfach mal die Ports durchprobieren. Und gegebenfalls nochmal die Treiber installieren :).

Denn der Rechner sollte/MUSS das Handy auch mit eingeschaltetem USB-Debugging erkennen ^^


Nochwas : Teste doch mal für uns die Kamerafunktion durch. Also mach mal ein Video uns sage mal, ob die Kiste rauscht, wenn bei den Videooptionen, bei den Mikrofoneinstellungen "NORMAL" eingeschaltet ist.

Da wäre ich mal gespannt, ob du auf das selbe ergebniss kommst.


Mfg. Timo
 
@amorosa

Video rauscht natürlich wie sau! Mit treffen weniger aber halt leise wie du schon beschrieben hast!

Deine Anfrage im China forum hatte ja auch noch keinen Erfolg!

Kannst du vielleicht die Version 2.03 hochladen? Wollte die mal ausprobieren! Ich Krieg die zum verdecken nicht runtergeladen

Mit welchen Programm hast du gerootet? Bei mir hat weder eroot noch root genius funktioniert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
848
N2k1
N2k1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
N2k1
N2k1
A
  • andyww84
Antworten
2
Aufrufe
1.074
andyww84
A
Zurück
Oben Unten