P-J-F
Philosoph
- 17.610
Bis Niantic hierzulande Pokemon Go im Play Store anbieten wird, sind es nach offizieller Aussage noch "ein paar Tage" hin, trotzdem spielen auch in Deutschland schon Tausende das AR-Game. Als Android-Enthusiasten haben wir den Vorteil, dass wir die App direkt als *apk-Datei manuell installieren können. Dazu müsst ihr in den Einstellungen unter "Sicherheit" die Installation von "Unbekannten Quellen" durch das Setzen eines Häkchens aktivieren. Es kursieren allerdings mittlerweile modifizierte Dateien, in denen Malware untergebracht wurde. Nehmt also am besten nur eine möglichst vertrauenswürdige Quelle - ich selbst habe die Datei bei den Kameraden von Giga vom Server gezogen und sie funktioniert einwandfrei.
Es geht das Gerücht um, dass Niantic/Nintendo einige "illegale" Spieler schon gebannt hat, ich glaube nicht daran, dass man sich so die Fans und "Harcore Nerds" ausschließen würde, die im Zweifel auch bereit sind, echtes Geld ins Spiel zu investieren. Sobald Pokemon Go dann offiziell im Play Store zu haben ist, bietet sich aber auf jeden Fall eine Neuinstallation an, um die aktuelle Version zu haben, die dann auch - wie der Rest der eigenen Apps - mit Updates versorgt wird.
Es geht das Gerücht um, dass Niantic/Nintendo einige "illegale" Spieler schon gebannt hat, ich glaube nicht daran, dass man sich so die Fans und "Harcore Nerds" ausschließen würde, die im Zweifel auch bereit sind, echtes Geld ins Spiel zu investieren. Sobald Pokemon Go dann offiziell im Play Store zu haben ist, bietet sich aber auf jeden Fall eine Neuinstallation an, um die aktuelle Version zu haben, die dann auch - wie der Rest der eigenen Apps - mit Updates versorgt wird.