Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast recht. Deine Frage bezog sich auf die Anleitung im Startpost. Habe deinen Beitrag wieder hergestellt. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: ilovemoney
@Saarliner Dankeeeee. Endlich wieder spielen! Und war bei Deiner schönen Anleitung ganz einfach :)

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Danke an ALLE und an den Threadersteller Saarliner

Habe es mit meinem Samsung Galaxy S7 exakt nach dieser Anleitung gemacht und es funktioniert tadellos.

DANKE

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Bei mir und meiner Frau geht seit heute Nachmittag der Login nicht mehr mit dieser Methode. Können uns erst wieder einloggen nachdem ich Magisk ganz entfernt habe. Noch jemand mit dem Problem?
[doublepost=1474294218,1474292402][/doublepost]Ok Lösung gefunden: Problem ist systemless Xposed. Das deaktivieren und schon geht es wieder mit dem Bälle werfen.

Meine Erfahrungen:

2 x Galaxy S3, Cyanogenmod 13, fast aktuelle nightly.

Habe es wie in der Anleitung gemacht, mit dem Unterschied dass ich beim 2ten S3 vergessen habe am Anfang root zu deaktivieren, machte am Ende aber keinen Unterschied. Bei mir war das Problem dass ich die Regler nicht benutzen konnte, bzw diese immer wieder zurück gesprungen sind. Als Lösung hatte ich dann mit dem Root Browser die 2 su Dateien
gelöscht, S3 neu gestartet, in den Einstellungen und root kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt funktionieren die Regler perfekt. Wenn man aber das S3 neu startet muss man wieder kurz in die Einstellungen und root wieder kurz deaktivieren und wieder aktivieren, sonst funktionieren die Regler wieder nicht. So läuft das ganze so ganz gut. Bei einem Test als ich die nightly aktuallisiert habe waren die Regler gar nicht mehr zu benutzen, grau hinterlegt, habe dann mein davor gemachtes backup wieder eingespielt. Eine Lösung dafür habe ich noch nicht.

Ich hoffe dass ich so manchen damit helfen kann wieder auf die Jagd auf Pokemons zu gehen, alternativ hilft sonst nur zurück auf Pokemon 0.35 zu greifen.

Ps: Habe Pokemon 0.37.1 drauf.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Darf ich bitte kurz eine Frage stellen, die nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun hat?
Heute bekomme ich mein neues Galaxy S7. Wird durch das Rooten mit Magisk, PHH´s SU etc. Knox getriggert?
Mein altes S6 habe ich gleich am Anfang gerootet und natürlich Knox getriggert. Jetzt für Pokemon Go hatte ich die originale Firmware aufgespielt und nach der Anleitung hier gerootet. Nur die Sache mit Knox kann ich natürlich nicht prüfen, da es bei meinem S6 ja eh schon getriggert ist.
Möchte künftig auch ein gerootetes Handy haben aber trotzdem Pokemon Go spielen können. Nur möchte ich Knox ungern triggern.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

FocusTaz

Ich denke da hilft nur sich an die entsprechenden XDA Foren zu wenden oder eben "Versuch macht klug"

• Danke
@FocusTaz ich würde mal direkt im S7 Forum fragen wenn es nur um Knox geht ;)

nobodysperfect schrieb:
Meine Erfahrungen:

2 x Galaxy S3, Cyanogenmod 13, fast aktuelle nightly.

Habe es wie in der Anleitung gemacht, mit dem Unterschied dass ich beim 2ten S3 vergessen habe am Anfang root zu deaktivieren, machte am Ende aber keinen Unterschied. Bei mir war das Problem dass ich die Regler nicht benutzen konnte, bzw diese immer wieder zurück gesprungen sind. Als Lösung hatte ich dann mit dem Root Browser die 2 su Dateien
gelöscht, S3 neu gestartet, in den Einstellungen und root kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt funktionieren die Regler perfekt. Wenn man aber das S3 neu startet muss man wieder kurz in die Einstellungen und root wieder kurz deaktivieren und wieder aktivieren, sonst funktionieren die Regler wieder nicht. So läuft das ganze so ganz gut. Bei einem Test als ich die nightly aktuallisiert habe waren die Regler gar nicht mehr zu benutzen, grau hinterlegt, habe dann mein davor gemachtes backup wieder eingespielt. Eine Lösung dafür habe ich noch nicht.

Ich hoffe dass ich so manchen damit helfen kann wieder auf die Jagd auf Pokemons zu gehen, alternativ hilft sonst nur zurück auf Pokemon 0.35 zu greifen.

Ps: Habe Pokemon 0.37.1 drauf.
Nur komisch das ich es hinbekommen habe, ich muss nicht beim Handy Neustarten neu aktivieren, ich kann sofort ins game gehen und Spielen (Version 0.37.1), ich habe genau das gleiche Handy das Samsung Galaxy S3 I9300 16 Gb und Cyanogenmod 13 Die Aktuellste version, ich würde mal sagen du hast da irgendwas falsch gemacht ?!?!?!.....

Ich habe das Handy system 2 mal neu aufgesetzt um zu gucken ob das auch wirklich funktioniert und tada es funktioniert 100% :D

• Danke
Reaktionen: nobodysperfect und funkenwerner
Habs auch a paar mal gemacht und jedes mal das gleiche bei beiden s3, is halt meine Erfahrung gewesen. Wo da der Hund begraben liegt weis ich auch nicht. Jedenfalls wollten die Regler nicht, eben erst nachdem ich die 2 su gelöscht, das Handy neu gestartet hab und in den Einstellungen vom S3 selber root aus und wieder angemacht hatte.

nobodysperfect schrieb:
Habs auch a paar mal gemacht und jedes mal das gleiche bei beiden s3, is halt meine Erfahrung gewesen. Wo da der Hund begraben liegt weis ich auch nicht. Jedenfalls wollten die Regler nicht, eben erst nachdem ich die 2 su gelöscht, das Handy neu gestartet hab und in den Einstellungen vom S3 selber root aus und wieder angemacht hatte.

Hmmm..... man braucht nur denn Root Toggle Regler umschalten, den unteren Regler braucht man nicht, für das S3 :p

Anhänge

• Magisk_Manager.png
    Magisk_Manager.png
    15,5 KB · Aufrufe: 382
Ganz schlau. Problem war ja dass die immer zurück gehüpft sind. Steht ja alles in meinem ersten post. Laufen tuts ja perfekt, wollte nur ein bischen mehr als nur die Anleitung. Kann ja daran liegen dass ich cm 13 drauf hab und da is root integriert, während andere die original Software drauf haben und das Handy separat gerootet haben. Wer weis.

Das ist egal welches System man drauf hat es sollte Android 5.0+ haben und Google Play Store mehr nicht xD

Wie gesagt meins bleibt immer Aktiv, auch wenn ich 100x Neustarte, also muss da ja ein fehler sein bei dir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werst scho recht hom, is doch sche dass bei dir geht.

Tipp und als Ergänzung zum ersten Beitrag:
Statt über den MagiskManager Root manuell ein- oder auszuschalten, lässt sich nun alternativ auch die APP AutoMagisk verwenden.
Hier werden APPs vorkonfiguriert, bei denen bei Start die Root automatisch deaktiviert und nach Programmende wieder aktiviert wird.
PoGo ist vorkonfiguriert.
[APP] AutoMagisk - Automatically disable Magisk's root when certain apps are running

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und -jacky-
Hat man durch den root von Phh irgendwelche unterschiede / Nachteile gegenüber Supersu von chainfire? Hab bisher immer nur Supersu benutzt und wundere mich warum der root nicht mit magisk kompatibel ist. Würde das aber gerne mal ausprobieren, da ich glaube das meine Banking Apps inzwischen auch kein root mehr mögen. Jedenfalls die Commerzbank app verweigert seit dem letzten Update komplett den Dienst. Also generell, ob ich nun Phh oder Supersu nutze ist im Endeffekt egal, oder?

showDown schrieb:
Tipp und als Ergänzung zum ersten Beitrag:
Statt über den MagiskManager Root manuell ein- oder auszuschalten, lässt sich nun alternativ auch die APP AutoMagisk verwenden.
Hier werden APPs vorkonfiguriert, bei denen bei Start die Root automatisch deaktiviert und nach Programmende wieder aktiviert wird.
PoGo ist vorkonfiguriert.
[APP] AutoMagisk - Automatically disable Magisk's root when certain apps are running

Mega geiler Tipp . Hat alles hervorragend funktioniert. Bin begeistert. Root immer dann wenn man es braucht .... :)
Bin grad noch am systemless xposed dran. Und dann läuft wieder alles wie vorher und Apps die was gegen Root haben können mich dann mal :)

Und natürlich generell Daumen hoch für den Thread!
@Saarliner: Vielen dank für die tolle Anleitung !
OK sobald xposed systemless aktiv ist läuft pokemon go nicht mehr. Jemand ne Idee was man da machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
xposed mit AutoMagisk wird aktuell nicht laufen - diese Situation wurde schon bestätigt.
Irgendwas ist immer ....:D

Manchmal dauert es mit dem Switch zu lange und PoGo schmeißt die Meldung "nicht kompatibel", da das System noch nicht entrootet ist. Beim zweiten unmittelbarem Start sollte PoGo dann durchstarten.

• Danke
Bin jetzt nicht ganz so abhängig von xposed von daher erstmal egal. So läuft es erstmal